Österreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Österreich »

Ja tue ich. Also kein Grund ausfallend zu werden, nur weil du Schwierigkeiten hast Gedankengänge zu folgen.

Kann man hier seine Meinung mitteilen, ohne ein dummes Statement zu erhalten?!?!?!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Österreich »

CoAsTeR_FrEaK hat geschrieben:Ich weiß ich mach mir jetzt viele Feinde, aber der Alpenexpress sollte meiner Meinung nach weg. Statt dessen (Nein, keine neue Attraktion) die Bahn sammt der Grotte durch die sie fährt neu gebaut werden. Beim AE. ein neues Layout (was auch gerne länger sein dürfte) und die Wildwasserbahn ja somit eh was die Streckenführung im inneren anbetrifft, abgeändert werden müssste. Hinzu kommt dann noch wie erwähnt, die Häuser an denen der AE. vorbei rauscht entfernt/ ersetzt und zu alledem noch ein kleines Österreichisches-Dorf und die Felsen noch gräulich unterstreichen.... dann wäre der Themenbereich für mich Komplett.
- Ein neues Layout: Gerne, aber woher den Platz dafür nehmen?
- Die Grotte neu bauen: Wozu?
- Häuser entfernen / ersetzen: Wozu?
- Die Felsen: Ja, da könnte man was machen.
- Das Seerestaurant: Dürfte in naher Zukunft ev. mal ein Thema für einen Umbau werden.

Wer besonders gerne aufs Theming schaut, dem kann ich den Österreichischen Teil besonders empfehlen: Fast nirgends im Park ist das Gesamtpaket so gut wie beim AE... einfach genau hinschauen.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Österreich »

In Österreich gibt es mit der Wildwasserbahn, dem Alpenexpress und dem Wellenflieger gute Attraktionen, auch die Zauberwelt der Diamanten finde ich sehr schön. Ich bin aber nicht so oft dort 8-[

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Österreich »

Ich finde gerade in Österreich sollten noch ein paar typische Häuser gebaut werden, dort steht kein einziges typisch österreichisches Haus. Vielleicht der anbau des Seerestaurants... Könnte man nicht zwischen dem Wellenflieger-Karussell und dem Fluss noch Häuschen hinbauen, dass ein kleiner Dorfplatz entsteht? Allein zwei oder drei Häuser würden schon viel ausmachen!
Ansonsten finde ich den Bereich eigentlich ganz nett, vor allem weil er schon so eingewachsen und urig wirkt. Und er hat noch dieses Western-Flair ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Österreich »

Da hast du Recht. In Österreich ist so gut wie nichts. Das einzige typische Gebäude wäre da noch der Alpenexpress.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Österreich »

Ich finde es auch schade, dass es da fast keine Gebäude hat. :cry:
Man könnte da wirklich tolle Häusschen neben den Fluss stellen.
Für mich sieht Österreich so einfach nicht fertig aus. Ich frage mich warum man
da so wenig gebaut hat. :roll:

Vielleicht kommt das ja alles mal. Ich würde es sehr begrüssen! :)


LG Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Österreich »

Das liegt daran, dass man den Themenbereich "Österreich" nicht wirklich gebaut hat, sondern einfach einen bestehenden Teil des Abenteuerlandes in Österreich umbenannt hat. Zudem hat es in der Ecke nur sehr wenig Platz um neue Gebäude zu bauen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Österreich »

Ramius hat Recht. Österreich wurde nie direkt gebaut. Der erste Themenbereich war Italien.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Österreich »

Mann könnte gegenüber von Enzian eine komplette neue Hauszeile Bauen in Österreichischen still
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

abu_simbel1
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2011
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: Österreich »

Man hätte doch eigentlich den Märchenwald prima als Österreich-Erweiterung hernehmen können. Die Halle wäre dann wahrscheinlich ein bisschen schwerer zu thematisieren gewesen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man die einzelnen Märchen auch hervorragend in Österreichisch-thematisierten Häusern verpacken könnte. Es muss ja nicht immer ein Alpenthema sein, wie bisher. In Österreich gibt es doch so viele Städte, die ihren eigenen Charme besitzen. Und meiner Meinung nach, wäre es nicht sonderlich schwer gewesen die Gebäude des Märchenwalds ein bisschen mehr Österreichisch angelehnt zu thematisieren, da ich die Archtiektur dort, wenn man aus dem Österreichischen Themenbereich kommt, sogar sehr überfließend finde. Also mein Vorschlag: Der Märchenwald nicht als eigener Parkteil, sondern als eine eigene Österreichische Attraktion, hätte doch bestimmt etwas.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Österreich »

Mal ne ganz merkwürdige andere Idee.

Die Diamantenhöhle ist mit diesen Zwergen eigentlich ja auch schon im Bereich der Märchenwesen.
Wäre es nicht einfacher den jetzigen östereichischen Themenbereich entsprechend dem Märchenwald zu thematisieren und bei der nächsten Parkerweiterung einen neuen Östereicheschen Bereich zu machen, wo dann auch das gewünschte östereichische Dorf besser umgesetzt werden könnte?

Das ist allerdings nur ein reines Hirngespinnst von mir, also bitte nicht ganz für voll nehmen. :lol:

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Österreich »

@Steve: Finde ich aber keine schlechte Idee

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Österreich »

Das finde ich in der Tat auch nicht schlecht. Den Komplex um Wildwasserbahn und Alpenexpress einer Märchenwelt anzugleichen sollte keine Herkulesaufgabe sein. Ich persönlich fand es schon immer schade, dass der Themenbereich Österreichs so "kurz" kommt. Das liegt einfach an dem bereits erwähnten Alter des Bereiches. Dabei hat Österreich als Land so schöne und breite Möglichkeiten, einen Themenbereich daraus aufzubauen (Österreich besteht ja nicht nur aus Bergen :wink: ). Auch wenn ich glaube, dass es sich eher im Fantasiebereich abspielt, worüber wir hier diskutieren, so sympatiere ich sehr mit der Idee, einen komplett neuen Themenbereich Österreich zu entwickeln.

Gruß Mülli

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Österreich »

Die Idee Österreich zum Märchenland zu machen ist nicht schlecht, aber dann ist das (neue) Märchenland meiner Meinung nach ein langer Streifen, der um das Abenteuerland geht... fänd ich blöd ... ich fänd sogar ein gesamtes Abenteuerland besser, also Österreich + Abenteuerland (+ eventuell Märchenland, da Märchen ja auch Abenteuer beinhalten) = neues Abenteuerland.

Ich finde übrigens die Gasse zwischen WWB und Restaurant auch sehr schön und obwol die Achterbahn seit meiner Kindheit Apenexpress heißt find ich Grottenblitz auch treffender.

Falls es dann ein neues Österreich irgendwo anders geben würde mit Mozart Shows und Salzburgdorf undso, bin ich mir sicher, dass das der Park gut hinkriegt. Einfach ein paar Häuser ins jetzige Österreich hinstellen fänd ich weniger super, weil man da entweder Mini-Attraktionen reinquetschen müsste oder Atrappen bauen würd und ich glaube das wäre den Herren Mack und Co in diesen Zeiten zu langweilig (und mir auch).

Das mit dem neuen Abenteuerland ist natürlich auch nur ein nicht richtig ausgearbeitetes Hirngespinst ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Österreich »

Mal ne Frage, könnte man nicht einfach den Schlussteil der Wildwasserbahn überbauen, also vom zweiten Drop bis zur Station?
Das wäre ja durchaus ne Fläche wo man obendrauf was stellen könnte.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Österreich »

könnte man, würde meiner Meinung nach aber die Landschaft versauen :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Österreich »

Es hieß ja, dass für diese Saison das Seerestaurant erneut erweitert wurde mit der "Zirbelstube". Hat jemand eine Ahnung, was alles zu der Erweiterung ehört? Sind das ganz neue Räume oder wurden bestehende Flächen umgestaltet? Würde mich über Fotos mit Quelle freuen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Österreich »

Also ich weis nun nicht ob das die Zirbelstube war, aber im Seerestaurant gibt es ja so einen runden Raum wo man direkt zum Ein-/Ausstieg der Dampferfahrt blicken kann. Dort drinnen wurden neue Tische und Stühle rein gestellt(oder nur abgeschliffen, da bin ich mir nicht so sicher :D). Und es gibt nun noch mehr bestuhlte Außenterrasse auf der Seite Richtung See :)

Bilder habe ich aber keine, aber vielleicht ja jemand anders.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Österreich »

Den österreichischen Teil des Parks mag ich persönlich gern, da dort zwei echte Klassiker zu finden sind. Seit im PHL der alte Log Flume Chiapas weichen musste, bin ich äußerst froh, einen solchen im EP fahren zu können. Das sind einfach totale Kindheitserinnerungen. Und den Alpenexpress rundet diesen Bereich für mich ab!
Allerdings stimme ich zu, dass hier nochh etwas mehr Atmosphäre, wie mit zb genannten typischen Häusern, geschaffen werden könnte!
Jedes Land im EP hat entsprechende Häuser oder Bauten, Österreich jedoch geht hier jedoch leer aus.
Vllt ist es aber ja beabsichtigt und das Bergpanorama soll für sich stehn.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Österreich »

Ich war letztens auch in der Zauberwelt der Diamanten und habe wieder gestaunt. Ich finde Österreich eigentlich schön, aber wie hier schon oft gesagt würde (auch von mir) fehlt was typisch Österreichisches.

Am Anfang der Saison habe ich Leute vom Board getroffen und bin mit ihnen ins See-Restaurant. Mir wäre es persönlich nicht aufgefallen, aber die anderen hatten gemeint es sei neu. Mir hat es sehr nach einem Umbau und nicht nach einem Anbau ausgesehen. Ein Anbau wäre mir glaub aufgefallen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten