Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Aus aktuellem Anlass habe ich diese Kategorie mal ins Leben gerufen. Ich habe mir ganz aktuell das neue Buch des Europa-Park mit dem Titel

MADE BY MACK

gekauft 😎🤩👍

2021-01-27_BuchMadeByMack.jpg

Uns was soll ich sagen, das Buch ist richtig genial und bietet viele Informationen inkl. Bildmaterial zur gesamten Mack-Unternehmensgeschichte sowie auch zur "nahen Zukunft". Aus meiner Sicht ein "Must Have" für jeden Europa-Park-Fan. Und ich empfehle grundsätzlich nur Dinge, die mich auch selbst begeistern.
Zusätzlich sind im Buch auch Artworks zum neuen Restaurantkonzept "EATRENALIN" enthalten 😉

Das Buch gibt es in drei Sprachen: 🇩🇪 Deutsch, 🇬🇧 Englisch und 🇫🇷 Französisch zum Preis von 39,90 EUR zzgl. Versandkosten im Europa-Park Online-Shop
Hier der direkte Link für euch: 👉 https://shop.europapark.de/Buch+Made+by+Mack.htm


Falls ihr selbst etwas im Europa-Park Online-Shop entdeckt habt, und empfehlen wollt, könnt ihr das hier in diesem Thread natürlich auch tun.

HINWEIS
Antworten, die mit anderen Shops und somit nicht dem Europa-Park Online-Shop in Verbindung gebracht werden bzw. zu diesen abweichenden Internetseiten verlinkt sind, werden ggf. von uns direkt gelöscht. Spam ist bei uns ja ausdrücklich unerwünscht.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Kannst du noch etwas ins Detail gehen? Die Shopseite verrät ja leider auch nicht viel. Ist es mehr dokumentarisch oder mehr werblich? Was für Kapitel gibt es, wie viel EP und wie viel Mack Rides in etwa?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Schöne Idee. Dann gebe ich mal den nächsten Tipp:
Die Kissen vom EP mit verschiedenen Motiven.
Die Qualität ist einwandfrei, sehr gemütlich. Für 9,99€ erhält man hier ein super Produkt, zusätzlich noch mit einem schönen Ausdruck. Gut, die Auflösung des Bildes ist jetzt nicht perfekt, aber es ist eben ein Kissen.

Wie ist denn das Text/Bildverhältnis des Buches ungefähr? Jede zweite Seite ein riesiges Bild, oder eher immer mal kleine Bilder zwischendrin?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Noch ein paar weitere Infos zum Buch "MADE BY MACK" im Spoiler, falls sich doch jemand einfach vom Buch überraschen lassen möchte 😉
Das Buch hat ein ausgewogenen Bild und Textanteil. Ich würde sagen ao ca. 50/50. Das ist bei dem was im Buch geboten wird genau richtig getroffen, denke ich.
Der Europa-park nimmt im Buch natürlich mit einen großen Anteil ein. Darüber Hinaus sind auch Interviews mit der Familie Mack, Christian von Elverfeldt (CEO von MACK Rides) und weiteren enthalten. Zusätzlich findet man im Buch auch einige Seiten zu den Zirkus- und Orgelwagen aus dem Hause Mack. Artworks zu klassischen Rundfahrgeschäften und Imbissständen sind auch zu finden
Wichtige Meilensteine von 1975 bis 2020 des Europa-Park inkl. Hotels und Rulantica finden sich in chronologischer Reihenfolge. Der Europa-Park, die Hotels und Rulantica finden sich dabei in jeweils einer Art eigenem Kapitel (auf ein klassisches Inhaltsverzeichnis verzichtet das Buch).
Auf die Zukunft wird natürlich auch eingegangen, so finden sich im Buch die bisher ausführlichsten öffentlichen Informationen zum Restaurantkonzept "Eatrenalin" inkl. zugehöriger Artworks.
Auch YullBe, Storytelling und die Digitalisierung als wichtige Zukunftsthemen finden Ihren Platz.

Nach den Infos im Spoiler muss ich mir das Buch nun weiter anschauen und lesen. Ich habe es ja selbst erst grob durchblättern können. Aber bereits das erzeugte riesige Begeisterung 👍
Aus meiner Sicht einer der besten Fan-Artikel, welchen man aktuell im Shop des Europa-Park findet und die 39,90 EUR sind dafür ein fairer Preis.
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Klingt interessant, ich hol mirs wahrscheinlich beim nächsten Parkbesuch (falls/wenn mal wieder einer stattfinden kann), im Onlineshop bestelle ich eigentlich nur digitale Artikel wegen der Versandkosten. Im Adventskalender wo man die Versandkosten sparen konnte, war das Buch ja leider noch nicht raus.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Ich habe mir das Buch "Made by Mack" auch geholt und bin bisher sehr angetan. Allerdings fiel mir ein erster Fehler auf: Bei den technischen Daten beim Eurosat CanCan Coaster hat man die Daten der Euro Mir angegeben. 😃

Ansonsten gefällt es mir gut, bin aber längst noch nicht durch. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Kennt ihr das Blue Fire Modell schon, das der Europa-Park auf seinem UK Twitter-Kanal vorgestellt hat?

https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 6596859910

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Das ist ja eigentlich ganz witzig.

In dem Tweet gibt es auch gleich die Verlinkung zum Europa-Park-Shop.
Wer sich also kaufen möchte: https://shop.europapark.de/Blue+Fire+Model+Nachbau.htm
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Kleiner Ausverkauf von Restposten der letzten Jahre - ich habe mir einfach mal den Traumatica-Hoodie und ein Silver Star-Outfit bestellt. Die Preise sind im Vergleich zu damals vor Ort deutlich reduziert! Manche Artikel würde ich jetzt nicht umbedingt benötigen (z.B. die Slush-Ice-Flaschen), aber gerade bei der Kleidung oder Frühstücksausstattung sind gute Schnapper dabei. Ich gehe davon aus, dass von manchen Artikeln nicht sooo viel noch auf Lager ist. Vielleicht kommen die Tage noch weitere Items hinzu, ich schaue immer mal wieder herein:

https://shop.europapark.de/produkte/Liebhaberstuecke/

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Ausnahmsweise keine Empfehlung aus dem Onlineshop, aber vor Ort sind aktuell in vielen Shops die Winterpostkarten ordentlich reduziert. Jetzt antizyklisch kaufen, die Tage werden schon wieder kürzer...

CM_Photogrid_1662146070241.png
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Nochmals eine kleine Entdeckung, die ich ziemlich schön finde. Es werden seit einiger Zeit Notizbücher (DIN A4 + A5) mit verschiedenen Motiven angeboten. Diese werden scheinbar von einer sozialen Einrichtung produziert, welche Menschen mit Behinderung die Eingliederung in den Arbeitsmarkt erleichtert. Und vor allem - nirgends wird damit groß geworben, sondern die Ware wird einfach im Hintergrund ganz selbstverständlich aus fairen Quellen bezogen.

Weitere Infos:
https://diakonie-kork.de/hanauerland-we ... eistungen/

1000012512-wm-24772.899999976158_watermarked.jpg
1000012513-wm-25745.79999998212_watermarked.jpg

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Aktuelles und Empfehlungen aus dem Europa-Park Online-Shop »

Auch dieses Jahr ist der Adventskalender im Onlineshop zurück. Wie es aussieht, gehen die besonderen Aktionen in die gleiche Richtung wie in den Vorjahren, wo es mitunter an einigen Tagen gute Angebote gab. Wir starten heute mit kostenlosem Versand:
https://shop.europapark.de/cgi-bin/cosm ... sl=1&kid=5

Antworten