Wo schmeckt es EUCH am besten?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Im Restaurant Bamboe Baai hat das Essen immer sehr gut geschmeckt. Und die Atmosphäre im Restaurant find einmalig schön. In Verbindung mit Piraten in Batavia, einfach klasse! =D>

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Im Seerestaurant und im Pettite France schmeckts mir am besten.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

andrea87
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2014
Name: Andrea

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich bin eine Pizza-Fanatikerin, ich finde zwar das Gyros mega lecker, und im See-Restaurant gibts auch super Essen, aber an Marios komme ich dann doch nie einfach so vorbei :3

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Für mich ganz klar.
Zuerst ein Cocktail in der Crocodile-Bar im Abenteuerland. Erstes Essen im Bambo Baai und später für nen Happen ins Fjord-Restaurant in Skandinavien. Für zwischendurch noch nen Hot Dog in Island und der Tag ist Perfekt.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich habe fast schon Traditionen xD
Mittags, eher wenn schon fast die Parade vorbeikommt, esse ich Nudeln bei diesem Pastaria-Ding in Russland/England.

Es gibt ja so einen Stand in Spanien, der manchmal geöffnet hat, davon schmecken die Brezeln sooo gut, die sind auch immer noch warm, da "reise" ich immer extra nach Spanien, um eine Brezel zu kriegen (sie muss von da sein, nur da ist sie so genial :lol: )

Ich esse gerne mal eine Currywurst (aber ohne Soße *huuust*) bei den Three Piglets, hin und wieder auch mal ein halbes Hähnchen im bayrischen Biergarten.

Im FoodLoop waren wir bisher erst einmal, weil so viel los ist, wird aber mal wieder Zeit. Da hab ich Spagetti gegessen, sehr gut und die Portion war perfekt für mich :D

Manchmal esse ich Pizza in Italien. Eis esse ich "natürlich" immer, da ich aber dieses Mövenpick mit den Stückchen nicht mag, meistens das orange Eis am Stiel (ob es da jetzt Capri oder Caretta heißt, weiß ich nicht), besonders gerne in der Warteschlange...

Im Milka-Laden kaufe ich mir meistens mal so eine Packung Mini-Tafeln, die ich dann die ganzen Tage verspeise...

Wir essen abends meistens da im Colosseo, entweder Buffet oder ich esse einfach Spagetti xD
Das Frühstück ist da ja auch gut. Von allen Hotels (Santa Isabel war ich noch nie) fand ich das Essen in Colosseo und Bell Rock am besten :3

Der EP bietet also sogar für jemand derart wählerischen wie mich einige Optionen =D> Das war jetzt übrigens so ziemlich alles, was ich im EP esse, daher der Roman, das schmeckt alles am besten :lol:

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich mag alles Restaurants :-D

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Hi
War gestern wiedermal im Park und habe das erstemal im Pettite France gegessen Coq au Vin ( Hühnchen ohne Knochen in Rotweinsosse ) mit Bandnudeln , sau lecker , mega viel und ich essen nicht gerade wenig und für 8,40 Euro ein unschlagbarer Preis ( Menge,Geschmack) , meine Freundin hatte das Schweinerückensteak mit Pilzrahmsosse und Bandnudeln auch super.
Gruss Reiterchen

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich (wir) gehe am liebsten im Fijord Restaurant essen. Ich esse sehr gerne Fisch und mir gefällt dort das Theming einfach total! An zweiter Stelle kommt die Taverna Mykonos. Das Restaurant Pizzeria Venezia/Mille Fleurs meide ich. Habe dort schon oft gegessen und wurde immer wieder total enttäuscht. :(

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Mein absoluter Favorit ist das Bamboo Bai.
Danach folgt die Taverne.

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Mal eine Frage: kann man bei der After Park Lounge auch etwas zu Essen bekommen? Wir reisen Anfang September freitags an und ich würde die Lounge gerne nutzen um am ersten Abend schon etwas vom Park zu sehen und ein klein weniger Orientierung zu bekommen. Nur muss ja auch zu Abend gegessen werden nach einer 4 Stündigen Fahrt, ich plane gerne schon etwas im Voraus. Übernachten werden wir in einer Pension, zehn Minuten vom Park entfernt.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Dort gibt es kleine Snacks (Tapas).
Schmeckt sicher gut. Ob man allerdings davon satt wird, ist die andere Frage.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich muss mich an dieser Stelle leider mal kritisch äußern. Bisher war ich lange Zeit eigentlich wirklich ein Fan der Parkgastronomie im Allgemeinen und oftmals konnten wir uns früher überhaupt nicht entscheiden, wo wir essen gehen sollten, weil wir so viele Lieblingsrestaurants und Imbisse hatten. Nach knapp 1 1/2 Jahren, die ich nicht im Park war, war das doch ziemlich ernüchternd alles in allem. Mir kommt es leider so vor, als habe die Qualität insgesamt stark nachgelassen. Das See-Restaurant erinnert mich inzwischen nur noch an alte Mensazeiten, fades, liebloses, halb kaltes Essen inklusive Schlange stehen inbegriffen. Die Speisenauswahl erscheint mir zudem sehr eingeschränkt inzwischen. Abgesehen davon, dass das, was da als Miracoli verkauft wird, nach ziemlich viel aussieht, aber nicht nach Miracoli. Selbst im Fjord-Restaurant, wo ich mit Lachs und Nudeln ein eher hochpreisiges Gericht gewählt hatte, war ich nicht wirklich zufrieden. Nudeln zu weich, Lachs trocken, Sauce geschmacksneutral. Ich gehöre jetzt nicht gerade zu den superpingeligen Menschen, wenn es ums Essen geht, aber das war irgendwie nix. :(

Nach wir vor sehr begeistert hat mich das Abendbuffet im Castillo, was man für den stolzen Preis ja aber hoffentlich auch erwarten darf. Das ist für mich aber auch etwas Besonderes, was man sich ab und zu mal gönnen kann, daher auch vertretbar.

War das einfach nur Pech oder habt ihr den gleichen Eindruck? Von schlechtem Tag erwischt kann man wohl nicht reden, da ich den Eindruck an verschiedenen Tagen in verschiedenen Lokalitäten hatte.
Moved to real life.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor... und zwar schon seit ein paar Jahren...

Siehe hier: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... &start=400
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

europea hat geschrieben:War das einfach nur Pech oder habt ihr den gleichen Eindruck? Von schlechtem Tag erwischt kann man wohl nicht reden, da ich den Eindruck an verschiedenen Tagen in verschiedenen Lokalitäten hatte.
Ich hab schon die ganze Saison 2014 über den gleichen Eindruck. Und mit Pech hat das nicht zu tun, ich bin öfters im EP und hab auch immer gerne in den unterschiedlichen Restaurants und Imbissen gegessen. Aber in letzter Zeit schmeckt es mir nicht mehr und auch die Atmosphäre hat sich irgendwie nicht zum Vorteil verändert.
Das eigentlich gute Essen in "Norwegen" ist nie richtig warm, in "Griechenland passt gar nicht mehr. An den Fladen mit dem Gyros drin hängt die Serviette fest, das Gyros ist kalt. Im Schloß Balthasar ist der Service auch nicht mehr so toll, wie er mal war. Und so weiter.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Speisen in der Qualität nachgelassen haben.
Und bei der momentanen Qualität sind dann die Preise schon an der Oberkante. Für richtig gutes Essen bezahle ich sehr gerne den entsprechenden Preis.
Schade!
Zuletzt geändert von mps am So 28. Sep 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Mal ein reines Gedankenspiel: Koennte es auch moeglich sein, dass das ganz bewusst so gedacht ist? Es ist ja kein Geheimnis dass der Park mittlerweile in der Hotel-Gastro die richtig guten Umsaetze macht. Ein abgekartetes Spiel, um noch mehr Kunden in die Ressorts zu locken?
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

the bride

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Mein Mann und ich gehen eigentlich fast immer zum Essen zu Jack's Deli oder ins Kaffee Hus.
Die Sandwiches und die Kuchen sind im Deli super lecker. Wir sind einfach keine großen Auswärtsesser, das haben wir im EP zweimal gemacht, aber uns ist das einfach zu viel und zu schwer, danach könnte ich nix mehr fahren, geschweige denn zur Attraktion laufen :lol:

Aber wir wollten demnächst mal das Seerestaurant testen.

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Montag und Dienstag im Park gewesen, Burger im SWR rock Cafe hat mich ein bisschen enttäuscht, die waren letztes Jahr noch weitaus besser........Essen im Bell Rock abends war dagegen echt der Ober Hammer.........

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Moin, ich finde, man kann sagen, dass das Essen schwer nachgelassen hat. Auch in den Hotels in den Buffetrestaurants schmeckt mittlerweile alles nach Fertigsauce und Warmhaltebehälter. Vor allem ist es megaeintönig, wenn man mehrmals im Jahr da ist. Das Buffet im Bell Rock besteht immer aus den gleichen Komponenten, keine oder kaum Abwechslung. Im Park selbst finde ich es schwierig, etwas Leckeres zu bekommen, was halbwegs frisch ist. Ich würde gerne auch für Qualität und Frische richtig zahlen, aber eben diese Qualität vermisse ich immer mehr im Park. Knackige belegte Brötchen, knackiges Gemüse, irgendetwas in der Art müsste doch möglich sein. Ich habe keine Lust mehr auf totgekochte Nudeln mit Saucen, nach deren Genuss man erstmal auf der Toilette verschwinden muss, oder fette Matschpommes.

Die A-la-carte-Restaurants im Ressort dagegen haben bei unseren letzten Besuchen echt überzeugt. Lecker!
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Einige der Buffets sind auf Masse ausgelegt und auch notwendig.
Deshalb favorisieren wir das Buffet im Santa Isabell. Seit das Restaurant im Castillo auf Rodizio umgestellt wurde, kann man auch da wieder besser essen. Allerdings ist es dort häufig ausgebucht.

frank87

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Was ich blöd finde im Seerestaurant , dass man zuerst das Essen bekommt und dann erst die Getränke. Wenn im Sommer Hochbetrieb ist und die Warteschlange beim Essen ist lang , dann hat man das Essen , aber noch keine Getränke und Somit wird das Essen kalt.
Überall auf der Welt holt man die zuerst die Getränke und dann das Essen.
Und ich denke dass es viele schon so Erlebt haben.

Antworten