Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING

Der Spaß nach einem erfĂŒllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nĂ€chtigen. Alles ĂŒber das wunderschöne Resort des Europa-Park.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

EATRENALIN: Ein neues Restaurantkonzept ab Herbst 2021 beim Europa-Park und Rulantica 👍
https://twitter.com/EP_Board/status/1333061822698631168

Quelle: https://www.eatrenalin.com

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Da bin ich gespannt, was sich da genau dahinter verbirgt. Solange es kein VR-Restaurant wird, dass einem vorgaukelt, man habe das leckerste Gericht auf der Gabel, statt etwas fadem, bin ich voll freudiger Erwartung.

Aber was kann das nur fĂŒr eine Art Erlebnis sein? 😼
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ramius
EP-Boarder
BeitrÀge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Eartenalin:
Eatrenalin, ein multisensorisches GourmetvergnĂŒgen der Extraklasse, wird im Herbst 2021 nahe dem Europa-Park eröffnet. Hier treffen in noch nie dagewesener Form Medientechnik, Technologie, Fahrsystem, Kulinarik und Creative Content aufeinander. Der Gast wird dabei auf eine fantastische Reise geschickt, in verschiedene Geschmackswelten teleportiert und erlebt ein einmaliges Highlight fĂŒr alle Sinne! www.eatrenalin.com

Klingt interessant.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Ja, ich bin da auch sehr gespannt, was das genau wird. Und eher zufÀllig aber auch passend zum Thema Restaurant hier ein kleiner "Teaser" unsererseits:

Die EP-Board Attractions League #EPBAL geht ab dem 05.12.2020 in die nĂ€chste Runde - Diesmal treten einige Europa-Park Restaurants gegeneinander an. Mehr Details folgen in KĂŒrze an passender Stelle auf eurem EP-Board. Der Spielplan erhĂ€lt gerade noch sein "Presse-Finish" 😉

mps
Benutzeravatar
Administrator
BeitrÀge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Klingt wirklich sehr spannend. Essen mit VR stelle ich mir aber doch sehr ungewohnt vor und glaube daher nicht, dass es in diese Richtung gehen wird. Eventuell so allgemein im Bereich Theming (wohl auch sehr viel digital thematisiert ĂŒber LeinwĂ€nde und Monitore), wenn man z.B. eine SpezialitĂ€t aus Italien ist, man sich auch dort "befindet". Oder es wird allgemein eine Art Rundreise mit mehreren Mini-GĂ€ngen, aber auch dass stelle ich mir schwierig vor, dass da jedem alles schmecken soll.

Eventuell ein Food Loop 2.0?
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Nun, ich denke, das VR da weniger das Thema sein wird. Ich könnte mir vorstellen, das zusĂ€tzlich auch mit der Raumtemperatur usw. gearbeitet wird und man ggf. sogar irgendwie im zugehörigen FahrgeschĂ€ft sein Essen zu sich nimmt. Sozusagen sehen, hören, fĂŒhlen noch mit in das Restauranterlebnis aktiv einbindet. Ich bin da schon richtig neugierig und das Video schaut wieder nach hervorragender GourmetkĂŒche aus, top.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
BeitrÀge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Erinnert mich etwas an das Konzept von "The Producers Group", http://extraordinary-voyages.com/
Dort ist auch ein Video verlinkt, das etwas darstellt was das sein soll.
Ist meines Wissens noch nie realisiert worden, warten wir mal das Endergebnis ab ob das hier eine Ähnlichkeit (oder eine Zusammenarbeit?) gibt.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Habe das erwĂ€hnte Video mal direkt hier rein verlinkt 😉





https://www.youtube.com/watch?v=gzSV4bGsEVE

mps
Benutzeravatar
Administrator
BeitrÀge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Sieht im Endeffekt genau so aus, wie dass was ich in meinem Beitrag weiter oben versucht habe zu beschreiben. Auf dem Video sieht es sogar noch etwas "weiter" gedacht aus, dass es rund um das Restaurant und das Erlebnis Essen und Trinken noch weitere Foto-Points und Aktionen zu erleben gibt. Mit sowas wird man wahrscheinlich nicht rechnen dĂŒrfen, schließlich bietet der Park als solches genug solcher Aktionen. Das Restaurant in dem Video wirkt fĂŒr mich nĂ€mlich wie ein Halbtags-Ausflugsziel, sowas will man wahrscheinlich eher nicht in Rust. Soll natĂŒrlich aber nicht bedeuten, dass gar kein Theming am Ende vorhanden ist 😂
Gefällt 1 Person: Friedensfrau

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Ein erster kleiner kurz zusammengefasster Facts-Sheet auf Basis des bisher Bekannten zum Restaurantkonzept "EATRENALIN":
  • Transportsysteme von Mack Rides
  • Virtuelle Medien von Mack Animation und MackNeXT
  • Gastronomisches Know-How von Thomas Mack und dem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Koch Peter Hagen-Wiest des Ammolite
  • Partner dieses neuen Franchise-Konzeptes wird darĂŒber hinaus Oliver Altherr, CEO von MarchĂ© International sein, bereits bekannt durch die Marke Mövenpick MarchĂ©
Quelle: Buch "Made by Mack" | 2020

Somit können wir uns zukĂŒnftig auch außerhalb von Rust ĂŒber EATRENALIN-Restaurants freuen. Das Konzept soll dabei ĂŒber die bereits bekannten Konzepte der Restaurants "Ultraviolet" (Shanghai, Link: https://uvbypp.cc/) und "Sublimotion" (Ibiza, Link: https://www.sublimotionibiza.com/) hinaus gehen und durch die oben genannten Synergieeffekte einzigartige, multisensorische Gastronomieerlebnisse bieten.

Ich persönlich bin gespannt. Mir stellt sich direkt die Frage: Darf ich im Sommer 2021 in Rust probeessen? 😉

Video zum erwÀhnten Restaurant "Sublimotion" (Ibiza)




https://www.youtube.com/watch?v=BXZQLKjhzn8


"Ultraviolet" (Shanghai)




https://www.youtube.com/watch?v=q2TPxH42MFw

Auf Facebook wurde seitens Europa-Park NL sogar eine Seite der Infos zum Eatrenalin gezeigt, im Buch "Made by Mack" sind natĂŒrlich noch mehr Artworks und Infos enthalten.
👇
Bild
Quelle: Facebook, Europa-Park NL: https://www.facebook.com/europaparkNL/p ... =3&theater

ZusÀtzlich scheinen die SitzplÀtze der GÀste eine Art Fahrsystem inkl. des jeweiligen Tisches zu sein, bleibt spannend.

Ramius
EP-Boarder
BeitrÀge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Im Sommer 2021 kannst du dort noch nicht essen gehen. Das Restaurant wird erst im Herbst 2021 eröffnet.
Ich befĂŒrchte jedoch dass es sehr teuer werden wird und ĂŒber den Preisen des Ammolite liegen wird.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Nun, es ist mal von Sommer und mal von Herbst die Rede, je nach Quelle. Somit wohl SpĂ€tsommer oder frĂŒher Herbst 2021.

Und wenn es dort auch ca. 20 GĂ€nge beim MenĂŒ geben wird, wird es sicher kein SchnĂ€ppchen. Ausprobieren möchte und werde ich das sicher schon, denke ich.
Gefällt 1 Person: Lana

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Jetzt stellt sich die Frage, wann man das am besten macht. Ich fĂŒrchte, nach einem ausgiebigen Parkbesuch wĂ€re das Erlebnis zu anstrengend. Vielleicht könnte man den Besuch dort mit "Immer wieder Sonntags" am Morgen kombinieren.
Aber an die Preise möchte ich wirklich nicht denken, mich wĂŒrden 69€ pro Person nicht ĂŒberraschen. Die Frage ist jetzt nur, ob es auch verschiedene MenĂŒs geben wird. Ansonsten bleibt es wohl bei einer einmaligen Sache ohne Wiederbesuchswert. YULLBE wĂŒrde ich jetzt auch nicht nochmals besuchen, bevor es kleine VerĂ€nderungen oder neue Abschnitte gibt.
Die beste Möglichkeit wÀre vielleicht, einen Besuch dort zusammen mit einem Hotelaufenthalt zu kombinieren. Je nach KapazitÀt könnte es nÀmlich schwierig werden, dort kurzfristig einen Termin zu buchen.

Die SicherheitsbĂŒgel auf dem Artwork und die Involvierung von Mack Rides machen es aber umso spannender. Mal sehen, wann die Bauarbeiten beginnen werden.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheiten 2021 - Wer weiß was? »

Ich denke Hotel mit ausgiebigem Wellness/Saunabesuch und Eatrenalin können eine tolle Kombination sein. ZukĂŒnftig hoffentlich auch in Kombination mit einer noch grĂ¶ĂŸeren Rulantica Saunalandschaft, mal sehen, ob das auch noch erweitert wird.

Bei loopings.nl gibt's ĂŒbrigens weitere Artworks des Restaurants "EATRENALIN" (diese Artworks sind auch im Buch "Made by Mack" zu finden)
Hier der direkte Link 👉 https://www.looopings.nl/weblog/16018/E ... actie.html

Es wird wohl eine Art Lobby/Empfangsraum geben und vermutlich 9 weitere ThemenrÀume, so wie das ausschaut.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

Da bereits viele tolle BeitrĂ€ge zum neuen Restaurantkonzept "EATRENALIN" entstanden sind, ist es nun sinnvoll diese konsolidiert in einem eigenstĂ€ndigen Thread zum neuen Restaurant weiterzufĂŒhren. Die bisherigen BeitrĂ€ge wurden auch entsprechend hierher umgezogen 😉

Und nun viel Spaß beim weiter Fachsimpeln und neue Infos posten 👍

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

Hier gibt es einige Zeichnungen aus Patentschriften, die zu Eatrenalin eingereicht wurden. Wer des NiederlÀndischen mÀchtig ist findet auch noch einige ErklÀrungen dazu.

https://www.looopings.nl/weblog/16252/P ... -Park.html

Google liefert auch eine recht brachbare Übersetzung:

https://translate.google.com/translate? ... -Park.html

Man scheint da wirklich alle Register zu ziehen.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

Wow, danke fĂŒr die Infos. Da erwartet uns tatsĂ€chlich ein sehr spannendes Restaurantkonzept.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

Das sieht echt spannend aus, hihi sogar etwas gruselig, wenn ich mir das Konzept mit dem Kopf an dem Roboterarm anschaue. 😃 Mal sehen, was uns da wirklich erwarten wird. 😼
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
BeitrÀge: 115
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

Ich werde dieses Restaurant auch besuchen, aber nicht nach einem typischen Parkbesuch. Das wĂŒrde ich fĂŒr die Offseason einplanen. Mittlerweile hat der Park ein ganz tolles Angebot fĂŒr die parkfreie Zeit und das Restaurant ist eine tolle ErgĂ€nzung dafĂŒr. Ich freue mich schon 🙂
Gefällt 2 Personen: Skerpla, jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Neuheit 2021: Restaurant "EATRENALIN" »

So langsam bekomme ich auch das GefĂŒhl, dass die Offseason durch Rulantica, YULLBE und nun auch Eatrenalin sehr einfach ĂŒberbrĂŒckt werden kann. Aber mal abwarten, ob die Offseason in den nĂ€chsten Jahren vielleicht nicht duellieren kĂŒrzer ausfĂ€llt.

Antworten