Taverna Mykonos

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Taverna Mykonos

Nummer auf dem Parkplan: GR31
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Griechenland
Auszug aus dem Angebot: griechische Spezialitäten

Taverna Mykonos

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Taverna Mykonos »

Und schon wieder hat die EP-Board Attractions League gezeigt, dass ein Restaurant noch nicht würdig auf dem Board vertreten ist. Deshalb starten wir direkt dieses Thema hier, damit ihr fleißig zum griechischen Restaurant 🇬🇷 Taverna Mykonos 🥙🧀🧄 mitreden könnt, viel Spaß und guten Hunger in Griechenland 😋

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Obwohl ich griechisches Essen total gerne mag (und ich mir auch mal ein griechisch thematisiertes Hotel wünschen würde), hab ich dort schon ewig nicht mehr gegessen. Es wird mal wieder Zeit, zumindest wenn es dort etwas ruhiger ist. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Die Taverna ist mein Favorit unter allen Parkrestaurants, auch wenn es sich manchmal ein wenig staut - aber wenn es nicht unbedingt JETZT SOFORT mit dem Essen sein muss, befinden sich auch viele schöne Attraktionen mit minimalen Wartezeiten in relativer Nähe, insofern drehe ich dann halt noch mal schnell eine (oder vier oder sechs) Runden über ein paar Bahnen bis sich die Massen verlaufen haben...
Gefällt 1 Person: derNiedi

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Tut mir Leid, aber das ist für mich halt auch nur ein Fastfoodladen und weder besser noch schlechter, als das sonstige "Fastfood" (damit meine ich beispielsweise Burger- und Hähnchenverkauf), was es im Park gibt.

Klar kann es auch mal passieren, dass ich da esse (ist ja nicht so, dass es schlecht ist). Aber das ist halt nix besonderes. Und ja: habe so ziemlich alles da probiert dort. Kann man mal machen, aber bei einem richtigen griechischen Restaurant hat man für dasselbe Geld viel bessere Qualität.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Ich esse ebenfalls gerne in der Taverna, allerdings gibt es Gerichte die man geschmacklich verfeinern könnte. Beispielsweise mit dem Schafskäse. Der schmeckt, naja sagen wir mal ok. Ich esse ihn wirklich gerne, aber es gibt einfach bessere Varianten wie die des Europaparks. Ich würde wesentlich mehr mit Kräutern arbeiten und um ihn einen gewissen Biss zu verleihen, mit getrockneten Tomaten servieren, anstatt frische. Zumal frische Tomaten einen sehr wechselnden Geschmack haben, je nach Jahreszeit. Später hatte ich nur kalte Brühe vom Gemüse mit einem halben lauwarmen Käse. Der Krautsalat war bei mir ziemlich trocken.
Für die Taverna könnte ich mir auch gut ein Restaurant Konzept mit einem integrierten Imbiss vorstellen. Mit Getränken wie: Ouzo, Raki, alkoholfreien selbstgemachten Limonaden und Gerichten wie: gefüllte Weinblätter, griechischer Eintopf (besonders für Wintermonate geeignet), aber auch verschiedene Gyrosvariationen und was es sonst noch so alles gibt. Um das ganze etwas erträglicher für die Masse zu machen kann man auch zusätzlich Joghurtdressing anbieten oder Bärlauch anstatt Knoblauch im Tzatziki verwenden. Je nachdem was auch massentauglicher ist. Davon habe ich natürlich keine Ahnung. Was bringt das beste Gerichte, wenn es sich nicht für die Masse verarbeiten lässt oder gesagt wird: "Iiiihh Bärlauch geht ja mal gar nicht." Das Potenzial für Griechenland wäre da. Ein schöner Ausblick auf Poseidon wäre inklusive.
Ich finde der Europapark kann sich da gerne was trauen. Er kann sehr gutes Essen zaubern, aber nach meinem Gefühl traut er sich manchmal nicht so recht im Parkbetrieb.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Dem muss ich zustimmen. Manche Zutaten wie Bärlauch haben zumindest in meiner Küche nichts verloren. Ich bin gerade etwas überrascht, dass es tatsächlich keine gefüllten Weinblätter gibt. Das wäre doch eine perfekte Spezialität, wenn auch nur aktionsweise wie im Spices.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Ich ess ganz gern Gyros, aber jedesmal wenn ich mich hinreissen lasse das in der Taverna zu bestellen ärger ich mich hinterher. Labbriges Pfannengyros ist eh kein Knaller, und in meiner Wahrnehmung wurde es über die letzten Jahre auch immer noch schlechter.
Lana hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:12 Ich finde der Europapark kann sich da gerne was trauen.
Ich hätte jetzt "bloß nicht mutig sein" als Gesamtkonzept des Parks bezeichnet. Die Sachen die nicht einen absoluten Massengeschmack treffen muss man doch mit der Lupe suchen - obwohl man es sich (meiner Meinung nach) bei der Anzahl an Angeboten durchaus erlauben könnte mit einzelnen Sachen Untermengen der Gesamtzielgruppe anzusprechen, aber die dafür richtig zu überzeugen.
Gefällt 2 Personen: Wayn0r, KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

svenl hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:23....jedesmal wenn ich mich hinreissen lasse das in der Taverna zu bestellen ärger ich mich hinterher. Labbriges Pfannengyros ist eh kein Knaller, und in meiner Wahrnehmung wurde es über die letzten Jahre auch immer noch schlechter
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der Mykonos nicht so toll findet.
Jo mir geht es tatsächlich ähnlich.

Aber ich kann die Argumentation "massentauglich" irgendwie nachvollziehen. Jeder hat ja die Wahl, wo er essen geht und da hat der EP wirklich ein ausreichendes und vielfältiges Angebot.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Taverna Mykonos »

Ich muss gestehen, ich habe noch nie in der Taverne gegessen.
Liegt aber daran, dass ich eh kein Fan von griechischen Speisen bin.
Ich gehe auch im privaten nur griechisch Essen, wenn jemand dort seinen Geburtstag feiert und ich deshalb eingeladen bin.

Aber optisch finde ich den Bereich um die Taverne dennoch ansprechend.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten