Frankreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
OberstHorn

Beitrag »

SeeboyKN hat geschrieben:
VegasTom hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Bahn ja mal grundlegend umbauen, eher im Stil eines Space Mountain oder mit einem Abschuss. Die fahrt könnte ja kürzer werden, dafür smoother oder mit einem richtigen drop oder ähnlichem.
Bitte nicht. :-) Das einzige was man da in Zukunft machen sollte ist: Die Außenhülle erneuern, vielleicht ein paar zu ruckelige Schienen austauschen, neue Farbe im Anstehbereich und im Bahnhof und evt. kleine Änderungen am Theming in der Kugel. Natürlich kann ich verstehen, dass es große Leute in der Eurosat noch unbequemer finden als kleine.

Ich finde der Europa-Park braucht mehr Achterbahnen wie Euromir oder Eurosat, also Bahnen, die es so nirgendwo anders gibt. Wer Space Mountain fahren will, der kann ja nach Paris gehen. Wenn man das Orginal Space Mountain mit einer Space-Mountain-Eurosat vergleichen würde, wäre das Orginal wahrscheinlich sowieso besser. ;-)

Yves
Genau so sehe ich das auch! Bloß nichts an der Bahn selbst ändern, höchstens mal ein paar ruckelige Schinen oder Themingteile.

Cat

Beitrag »

Nun.... aus dem meisten halte ich mich raus,
weil ich vom Technischen her nichts darüber weiß.

Zudem.... Beiträge hierzu sind in meinen Augen auch
etwas Heikel. :wink:

Gefahren bin ich die BM noch nie, aber eine vergleichbare
mal auf dem Oktoberfest. Also ich meine die gleiche
Bauart.

Der "Kick" bei der BM besteht für mich in erster Linie
darin, das ich die Schienen nicht sehen kann und
die fahrt mehr oder weniger "Bodenlos" ist.

Matterhorn Blitz

Beitrag »

Frankreich ist doppelt gut Eurosat und Silver Star in einem Bereich :D

SebbiSt@r

Beitrag »

Frankreich ist auch sehr stilvoll eingerichtet, und die Musik die dort immer läuft, passt auch dazu. :)

Ein sehr angenehmer Bereich zum Wohlfühlen wenn ihr mich fragt

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ja Frankreich ist ein hübscher Bereich, genauso wie Italien :D

Schön find ich auch die kleine Seeanlage mit der Brücke :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Is nen cooler TB. Und das is glaube ich der mit den Meisten und Besten Attraktionen.
Aber blöd finde ich, dass der immer so dermaßen überfüllt ist!
Vielleicht kommt ja da, wo jetzt der Europa-Park Dome weg ist was neues hin, was zu Frankreich gehört :?: :?: :?: :?: :!: :!: :!:

Jan

Beitrag »

Matterhorn Blitz hat geschrieben:Frankreich ist doppelt gut Eurosat und Silver Star in einem Bereich :D
Ja das finde ich auch in dem Themenbereich Frankreich kann man eigentlich am meinsten erleben im Bereich Achterbahnen. Mit den 2 Großen Attraktionen die es dort gibt. :8bahn:

Gruß Jan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Obwohl ich ja das Land Frankreich eigentlich nicht so mag, aber der Themenbereich ist gelungen. Vor allem an dem kleinen Bach an der Grenze zur Schweiz, da ist es fast wie in Straßburg.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:Also hi erstmal

Frankreich ist schon gut aber irgendwie passt Eurosat und Sista nicht gerade in den Französischen Bereich !!!
Des hat nicht unbediengt was mit mercedes zu tun!?!?!
Sondern mit einem Französischen Rennteam, dan hat man gleich ein Mercedes Museum draus gemacht

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben: Des hat nicht unbediengt was mit mercedes zu tun!?!?!
Sondern mit einem Französischen Rennteam, dan hat man gleich ein Mercedes Museum draus gemacht
So ein Quatsch #-o

Thematisierung Silverstar
Als Sponsor beteiligte sich der Automobilhersteller Mercedes-Benz. Auf dieser Tatsache basiert auch die komplette Thematisierung, also die Gestaltung der Bahn. Der Name „Silver Star“ (dt. silberner Stern) lässt sich mit dem silbernen Mercedes-Stern, dem Markenzeichen des Herstellers, in Verbindung bringen. Der Stationsbereich liegt in der oberen Ebene der Mercedes-Benz Motorhall. In diesem Gebäude befinden sich außerdem noch eine Ausstellung von Mercedes Rennwagen, die Motorsports Bar und der Racing Shop. Die Warteschlange, von Fans auch Silverwalk genannt, führt die Wartenden durch die komplette Ausstellung, jedoch kann sie auch von Fahrunwilligen besichtigt werden. Der Weg, der die Besucher zur Motorhall bringt, ist im Stil einer Rennstrecke gehalten. So befinden sich rechts und links neben dem schwarz asphaltierten Weg die typischen rot-weißen Reifenstapel.

Das hat nichts mit einem Französischen Rennteam zu tun!!!!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Und wie im Board schon mehrfach erwähnt, gehört SiSta auch nicht zum französischen Bereich, sondern stellt einen eigenständigen Bereich dar.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Das kann schon sein trotzdem gehört Silverstar immer noch zu Frankreich laut Homepage Europapark.

Hier der Beweis:

http://www.europapark.de/lang-de/c248/default.html

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ihr kennt doch den Weg von Italien zum 4D Kino,gnauso sollte der ganze Themenbereich aussehen
SO :!:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ich fand den Weg früher, ohne Kino, immer voll gammelig und hässlich. Die blöden verosteten Fahrräder stören mich immer noch. Jeder dritte der dort vorbeikommt gibt denen doch einen Tritt.

Ne, ich finde Frankreich sollte so aussehen wie zwischen dem franz. Themenbereich und der Schweiz, la petit France.

Ich hoffe ich hab es richtig geschrieben.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

@ Contador: Du meinst bestimmt das Elsass (die Fachwerkhäuser, die Richtung Schweiz zeigen); die Region liegt übrigens am nächsten an Deutschland dran.

Frankreich gefällt mir nicht, weil die Eurosat Kugel so sehr stört. Sie lässt bei weitem keinen so gemütlichen Dorfcharakter aufkommen wie z.B. Spanien / Griechenland. Die Häuser flankieren nur den See.

Zusammen mit Russland ist Frankreich (rein von der Aufgliederung her) ein totaler Reinfall (finde ich). Man hätte VIEL effektiver mit Sichtachsen arbeiten können!

MfG Oskar

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Also Frankreich ist auch mein Lieblingsbereich, vor allem zum Essen und Relaxen.
Egal ob Pizza, Schnitzel, Croissants oder ein Cappuccino.
Es gibt viele Sitzgelegenheiten und auch der See gefällt mir sehr gut.

Griechenland hat im vergleich dazu nur die Sitzplätze auf der Terrasse und die sind meist voll.
Gruß
KALLE

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Sie lässt bei weitem keinen so gemütlichen Dorfcharakter aufkommen wie z.B. Spanien / Griechenland.
Nein, aber dafür einen super Stadtcharakter. Ich finde Eurosat ist als Mittelpunkt, auf die der Platz zuläuft super und das ganze lockert die Altstadtatmosphäre etwas auf und setzt einen futuristischen Akzent. Die Häuser in Zentralfrankreich sehen tatsächlich so aus, wie die links und rechts am Hauptplatz. Daneben gibt es ja noch die Filmstraße und das Elsass mit anderen Stilen. :super

Das einzige: Die Häuser sehen manchmal etwas zu sehr nach Kulisse aus.
- Am Hauptplatz sind die Fassaden zu sauber, wirken zu aufgemalt
- In der Filmstraße reichen die Dächer/Wände nicht weit genug nach hinten, so dass man sieht: Dahinter ist nichts.
- Bei Silverstar könnte auf den Platz schon noch mehr französiches.

Themenbereiche mit Dorfcharakter:
- Schweiz
- Griechenland
- England (auch wenn alles mit London benannt ist)
- Russland
- Portugal (Ok, viel ist ja noch nicht da)
- Abenteuerland
- Österreich
- Island (sicher bald)

Themenbereiche mit Stadtcharacter:
- Deutschland
- Italien
- Frankreich
- Spanien

Skandinavien hat etwas von beidem.

Es ist mal wieder Zeit für einen richtig schönen Stadtbereich. Ich finde es z.B. sehr schade, dass man sich in Österreich auf Berghütten beschränkt. Denn österreichische Städte (Wien, Salzburg...) würden so viele Möglichkeiten zur Thematisierung bieten.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Das mit dem Elsass weiß ich, ich wohn ja nicht weit weg!

Mir ist auch noch eingefallen, dass vom schönen Flair Südfrankreichs leider nichts im Themenbereich zu finden ist. Ist halt, wie schon gesagt, eher ein Stadt-Themenbereich während Griechenland eher ein Dorf-Themenbereich ist.

Emigrate

Beitrag »

Hier ein paar Bilder vom leeren Frankreich:


Bild


Bild


Bild

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Flo ich find den Sepia-Effekt übrigens echt klasse! Das lässt das Foto gleich viel wertvoller erscheinen.
Hier mein Frankreichbild. Finde es aber ein bisschen zu unruhig.
Bild

MfG Oskar

Antworten