Frankreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

du meinst dort, wo die ganzen handabdrücke hängen? oder die ganze Filmstrasse? oder ist das auch wieder Ironisch gemeint, dann vermisse ich den " :P "

Ich denke mal Sista gehört nur notdürftig zu Frankreich, weil es weder zu griechenland noch zur schweiz passt, eigentlich ist es ein eigener Themenbereich

Shaku

Beitrag »

Ne meine die gasse da wo das verrostete Mofa und Fahrad stehen ^^ Net die wend wo die Poster vom Cinema + Handabdrücke hängen!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ok, stimmt, dort ist es super gethemt, aber mir gefällts vor allem wegen der Crepes-Bude :D

Shaku

Beitrag »

JOa aber die dinger sind mir zu teuer! Es es ich lieber für 2,30 € eun Sanwich bei Silverstar :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Wie teuer sind sie denn nochmal? Auf jeden Fall preiswerter als in Stuttgart in der Königsstraße. Ich hol mir nämlich dort manchmal ein Crêpes. Und die schmecken echt fantastisch!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Roadrunner

Beitrag »

auf www.epinside.de steht die Preisliste

einfach auf Der Park --> Länder --> Frankreich --> Gastronomie --> Creperie und dann hast du die Preisliste vor dir.

Ist übrigens von vielen Gastronomie betrieben die karte drin

Shaku

Beitrag »

Soviel kostets bei uns aufm jahrmarkt auch immer und im phanta auch ^^

Dominic

Beitrag »

Also,ich find Frankreich cool und es ist nett da und die Atraktionen sin super geil :D

Cat

Beitrag »

Mir gefällt vor allem nicht, das es im Kino keine eigene Toilette gibt.
Es ist unvorteilhaft in den kalten Monaten....
Das könnte man mal ändern.

OberstHorn

Beitrag »

Da kann ich nur zustimmen.

Cat

Beitrag »

Und ich bin immer noch der Meinung das im Kino
eine Toilette fehlt!!! :roll:

Gut finde ich, das es jetzt hinter dem Silver Star einen
Weg gibt zur Poseidon, bzw. dieser Pegasus.

Sehr nette Ecke und gut gestaltet.
Diese Kugel da... die mag ich nicht so.
Na wie heißt die nochmal... da, wo die Achterbahn im
Dunkeln fährt. :wink: :D

Doch ehrlich... ich bin kein Fan der EUROSAT.
Da mag ich eher das Universum.
Das beste aber am ganzen Franösischen Bereich ist
die Bäckerei.

OberstHorn

Beitrag »

Sabrina hat geschrieben:Sehr nette Ecke und gut gestaltet.
Diese Kugel da... die mag ich nicht so.
Na wie heißt die nochmal... da, wo die Achterbahn im
Dunkeln fährt. :wink: :D

Doch ehrlich... ich bin kein Fan der EUROSAT.
Da mag ich eher das Universum.
Das beste aber am ganzen Franösischen Bereich ist
die Bäckerei.
Meinst Du das im Ernst? Eurosat ist das beste im ganzen Park! Die finde ich sogar besser als SiSta :!:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben: Eurosat ist das beste im ganzen Park! Die finde ich sogar besser als SiSta :!:
Ich finde die Euro-Sat auch besser als Silver Star!
Also mich stört die Euro-Sat Kugel eigentlich überhaupt nicht, aber vielleicht ist das so, weil ich den Europa-Park gar nie ohne Kugel gesehen habe.

Der hintere Teil von Frankreich, also der Teil richtung Schweiz (also das "Elsass") finde ich eigentlich der schönste Bereich im französischen Themenbereich.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mir kam Frankreich eigentlich immer größer vor wie Griechenland. Das geht ja schließlich vom Silverstar bis zur Marionettenbootsfahrt und die Fimerlebniswelt (wie sie früher hieß) gehört auch noch dazu. Dachte immer das wäre der größte Themenbereich

Cat

Beitrag »

Ich habe meine Gründe...
da ich Dinge weiß über die Bahn,... :roll:

Nein war nur Spaß... ich fahre nicht gerne im dunkel.
Mein liebling ist das Kettenkarusel.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

ich muss ehrlich sagen, daß mir Eurosat auch nicht so gefällt. Die Fahrt finde ich mittlerweile etwas ruckelig und die Wagen etwas unbequem, zumindest empfinde ich mit 1,84 das so. Vielleicht könnte man die Bahn ja mal grundlegend umbauen, eher im Stil eines Space Mountain oder mit einem Abschuss. Die fahrt könnte ja kürzer werden, dafür smoother oder mit einem richtigen drop oder ähnlichem.

Silverstar gefällt mir besser, ist aber auch weit von meiner Lieblingsbahn entfernt. Nach dem ersten drop fehlt der Kick und die Fahrt ist zwar schön wird aber langweilig. Das Streckenlayout hätte wesentlich besser gestaltet werden können. Durch einen großen Heelix am Schluss, die Steilkurve könnte leicht überhängend sein, die Hügel könnten mehr Airtime produzieren, ich finde die Fahrt teilweise etwas ausgebremst. Was ich sehr sehr gut finde, sind die Züge. Der Sitzkomfort ist mit das beste was ich je in Achterbahnen erlebt habe.

Aus der Bahn könnte man sicherlich eine wesentlich bessere Achterbahn machen, wenn man will. Durch einen Heelix, mehr Airtime, mehr Kurven. Man könnte ja auch den first drop verlängern und in einen Tunnel stürzen lassen, das geht aber wahrscheinlich durch den Besucherweg nicht.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen, daß mir Eurosat auch nicht so gefällt. Die Fahrt finde ich mittlerweile etwas ruckelig und die Wagen etwas unbequem, zumindest empfinde ich mit 1,84 das so. Vielleicht könnte man die Bahn ja mal grundlegend umbauen, eher im Stil eines Space Mountain oder mit einem Abschuss. Die fahrt könnte ja kürzer werden, dafür smoother oder mit einem richtigen drop oder ähnlichem.
Also die Euro-Sat ist ja auch schon ein bisschen älter (Baujahr 1989)und so wie sie ist finde ich sie eigentlich ganz gut, klar die Wägen sind nicht gerad so bequem, da sie auch keine Rückenlehne haben, dafür sehen sie eben ganz gut aus (finde ich)!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

VegasTom hat geschrieben:Vielleicht könnte man die Bahn ja mal grundlegend umbauen, eher im Stil eines Space Mountain oder mit einem Abschuss. Die fahrt könnte ja kürzer werden, dafür smoother oder mit einem richtigen drop oder ähnlichem.
Bitte nicht. :-) Das einzige was man da in Zukunft machen sollte ist: Die Außenhülle erneuern, vielleicht ein paar zu ruckelige Schienen austauschen, neue Farbe im Anstehbereich und im Bahnhof und evt. kleine Änderungen am Theming in der Kugel. Natürlich kann ich verstehen, dass es große Leute in der Eurosat noch unbequemer finden als kleine.

Ich finde der Europa-Park braucht mehr Achterbahnen wie Euromir oder Eurosat, also Bahnen, die es so nirgendwo anders gibt. Wer Space Mountain fahren will, der kann ja nach Paris gehen. Wenn man das Orginal Space Mountain mit einer Space-Mountain-Eurosat vergleichen würde, wäre das Orginal wahrscheinlich sowieso besser. ;-)

Yves

Cat

Beitrag »

Wenn ich es mir Wünschen dürfte...
dann hätte ich gerne eine Bahn wie die Black Mamba.
Ich liebe diese Art der Coaster.

Ich bin mir Sicher, das auch im EP dafür eine schöne
Stelle wäre und auch der Ausbau sehr sehr gelungen wäre.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Sabrina hat geschrieben:Wenn ich es mir Wünschen dürfte...
dann hätte ich gerne eine Bahn wie die Black Mamba.
Ich liebe diese Art der Coaster.

Ich bin mir Sicher, das auch im EP dafür eine schöne
Stelle wäre und auch der Ausbau sehr sehr gelungen wäre.
Wow Sabrina, du erstaunst mich jetzt. Ich dachte immer, du würdest keine solchen Bahnen mögen, weil du dich ja aus allen Achterbahndiskussionen rausgehalten hast. :wink:

Bist du denn schonmal Black Mamba gefahren?

Ich finde die Black Mamba ziemlich gut und auch sicherlich familientauglich irgendwo. Sie fährt ziemlich ruhig und wenn man sich traut, dann merkt man auch, daß es gar nicht so schlimm ist Inversions zu fahren. Mir ist Eurosat und Euromir extremer als Black Mamba.

Antworten