Irland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Quipse Paddle Boats [ Ausklappen ]

Tower Tow [ Ausklappen ]

Spinning Dragons [ Ausklappen ]

Little Lambs Land [ Ausklappen ]

Dingle Bay [ Ausklappen ]

Old Mac Donalds Tractor Fun [ Ausklappen ]

Pauls Playboat [ Ausklappen ]

Ba-a-a Express [ Ausklappen ]

Sheep Rock [ Ausklappen ]

Dancing Dingie [ Ausklappen ]

Shamrock Gifts and Treats [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Tender Milka World [ Ausklappen ]

Limerick Castle [ Ausklappen ]

The O Mackays Café and Pub [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]

Eds Show-Wagen [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Hey trein,

das habe ich auch schon gesehen und ich muss sagen, auch mir gefällt die Aufteilung von Irland schon mal.

Ich hab mal einen Screenshot vom Parkplan für euch, damit nicht jeder selber suchen muss. :wink:
Parkplan - Irland.png
Parkplan - Irland.png (618.99 KiB) 6488 mal betrachtet
Quelle: http://www.europapark.de/de/parkplan

Was ich schön finde:
  • Es gibt definitiv einen Rutschenturm. Also gibt es da einen Ersatz für den Bisherigen. Klasse.
  • Auch eine Kinder-Kanu-Fahrt wird es wohl weiterhin geben. Und der Standort UM den Seilzugleuchturm drum herrum finde ich eine sehr schöne Idee.
  • Und der alte Leuchtturm, der früher hinten im Eck stand, wird wohl bei dem alten Wikingerschiff neu aufegstellt, wie es aussieht.
  • Die Kinderzugfahr bekommt einen Platz sehr Zentral als tollen Blickfang.
  • Und die neuen Gebäude des Bereiches weren schön übersichtlich an den Rand gelegt, somit wikrt der ganze Bereich schön offen und übersichtlich
Sieht soweit schon mal alles sehr schön aus.
Ich bin ja sehr gespannt wie die beibehaltenen Attraktionen des Bereiches thematisch angepaast werden.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Gibt es einen Zeitplan für die Fertigstellung und Eröffnung? Sieht ja doch alles noch etwas "unfertig" aus auf den Fotos.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Interessante Umsetzung. =D>
Die Zugfahrt und die Traktorbahn hätte ich eigentlich in der Halle erwartet.
Ist in dem linken hinteren Haus das dritte Fahrgeschäft zu erwarten?
Was wird sich dann in der recht großen Halle befinden?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Soweit ich weiß, hieß es von Anfang an, dass die Eröffnung des Themenbereiches im "Frühjahr". Also wurde kein genaues Datum genannt. Es stand aber fest, dass es nicht zum Saisonstart fertig sein wird. Wurde damals auch von Michael Mack auf dem Fantreffen von epfans.info so gesagt.


In der kleineren Halle Links wird wohl dieses Boot Kontiki drin sein.
Was in der gfoßen Halle recnts am Rutschenturm sein wird, kann man leider nicht erkennen, aber es war ja auch mal die Rede von einem Kinder-Indoor-Spielbereich. Das wäre für mich am logischsten, scnon alleine wegen dem angrenzenden Rutschenturm.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ist eigentlich das Maskottchen von Irland schon bekannt gegeben worden?

Eigentlich müsste es ein Schaf sein! ... Einen irischen Kobold fänd ich nicht so gut, da er sich zu sehr von den überwiegenden Tiermaskottchen der anderen Themenbereiche unterscheiden würde.

Der Bereich wirkt auf dem Parkplan wirklich schön! Wie Steve schon sagte, vor allem offen und übersichtlich, die alten Attraktionen scheinen gut integriert zu sein. Für mich kann der Bereich nicht schnell genug eröffnen! =D>

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Der Rutschenturm sieht so als als ob es sich -zumindest bei den beiden geraden Rutschen- um Teppichrutschen handeln würde, was ich genial fände! Sowas macht nämlich auch Erwachsenen Kindern Spaß :)

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich finde auch, dass der Themenbereich auf dem Plan toll aussieht und ich freue mich auch darauf, dass er bald eröffnet. Allerdings bin ich sehr enttäsucht über die Angaben auf dem Parkplan, was die Angaben zum Alter angeht. Ich hatte gehofft, dass ich die kleine Achterbahn mit meiner 2 Jährigen Tochter fahren kann (so, wie zum Beispiel auch im Loroparque die kleine Achterbahn). Anscheinend soll sie aber ab 4 Jahre zugelassen werden? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, denn mit 4 dürfen die Kinder soweit ich weiß Pegasus, Alpenexpress, Arthur und Atlantica fahren... Ich hoffe, dass das noch geändert wird - allerdings glaube ich es nicht...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

auf den parkplan sind sie mit Sternchen markiert. Kann also sein das der TÜV das noch runter setzt.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Spyder1983 hat geschrieben:Soweit ich weiß, hieß es von Anfang an, dass die Eröffnung des Themenbereiches im "Frühjahr".
Inzwischen ist ja vom "späten Frühjahr" die Rede.
Quelle EP Homepage: http://www.europapark.de/de/park/attrak ... rd-gruener

Nun das erinnert mich ein wenig an Arthur damals.

Später Frühjar ist ja ein dehnbarer Begriff.

Mein Tipp ist übrigens Juni.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich habe auch dieses Jahr wieder ein Video mit einigen Neuheiten gemacht, leider haben es nicht alle Veränderungen ins Video geschafft, da meine Cam nicht mehr wollte.

https://www.youtube.com/watch?v=VDTx2PgPnh0

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Jakob Wahl, der Pressesprecher des Europa-Parks,
hat ein neues Foto am 26.03.2016 per Twitter verschickt.
flying dingy #EuropaPark .jpg
flying dingy #EuropaPark .jpg (37.64 KiB) 5422 mal betrachtet
https://pbs.twimg.com/media/CedSOIsWQAAq-T5.jpg:large
(laut Parkplan "Dancing Dingie")

Gruß Andreas

Quelle Bild: https://twitter.com/JakobWahl Twitter Jakob Wahl ‏@JakobWahl 26. März flying dingy #EuropaPark
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Interessant. Dabei hat epmagic1 am 9.3. schon ein Foto getwittert wo das Boot auf einem schmalen Weg transportiert wurde (https://twitter.com/epmagic1/status/707621515404124163), also vermutlich durch die Straße Mühlegärten oder den kleinen Stichweg der Fischerstraße direkt an Irland dran. Nun stand die Attraktion wieder bei einem freien Feld, also nicht im Themenbereich?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Die Frage ist berechtigt, aber es besteht ja die Möglichkeit, dess es vielleicht noch gar nicht in der Fischerstraße war.
Die Bildüberschrift lautet ja, "a boat on a journey" - vielleicht war es zu dem Zeitpunkt ja wirklich noch auf der Reise?

Warum es aber nun irgendwo im Feld hängt : Vielleicht ist es irgendwo im Bereich der Gärtnerei und wird auf ein kleineres Fahrzeug umgeladen, weil der Sattelschlepper vielleicht nicht bis nach Irland reinkommt?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Ich habe heute extra mal drauf geachtet: Jetzt steht er in Folie gewickelt an seinem Platz.

Im EP - Express wird schon aktiv Werbung für Irland gemacht

Bludan
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2016
Name: Svenja

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Seit ein paar Jahren schafft es der Europapark nicht mehr, die Neuheiten zu Saisonbeginn fertigzustellen. Woran liegt das? Früher klappte es doch auch.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Das mag wohl daran liegen das die Attraktionen aufwendiger werden und teils wie bei Arthur auch Technik verwendet wird die neu ist und noch ihre Macken hat. Da ist es besser später zu öffnen als etwas "unfertig" dem Publikum zu präsentieren. Und mit dem neuen Themenbereich wäre es mehr als sportlich gewesen diesen zwischen November und Mitte März fertig zu stellen. Man darf ja bei einem Abriss auch nicht mehr einfach alles in einen Container werfen. Und da ist dann noch der Hersteller, der wahrscheinlich gerade in den Wintermonaten auch sehr viel zu tun hat. Und da der EP nicht nur einfach aus dem Katalog bestellt sondern auch in Sachen Theming eigene Wünsche hat, dauert es halt etwas länger.
Aber ich persönlich habe es lieber das alles stimmig ist und fertig dem Kunden präsentiert wird. Das Konzept wie es im Hansa Park gemacht wird, würde dem EP Besucher nicht gefallen. In einem Jahr die Bahn bauen und im nächsten Jahr das Theming, da würde man im EP zu recht auf die Barrikaden gehen. Durch den Eintrittspreis und die Besuchermassen hat man finanziell die Möglichkeit alles fertig zu präsentieren. Und das erwartet der Besucher auch zu Recht.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Der EP hat auch schon in den 80er Jahren Neuheiten und Attraktionen während der Saison eröffnet.
Und mich hat das schon immer gewundert.
Die Themenbereiche werden aufwändiger und darum dauert es länger bis zur Eröffnung? Genau das Gegenteil stelle ich fest. Seit Ulrich Damrau nicht mehr für den EP designt hat, werden die Themenbereiche einfacher gestaltet.
Ich finde es nachwievor erstaunlich, daß man es trotz Winterpause fast nie schafft einige Neuheiten fertig zu Saisonbeginn zu eröffnen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bludan
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2016
Name: Svenja

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Seit wann baut man im EP eig Gebäude nach? Früher hieß es, dass alles Fantasie-Gebäude wären, die es so nicht gibt, sondern lediglich an einen Baustil angeknüpft wird.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Welche Gebäude werden denn nachgebaut? In meinen Augen sind das immer noch alles Gebäude, welche an den Baustil anknüpfen. Dies sieht man wieder sehe gut in Irland.

Bludan
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2016
Name: Svenja

Beitrag Re: Neuheit 2016: Welt der Kinder wird zum Themenbereich Irl »

Genau. Rock of Cashel gibt es doch wirklich. Und das Schellen Ursli Haus ist auch eine 1/1 Kopie. Und was ist mit dem Kolosseumsbogen?

Antworten