Bester Themenbereich - Umfrage 2014

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Bester Themenbereich - Umfrage 2014

Umfrage endete am Fr 4. Jul 2014, 14:09

Abenteuerland
1
4%
Deutschland
0
Keine Stimmen
England
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Griechenland
6
22%
Grimms Märchenwald
4
15%
Holland
0
Keine Stimmen
Island
3
11%
Italien
3
11%
Portugal
0
Keine Stimmen
Russland
0
Keine Stimmen
Schweiz
7
26%
Skandinavien
1
4%
Spanien
2
7%
Welt der Kinder
0
Keine Stimmen
Österreich
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Wir haben hier zwar schon zwei Umfragen zum Thema "bester Themenbereich", da diese aber nicht mehr wirklich aktuell sind starten wir heute eine Neue!
Gerne natürlich mit einer kleinen Begründung oder / und einer kleinen persönlichen Geschichte die ihr mit "Eurem" Themenbereich verbindet.

Viel Spaß! Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Ich hab dazu mal eine Frage. Geht es nun nur um die Gestaltung der Themenbereiche nach Ihren Ländern oder auch nach den Attraktionen ? Ich fand es nämlich letztes mal nicht so prickelnd das viele geschrieben haben, das sie für z.B. Island gestimmt haben weil es dort die 2 besten Achterbahnen gibt.
Von daher fände ich es besser nun den Themenbereich rein nach der Thematisierung zu bewerten - Das schließt die Thematisiserung der Attraktionen mit ein, jedoch nicht das Fahrgefühl.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Es geht nur um die Thematisierung des Bereiches - ohne Attraktionen, Gastro und Shops.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Wenn es nur um die Thematisierung geht, dann ist und bleibt mein Favorit Griechenland.
Bild
Sicherlich mit Kindheitserinnerungen, weil wir früher oft in Griechenland waren und ich damit halt groß geworden bin. Die Atmosphäre in dem Bereich ist einfach toll, versprüht mediterranes Flair und Urlaubsgefühl. Die kleine Gasse ist so gut angelegt, dass man sich wie in einem ganzen Dorf fühlt. Die leise Musik gibt noch die Würze dazu.
Griechischer Themenbereich
Griechischer Themenbereich
P1180363.JPG (64.02 KiB) 3847 mal betrachtet
2. Platz) Spanien.
Auch hier als Kind oft Urlaub gemacht, aber die vielen Details sind beeindruckend. Durch die gebogene Anordnung der Straße wirkt es auch hier, als sei man in einer Altstadt. Zudem mag ich den holprigen Bodenbelag, der es nicht wie in einem Freizeitpark wirken lässt.
Spanischer Themenbereich
Spanischer Themenbereich
P1170680.JPG (67.32 KiB) 3847 mal betrachtet
3. Platz) Die Schweiz.
Wie schon geschrieben wurde, atmosphärisch sehr dicht, wunderschön urig und gemütlich angelegt und einfach perfekt in die vorhandene Bobbahn eingebettet. Sehr gelungen!
Schweizer Themenbereich
Schweizer Themenbereich
P1170844.JPG (83.52 KiB) 3847 mal betrachtet
Jap, ich glaube das sind meine drei Favoriten!
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Also vom absolut reinen Theming her gefàllt mir der schweizer Bereich am besten.
Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach nochmal dichter als im griechischen und spanischen Bereich.
Die musikalische Untermalung würde aber natürlich auch nach Österreich passen ;)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Mein Ranking sieht wie folgt aus:

1. Skandinavien.
Sicher spielt meine "Liebe" zu den "realen" skandinavischen Länder hier eine große Rolle,
aber auch der Bereich im Park sehr schön gestaltet.
Die etwas höhere Lage des skandinavischen Dorfes und der kleine überdachte Bereich zwischen dem Märchenturm und dem Fischkiosk haben ihren ganz eigenen Charm.

2. Spanien.
Urlaubsfeeling pur!
Viele der Bauelemten wurde direkt in Spanien eingekauft, was sich in diesem tollen Bereich einfach bemerkbar macht.
Besonders abends in den Spätsommermonaten kann der Themenbereich richtig punkten.

3. Schweiz
Urig, gemütlich und perfekt in Szene gesetzt.
Unter den älteren Themenbereichen ganz klar der Top-Favorit.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Nach zwei Monaten Umfrage stehen die Ergebnisse nun fest:

1. Schweiz
2. Griechenland
3. Grimms Märchenwald


4. Island
4. Italien
6. Spanien
7. Skandinavien
7.Abenteuerland
9. Deutschland
9. England
9. Frankreich
9. Holland
9. Portugal
9. Russland
9. Welt der Kinder
9. Österreich
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Ich mag eigentlich alle gerne. Aber meine favorieten sind:
1) Frankreich
2) Island
3) Griechenland

weil es mir in diesen drei am besten geht...

4) Russland
5) Deutschland
6) Spanien

in diesen themenberiechen finde ich die Atmosphäre sehr toll und die Musik :- Einfach "TOLL!!!"

BB :smt007

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Bester Themenbereich - Umfrage 2014 »

Die Umfrage ist zwar schon vorbei, ich würde aber gerne trotzdem noch meine Favoriten aufschreiben, wenn ich darf. :D

1. Portugal: Einmalige Mischung aus Urlaubs- und Seefahrerflair. Wunderbar sommerlich mit der Atlantica und ihrer tollen Zitadelle und der gewaltigen Santa Marian. Da kommt einfach Entdeckerfeeling auf. Auch finde ich den Bereich - vielleicht auch wegen der Nähe zum Resort - sehr heimelig, vor allem auch abends. Und mit der Atlantica gibt es auch eine schöne, große Attraktion. :)

2. Spanien: Weniger wegen den Attraktionen, aber dafür ist auch hier sehr viel "Urlaubsduft" in der Luft, also diese spezielle Atmosphäre, die Musik die Gebäude, das Resort im Hintergrund. Hier fühlt man sich einfach wohl. Für mich als "Sommer-Mensch" ein toller Ort im Park. :D

3. Österreich: Ist zwar so ne Mischung aus Österreich und Fantasy, aber ich liebe ja die Zauberwelt der Diamanten und ich finde, dass der Alpenexpress "Enzian" immernoch die am besten thematisierte Achterbahn des Parks ist, was er u.A. der Höhle zu verdanken hat. Der Bereich ist sehr schattig und vor allem am Morgen, wenn es noch so leicht "dunstig" ist, sehr angenehm und pefekt für den Start in einen tollen Parktag. :D

Es gibt sicher noch weitere Gründe, aber das waren so meine ersten Gedanken hierzu. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten