Spanien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich finde es gar nicht so schade, das in Spanien keine Hauptattraktion ist.
Persönlich gefällt mir Feria Swing und die Kolumbusjolle sehr gut. Und die Arena ist doch auch noch ein Actionreiches Highlight.
Fanzastisch sind natürlich die Häuser und die 2 spanischen Hotels.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

hmm^^ obwohl da wie schon gesagt eine Hauptattraktion fehlt . . .find ich den Themenbereich super =D> :!: fühl mich da echt wie in spanien^^ :oops:

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Vor allem wenn es dunkel ist. Hat ein sehr schönes flair.

SebbiSt@r

Beitrag »

Eine große Hauptattraktion könnte nicht schaden, aber wo sollte die hin? :?

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Die Frage ist: muss es denn immer eine Hauptattraktion immer und überall sein? Ich mag den spanischen Themenbereich, weil er einfach großartig gemacht ist - die spanischen Kacheln, die Häuser, die Dachziegel... man fühlt sich wirklich wie im Urlaub, und ich finde, auch solche Ecken, bei denen es einfach nur um Atmosphäre geht, gehören dazu.
Der spanische Bereich ist neben dem griechischen und dem norwegischen Bereich in dem Punkt absolut am gelungensten.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Man kann sich dort einfach mal auf eine Bank setzen, die Augen schließen uns sich vorstellen man wäre im Urlaub... das klappt super, außer natürlich es kommt am Bahnhof die Harry Potter Musik wie schonmal, dann wirds nix mit träumen.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Ja ja der TB Spanien hat schon ein besonderer Flair. er hat vielleicht nicht viel zu bieten aber wenn es Sommer ist und es ist heiß, kann man da schön eine Siesta einlegen;)
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Do 12. Mär 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny

Beitrag »

Und die Musik, die im Spanischen Themenbereich läuft, z.B. bevor die Flamenco-/Papageienshow anfängt trägt auch zum Flair bei. Find eich zumindest.
Zwei Lieder, die man zumindest mal oft hört, wenn man durch "Spanien" läuft heißen glaub ich "Volare" und "Bamboleo". Hat die zufällig jemand und kann sie mir schicken?

Puempel

Beitrag »

Hab beide Lieder... Ist aber auch nicht schwer die zu bekommen. Gypsy Kings, feils du es nicht weist :wink:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Naja, die Arena, Kolumbusjolle, Feria Swing, EP Express sowie Panoramabahn und Zugang zu den Hotels. Demnach haben ja England, Welt der Kinder oder Deutschland auch gar keine Hauptattraktionen. Ich finds nciht SO schlimm.

Damals, als Spanien angekündigt wurde, hatte ich mir immer ne doppelte Wilde Maus gewünscht mit Stier-Wagen die sich oben in den Mauskurven immer duellieren. :-)
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Dann hatts dann wohl nur für eine einfache Wilde Maus gereicht und die steht jetzt bekanntermassen in der Schweiz.
Wollte man mit dem Entscheid gegen das Stierduell mehr auf Ruhe setzen im Hotelbereich?
Da das Achterbahnduell noch nicht umgesetzt ist, bleibt für die Zukunft noch was offen :D Vielleicht auch was grösseres als die Wilde Maus :wink:

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nein, nein - nicht falsch verstehen. Diese Idee mit der doppelten wilden Maus für den Spanischen Themenbereich hatte ich laaaang bevor ich überhaupt was mit dem EP zutun hatte.
Ich will nen Wasserpark!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

So eine "Duell-Achterbahn" gibt es im Port Aventura. Da rasen bei der Holzachterbahn "Stampida" auch zwei Wagen aufeinander zu.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Nicht zu vergessen, Duelling Dragon im Universal Adventure Florida...

Emigrate

Beitrag »

Hier ein paar Bilder aus Spanien:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

lg Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Wenn ich nicht wüsste das des im EP ist, dann würde ich warscheinlich wirklich denken das des Spanien ist!!! Kommt mir auf den Bildern wirklich so vor...

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Allen, die das Flair des Spanischen Themenbereichs mal ganz genießen möchten, kann ich nur die Spanische Feria empfehlen. Das waren bisher meine unvergesslichsten Abende im Park überhaupt. Dieses Jahr war ich leider nicht, gebe aber offen zu diese Musical-Geschichte hat mich auch nicht sonderlich angezogen. 2007 war irgendwie enttäuschend wenig los, aber die 3 Jahre zuvor - erste Sahne!

Ich liebe es auch immer wieder abends durch Spanien zu schlendern, das hat schon was.

Es ist ziemlich schade, dass der Bereich von vielen nur als Durchgang benutzt wird, eben weil keine Hauptattraktion vorhanden ist - das hat Spanien wirklich nicht verdient! Gerade weil man diesem Themenbereich meiner Meinung nach noch vor allen anderen die Liebe zum Detail anmerkt. Natürlich nur, wenn man sich die Zeit zum Hinschauen nimmt.

Viele liebe Grüße,

Ute
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Habe am Samstag was Lustiges miterlebt...

Eine Gruppe junger Französinnen sind in das Kolumbus-Jolle Gebäude gegangen...dort bemerkten sie die Zeichnung an der Wand von den nackten Indianern...und sie lachten total. Dann begannen sie Fotos zu machen, erst die Zeichnung alleine, dann sie vor den nackten Männern...in immer bescheuerteren Posen und Stellungen. "Oh man", hab ich gedacht...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Spanien »

Un zu guter Letz noch ein paar bilder von Spanien:
Dateianhänge
CIMG5073.jpg
CIMG1284.jpg
CIMG1283.jpg
CIMG1281.jpg
CIMG1280.jpg
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Spanien »

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, ob das nun hier hin gehört oder nicht, aber ich wollte euch den direkten Vergleich nicht vorenthalten und meine Behauptung fotographisch untermauern, dass der spanische Themenbereich sehr authentisch wirkt. Doch seht selbst (Fotos von mir letzte Woche selbst aufgenommen):
Dateianhänge
und noch ein Patio im Alcázar
und noch ein Patio im Alcázar
die Puerta del León des Real Alcázar von Sevilla
die Puerta del León des Real Alcázar von Sevilla
im Hof der Mezquita von Granada
im Hof der Mezquita von Granada
typischer Patio (Córdoba)
typischer Patio (Córdoba)
ebenfalls Córdoba
ebenfalls Córdoba
Seitenstraße in Córdoba
Seitenstraße in Córdoba
Moved to real life.

Antworten