Restaurant Spices

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Nummer auf dem Parkplan: AB21
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2016
Themenbereich: Abenteuerland
Auszug aus dem Angebot: Kulinarische Spezialitäten - wechselhafte Speisekarte
Insider-Tipp(s): Auf der Terrasse kann man super zum Fjord-Rafting schauen. Dazu empfiehlt sich eines der leckeren Speisen oder ein Heißgetränk.

Restaurant SPICES - Küchen dieser Welt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 365
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Hat jemand mal die Mixed Platte "Karisimbi" probiert? Ist die gut?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

monar
EP-Boarder
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

[

Wir haben heute im Spice gegessen, das Essen war lecker wie immer. Aber auch immer wieder dasselbe Ärgernis :evil: :

Von der Essenausgabe bis zur Bezahlung an der Kasse genau 5 Minuten. 5 Minuten, nach denen des Essen einfach nicht mehr heiß ist :( Schade!

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1364
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Die Speisekarte des Spices für die „Asia Weeks“ in der Wintersaison 2018/2019 ist online, klingt lecker: https://www.europapark.de/sites/default ... a-park.pdf

SteveB
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2015

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Vielen Dank für die Info, da weiß ich doch wo ich bei meinem Besuch Anfang Dezember zum Essen gehe :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 20.01.2018
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Gleich mal gespickt und beschlossen, dass im Dezember dann mal die anderen Restaurants Besuch von mir bekommen :D Gibt ja genug Auswahl :-) Ich steh ja auf Fladenbrot mit Dips in den verschiedensten Variationen, aber Krabbenchips sind nicht so mein Fall. Im Mai dann wieder :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3651
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Restaurant Spices »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Wir sind froh, dass es mal asiatische Wochen gibt und freuen uns schon sehr drauf

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 417
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich bin nun wieder zurück in Hannover und war 8 x im Europa Park im Mai und hatte viel Spass.

Hat 2019 Mal jemand im Spici gegessen? Ich würde es 2020 gerne Mal testen. In diesem Jahr trafen die Speisen nicht meinen Geschmack.

Spyder1983
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 3651
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Das Speisenangebot im Spices wechselt mehrfach im Jahr. Aktuell sind orientalische Wochen bis Ende Juni. Dann folgen Afrikanisch bis Anfang September und bis zum Ende der Sommersaison ist dann indisch im Angebot.

Also einfach nochmal Wiederkommen. Indisch und Afrikanisch waren im letzten Jahr echt lecker.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 417
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Hallo,

ich danke für Deine Antwort und komme noch Mal wieder und teste dann wie es mir schmeckt.

Gruß
Dorothea

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Spyder1983 » 25 05 2019, 16:31 hat geschrieben:[...]Aktuell sind orientalische Wochen bis Ende Juni. Dann folgen Afrikanisch bis Anfang September [...]
Ob die Verantwortlichen da eventuell sogar auf die großen Blockbuster des Jahres geschielt haben, als sie die Zeitspannen für die exotischen Angebote festgelegt haben? ;) Aktuell läuft ja "Aladdin" mit sehr orientalischer Prägung und ab Juli "König der Löwen" mit afrikanischem Setting. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da Parallelen gezogen hat und vielleicht aus den Kinofilmen noch Profit für "Spices" gewinnen kann. :-k
Euroba Bark - eifach symbadisch

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1364
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Das Spices hat nun auch wieder geöffnet und aktuell Indische 🇮🇳 Wochen 👍

Quelle: Twitter - Thomas Mack - https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 0437823488

Lana
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich freue mich, dass das Spices wieder geöffnet hat. Weniger Leerstand = weiter zurück zur Normalität.
Zwar gehört das Spices nicht zu meinem Standardrestaurants (scharfes Essen vertrage ich nicht immer), aber manchmal kämpfe ich mich dadurch oder esse einen Salat oder trinke einen Lassi. Es gänzlich zu vermeiden würde ich schade finden, schließlich hat jedes Restaurant seine Daseins-Berechtigung und probieren geht bekanntlich über studieren 🙂

monar
EP-Boarder
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wir hatten uns heute auf ein Essen im Spices gefreut, leider war es geschlossen😪
Ich kann verstehen, dass nicht alle Restaurants und Imbisse etc. täglich geöffnet sind. Es wäre aber schön, wenn direkt beim Eingang zum EP ein Hinweis zu finden wäre, welche Restaurants etc. am jeweiligen Tag geöffnet sind. Am Besten auch noch, zu welchen Uhrzeiten (z. B. Pommes - Stand in Holland heute ab 12:00).
Nicht alle Besucher haben ein Smartphone mit der EP - App🤨

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Genau diese Informationen gibt es doch - in der Express Lane auf dem Weg vom Parkplatz zum Haupteingang. Dort wird auf den Fernsehern oben an der Decke angezeigt, welche Restaurants geöffnet haben. Ein schnelles Foto und man hat die nötigen Informationen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 410
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Skerpla hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:50
in der Express Lane auf dem Weg vom Parkplatz zum Haupteingang
Wo genau ist das?
Ich komme nie vom Parkplatz, sondern zu Fuß von Rust. Dann komm ich direkt bei der Sicherheitskontrolle raus.

ThalainTheCat
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 01.05.2020
Kontaktdaten:

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Das ist das überdachte Laufband das vom Parkplatz bis zur Unterführung geht.
Virtueller kompletter EP-Rundgang mit allen Fahrten außer Voletarium

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein Bild davon rausgesucht:
Bild

Wie man unten rechts erkennt, sind einige Flaggen etwas versetzt. Das liegt daran, dass es als Animation abläuft, da nicht alle Restaurants gleichzeitig auf den Bildschirm passen.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 301
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Wenn so viele Restaurants, Cafes etc. geöffnet haben, dann wäre es besser man würde nur diejenigen auflisten die geschlossen haben.
Ich will einen schnellen Überblick und nicht mich durch lange Listen von offenen Restaurants durchlesen.

Skerpla
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Für uns Fans wäre das sicherlich eine gute Sache - hier richtet man sich aber definitiv an die Tagesbesucher, welche sich nicht wirklich auskennen.
Man muss ja nicht mit den negativen Aspekten werben, beispielsweise: "wir haben im Bamboe Baai kein Sushi", sondern "im Bamboe Baai finden Sie eine große Auswahl an gebratenen Nudeln".

Aber nochmal zurück zum Spices - gibt es bereits Hinweise auf die nächste Länderküche?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 781
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Restaurant Spices »

Ramius hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 14:27
Ich will einen schnellen Überblick und nicht mich durch lange Listen von offenen Restaurants durchlesen.
Und der Park will seine Gäste nicht mit einer großen "Heute geschlossen"-Anzeige begrüßen. Und nun?

Antworten