Three Piglets

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

The Three Piglets (Victoria-Snack)

Nummer auf dem Parkplan: GB41
Typ: Gastronomie
Themenbereich: England
Auszug aus dem Angebot: Pommes, Burger, Fish & Chips, Currywurst

The Three Piglets (Victoria-Snack)

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Three Piglets »

Und schon wieder hat die EP-Board Attractions League gezeigt, dass ein Restaurant noch nicht würdig auf dem Board vertreten ist. Deshalb starten wir direkt dieses Thema hier, damit ihr fleißig zum englischen Restaurant 🇬🇧 Three Piglets 🐖🐷🐖 mitreden könnt, viel Spaß und guten Hunger in England 😋

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Three Piglets »

Ich finde den "Wintergarten" super, da ist immer irgendwie noch Platz, auch wenn es regnet. Und notfalls geht es halt in die Geheimlounge hintendran...

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Three Piglets »

Das Essen ist eben leider hauptsächlich klassisches Freizeitpark Fast Food. Da zieht es mich höchstens einmal je Saison hin, aber nur in quasi "zur Not Ausnahmen". Da gibt es für das Essen an sich weit bessere Adressen im Europa-Park.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Three Piglets »

Das ist jetzt natürlich nicht das Gourmetrestaurant, aber manchmal eine der schnelleren Möglichkeiten, einen Happen zu essen (das zählt für mich ja eine Menge).

Ein kleiner Tipp für die, die aus ihren Parktagen das Maximum herausholen wollen und eigentlich keine Zeit zum Essen haben weil im Park so viel los ist und die 3, 7 oder 22 Tage im Jahr nicht reichen: Passend zur Parade (Sommersaison) etwas holen und dann ein wenig Richtung Globe. Da sind ein paar Tische die eher selten besetzt sind und an denen hat man einen absoluten Logenplatz für die Parade.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Three Piglets »

Gehe regelmäßig auf einen kleinen Snack dort vorbei. Für mich persönlich bedeutet Parkbesuch den Park erleben. Da brauche ich kein hochklassiges Essen. Ich gehe lieber später in Rust oder der Umgebung etwas Gutes und in Ruhe essen. Im Park muss es schnell gehen. Da passt das perfekt. Und die Sitzmöglichkeiten sind drum herum besser als beim Gegenstück in Russland. Und da gibt's keine nervigen Enten 🙂

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Three Piglets »

Nun, die Warteschlangen zur Hauptessenszeit sind dort auch immer sehr lang, da gibt es dann sowohl schnellere und geschmacklich bessere Alternativen zum vergleichbaren Preis.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Three Piglets »

jens27 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 22:03 Nun, die Warteschlangen zur Hauptessenszeit sind dort auch immer sehr lang, da gibt es dann sowohl schnellere und geschmacklich bessere Alternativen zum vergleichbaren Preis.
Die Warteschlangen am Piglets sind oft sehr variabel - manchmal stellt man sich hinter 2 Personen an und bis man dran ist stehen da 20. Es liegt allerdings sehr zentral und recht gut zu einigen Attraktionen, die ich auch mittags öfter mal fahre (z.B. Arthur, Euro-Mir) und insofern kann man im Vorbeigehen gut sehen, ob sich ein schneller "Tankstopp" lohnt. Ich gehe im Schnitt in einer Parkwoche einmal.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Three Piglets »

jens27 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 22:03 Nun, die Warteschlangen zur Hauptessenszeit sind dort auch immer sehr lang, da gibt es dann sowohl schnellere und geschmacklich bessere Alternativen zum vergleichbaren Preis.
Ich nutze die Hauptessenszeit natürlich um etwas weniger lange anzustehen an den Attraktionen und nicht zum Essen 🙂

Meinte nur "schnell" aber auch eher, schnell auf die Hand und irgendwo hinsetzen. Bei vielen anderen Möglichkeiten im Park ist mitnehmen eher schlecht. Deshalb esse ich oft dort und hole etwas von der Bäckerei.

Geschmacklich reichen mir die Pommes und Burger. Letztere zwar nicht so gut wie im Phantasialand aber für Freizeitpark absolut im Rahmen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Three Piglets »

Auch wenn es wie erwähnt "nur" Fastfood ist esse ich dort ab und zu gerne "Fish and Chips" oder ein halbes Hähnchen mit Pommes. Beides schmeckt doch ganz gut.

Mein Geheimtipp: innen ist auch ein Sitzbereich und oft sind da wenige Leute.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Three Piglets »

Mit sind die halben Hähnchen - übrigens egal wo im Park - eigentlich immer zu blass.
Da hab ich dann irgendwie keinen Appetit mehr auf Hähnchen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Three Piglets »

Sowohl am Pre Oppening Samstag als auch am gestrigen Samstag hat im Gebäudekomplex der Three Piglets die Brandmeldeanlage angesprochen. Alle Mitarbeiter und Gäste (die natürlich am Essen waren) mussten an "die frische Luft".

Am gestrigen Samstag, (am Pre Oppening Samstag hab ich es nicht gesehen) ist die EP-Feuerwehr mit ihrem Feuerwehr-Golfcar angerückt und die AGT Träger sind dann durch die Tür zw Three Piglets und der "Spielbude" vermutlich zur Brandmeldezentrale vorgerückt. Da die Feuerwehr relativ schnell wieder abgerückt ist und auch der Betrieb im Three Piglets weiterging, gehe ich von einem Fehlalarm aus.

Wäre interessant zu wissen, ob nach dem Brand von Batavia, alle BMA's "feinfühliger" eingestellt wurden oder ob es einfach zwei ganz "normale" Fehlalarme gewesen sind.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Three Piglets »

"Feinfühliger" kann man eine BMA eigentlich nicht einstellen, entweder ein Rauchmelder löst aus oder halt nicht. Die Rauchmelder selbst sind normalerweise gleich in ihrem Auslöseverhalten. Gibt natürlich für bestimmte Bereiche auch andere Methoden (z.B. Wärmemelder für Bereiche mit Wasserdampf oder Abgasen, wie Küchen, Garagen etc.), und mittlerweile auch 2-Wege-Melder, die Rauch und Wärme zusammen prüfen. Wärmemelder oder 2-Wege würde ich jetzt im Restaurantbereich erwarten. Kann natürlich auch sein, dass man da mittlerweile auch das Alter merkt und die Rauchmelder demnächst mal irgendwann ausgetauscht werden. Mit dem Alter häufen sich halt die Fehlalarme.

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Three Piglets »

Ohje, wenn ich zählen würde wie oft ich für Fehlalarm fahre….
Das 3 Piglets ist gar nicht mein Fall. Klassisches Fastfood. Der Ep könnte dort viel mehr draus machen und typisches englisches Essen anbieten. Was mir nach der England Tour immer verfolgt: Fudge Cake. Ein Schokoladenkuchen mit viiiiieeeeel Schokolade drum herum. Als Desert würden die Leute das bestimmt mögen. Fish & Chips dürfen gerne bleiben. Weiter Möglichkeiten: Bangers & Mash, Chicken Tikka Masala. Dann wäre man endlich mal vom typischen Fastfood weg.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Three Piglets »

Im Winter waren wir zum ersten Mal hier drin, und zwar in der schönen Sherlock Holmes Lounge. Zu Essen gab es Fish/Chips und Gulaschsuppe, beides sehr lecker.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Three Piglets »

Da auf den neuen Artworks zu Österreich die Adventure Food Station fehlt, dafür aber ein großes Restaurant wohl direkt nebenan aufmacht halte ich das für unwahrscheinlich. Somit ist eines der Fastfood-Kapazitätsmonster bereits weg. Leider.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Three Piglets »

Ich denke mal, das neue Restaurant bei Josefina wird auch Fastfood werden - es ist ja direkt nebenan das Seerestaurant und die neuen Boote sind ja wenn man den Zeichnungen glauben kann durchaus geeignet, kurz einen Burger zu essen.

Zurück zum Thread: Von den reinen Fastfood-Locations finde ich das Piglets immer noch sehr gut was konsistente Qualität - einfach solides Fastfood - angeht und die Lage ist klasse - wenn man wie ich mittags gerne mal ein wenig durch den Park zackt (oder die nächste VLine ansteuert) kommt man oft vorbei und hat die Möglichkeit, bei kurzer Schlange zuzugreifen.

Zwar gibt es natürlich Walter für eine Wurst, aber das ist ja komplett ab vom Schuss (die Allee bräuchte echt mal noch ne Attraktion oder zwei mehr, nicht nur Shopping...). Bei der Adventure Station habe ich nur einmal gegessen und die Qualität sowohl des Burgers als auch der Pommes war unterirdisch. Insofern war die von meinem persönlichen Parkplan eh schon verschwunden 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Three Piglets »

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man sowohl im Burger Bär, bei der Adventure Food Station als auch bei den Three Piglets genau die gleichen Speisen bekommt, da die Menüs im großen und ganzen sehr ähnlich aussehen. Fish & Chips jetzt mal ausgeklammert. Sind die Unterschiede dort wirklich so enorm? Ich war bisher bei allen bis auf die Adventure Food Station jeweils einmal, ansonsten zieht es mich eher in die richtigen Restaurants. Meine Erinnerungen waren bei beiden Buden eher durchwachsen.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Three Piglets »

ThalainTheCat hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 22:33 Ich denke mal, das neue Restaurant bei Josefina wird auch Fastfood werden - es ist ja direkt nebenan das Seerestaurant und die neuen Boote sind ja wenn man den Zeichnungen glauben kann durchaus geeignet, kurz einen Burger zu essen.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
Gerade beim Burger landet doch gern mal etwas daneben (kommt natürlich auf den Belag und aufs eigene Geschick an), das würde dann alles im Boot oder im See landen. Oder dann die fettigen Finger an das Boot zum aussteigen dran.. Ganz zu schweigen von den Soßen.. Ich weiß nicht. Bin gespannt was sie sich da einfallen lassen

Antworten