Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Da wir Rainers Tipps leider nicht mehr haben, muss ich mich wieder häufiger "opfern"

Chicken-Bagel im Kaffi Hus für 3,90€ er war sehr reichlich belegt mir Hähnchenstreifen, Ananas, einer leckeren Currysoße und Salat. Der Preis liegt an der oberen Grenze. Den Latte Machiatto gibts für 2,90€
Preis wurde erhöht-Glas wurde verkleinert :evil:
DSC_1921.JPG
DSC_1921.JPG (46.31 KiB) 4213 mal betrachtet
Picatta Milanese im italienischen Restaurant für 8,90€ Geschmacklich sehr gut, Soße zu den Nudeln kann man auswählen. Aber ich finde für den Preis hätte man ein bisschen mehr Nudeln bekommen können, ich glaube nicht das dass dem Park geschädigt hätte :roll:
DSC_1989.JPG
DSC_1989.JPG (45.92 KiB) 4213 mal betrachtet
Das mit den Softdrinks find ich auch ziemlich interessant. Bei diesen muss man sich selberbedienen.Dazu stehen a diesem Spender nur 0,4 Gläser. Wenn man einen kleineres oder größeres möchte, müsste man
das gewünschte Glas erst an der der Theke verlangen. Wieder mal etwas wo das Publikum beeinflusst wird...

Churros, ebenfalls im italiensischen Themenbereich. Mit Zimt und Zucker für 2,50€. Geschmacklich ganz OK, wenn villeicht auch etwas trocken. Jedoch eine angemessene Portion.
DSC_2036.JPG
DSC_2036.JPG (32.04 KiB) 4212 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC_2039.JPG
DSC_2039.JPG (32.67 KiB) 4213 mal betrachtet

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Danke für die Bilder.
Ich finde es sehr schade, dass Saison um Saison an der Qualität / der Größe der Portionen herumgekratzt wird und man versucht Stückchen für Stückchen mehr Profit zu machen - und bei den Sparmaßnahmen zudem auch noch die Preise hochschraubt. Ich frage mich, ob zufriedene Gäste nicht wichtiger wären, die dadurch häufiger im Park konsumieren... ich sehe das in meinem Freundeskreis, wir sehen die kleinen Portionen oder den mächtigen Preis und kaufen eben nichts. Wenn die Portion etwas größer wäre oder der Preis nur um 50 Cent niedriger, würde man sich viel eher zum Kauf entschließen und der Park würde damit mehr verdienen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Danke Christoph, dass du diesen Thread dadurch weiterleben lässt. Wäre ja schade drum. Schließlich kann man mit der Thematik viel anfangen.

Ich werde mal schauen - ob ich nicht auch mal was dazu beitragen kann. Vielleicht beteiligen sich ja auch noch mehr User - haben ja schließlich alle was von.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Auch der Preis für's Gyros im Fladenbrot wurde auch beispielsweise auf 3,80€ erhöht, die Größe wurde bereits im Laufe der letzten Saison verringert. Zudem find ichs eklig, wie die Servietten um den Fladen herumgewickelt werden...und dann total mit Tzatziki vollgeschmiert sind.
Der Batavia-Wrap im Bamboe-Baai fällt auch mickriger aus...

Ich finde diese Preispolitik solangsam auch nicht mehr in Ordnung.
Am besten kann man fast noch im FoodLoop speisen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich hab mich beschwert, weil die Serviette total fest am Fladenbrot wie festgeklebt war und mit Tsaziki vollgeschmiert. "Das gibts halt" war die Antwort, nicht ein Wort der Entschuldigung.

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Gestern haben mein Freund und ich im Food Loop gegessen.
Ich hatte Hänchenbrust mit Karotten und Spätzle, leider war
die Hänchenbrust trocken aber der Rest war sehr lecker.
Allerdings muß man sagen, wir hatten große Probleme mit
der Bestellung von Majo. Diese kam einfach nie am Tisch an,
haben dann Mitarbeiter gefragt ,und dann wurde sie uns an den Tisch
gebracht, da war leider schon alles kalt. :(

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

im Januar hatte eine Kollegin auch so Probleme mit der Mayo! Scheint ein Schwachpunkt zu sein dort?

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich habe heute mit meinem Partner in "Griechenland" in der Taverne Mykonos gegessen. Kurz nach 13.00 Uhr, die Wartezeit an der Selbstbedienungstheke war ok. Ich bestellte den Poseidon - Teller für 8,50€, das sind 3 Fleischbällchen, Gyros, Krautsalat, Pommes und Tomatenreis. Die Portion war ausreichend, die Beilagen überwogen :( Aber die Fleischbällchen, das Gyros und die Pommes waren kalt. Dasselbe beim Gyros mit Tsaziki, Pommes und Tomatenreis für 7,20€. Beschweren bedeutet bei diesem Selbstbedienungsrestaurant, sich nochmals anstellen und wirklich zuständig fühlt sich niemand.
Ich würde gerne 50 Cent mehr bezahlen, aber dafür ein heißes Essen auf einem richtigen Teller geliefert bekommen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dann möchte ich mich auch aml daran beteiligen und habe bei meinen letzten Parkbesuchen im SWR 3 Rockcafe und im Griechischen Themenbereich gesgessen.

Hier einige Burger aus dem SWR3 Rockcafe (BBQ, Bacon und Chicken meine ich). Was das auf dem Teller war weiß ich gerade nicht.
P1210350 (Medium).JPG
P1210350 (Medium).JPG (73.76 KiB) 3681 mal betrachtet
P1210348 (Medium).JPG
P1210348 (Medium).JPG (70.39 KiB) 3681 mal betrachtet
P1210349 (Medium).JPG
P1210349 (Medium).JPG (115.49 KiB) 3681 mal betrachtet
P1210351 (Medium).JPG
P1210351 (Medium).JPG (121.04 KiB) 3681 mal betrachtet
Hier im Griechischen habe ich den Joghurt und deen Teller mit dem Spieß getestet. Beides enpfand ich als gut, wenn auch nicht gerade günstig. :)
P1210595 (Medium).JPG
P1210595 (Medium).JPG (108.8 KiB) 3681 mal betrachtet
Gruß Steffen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Hast Du keine Preise dazu ?

Ich hätte allgemein eine Bitte für diesen Thread. Wäre es nicht am konstruktivsten, wenn jeder der sich hier beteiligen möchte, eine kurze Beschreiung was es genau ist + Foto des Gericht + Preis hier reinstellen könnte. Ich finde immer das man NUR mit einem Foto oder NUR mit dem Preis recht wenig anfangen kann.
So würde dieser Thread sehr übersichtlich bleiben und ist nur dann richtig hilfreich.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Dem bin ich mir bewusst und werde dem nachkommen und dann editieren. ;)

Wollte ja nur der bitte so schnell es geht nachkommen. ;) Leider hab ich die Preise nicht mehr im Kopf und bevor ich was falsches schreibe werde
ich beim nächsten Besuch nochmal nachschaun.

Gruß Steffen

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Pizza mit Schinken und Pilzen für 7,70€ im italienischen Restaurant. Von der Größe her ganz OK.
DSC_2127.JPG
DSC_2127.JPG (56.66 KiB) 3526 mal betrachtet

Bebby
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 25.11.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ich werde beim nächsten Besuch ein paar Fotos von meinen Lieblings-essen hochladen. Leider muss ich jedoch feststellen, dass die Qualität in den letzten Jahren oft schlechter wurde.

- Früher gab es am Ende der Deutschen Allee gute Speck-Brötchen. Heute sind sie mit billigen Weissbrot-brötchen gemacht. Von mind. einem Brötchen im Park essen und mehren zum Mitnehmen (früher), essen wir nun nie mehr diese Dinger...
- Vor zirka zwei Jahren wurde das Rezept der Schokobrötchen "Petit-pain-au-chocolate" in der Französischen Bäckerei geändert. Nun sind sie kleiner, schmecken komisch+billiger, sind oft überbacken, und teurer...
- Die Nudeln im Holländischem Dorf waren bei jedem Besuch ein Muss. Nach Rezeptänderungen, schmeckten sie die letzten drei Mal nicht mehr gut und waren überkocht - "schlabrig". Ich war sehr enttäuscht und ass nicht mal die Hälfte.
- Ich habe immer wieder Besucher für Gyros in Griechenland eingeladen. Früher SUPER !!! Seit letztem Jahr haben mind. 12 meiner Besucher über zäches/schlechtes Fleisch reklamiert. Nun kann ich diese Gyros nicht mehr empfehlen...
- Die Paellias (?) im Spanien war mal die beste Paellia welche ich je hatte (auch besser als jene in Barcelona), heutzutage esse ich dieses geänderte EP-Reisessen nicht einmal mehr wenn ich im EP übernachte!

... nur ein paar negative Beispiele! Es ist einfach schade, dass der Profit wichtiger wurde als die Qualität und Vieles das einmal SOOO gut war, Preis/Leistungs-mässig nicht mehr richtig ist - auch für Schweizerpreise !!!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Bebby hat geschrieben:Ich werde beim nächsten Besuch ein paar Fotos von meinen Lieblings-essen hochladen. Leider muss ich jedoch feststellen, dass die Qualität in den letzten Jahren oft schlechter wurde.

- Früher gab es am Ende der Deutschen Allee gute Speck-Brötchen. Heute sind sie mit billigen Weissbrot-brötchen gemacht. Von mind. einem Brötchen im Park essen und mehren zum Mitnehmen (früher), essen wir nun nie mehr diese Dinger...
- Vor zirka zwei Jahren wurde das Rezept der Schokobrötchen "Petit-pain-au-chocolate" in der Französischen Bäckerei geändert. Nun sind sie kleiner, schmecken komisch+billiger, sind oft überbacken, und teurer...
- Die Nudeln im Holländischem Dorf waren bei jedem Besuch ein Muss. Nach Rezeptänderungen, schmeckten sie die letzten drei Mal nicht mehr gut und waren überkocht - "schlabrig". Ich war sehr enttäuscht und ass nicht mal die Hälfte.
- Ich habe immer wieder Besucher für Gyros in Griechenland eingeladen. Früher SUPER !!! Seit letztem Jahr haben mind. 12 meiner Besucher über zäches/schlechtes Fleisch reklamiert. Nun kann ich diese Gyros nicht mehr empfehlen...
- Die Paellias (?) im Spanien war mal die beste Paellia welche ich je hatte (auch besser als jene in Barcelona), heutzutage esse ich dieses geänderte EP-Reisessen nicht einmal mehr wenn ich im EP übernachte!

... nur ein paar negative Beispiele! Es ist einfach schade, dass der Profit wichtiger wurde als die Qualität und Vieles das einmal SOOO gut war, Preis/Leistungs-mässig nicht mehr richtig ist - auch für Schweizerpreise !!!
mir ist aufgefallen, dass die heiße Schokolade früher anscheinend mit Milch gemacht wurde (war echt lecker). Inzwischen ist es jedenfalls nur mehr gefärbtes Wasser, das nicht mehr gut schmeckt...mMn
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Bebby hat geschrieben:Ich habe immer wieder Besucher für Gyros in Griechenland eingeladen. Früher SUPER !!! Seit letztem Jahr haben mind. 12 meiner Besucher über zäches/schlechtes Fleisch reklamiert. Nun kann ich diese Gyros nicht mehr empfehlen...
Ich bin vor einer Woche abends auch nochmal ganz kurz auf eine Runde Wodan und einen Gyrosfladen in den Park -der Park lag gerade auf dem Heimweg.

Das Gyros war eine Katastrophe.
Voller Knorpel, sehr zäh und eiskalt.
Der fertige Gyrosfladen wurde wohl im Kühlschrank aufbewahrt, da nichts los war.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Auch die Bagel aus dem Kaffi Hús schmecken nicht mehr so gut wie im Eröffnungsjahr 2009, die ersten Male waren sie saftig und wohlschmeckend, die letzten Male waren sie trocken. Ich hoffe es lag nur daran, dass an jenen Tagen lange Zeit kein Bagel verkauft wurde, aber ich hole mir keine Bagel mehr in Island. Für das Geld sollte man auch ein gutes Essen erwarten können.
Schade, dass der EP in Sachen Essens-Qualität von hervorragend auf medium abgerutscht ist und das anscheinend noch nicht die unterste Stufe ist, die in dem Park erreicht werden kann...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

statt hier zu rüsseln würdet Ihr da besser Kontakt mit dem EP aufnehmen und von den "Missständen" erzählen. Es könnte ja echt sein, dass die Verantwortlichen das nicht wissen (wobei - das glaube ich nur so halb) oder ihnen nicht bewusst ist...

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

So ist es. Wenn ich ein kaltes Essen oder knorpeliges Fleisch bekomme lasse ich den Teller zurückgehen. Dann gibts entweder was anderes oder das Geld zurück.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Als wir letztes Jahr bei den Südafrikanischen Wochen waren, sind wir zur späteren Zeit (es waren zwei angegeben) gekommen. Da war bereits alles zerfleddert und verlesen, vieles schon nicht mehr da etc. :roll:
Wenn man schon zwei Zeiten angibt, dann erwarte ich, dass auch noch alles da ist, da die spätere Zeit ja genausoviel kostet wie die frühere. Dass alles schon angebrochen ist und so, ist ja kein Problem, aber die Tabletts wurden dann einfach weggenommen und auch nichts mehr neues gebracht.
Wir hatten das der Bedienung auch gesagt.
UND ich habe den Park per Mail darüber informiert.
Daraufhin kam eine Entschuldigungs-Mail und es wurde angerufen und sich nochmal erkundigt, was war. Daraufhin wurde sich nochmal entschuldigt und das wars...

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

BME hat geschrieben:So ist es. Wenn ich ein kaltes Essen oder knorpeliges Fleisch bekomme lasse ich den Teller zurückgehen. Dann gibts entweder was anderes oder das Geld zurück.
Im skandinavischen Restaurant lasse ich den Teller sehr oft zurückgehen, weil das Essen meistens kalt ist. Es wird dann regelmäßig in der Microwelle aufgewärmt. Die Essenausgabe kann nicht wirklich was dafür, es liegt an der Reihenfolge: Erst Essen, dann Getränke, dann bezahlen. Und da gibts eben Leute, die sich bei den Getränken nicht entscheiden können und dann beim Bezahlen ewig im Geldbeutel herumsuchen :evil:
Das Essen selbst ist sehr gut, sonst würde ich gar nicht mehr hingehen.

Antworten