Österreich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
cHeeF

Beitrag »

Jeton hat geschrieben: adrenalin stoss... ich mag eben nun mal achterbahnen mit eher starken adrenalin stössen...


MFG Jeton

kann sein das du diese worte sehr gern hast oder wieso sagste das in jedem Post von dir?

Jeton

Beitrag »

löööl :D ist mir schon aufgefallen mit dem aufschreiben ;) nein aber ich weis nicht wie anders ausdrücken... ist eben nun mal so... ich finde ich sollte immer noch einen grund dazue schrieben wieso es mir nicht gefällt... und bei den meisten ist es eben wegen dem... sorry leute wen ich euch langweile xD

LG Jeton

Cat

Beitrag »

Also ich muss sagen, das ich das neue Kettenkarusell liebe...
ich steh voll drauf und ich würde das auch Stundenlang fahren.
Leider bin ich aber wohl die einzige :wink: :lol:

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Nein bist Du ganz bestimmt nicht.....
Wenn die Warteschlange im ertäglichen Bereich ist, bin ich immer dabei. :D

Cat

Beitrag »

"Sing"... komm auf die Schaukel..... :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich finde das KEttenkarrusell auch super, aber mehr wie einmal kann ich damit nicht nacheinander fahren, sonst.... wir mir schlecht! :lol:

Gruß

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es wurde nun viel diskutiert, dass in Österreich ein wenig das Dörfchen-Flair vermisst wird. Trotzdem "bemängle" ich noch eine andere Ecke. Meiner Ansicht nach dürften die künstlichen Felsen an der Halle, über dem Haus mit den Bären, ein wenig mehr wie Alpen aussehen. Eine grosszügigere und echtere Gestaltung würde die Diamantengrosse noch mehr zur geheimnisvollen Höhle machen und den ganzen Alpenexpress aufwerten...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Es wurde nun viel diskutiert, dass in Österreich ein wenig das Dörfchen-Flair vermisst wird. Trotzdem "bemängle" ich noch eine andere Ecke. Meiner Ansicht nach dürften die künstlichen Felsen an der Halle, über dem Haus mit den Bären, ein wenig mehr wie Alpen aussehen. Eine grosszügigere und echtere Gestaltung würde die Diamantengrosse noch mehr zur geheimnisvollen Höhle machen und den ganzen Alpenexpress aufwerten...
Dem stimme ich zu....da fehlt eindeutig noch ein bisschen mehr Alpen-Atmosphäre und noch mehr Felsen....aber das wird im Laufe der Zeit sicher noch verbessert. Zudem frage ich mich, ob das Kettenkarussell wirklich so gut ankommt? War zwei Tage im Park (in den Sommerferien!) und habe das Teil nicht einmal in Betrieb gesehen - ganz zu schweigen von Insassen... :-k

Dari

Beitrag »

Also bei meinem Besuch damals wars gut besucht. Aber ich brauch so ein Kettenkarussel ehrlich gesagt nicht :lol:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Dari hat geschrieben:Also bei meinem Besuch damals wars gut besucht. Aber ich brauch so ein Kettenkarussel ehrlich gesagt nicht :lol:
Naja- ich auch nicht - ist wohl eher was für Kinder, oder? :lol:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ach, das Teil kann schon Spaß machen. Wir nutzen es allerdings meisten als Trockner nach der Wildwasserbahn. :wink:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

So kann mann es natürlich auch sehen - zum Trocknen hab ich bisher den Alpenexpress genutzt :lol:

Dari

Beitrag »

Stimmt, zum Trockner hab ich den Alpenexpress auch immer umfunktioniert, macht mehr Spaß :wink:

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

also ich muss sagen ich finde das kettenkarussel klasse! fühlt sich doch an wie fliegen! außerdem muss man jetzt dafür nicht mehr auf den rummel gehn und extra bezahlen und das im ep ist eh viel schöner. aber ich bin froh dass es nicht ganz so hoch ist, weil so wie im holiday park der leuchtturm ist doch ein wenig gruselig...
und damits jetzt net zu sehr off-topic wird schließe ich mich der wohl allgemein anerkannten meinung an, dass österreich zwar schöne attraktionen hat, aber ein wenig an atmosphäree vermissen lässt. aber hey england haben sie dieses jahr auch echt toll hingekriegt,wer weiß vllt kriegt als nächstes österreich ein kleines make-over?

Emigrate

Beitrag »

Hier kommen meine österreich Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Liebe Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Oh, besonders schön: Das von der Alpenexpress Station in der Abendsonne!

Ich hab eins von der Zauberwelt der Diamanten:
Bild

Die Zauberwelt gefällt mir übrigens super! Einer der schönsten (Fantasy)Themenabschnitte im Europa Park, meiner Meinung nach!

MfG Oskar

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Die Bilder sind echt super. :wink:
Aber nun mal zu was anderem. Denkt ihr, dass die Wildwasserbahn diese Winterpause weiterrenoviert (überholt) wird. Die Fahrrinnenverkleidung müsste mal neu gemacht werden...

Emigrate

Beitrag »

Ich denke, das wird weiter nach hinten geschoben. Man hat an der Wildwasserbahn in den letzten Jahren bereits sehr viel geändert und renoviert.
Für 2009 wird ja schon sehr viel gebaut (Achterbahn, Themenbereich, neue Straße, Parkhaus, Blockhütte, Saloon ect.)

Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Österreich »

Ich hab mir ja schon immer was wie den Höllenblitz in den Ep gewünscht! So vom Thema würds denke ich nach Österreich passen. Wers nicht kennt, hier paar Fotos:

Bild

Fände ich persönlich wirklich passend für Österreich. Aber leider fehlt für sowas der Platz :(
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mi 11. Feb 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Österreich »

Von der Idee und der Thematisierung her sicher interessant.
Aber: Es gibt in Österreich ja schon eine art "Minenfahrt", mit dem Alpenexpress.
Und eine ähnliche Attraktion gibt es mit dem Matterhorn Blitz und im Entferntesten
auch mit Euro Mir schon!

Generell aber eine tolle Attraktion!
Für Österreich würde ich mit persönlich wünschen, dass der See zum Themenbereich
dazu gehört. Dann könnte man mit der Flossfahrt noch eine tolle Österreich-Attraktion
gestalten.
Da das Abenteuerland aber erst umgebaut wurde, wird es warscheinlich erstmal so bleiben.

Grüße
Flo

Antworten