Österreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Österreich »

Finde auch, dass der See in den nächsten 5-6 Jahren fällig sein muss. Entweder eine Umgestaltung der Dschungelfloßfahrt, oder man macht die Attraktion komplett platt und gestaltet etwas ganz neues auf dem See. Und den Märchenwald gleich mit. Nostalgiker werden mich jetzt töten. aber das macht mir gar nix. :lol:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Oder wie wäre es, wenn man hinter dem Park einfach Rust abreisen würde?
Ne, quatsch beiseite....ich hänge irgendwie am "Abenteuerland" und habe auch
irgendwie immer was gegen abreisen... wobei, die Märchenallee dahinten und das olle
Wichtelhausen könnte man ruhig abreisen und da was für Österreich bauen. Ich vermisse
in Österreich irgendwie....das Dorf? Gibt es eigentlich sowas? Nein! Nur einzelne Gebäude...
in der Hinsicht sähe ich für Österreich Handlungsbedarf. Könnte man ja so machen wie in
England, einfach eine Häuserzeile dazubauen.

Wenn sie wirklich den See plattmachen und alles zu Österreich, dann muss es aber wirklich
so toll werden, dass ich die Floßfahrt nicht vermissen werde. Aber ich denke wenn sie das wirklich plattmachen wäre es ja doch schon eine sehr große Fläche die man entweder für eine Englanderweiterung, oder einen neuen Themenbereich nutzen könnte (Irland?).

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Österreich »

Ich hab ja schon in nem anderen Therad geschrieben, das man den See, Die (Lila-) Pyramide und den Pastastand mit diesen grünen Tischen zu einem neuen Themenbereich einfügt....aber das gehört hier ja dann wohl nicht her.


LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

xxbruslerxx

Beitrag Re: Österreich »

Ich bin strikt dagegen, das der See zugeschüttet wird oder ein "Action"-Fahrgeschäft drauf kommt. Ich finde den See als Perfekte Ecke zum Erholen. In keinem anderen Ecke des Parkes ist es so Ruhig und Angenehm zum Entspannen =)

Im Sommer sieht man doch immer, wie viele Besucher sich an den See legen setzen und sich entspannen... und das sind nicht gerade wenig Besucher ;)

Ja ich weiß, viele werden jetzt kommen und sagen, das es zum entspannen den Schlossgarten gibt ;) Jedoch ist ein Platz am Wasser angenehmer als in einem Garten =)

PRO ERHALT DES AKTUELLEN SEES !!!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Österreich »

Keine Angst der See wird wohl nicht so schnell verschwinden,
ist ja schließlich eine Löschwasserentnahmestelle.

Selbst wenn dies nicht so wäre, fände ich es schade wenn dieser für eine andere Attraktion weichen müsste.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Österreich »

Leute, haltet doch den Ball flach, niemand hatte je vorgeschlagen, dass der See
zugeschüttet wird! Es wurde lediglich urplötzlich dagegen argumentiert..
Meine Vorstellung wäre es, den ganzen See beizubehalten, ihn aber zwei Themen-
bereichen zuzuordnen, dass man zum Beispiel von Österreich aus das englische
Dorf am anderen Ufer sieht, und umgekehrt eine schöne Sicht auf das österreich-
ische Bergdorf hat. Würde ich mir sehr schön vorstellen, denn so eine weite Sicht
über einen See auf ein Dorf hat was Besonderes an sich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Poseidon_28

Beitrag Re: Österreich »

Ja in Österreich ist aufjedenfall nachholbedarf!!!
Leider fehlt dort ein bisschen das Theming, neben dem Wartebereich der Wildwasserbahn ist doch auch noch eine kleine Grünfläche, dort könnte man vielleicht etwas machen!!!
Oder hinter diesem total häßlichen Kettenkarussel!!! :D

Ich finde auch die Halle von der Tiroler Wildwasserbahn nicht so toll, von innen mit der Welt der Diamanten schon, aber von aussen einfach nur Grünes Wellblech, wie soviele Gebäude von oben im Ep!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Ja, die Höhle, ich sag nur die "schöne" Wand bei der Ausfahrt aus der Höhle...

Es fehlt in Österreich einfach wie schon gesagt das Dorf. Und, einfach Flair. Irgendwie hat
der Themenbereich kein richtiger Eingang und kein richtiger Ausgang. Für mich sehen auch die
Außengebäude der Zauberwelt der Diamanten irgendwie mehr nach "Western" aus als nach
Österreich. Das Problem was ich sehe wenn man ein östereichisches Bergdorf bauen würde wäre dass es einfach dem Schweizer-Dorf zu ähnlich sehen würde. Man müsste schon einen eigenen Stil wählen. Dagegen sprechen aber die Stationen vom Alpenexpress und von der Wildwasserbahn da die ohne Probleme auch im schweizer Themenbereich stehen könnten.
Welchen Stil sollte man für ein Östereich-Dorf nehmen? Und wo?

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Österreich »

huiuiuiui Stop! hat doch keiner was von See zuschütten gesagt. Ich würde mich zwar hin und wieder mal von einer alten Attraktion trennen aber eine totale Landschaftssau bin ich auch nicht.

Warum, denn nicht diese unsägliche Dschungelfloßfahrt entfernen und stattdessen einfach gar nix auf den See??? Ich werde nie verstehen was diese Floßfahrt für einen Sinn hat und warum man ein Abenteuerland braucht...Soll das was mit englischen oder holländischen Kolonien zu tun haben? Mit Österreichischen wohl kaum :lol: ...

Zurück zum Thema. Finde den Märchenwald prädestiniert für das ein oder andere österreichische Häuschen... oder man peppt ihn für die Nostalgiker einfach nur etwas auf.

Ich finde allerdings, dass es das Phantasialand vormacht: Wenn ein 30 Jahre altes Konzept nichtmehr ins aktuelle reinpasst, sollte man auch mal was abreißen dürfen. Dem Gesamteindruck wegen. Das hat jetzt überhaupt nichts mit Platzproblemen zu tun.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Österreich »

Nochmal Bilder aus dem Sommer von Österreich:
Dateianhänge
CIMG5129.jpg
CIMG0961.jpg
CIMG5130.jpg
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Österreich »

Naja, das heutige Abentneuerland (das eigentlich nicht abenteurlich, sondern langweilig ist) ist eben der rest des ehemaligen Abenteuerlandes, dass die Fahrgeschäfte Wildwasserbahn und Grottenblitz (wie der Alpenexpress Enzian damals, wesentlich passender, hieß) beinhaltete. Der heutige Themenbereich Österreich wirkt daher auch ziemlich "Erzwungen", da außer den Namen der Fahrgeschäfte absolut nichts an Österreich erinnert, sprich dem Themenbereich Österreich gibt es eigentlich gar nicht.

Emigrate

Beitrag Re: Österreich »

Grotten/Berge, ein See, eine Bergwerk-Station. Für mich ist das schon ziemlich Österreichisch.
Man musste eben was anderes machen als in der Schweiz und so ist das finde ich ziemlich gut gelungen.
Ein paar Ergänzungen wären wohl noch möglich, aber so passt das schon finde ich.

Und obwohl die Wiese neben der Wildwasserbahn bei den Besuchern ultra beliebt ist, würde ich mir dort eine weitere Attraktion
für Österreich wünschen!

Ancient

Beitrag Re: Österreich »

Also erst einmal finde ich auch, dass der Bereich um Wildwasserbahn und Enzian sehr nach Österreich aussieht. Auch das Seerestaurant hat einen elichten Hauch von einem Alpen-Restaurant.
Was eben fehlt ist eine kleine Häsuerzeile oder Gasse, wie sie eben in (fast) jedem Themenbereich im Park vorhanden ist. Ich stelle mir da einfach ein paar nette kleine Häuschen neben dem Wellenflieger in Richtung Märchenallee vor. Da ist auch noch ein etwas breiterer Grünstreifen in Richtung Elz, auf dem auch die Panorama-Eisenbahn fährt. Dort könnte man wunderbar ein paar kleine Gasse mit österreichischen Berghütten bauen.

Emigrate

Beitrag Re: Österreich »

Dann müsste es aber anders aussehen, wie in der Schweiz. Dort gibt es ja schon genügend Alpen-Hüttchen und Häuser.
Wenn dann könnte man ja mehr in Richtung Bergwerk/Steinbruch gehen, da kann man bestimmt noch einiges machen.
Das könnte man schön auf die Wiese neben der TW integrieren oder wie Ancient schon meinte bei der Elz.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Österreich »

Ich weiß zwar nicht wo man das in dieser Ecke unterbringen könnte, aber ich wäre in Österreich eher für einen Stadtthemenbereich mit Architektur wie in Wien/Salzburg...
Gruß DragonMarty

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Österreich »

Hmm... Im Grunde hat sich nix geändert. Der Themenbereich ist so wie er immer war. Denn See gabs früher zu Abenteuerlandzeiten schon, die Grotte auch, die Bahnen auch. Geändert hat sich im Grunde nur der Name. Österreichspezifisch ist finde ich gar nichts. Der Alpenexpress samt Anlage könnte auch meinetwegen in Kalifornieren oder in Bayern angesiedelt sein, die Baumstämme aus dem Schwarzwald kommen. Höhlen und Berkwerke gibt es auch im Ruhrpott und die Mine mit den Gnomen, Kobolden und Trollen fällt ganz aus dem Theming. Das einzige was wenigstens einigermaßen Österreichisch wirkt sind die albernen Jodelautomaten im Wartebereich. Für mich ist das der nichtssagenste Länderbereich im ganzen EP.
Zuletzt geändert von couleur24 am So 14. Jun 2009, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Ich finde zum Beispiel die Hütten die als Eingang zur Zauberwelt der Diamanten dienen sehen eher typisch amerikanisch Westernmäßig aus. Da ändern auch die Schilder dran nichts. Genauso das Windrad... Es fehlt einfach so eine Art Zentrum in dem Themenbereich oder das gewisse Etwas was mich an Österreich erinnert.
Zum Beispiel bleibt auch der Grottenblitz immer für mich Grottenblitz...bin mit dem Namen großgeworden. Und warum hängt beim Grottenblitz im Bahnhof soviel ich weiß eine Bayern-Flagge die statt blauen Karros rote hat???

Schön ist das am Anfang der Warteschlange des Grottenblitzes die Wappen der österreichischen Bundesländer hängen.

couleur24
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2009

Beitrag Re: Österreich »

@ Contador: Western, Canyon usw. an all das erinnert mich der Österreichische Themenbereich nur nicht an Österreich. Mit Ausnahme der Jodelautomaten und Wappen.

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Österreich »

also ich finde das fast alles sehr nach österreich ausschaut und ich könnte mir diesen themenbereich auch gar nicht mehr wegdenken. was aber echt schön wäre (was auch andere schon meinten) - wenn man noch ein paar hüttchen aufstellt.
THIS IS HALLOWEEN

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Österreich »

Naja... sooo viel kann ja nicht nach Österreich aussehen, weil es ja kaum was gibt. Es gibt kein eigentliches Dorf. Und das einzige Österreichische sind eben die Namen und die Stationen.

Antworten