Abendessen in den Hotels

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Hermione

Beitrag »

hi, kann mir jemand sagen, wie das Abendbuffet im Collosseo ist?
Ich in morgen abend da und weiß noch nicht ob wir im Castillo oder im Antica Roma essen sollen.
Castillo kenn ich schon und wüßte gerne was es im Colloseo für Leckereien gibt. :-k

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich habe bei meinem Urlaub im Juli im Castillo und im Antika Roma gegessen.
Auf der Seite www.ep-inside.net , habe ich einen Bericht (mit Bildern) über das Buffet im Colosseo verfasst. www.ep-inside.net/?id=118,15&fb_id=111&aks=0&
Es unterscheidet sich nur wenig von dem im Castillo. Im Colosseo (Antika Roma) ist das Buffet halt nur ein wenig mehr Italienisch und im Castillo mehr Spanisch.

Es war aber beides seeeeehr lecker. :D

Hermione

Beitrag »

:P super, danke....deinen Bericht schau ich mir gleich an :happy:

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

oooh sieht das aber lecker aus :)
ich kanns kaum noch erwarten,bis wir endlich wieder dort sind :D (28.8-30.8)

hab ich das jetzt richtig verstanden,dass man auch i n en hotels essen kann,wenn man nicht in einem übernachtet?
wenn ja,was muss man dafür "tun"? bzw,einfach hingehen und sagen,dass man da essen will?

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

na das ist ja was :) vielen dank für die auskunft

Hermione

Beitrag Frühstücken im Hotel »

Weiß jemand, ob man auch im Hotel frühstücken kann, wenn man nicht dort übernachtet hat?
Es wär doch toll, wenn man vor Parköffnung noch zum Frühstücksbuffett könnte....
\:D/

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ja das kann/darf man machen.
Einfach 13 € auf den Tresen an der Rezeption hauen und du bist dabei!

Koback

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:Das Restaurant im Castillo Alcazar heisst "El Cid".
Hier kostete das Buffet in der letzten Saison 23,50 €,
den aktuellen Preis weiss ich leider nicht.
An Halloween kostete das Buffet 28 Euro pro Person,
war aber Genial, nur zu empfehlen!

Habakuk

Beitrag »

sash hat geschrieben:Ja das kann/darf man machen.
Einfach 13 € auf den Tresen an der Rezeption hauen und du bist dabei!
Genauso stelle ich mir einen niveauvollen, freundlichen und wohlerzogenen
Gast vor...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Naja, wenn man freundlich frägt und dann das Geld zahlt ist das bestimmt ok ;)
ber gut zu wissen, würde gerne mal im Colosseo essen auch so, ohne Übernachtung.
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Der Preis für das Frühstücksbuffett liegt übrigens bei 15 €. Und ist je nach Auslastung der Hotels , besonders an Wochenenden, für Nicht-Hotel-Gäste nicht wirklich erwünscht. Da es wohl Schwierigkeiten gab, die Hotelgäste zu versorgen wg. Platzmangel (Stand Juli 2007). Aber in der Vor- und Nachsaison dürfte das schon klappen, am Besten den Abend vorher anfragen ob es geht und ansonsten gibt es noch den Sonntagsbrunch.

Koback

Beitrag »

Inzwischen sinds schon 14 Euro.
Steht übrigens auch auf der Homepage, einfach auf "Übernachten", dann aufs gewünschte Hotel und dann auf "Preise" (und dann fast ganz unten)

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag »

Koback hat geschrieben:
Habakuk hat geschrieben:Das Restaurant im Castillo Alcazar heisst "El Cid".
Hier kostete das Buffet in der letzten Saison 23,50 €,
den aktuellen Preis weiss ich leider nicht.
An Halloween kostete das Buffet 28 Euro pro Person,
war aber Genial, nur zu empfehlen!
Wir haben 25 Euro pro Person gezahlt! Trotz Halloween! Hmm..?

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also als wir jetzt im Santa Isabel waren haben wir im Brauereikeller gegessen. Es hieß ja das es da nur Sacks gibt, aber die haben eine kleine Speißekarte. Hab ne leckere Gulaschsuppe gegessen und mein Freund ein Kassler mit Kartoffelsalat, der nicht nur otpisch super geil war.

Aber anhand der Teller denke ich, haben sie das essen aus dem Andaluz rüber gebracht :D Egal, war lecker!

Hermione

Beitrag »

Ich war gestern im Antigua Roma und wollte das Büffet in Anspruch nehmen.. das war aber schon AUS, obwohl es groß am Eingang angekündigt war.Es sollt ab 12 Uhr den ganzen Tag sein..... :roll: Dann sind wir eben ins Medici und haben Spaghetti und Pizza bestellt.
Obwohl wir fast die einzigen Gäste waren hat es eine Stunde gedauert bis endlich das Essen kam und dann mußten wir wieder warten um bezahlen zu können.
Im ganzen haben wir fast zwei Stunden in diesem Restaurant verplempert und ich hätte mir da lieber was bei Mario bestellen sollen.
Die Atmospäre ist dort auch unpersönlich und kalt und bei weitem nicht so schön und gemütlich wie Im Castillio Alcazar.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag tapas »

Hallo,
ich finde ja denn spanischen vorspeißenteller(TAPAS)in dem Restaurant
gleich neben dem Hoteleingang sehr lecker.
Hat den schon einer gegesen?Was meint ihr zu dem Teller?Ich finde er war sehr teuer!?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich war dieses Wochenende im Restaurant Castillo und habe mal wieder das Buffet für 25€ genossen. Leider haben wir (mal wieder) einen sehr schlechten Tisch, abseits vom Geschehen, bekommen. Getränke sind nicht im Preis inbegriffen :x Dafür hatten wir eine umso freundlichere Bedienung, für mich sogar die netteste und motivierteste Dame im ganzen Resort :-)

Da gerade EM ist, gibts zur Zeit auch ein EM-Buffet. ALso aus den Ländern die teilnehmen verscheidene Spezialitäten.
Bild

Bei den Vorspeisen gab es viel kalte Speisen, vor allem Fisch in verscheidenen Variationen.
Bild

Viele exotische Salate...
Bild

als auch Standard-Salate, die auch sehr lecker waren
Bild
Bild

Auch bei den Hauptspeisen war für jeden was dabei. Von einfacheren Sachen wie Spaghetti, Hähnchenschenkel, Pizza Pommes usw. bis hin zu den nationaltypischen, wie das total leckere Musaka, Züricher Gecshnetzeltes, Paella El Andaluz, ich glaube das war das einzige was ich nicht probeirt habe. 1. waren ganz viele so schwarze Austern dirn, die man erst aufpulen muss. Und 2. sah es so aus als würde die Paella einen angucken da undefienierbrae Zutaten drin waren^^
Bild
Bild

Zum Abschluss gab es entweder verscheidene Käsesorten...
Bild

oder süße Sachen, die mir lieber sind:
Bild
Bild

Es gab ganz frische Erdbeeren, die sehr intensiv geschmeckt haben. Und diese schwarzen Schokomuswürfel waren mein Highlight des ganzen Abends. Leider wurde nicht mehr aufgefüllt nachdem der Teller leer war :-(
Bild

An diesem Abend habe ich nicht gegessen sondern gefressen.


Und am nächsten Morgen ging es weiter mit dem Frühstücksbuffet, wo die Auswahl nicht viel geringer war.
Bild
Bild
Eier in allen Variationen, Rührei, Spiegelei, Omelette-verscheidene Sorten, Hartegekocht und weichgekocht dazu Bratwürste, FLeberkäse, Speck uvm.
Bild
Natürlich gabs auch Standard-Dinge wie Marmelade, Wurst/Schinken/Käse und Müsli.
Bild

Und viele süße Sachen wie Berliner, Süße Stückle^^, Joghurt und Quark, Obstsalate und verschiedene Fruchtsäfte und noch viel mehr.

Ich habe nur 2 kleine Kritikpunkte

Die Gläser für die Säfte sind viel zu klein.
Und in den Berlinern war man sehr sparsam mit der Marmelade^^

Ravesplash

Beitrag »

schöne bilder.
auch ich war bis heute im ep im santa isabel.
wir wollten zuerst am ersten abend im santa isabel abendessen aber das buffet für 38 euro pro person war uns zu teuer.
haben dann im don quichotte gegessen. wie immer sehr lecker... :P

ep_fan_90
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2008

Beitrag »

sehr schöne bilder!!!

ich freu mich jetzt schon denn ich werde im Colosseo auch zu abendessen aber bis dahin dauert es noch ein bisschen!!

Und wollt nochmal fragen: Der Preis pro Person wie teuer isch der??