Abendessen in den Hotels

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

alle hotels offen - alle restaurants und buffets offen... :wink:

Ravesplash

Beitrag »

supi dann kann ich ja da essen gehen, wo ich es vor hatte. :P

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hab ne Frage zu den Buffet Restaurants:
Gibt es in irgendeinem Buffet Restaurant auch gegrilltes Essen wie z.b. gegrillte Steaks und Fisch?

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Urlaubs - Bericht vom letzten Jahr. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Zum Abendessen buchten wir einen Tisch im neuen Restaurant "Sala Santa Isabel", was mit 38 € pro Person (ohne Getränke) eigentlich doch sehr teuer ist. Ich fragte dann eine Dame vom Fach, wie diese 13 € mehr gegenüber den anderen beiden Abend- Buffets zustande kommen. Sie antwortete es sei hochwertiger, was ich nur bestätigen kann. Auf der Speisekarte des Buffets finden sich zum Beispiel Gurmee- Spezialitäten wie: Flusskrebsschänze, Hummersalat, Grünschalmuscheln (ähnlich Austern), Oktopussalat, Pfifferlingcreamsuppe, Creame- Brullet und Trüffel. Für die, die lieber Fast- Foot oder Fleisch mögen gab es auch Nudeln, Grillwürstchen oder verschiedene Steaks vom Lavasteingrill. Insgesamt war es in diesem Restaurant sehr leer und auch einige Gäste gingen wieder, als sie den Preis für dieses Kulinarische Erlebnis hörten. Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Abend nur für Personen ab 16 Jahre, da für Kinder das Buffet im „Colosseo“ oder im „Castillo Alcazar“ besser geeignet ist. Es war einmal eine Erfahrung wert, aber wenn ich das nächste Mal Buffet essen möchte nutze ich doch die beiden anderen Locations. Daran konnte auch die perfekte Thematisierung des „Sala Santa Isabels“ nichts ändern, obwohl es wohl mit dem Bamboe Baai das beste Restaurant ist. Bilder des Essens, der Speisekarte und des Restaurants findet ihr unten.
Und nochmal speziel auf deine Frage: Du bestellst ein stück Fleisch deiner Wahl und gibst BLUTIG, MEDIUM oder DURCHGEBRATEN an. Der Koch haut dein Fleisch, speziell nach deinen Wünschen auf einen Lavasteingrill und bringt es dir sofort an den Platz.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Danke für eure Informationen.
Hat mir weiter geholfen :)

Montecore
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2009

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Speisen bei den Buffets in den einzelnen Hotels angeboten werden? :?:

Wollte im Winter das erste Mal in einem Buffetrestaurant speisen und kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Wie ist die Atmosphäre in den Restaurants?

Vielen lieben Dank =D>

Emigrate

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Die Speisen wechseln sich je nach Saison ab.
Grundsätzlich gibt es aber für jeden etwas. Auch Sachen für Kinder (wie Pizza, Burger ect.)
Für jeden Gang werden verschiedene Speisen angeboten. Entsprechend dann für Vorspeise (Salate), Suppe, Hauptgang, Dessert, Käse...

Im Santa Islabell ist das Buffet eher hochwertiger, daher auch teurer, als die anderen.

Du solltest also satt werden!

Die Atmosphäre ist in jedem der Buffet-Restaurants sehr unterschiedlich, da diese ja zu verschiedenen Hotels mit jeweiligem
Thema gehören. Mir gefallen sie alle, da jedes seinen eigenen Charme hat.
Im Colosseo ist es mir immer ein bisschen zu groß (muss ja auch) und daher etwas ungemütlich.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Wie komme ich vom Park aus ins Colosseo zum Essen?
Wie funktioniert das Verlassen und der Wiedereintritt in den Park?
Gruß
KALLE

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Beim Ausgang in Spanien sagst du das du im Colosseo essen gehen würdest, da bekommst du dann einen Stempel auf die Hand! Ganz einfach.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Haha :D
Alcazar ist mir beim Sprung in den Tehmen gefolgt.(aber alles gehört an seinen Platz)
Danke
Gruß
KALLE

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hey zusammen

Wie viel kostet das Essen im Colosseo so etwa? Wie viel soll ich einkalkulieren inkl. Getränk, damit ich satt werde?
Auf Eure Vorschläge bin ich gespannt.

Gruss

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Also ich kann es dir nicht genau sagen, aber es ist schon recht teuer. Es gibt dort Buffet oder auch von der Karte. Damals waren wir dann im Cecare, oder wie das geschrieben wird, gesessen. Sehr nobel und deswegen nicht Jedermanns Sache! Ob man im anderen Bereich auch von der Karte essen kann weis ich nicht. Ich würde mal sagen das du hier bestimmt mit so um die 20 € pro Person rechnen musst. Aber genau kann dir das bestimmt jemand anderes sagen ^^

Grüße

Foxy

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Aber klar, im à la carte Restaurant „Medici“ . Pizza ab ca. 7 € die ist super und größer wie der Teller, frisches Brot und Pesto giebt es auch noch dazu. ( inclusive). Das Getränk geht extra, is ja klar. Die Küche im Colosseo ist richtig gut, es lohnt sich etwas mehr auszugeben!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Klingt ja toll^^.
Wo ist dieses Restaurant "Medici"?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Wenn du durch den Haupteingang das Colosseo betrittst gehst du in der Eingangshalle nach links zu den Restaurants.
Das erste ist das Buffetrestaurant "Antica Roma" da komplett durchlaufen,als zweites kommt dann schon das à la carte Restaurant „Medici“ als drittes wenn du auch hier durchläuft kommt noch das Spezialitätenrestaurant "Cesare".

Hoffe das hilft dir :)
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Perfekt! Ich danke dir.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Alcazar hat geschrieben:Aber klar, im à la carte Restaurant „Medici“ . Pizza ab ca. 7 € die ist super und größer wie der Teller, frisches Brot und Pesto giebt es auch noch dazu. ( inclusive). Das Getränk geht extra, is ja klar. Die Küche im Colosseo ist richtig gut, es lohnt sich etwas mehr auszugeben!

gibt es dort sicher noch Pizza? hab bei meinem letzten Aufenthalt die Karten der Restaurants durchgeschaut und wir sind dann im Alcazar gewesen, obwohl ich echt grad Lust auf Pizza hatte

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Hoffe schon, war dieses Jahr noch nicht, aber die Küche wurde extra dafür ausgestattet! Würde auch keinen Sinn machen
eine uritalienische Nationalspeise von der Karte zu nehmen! Man kann auch danach fragen, bei einem unserer Besuche wurde auch vergessen die Pizzakarte auf den Tisch zu legen!

Und das ist Pizza so wie Pizza sein soll, so manch einer der Italiener bei uns hier in der Gegend könnte sich da eine Scheibe abschneiden! Und hier im Süden gibts ne Menge Italiener! :lol:
Würde mich über euer Fazit zur Colosseo Pizza hier im Board freuen! =P~ =P~ =P~
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Abendessen in den Hotels »

Pizza gibt es dort noch. (Es gab eine extra Pizzakarte, vielleicht gibts die nicht immer???)
War heute da, auf Empfehlung von Alkazar.
Pizza Hawaii: 7,30€ inklusive Brot, Pesto und einem leckeren Salat.
Hab nur den Salat gegessen und 3/4 der Pizza. Mehr ging einfach nicht.
Pizza schmeckte auch super (Keine Wagner-Auftaupizza) (Schade, dass ich meine Cam nicht dabei hatte)
Also Top Preis-/ Leistungsverhältnis.
Gibt natürlich auch Pizza bis 12,50€.
ACHTUNG: Pizza gibt Mittags erst ab 12:00Uhr
Gruß
KALLE

Antworten