Irland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Quipse Paddle Boats [ Ausklappen ]

Tower Tow [ Ausklappen ]

Spinning Dragons [ Ausklappen ]

Little Lambs Land [ Ausklappen ]

Dingle Bay [ Ausklappen ]

Old Mac Donalds Tractor Fun [ Ausklappen ]

Pauls Playboat [ Ausklappen ]

Ba-a-a Express [ Ausklappen ]

Sheep Rock [ Ausklappen ]

Dancing Dingie [ Ausklappen ]

Shamrock Gifts and Treats [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Limerick Castle [ Ausklappen ]

The O Mackays Café and Pub [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Hier ein paar aktuelle Bilder der Baustelle...
Dateianhänge
IMG_2249.jpg
IMG_2249.jpg (255.5 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2248.jpg
IMG_2248.jpg (247.81 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2247.jpg
IMG_2247.jpg (279.74 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2246.jpg
IMG_2246.jpg (255.65 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2245.jpg
IMG_2245.jpg (256.24 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2253.jpg
IMG_2253.jpg (264.08 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2252.jpg
IMG_2252.jpg (240.88 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2251.jpg
IMG_2251.jpg (249.66 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2250.jpg
IMG_2250.jpg (213 KiB) 8479 mal betrachtet
IMG_2244.png
IMG_2244.png (861.58 KiB) 8479 mal betrachtet
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Und die Baustelle schreitet voran.
Es gibt ein neues Video von "Europa Park HD" über den aktuellen Baustand.
Man kann auch schon die Detailverliebtheit an den Gebäuden erkennen, die der Park wieder an den Tag legt.
Ok, das grün muss man noch zurzeit suchen, man erkennt es im Moment am besten von oben. :wink:




Gruß Andreas

Quelle:Europa Park HD
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »


EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Am 12. Juli ist es endlich soweit :D Irland eröffnet nächsten Dienstag!

http://presse.europapark.com/de/presse/ ... gen-tagen/
http://www.parkerlebnis.de/irland-europ ... 28551.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

EP_Sprecher
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2016
Name: EP Sprecher

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Good things come to those who wait...

Die offizielle Eröffnung erfolgt am 12. Juli, der neue Themenbereich steht den Besuchern ab dem 13. Juli offen!

Jakob Wahl

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Der Europa-Park hat auf seiner Facebook-Seite heute ein neues Video veröffentlicht:

https://www.facebook.com/europapark/vid ... 568731440/

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Waren heute Morgen zur Eröffnung gleich in Irland. Ein Wunderschöner Themenbereich wo wir auch als 4 nicht Kinder unseren Spaß hatten. Die Achterbahn natürlich kurz aber sehr schön Thematisiert. Der Zierer dagegen hat in den letzten Reihen sogar richtig Tempo und in manchen Situationen sogar ein wenig Airtime :D Zusammengefasst ein sehr schöner Themenbereich :) Bilder folgen eventuell heute Abend noch

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

So, wir haben uns auch heute Abend einen Überblick über Irland verschafft. Mein Fazit ist insgesamt positiv, wobei ich nicht alles richtig gut finde und auch einiges noch nicht ganz fertig ist. Ich liste einfach mal meine Eindrücke zu den Attraktionen hier nacheinander auf.

Baba Express (bescheuerter Name...):

Diese Miniachterbahn hat mich entäuscht - die Strecke ist ultrakurz und in der Station wird der Wagen bei der Durchfahrt zur 2. Runde auch noch gebremst - nicht sehr flüssig die Fahrt. Was ich besonders schlimm finde, ist, dass die kleinen Stöpsel gar nichts sehen können, weil die Waggons so hoch gebaut sind. Das ist total unnötig und geht deutlich besser - auf der Kirmes in FR habe ich schon einmal so eine kleine Hundeachterbahn gesehen und auch im Loroparque steht so etwas. Ich hätte mir lieber eine solche Bahn erhofft. Dazu dauert die Abfertigung auch noch sehr lange - unter anderem deshalb, weil der Boden sich absenkt neben der Bahn... Die Gestaltung ist insgesamt schön und auch die Station ist hübsch gemacht - mehr aber auch nicht. Insgesamt eine Note 3- für diese Attraktion.

Die Traktorfahrt:

Die Fahrzeuge sind ganz hübsch, für die Kinder vorne 2 kleine Sitze mit Lenkrad und ein Gaspedal unten. Das Lenken übernimmt der Traktor selber. Die Fahrt ist ganz nett, insgesamt schöne Gestaltung mit echten Nutzpflanzen. Leider hat man meiner Meinung nach ultrahässliche Schafsfiguren überall aufgestellt - die würden in ein Comic passen... Kleines Detail, das genervt hat: Die Anstellschlange veräuft genau parallel zu einem Dach. Leider tropfte es die ganze Zeit von dem Dach direkt auf die Leute (es hat vorher geregnet und die Dächer sind begrünt - ich denke, dass es dort langsam abfließt). Eine funktionierende Dachrinne wäre hier nett... Insgesamt Note 2.

Paddelboote und Hochziehturm:

Diese Attraktionen wurden neu gestaltet und sind sehr gelungen. Es ist schön, dass man jetzt neben der Bootsrinne herlaufen kann. Der Innenhof sieht ein wenig trostlos aus - vielleicht wird das aber noch. Note 2.

Schiffschaukel:

Sieht ganz hübsch aus, ist aber für uns nichts... Denke, dass es Spaß macht, wenn einem nicht dabei schlecht wird. Auch hier hat die Abfertigung seeeehr lange gedauert - ich denke, dass sich das Personal erst einarbeiten muss. Vom Anschauen her eine 2.

Das Indoorspielhaus:

Also, das ist leider etwas ambivalent. Man muss allerdings sagen, dass es noch nicht fertig ist und acuh daran gearbeitet wurde. Vom Konzept her isst es ganz toll - über mehrere Etagen sind Gänge, Höhlen, Brücken, etc. gebaut, die viele Entdeckungsmöglichkeiten erlauben. Man kann verschiedene Zimmer erkunden und es gibt ein ganz tolles Bälleparadies, welches - zumindest im Moment noch - auch von Erwachsenen betreten werden kann. Dieser Bälleraum ist wirklich mit tollen Effekten ausgestattet und hat mich überwältigt. Dass das gesamte Gebäude auch von Erwachsenen betreten und entdeckt werden kann, finde ich besonders toll. So kann man auch mit ängstlicheren oder kleineren Kindern zusammen Abenteuer erleben.
Etwas komisch waren noch verschieden Beobachtungen: In einem Raum war ein "Bällepool-Brunnen", der oben offensichtlich ein Gebläse hatte, auf dem Bälle fliegen können und daneben sind auch Knöpfe. Das Gebläse funktionierte nicht und die Knöpfe hatten keinen Effekt. Im gleichen Raum waren Ebook-reader in Holzbücher eingelassen, allerdings haben die reader nicht funktioniert.... Keine Ahnung, was das sollte.
Ebenfalls in dem Gebäude befindet sich der Pub, der auch eine Außenterrasse hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Da ich davon ausgehe, dass das Spielparadies noch nicht fertig war und die nicht funktionierenden und nicht so schönen Dinge behoben werden, gebe ich hier eine 1-.

Fazit:

Insgesamt ist der Bereich sehr schön geworden und auch stimmig. Definitiv einer der besser thematisierten Bereiche des Parks. Die Musik im Bereich war schön und abwechslungsreich, der Pub läd zum sitzen ein und es gibt wirklich jede Menge zu entdecken. Allein dieser Breich würde für Familien mit kleinen Kindern einen Besuch wert sein... Ich bin entsetzt, dass noch nicht alles fertig war, obwohl man schon 3 Monate verspätet ist. Ich finde auch, dass das nicht in Ordnung ist und man hätte zumindest das Spielhaus noch geschlossen lassen sollen...
Die Figuren in dem Bereich (Schafe, Happy Family) sind Plastikmäßig und wirken billig und kitschig. Ich finde, dass gerade in einem solchen Bereich, der versucht authentisch eine Landschaft abzubilden, keine oder schönere Figuren hätten verwendet werden sollen... Aber das ist Geschmackssache.

Ich denke, Irland ist eine Bereicherung und ich bin gespannt, was sich noch so tut...

Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Danke für den schnellen Bericht.

Ein paar Fotos wären toll^^

Mal sehen wie sich der Themenbereich noch entwickelt. Zum fahren für Erwachsene oder Kinderlose Besucher ist der Bereich eher weniger spannend aber der Pub und die Atmosphäre denke ich sind für jeden etwas.

EPMuffin99
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Ich find diese Figuren sehr schön :D Sehen sehr süß aus und passen super in einen Kinderbereich!

Hat Irland eigentlich ein Maskottchen?
Gibt es etwas besseres als den Europapark? <3

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Ist diese Kinderachterbahn wirklich nur für Kinder oder fahren da auch Erwachsene mit? Meine Freundin ist so ein Achterbahnschisser und traut sich nicht mal Artur zu fahren, die möchte ich über so ein Miniteil mal soweit bekommen, dass sie zumindest Artur fährt.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Ist auch für Erwachsene freigegeben.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Also ich finde Irland eine gelungene Sache auch für große erwachsene Kinder :D

War heute dort und ich finde alles super gestaltet. Das Einzige wo ich zustimme ist die kurze Fahrtdauer von Ba-Ba. Vielleicht kann man da wenn sich die "Achterbahn" etwas etabliert hat noch eine Bonusrunde zugeben.

Ich habe heute geglaubt das ich auf die grüne Insel gereist wäre.

Zu der Frage von oben bzgl. Mitfahrt von Erwachsenen. Ich habe keine Attraktion in Irland gesehen wo nicht auch von Erwachsenenen genutzt wurde. Der Themenbereich Irland und seine Attraktionen sind also für jedes Alter geeignet.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Hier noch ein Video vom Themenbereich Irland :)
Ich denke bewegte Bilder sagen immer mehr als Standbilder :)


Zuletzt geändert von mps am Sa 16. Jul 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode korrigiert

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Haben uns gestern Irland zum ersten mal angesehen. Sieht wirklich sehr schön aus, vor allem bei dem tollen Wetter ist der Bereich natürlich super. Bei schlechtem Wetter, wenn es mal kurz regnet, kann ich mir aber vorstellen, dass es dort wo die Liegemöglichkeiten (wenn man rein geht rechts) sind, schnell sehr matschig im Sand wird und dann dadurch auch der Weg dreckig werden könnte. Wollten die kleine Achterbahn mal testen, aber das ging uns zu lang. Bis die mal losgefahren ist, nur ein Wagen, dann eine recht kurze Fahrt, da hatten wir den Eindruck, dass selbst die recht kurze Schlange doch sehr lange braucht. Die angesprochenen Schafsfiguren im Comic Style, finde ich jetzt nicht schlimm, eher witzig. Den Pub könnte man in meinen Augen aber mehr nach Pub gestalten. Wenn man bei uns in einen Irish Pub geht, sieht man sofort, dass man in einem Pub ist. Da wird so viel dekoriert. Das hat mir hier etwas gefehlt, obwohl es so einfach möglich wäre.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

points78 » 16 07 2016, 21:45 hat geschrieben:Ich habe keine Attraktion in Irland gesehen wo nicht auch von Erwachsenenen genutzt wurde. Der Themenbereich Irland und seine Attraktionen sind also für jedes Alter geeignet.
Also der erste Erwachsene der die Paddelboote benutzt kriegt ein Eis von mir :)
Die Rutschen haben auch eine Altersbeschränkung nach oben, ich meine bis 12 Jahre. Und bei der Bobbycar-Strecke vermute ich es mal, ohne auf das Schild geschaut zu haben.
Die meisten Sachen sind aber für Erwachsene zugänglich, das stimmt.
Jefferson hat geschrieben:Bei schlechtem Wetter, wenn es mal kurz regnet, kann ich mir aber vorstellen, dass es dort wo die Liegemöglichkeiten (wenn man rein geht rechts) sind, schnell sehr matschig im Sand wird und dann dadurch auch der Weg dreckig werden könnte. [...]
Den Pub könnte man in meinen Augen aber mehr nach Pub gestalten. Wenn man bei uns in einen Irish Pub geht, sieht man sofort, dass man in einem Pub ist. Da wird so viel dekoriert. Das hat mir hier etwas gefehlt, obwohl es so einfach möglich wäre.
Der erste Punkt scheint mir recht theoretisch. Wenn es regnet wird eh kaum einer durch den Sand stiefeln wollen, da sehe ich also wenig Gefahr zu vorher. Die Sandfläche gabs iirc eh schon vorher, da wird der Park also Erfahrung haben was passiert.
Und zum Pub: Ich finde die Einrichtung schon sehr stimmig. Dekoration kann ja noch dazukommen, ich denke in jedem Irish Pub wächst das über die Jahre. Im Vergleich zu einem normalen Pub ist recht viel Platz gelassen zwischen den Tischen, da sind die Anforderungen hier sicher andere mit deutlich mehr Leuten die Durchlaufen. Aber auch das kann im laufenden Betrieb noch angepasst werden mit der gesammelten Erfahrung.

---

Der Bereich gefällt mir insgesamt sehr gut und ist eine riesige Aufwertung zu vorher. Gute Einbindung der alten Fahrgeschäfte (auch wenn Indianerkanus und Drachen nicht so recht zu Irland passen), attraktives Essensangebot, Erhöhung der Wetterunabhängigkeit durch Indoorattraktionen. Der Milkashop wirkt fehl am Platz, da war am Samstag auch tote Hose als ich durchlief. Die Mitarbeiter wirkten ganz überrascht als ich reinkam :)

Mein neuer Lieblingsplatz im Park ist die Terrasse vom Pub. Unten der Trubel, oben angenehme Ruhe und tolle Aussicht.

Assassine
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2015
Name: Tom Höfler

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Sehr schöner Film zu Irland, da sieht man alles - danke dafür.

Gibt es nicht auch in Russland einen Milka Shop und im Schweizer Themenbereich?
Passt nicht wirklich zu Irland nein aber die werden schon wissen, warum der dort ist.

Ansonsten toll gemacht. Klar eher was für Kinder aber der Pub sieht klasse aus.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Ja, im russischen Bereich gibt es auch einen Milka Shop. Im schweizer Bereich weiß ich jetzt gar nicht. In meinen Augen gehört er aber nur dort hin und nirgendwo anders.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Jefferson » 21 07 2016, 15:10 hat geschrieben:Ja, im russischen Bereich gibt es auch einen Milka Shop. Im schweizer Bereich weiß ich jetzt gar nicht. In meinen Augen gehört er aber nur dort hin und nirgendwo anders.
Nun, in einem Punkt gebe ich dir Recht, Schokolade passt zur Schweiz. Was aber gar nicht geht ist ein Milka-Shop:

1. Ist Milka keine Schweizer Schoko-Marke
2. Ist Milka qualitativ den meisten Schweizer Schokoladenproduzenten unterlegen
3. Wird in der Schweiz eher weniger Milka konsumiert

4. Finde ich persönlich Milkaschokolade in den meisten Fällen überhaupt nicht lecker (ist natürlich GeschMACKsache, kleines Wortspiel am Rand :wink: )

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irland »

Oh, tatsächlich, dachte immer, Milka wäre eine Marke aus der CH. Aber wieder was gelernt. Wobei Lörrach ja fast Schweiz ist :wink: Dann würde der Shop eben in den deutschen Teil passen. Oder, nur wegen der Schokolade, eben doch in die Schweiz. Aber Irland und Russland sind so ziemlich die letzten Länder, die man mit Schokolade verbindet.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten