Abendessen in den Hotels

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Na dann werd ich dort auch mal wieder vorbei schauen :) Bei meinen letzen Besuchen wurden wir immer ins Cesare geschickt x3
Aber gut zu wissen das es nicht so teuer sein muss
Danke für die Infos!

Grüße

Foxy

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

@ DerFox: Wie "geschickt"?

Also ich mach es meistens im den Hotels so, dass ich in der Früh erst einmal schau was auf dem Abendbuffet angeboten wird. Sollte mir dann der Großteil der Gerichte zusagen (ich mag halt auch nicht unbedingt alles :) ) entscheide ich mich dann dafür.
So war ich jetzt am Eröffnungswochende - (Ja, ich war auch da, habe aber irgendwie nicht den richtigen Aufhänger zum ansprechen gefunden. :oops: Gesehen habe ich die Truppe um DerFox, Emigrate, Nübelstar etc.) - zum Buffet in" Castillo". - War übrigens sehr lecker! Buffet kostet pro Person 25€ und ich kam mit meiner Frau inkl. Getränke auf ca. 60 € Gesamtkosten.

Servus, Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Ui also 25€ finde ich trotz bestimmt sehr guten und auf jeden Fall reichhaltigen Buffet schon sehr happig. :shock:

"geschickt" aus dem Grund, da wir immer in der Tippidorf-Rezeption für das Abendessen reserviert haben. Nachdem wir nicht wussten was für Restaurants es gab und nicht unbedingt Buffet wollten haben wir immer nur gesagt, im Colloseo etc. Naja und dann wurde uns immer ein Tisch im Cecare Reserviert. ^^ Wir wussten ja nicht das es noch ein anderes a la Carte Restaurant gibt. Jetzt bin ich schlauer :D werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

PS. einfach sagen: Hey ich bin auch vom Board, bin der und der und schon kommt man ins Gespräch :wink:

Grüße

Foxy

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

DerFox hat geschrieben:Ui also 25€ finde ich trotz bestimmt sehr guten und auf jeden Fall reichhaltigen Buffet schon sehr happig. :shock:
Nun Ja, Ich war noch nicht wirklich oft in der Umgebung zum Essen und kenne eigentlich nur noch den Adler in Ringsheim. Wenn ich darüber nachdenke das dort ein (übrigens sehr leckeres und großes) Schnitzel mit Pommes auch schon bei ca. 15 € liegt, dann gebe ich gerne auch mal die paar Euros mehr aus und hab dafür aber wesentlich mehr Auswahl. Und wie bereits geschrieben, schaue ich immer erst nach ob für mich genug auf dem Buffet gibt.
DerFox hat geschrieben:PS. einfach sagen: Hey ich bin auch vom Board, bin der und der und schon kommt man ins Gespräch :wink:
Alles Klar, dann spreche ich euch das nächste Mal einfach an.

Mittelfränkische Grüße zurück, Spyder.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hallöchen,

kann man im Hotelresort abends irgendwo auch ohne vorherige Reservierung essen?
Und wo ist es nicht ganz so teuer?

LG

P.S. Sorry für den zweiten Thread - hab den hier übersehen :oops:
Rosa paßt gut zu Grün!

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Klar kann man, sofern noch Plätze frei sind. Colosseo kostet 30 € Isabell kostet 38 € Saloon am Donnerstag kostet 25 €.

Orici

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Momentan scheint es aber - vor allem am Wochenende - sehr voll zu sein.
Vor zwei Wochen haben Gero und ich gar keine Plätze mehr bekommen, letztes Wochenende gab man uns noch zwei Plätze, aber mit der Bitte, zukünftig zu reservieren.

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Ich wäre seeeeehr dankbar, wenn jemand ein Foto von der aktuellen Buffet-Karte vom Colosseo machen würde :) 8-[
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Zumindest hier jene vom Grillbuffet:

http://resort.europapark.com/mb7927/Ant ... a_Park.pdf

Hier finden sich übrigens noch weitere Speisekarten:

http://resort.europapark.com/lang-de/Ho ... /c566.html

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Steffen

MACKer
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Basel

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Ja Suuuuuper

Vielen vielen Dank =)
Das ist MEIN Moment

*Ey jop scharlottelte hop scharlottele kom wia gähn ge angle, ey jop scharlottele jop scharlottlte komm wia gähn on de fisch xD

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hallo liebe Community.
Sind von Sonntag bis Dienstag in Rust und würden gern am Montagabend in einem Hotel Buffet essen gehen. Sind den in alle Restaurants das Buffet gleich oder unterscheidet es sich? Preislich auch gleich? Kann man den vom Haupteingang mit dem Express in Richtung Hotels fahren und abends wieder zurück an den Haupteingang?
Sorry für die vielen Fragen aber wir waren noch nie im Hotel am Park und wissen nicht wie weit sie vom Bahnhof des Expresses weg sind. Oder lieber mit dem Auto ans Hotel fahren und gibt es dort genug Besucherparkplätze die kostenlos sind?
Welches Hotel wird empfohlen zum essen und evtl danach noch in eine gemütliche Bar ein Cocktail zu schlürfen. sollte man sich ein Tisch reservieren oder nicht nötig? Reicht es wenn mann erst gegen 20 Uhr im Restaurante ist oder ist dann die Auswahl nicht mehr so gut? Bis wieviel Uhr kann man Buffet essen. Wollen ja nicht schon um 16.30 uhr aus dem park raus um um 18 uhr im Restaurante zu sein.

Danke für eure Hilfe

Orici

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Sind den in alle Restaurants das Buffet gleich oder unterscheidet es sich?
Das Buffet im Antica Roma (Colosseo) und im Alcazar ähneln sich ziemlich. Beide besitzen eine großes Vorspeisen- und Antipasti-Buffet, eine Handvoll Fleischgerichte, Kinderbuffets (mit Pommes, Spaghetti, Burgern, Chicken Wings) wo man sich aber auch als Erwachsener bedeinen darf, eine Käseauswahl und natürlich ein Dessert-Buffet.
Das Buffet im Bell Rock ist eher fleischlastig, wobei es auch hier ein kleines Salat- und Antipasti-Buffet gibt.
Die aktuellen Buffetkarten sind auf der Homepage des Parks zu finden oder direkt am Eingang der Restaurants auf einer Infotafel einsehbar.
Preislich auch gleich?
Plus/minus ein paar Euro, ja.
Bell Rock Buffet kostet aktuell 32€, ich glaub die anderen beiden nur 30€.
Kann man den vom Haupteingang mit dem Express in Richtung Hotels fahren und abends wieder zurück an den Haupteingang?
Ja, das ist möglich.
Ihr könnt abends den Park aber auch durch die Ausgänge in Spanien verlassen.
Mit dem EPE kann man bis 23 Uhr vom Bahnhof Colosseo zurück zum Haupteingang fahren. Am Bahnhof Colosseo gibt es oben einen Klingelknopf, um den EPE zu rufen.
Oder lieber mit dem Auto ans Hotel fahren und gibt es dort genug Besucherparkplätze die kostenlos sind?
Auch das ist eine Möglichkeit. Die Parkplätze an den Hotels sind kostenlos.
Der EPE Bahnhof Colosseo befindet sich aber direkt am Resort. Von dort sind es zu Fuß nur wenige Schritte in die jeweiligen Hotels.
Welches Hotel wird empfohlen zum essen und evtl danach noch in eine gemütliche Bar ein Cocktail zu schlürfen.
Wie oben schon erwähnt solltet ihr vorher einen Blick auf die Buffetkarten werfen und einfach schauen, was euch am ehesten zusagt.
Die Cocktail Bars sind ebenfalls alle zu empfehlen. Wollt ihr eine eher ruhige Atmosphäre, empfehle ich die El Circo Bar im Erdgeschoss des El Andaluz, oder die Buena Vista Bar im Dachgeschoss des Burghotels. In der Colosseo Bar geht es meist etwas lauter zu.
Falls es die Temperaturen noch zulassen, ist aber auch die Bell Rpck Bar zu empfehlen, da diese eine wunderschöne Außenterasse hat.
sollte man sich ein Tisch reservieren oder nicht nötig? Reicht es wenn mann erst gegen 20 Uhr im Restaurante ist oder ist dann die Auswahl nicht mehr so gut? Bis wieviel Uhr kann man Buffet essen. Wollen ja nicht schon um 16.30 uhr aus dem park raus um um 18 uhr im Restaurante zu sein.
Eine Reservierung ist sehr zu empfehlen. Vor allem wenn ihr im Bell Rock essen wollt. Ansonsten wird es schwierig sein, einen Platz zu bekommen. Die Reservierung reicht aber in der Regel an dem Tag, an dem man essen möchte.
Buffet gibt es von 18 Uhr bis 22 Uhr. Wer später kommt, hat natürlich diesselbe Auswahl wie zu Beginn, da die Buffets immer wieder aufgefüllt werden. Allerdings versuche ich persönlich die 4 Stunden immer voll auszunutzen :wink:
Und nur damit ihr um 18 Uhr im Restaurant seid, müsst ihr den Park nicht schon 1 1/2 Stunden vorher verlassen. Wie schon gesagt kann man auch bei den Hoteleingängen den Park verlassen. Und von da aus sind es maximal 5 Minuten zu den Hotels (jenachdem in welchem ihr essen wollt).

Kleiner Tipp von mir:
Ab ca. 13 Uhr hängen im Park Schilder aus bezüglich einer verlängerten Öffnungszeit. Sobald diese bekannt ist, könnt ihr euch überlegen, wann ihr zum Buffet geht (ob ihr also die verlängerte Öffnungszeit ausnutzt oder doch lieber früher zum Buffet geht), und dann sofort an einer der Infos im Park (Haupteingang, Abenetuersee, Spanien) Plätze am Buffet reservieren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Sollte noch was unklar sei oder ihr weitere Fragen habt, immer her damit :D

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Andaluz kostet 39 laut karte. Eins kostet 30 und bell rock steht gar nicht dabei.
Lohnt es sich in deinen augen soviel zu zahlen? Und getränke sind extra oder sind softdrinks oder wenigstens wasser inklusive? Gibt es rabatt mit jahreskarte?
Wollten uns schon vorher duschen und umziehen... Optisch sagt uns wohl hotel castillo am meisten zu.

Orici

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Andaluz kostet 39 laut karte. Eins kostet 30 und bell rock steht gar nicht dabei.
Das Andaluz hat kein Buffet-Restaurant. Wahrscheinlich meinst du das Santa Isabel. Das ist etwas teurer, da es sich dabei um ein Gourmet-Buffet handelt.

Getränke sind nicht inklusive.
Und Rabatt mit Jahreskarte gibt es leider auch nicht. :(

In meinen Augen lohnt es sich, 30€ für eines der Buffets auszugeben. Aber nur, wenn man natürlich ein guter Esser ist und nicht nach nem Salat und nem Steak schon satt ist.
Ich vergleich die Buffets oft mit den Ala-Carte-Restaurants der Hotels. Dort zahlt man auch 15-20€ für ein einziges Hauptgericht. Da leg ich lieber 10€ drauf und geh zum Buffet, wo ich alles und so viel essen kann, wie ich will.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Abendessen in den Hotels »

Santa Isabell kostet 39€! Andaluz hat nur das a la carte Restaurant don quichotte, castillo kann ich mir nicht vorstellen, dass es 39 € kosten soll, denke es liegt bei 30€. Ich persönlich würde das Santa Isabell Buffet bevorzugen! Getränke sind immer exclusiv.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Vielen dank einmal für eure tips

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Ich bin Ende nächster Woche für 2 Nächte im Resort und überlege jetzt, wo ich zu Abend essen soll. Daher habe ich mir die Speisekarten auf der Homepage des Parks angesehen (hier: http://resort.europapark.de/lang-de/Res ... /c705.html. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Speisekarte vom Medici und vom Cesare identisch sind.
Ist das tatsächlich so? Und wenn nicht, zu welchem Restaurant gehört die Karte?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Abendessen in den Hotels »

Bekommst in beiden Resraurants identische Karten.

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Okay, vielen Dank!

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Das Castillo liegt beim Buffet derzeit bei 27€ :)

Die Auswahl war klasse, da wir nicht reserviert hatten, hatten wir leider nur zwei Stunden Zeit - aber das Essen war köstlich <3

Was ich empfehlen kann sind die Oliven, den andalusischen Rindfleischsalat und die tolle Käseauswahl. Wenn wer noch in der Wintersaison hingeht, sollte auf jedenfall die Gänsebrust kosten. Die war echt Lecker vor allem die Soße, die noch eine leichte Burgundernote hatte.
Der Backfisch war ebenfalls vorzüglich, ebenso wie die Kroketten.

Was macht denn das Buffetrestaurant vom Santa Isabell so besonders, dass es 39€ kostet ?

Ostern wird das italienische Buffetrestaurant getestet 8)

Antworten