Wo schmeckt es EUCH am besten?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ist ja nichts Neues:
Die Portionen werden kleiner, die Qualität schlechter und der Preis höher.

By the way: Bei uns in der Stadt bietet eine Bäckerei Mövenpick-Eis für 0,90€ die Kugel an.
1,80€ ist unverschämt und familienUNfreunlich hoch 10! Verantwortliche, die solche Preise festlegen, haben keine Relation
zum Geld oder sind reiche Pinkel. Welches Kind isst schon nur eine Kugel? Das werden 2-3. Pro Kind.
Eine Familie mit 2 oder mehr Kindern muss für eine kleine Erfrischung ordentlich in die Tasche greifen. Und das kann nicht sein!
Das war nur eins der Beispiele. Wo sind solche Preise gerechtfertigt? In einem Familienpark jedenfalls nicht!
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am So 27. Sep 2015, 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Ich hole mir nur noch die Burger mit Pommes oder aber ein großes Baguette in der Boulangerie. Das schmeckt und ist von der Größe mit 4,20€ gerade noch im grünen Bereich.

Im Winter gehen auch die Käsespätzle ganz gut.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Forelle Müllerin Art mit gebratenen Mandeln, Petersillienkartoffeln und Salat im Schlossrestaurant. Göttlich! Es könnte nicht besser sein. Ich bekomme es jedenfalls zuhause nie so gut hin.
Forelle.jpg
Forelle.jpg (148.66 KiB) 3918 mal betrachtet
Da zahle ich auch gerne zwischen über 20€ (hab den genauen Preis nicht im Kopf). Ist aber jeden Cent wert!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

frank87 hat geschrieben:Was ich blöd finde im Seerestaurant , dass man zuerst das Essen bekommt und dann erst die Getränke. Wenn im Sommer Hochbetrieb ist und die Warteschlange beim Essen ist lang , dann hat man das Essen , aber noch keine Getränke und Somit wird das Essen kalt.
Überall auf der Welt holt man die zuerst die Getränke und dann das Essen.
Und ich denke dass es viele schon so Erlebt haben.
Das finde ich auch total bescheuert. Gerade im norwegischen Teil isst man eigentlich sehr gut, aber zuerst die warmen Speisen, dann die Getränke, dann an der Kasse noch ein Rückstau: Das Essen ist kalt!
Ich bin schon mehrmals zur Küche und hab mir das Essen in der Microwelle o. ä. aufwärmen lassen, eigentlich schade um die Lebensmittel.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Diese Reihenfolge wird bei Nordsee auch gemacht, aber da klappt es irgendwie besser.
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Im Park selber esse ich total gerne den Crispy Chicken Burger im Rock-Café. Ebenfalls toll war das rosa gebratene Roastbeef im FoodLoop mit den Bohnen und Kartoffelbrei. Vom Ambiente mochte ich - abgesehen von der kahlen Bühne - auch das Bamboe Baai sehr gerne. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wo schmeckt's EUCH am besten? »

Innerhalb des Europa-Park (also ohne die Hotel-Restaurants) sind meine Favoriten das Schloss Balthasar und das Fjord Restaurant.
Und die heiße oder eiskalte Trinkschokolade natürlich in Irland im Lindt-Store.

Der Thai Salad inkl. Hähnchenbrust, Ingwer, Chili und Wasabi Nüssen kommt hoffentlich auch bald im Bamboe Baai zurück und das Spices ist in den indischen Wochen super lecker.
Und zwischendurch ab und zu ein Feuergriller in Spanien oder beim Vogtshaus. Die pikante Hähnchenbrust im Kräuterbrot aus dem Casa Atlantica ist auch sehr lecker.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Ich muss diese Trinkschokolade probieren!

-------------------------------

Stimmt, das Fjord Restaurant mochte ich auch. Bin schon auf das neue gespannt, da war es beim letzten Mal leider zu voll.. Casa Atlantica muss ich auch unbedingt mal testen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: mps

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Meine Favoriten sind die Crepes, der Poseidon-Teller und die Pizza in Italien. Bedienungsrestaurants würde ich im Park nie nutzen, außer sie schaffen endlich dieses lästige Konzept namens "Parkschluss" ab - Parkminuten sind ein kostbares und rares Gut, das ich nicht mit dem Warten auf Kellner verbringe 🙂

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Genau die gemütliche Atmosphäre schätze ich ja am Balthasar. Aber es ist ja somit für jeden was dabei. Vom Fast Food bis zum feinen Bedienrestaurant. Auch diese Tatsache liebe ich so am Europa-Park. Man ist einfach rundum versorgt.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Die belegten Baguettes beim Bäcker in Frankreich finde ich lecker und bzgl Preis/Leistung unschlagbar.

Ansonsten gibt's Burger aus England und Pommes. Einfach und schnell.

Richtig gegessen wird dann Abends außerhalb des Parks.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Ich gehe bei gefühlt jedem 2. Besuch ins O'Mackays, die Burger dort sind super (und der Preis stimmt ebenfalls).
Ansonsten gerne auch mal ins Fjord-Restaurant.
Nachmittags häufig noch ins Königreich der Minimoys-Bistro oder an eine der Buden in Luxemburg.
Manchmal auch ins Seerestaurant oder Schloss Balthasar, je nachdem wie kultiviert meine Begleitungen sind, falls vorhanden.
In der nun startenden Saison möchte ich umbedingt mal das All you can eat in Spanien probieren sowie das Bamboe Baai, wenn es dann eröffnet.
Desweiteren soll es endlich mal nach Griechenland gehen, entweder war es dort an meinen Besuchstagen hoffnungslos überfüllt oder geschlossen. Spices nicht zu vergessen, mal schauen was uns dieses Jahr dort erwartet.
Man muss schon sagen, das Essensangebot im Europa-Park ist wirklich vielfältig. In anderen Parks bekommt man fast ausschließlich nur Tiefkühlkost, welche dann meistens relativ einfach gehalten ist. Die Preise sind noch irgendwie in Ordnung bzw lassen sich in irgendeiner Art rechtfertigen. Wenn ich schon im Europa-Park bin, hab ich eh schon einiges an Geld investiert, da soll es nicht an den paar Talern scheitern. Enttäuscht wurde ich immerhin bis jetzt noch nicht.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Ich liebe die Burger im Food Loop und vorallem auch die Griechischen Gyros Teller mit Zazicky und Pommes und Kraut!
Danke jetzt habe ich Hunger darauf😓😂🥺🤤

Stubbi411
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2019

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Wir snacken uns immer durch den Park, weil wir uns nie entscheiden können. Meist gibts eine Bubblewaffle, Pommes in Holland oder auch beim Voletarium (dann mit Saurer Sahne, Salsa und Guacamole), einen Swirl, Churros, Donuts und irgendwas aus der Bäckerei in Frankreich. 🙂 Ansonsten bin ich einfach Fan vom Hotelfrühstück.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Schmecken die Burger überall innerhalb des Parks gleich?
Ich habe letztes Jahr den Doppelburger mit Rindfleisch im Abenteuerland gegessen und fand ihn nicht gut. Das Fleisch hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Sind die Burger bei der Euro-Mir und in Deutschland die Gleichen?
Und gibt es den Wodan Bacon Burger noch?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Christopher hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 20:13 Schmecken die Burger überall innerhalb des Parks gleich?

Und gibt es den Wodan Bacon Burger noch?
Zumindest bei O'Mackays sind es zwei "richtige" Burger, im Foodloop auch. Euromir und Three Piglets haben eine Variante, die eher an das goldene M rankommen.
Man kann die Burger vergleichen wie die Bratwurst von Walter's Bude mit denen im Rest des Parks, also irgendwie anders.
Vom Wodan Burger hab ich noch nie gehört, da bin ich jetzt neugierig. Wo gibt/gab es den denn? Oder hat vielleicht sogar jemand ein Bild?

EP-Fan-Claudi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2010
Name: Claudia Hübner
Wohnort: Schonach (Schwarzwald)

Beitrag Re: Wo schmeckt es EUCH am besten? »

Ich liebe die Pizzeria Venezia.
Esse dort immer Spaghetti Carbonara, mein Leibgericht.
Europa-Park - Eine Leidenschaft die NIE vergeht.

Antworten