BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special)

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Hallo liebe Boarder!

Zurück von einer langen Reise durch die Benelux-Länder, bin ich voll beladen mit Bildern und Eindrücken von den wirklich sehr schönen Ländern und Städten, die ich bereist habe, wieder in Berlin angekommen.
Während der Tour durch Belgien habe ich immer wieder gemerkt, dass Belgien nicht nur ein Fleck auf der Landkarte ist, sondern tatsächlich unzählige schöne Städte hat, die in ihrem eigenen Flair zu überzeugen wissen. Sehr oft stand ich vor einer Häuserreihe und stellte mir vor, im EP zu sein. Nach der Reise bin ich der festen Überzeugung, dass ein belgischer Themenbereich im Park durchaus mit einer eigenen Atmosphäre überzeugen kann!
Kulinarisch hat das Land einiges zu bieten, es gibt um die 300 belgische Biersoren, die berühmten Belgischen Pralinen, die Belgischen Waffeln mit Puderzucker und natürlich die Fritten mit einer großen Auswahl an Saucen.
Ich möchte euch gerne einige Fotos zeigen, die ich in den verschiedenen Städten geschossen habe, um denjenigen die Belgien nicht kennen, einen Einblick in dieses schöne Land zu geben.

Die Auswahl der Fotos fand unter dem Aspekt statt, diese Häuser in einen möglichen belgischen Themenbereich einzubinden.

Beginnen muss ich natürlich mit Belgiens Hauptstadt, Sitz der Europäischen Union:

Brüssel
die Börse
die Börse
756.JPG (98.19 KiB) 6428 mal betrachtet
das zentrale Gebäude der "Oberstadt", die ausschließlich dem Adel vorbehalten war
das zentrale Gebäude der "Oberstadt", die ausschließlich dem Adel vorbehalten war
774.JPG (77.55 KiB) 6428 mal betrachtet
... obwohl "Old England" draufsteht ...
... obwohl "Old England" draufsteht ...
778.JPG (62.1 KiB) 6428 mal betrachtet
besonders das linke Haus gefällt mir gut
besonders das linke Haus gefällt mir gut
785.JPG (103.39 KiB) 6428 mal betrachtet
ideal für ein größeres Restaurant im belgischen Bereich!
ideal für ein größeres Restaurant im belgischen Bereich!
IMG_9009.JPG (93.45 KiB) 6428 mal betrachtet
Es gibt in Brüssel einen Platz, der zu den schönsten der Erde gehört, weil kaum ein anderer diese ursprüngliche Geschlossenheit besitzt. Der "Grand-Place" / "Grote Markt" hat mich einfach umgehauen in seiner Schönheit! Macht euch selbst ein Bild:
links das "Maison du Roi" oder "Broodhuis". Im Laufe der Jahrhunderte wurde es mehrere Male zerstört und neu aufgebaut und wechselte seine Funktion mehrere Male
links das "Maison du Roi" oder "Broodhuis". Im Laufe der Jahrhunderte wurde es mehrere Male zerstört und neu aufgebaut und wechselte seine Funktion mehrere Male
IMG_8960.JPG (116.73 KiB) 6428 mal betrachtet
Hinter dieser übergreifenden Fassade verbergen sich ganze sechs Häuser
Hinter dieser übergreifenden Fassade verbergen sich ganze sechs Häuser
IMG_8946.JPG (93.86 KiB) 6428 mal betrachtet
mich erinnern diese vergoldeten, verspielten Häuser irgendwie immer an Mozart
mich erinnern diese vergoldeten, verspielten Häuser irgendwie immer an Mozart
IMG_8956.JPG (101.81 KiB) 6428 mal betrachtet
dieser Anblick ist im Dunkeln noch schöner!
dieser Anblick ist im Dunkeln noch schöner!
IMG_8927.JPG (99.02 KiB) 6428 mal betrachtet
wenn sich das goldene Licht mit dem Königsblau des Abendhimmels mischt, bekommt der Große Platz eine ganz besondere Atmosphäre
wenn sich das goldene Licht mit dem Königsblau des Abendhimmels mischt, bekommt der Große Platz eine ganz besondere Atmosphäre
IMG_8919.JPG (52.94 KiB) 6428 mal betrachtet
diese Häuser wurden für die unterschiedlichen Zünfte (Bäcker, Tischler, Schornsteinfeger etc) erbaut und spiegeln deren Arbeit mit Figuren und Symbolen auf den Fassaden wider <br />(z.B. ganz links steht das Haus der Seefahrer, der obere Teil ist dem Heck eines Schiffs nachempfunden)
diese Häuser wurden für die unterschiedlichen Zünfte (Bäcker, Tischler, Schornsteinfeger etc) erbaut und spiegeln deren Arbeit mit Figuren und Symbolen auf den Fassaden wider
(z.B. ganz links steht das Haus der Seefahrer, der obere Teil ist dem Heck eines Schiffs nachempfunden)
IMG_8917.JPG (71 KiB) 6428 mal betrachtet
das Rathaus (Stadhuis) gehört zu den beeindruckendsten gotischen Bauten der Erde
das Rathaus (Stadhuis) gehört zu den beeindruckendsten gotischen Bauten der Erde
IMG_8915.JPG (33.55 KiB) 6428 mal betrachtet
Zum Schluss dürfen natürlich die beiden Haupt-Sehenswürdigkeiten von Brüssel nicht fehlen:
Das Atomium
in den Silberkugeln spiegelt sich der Snnenuntergang
in den Silberkugeln spiegelt sich der Snnenuntergang
atomium.JPG (48.06 KiB) 6428 mal betrachtet
und
Manneken Pis
Manneken Pis ist nur 60 cm hoch und dafür, dass es weltbekannt ist, außerordentlich unspektakulär
Manneken Pis ist nur 60 cm hoch und dafür, dass es weltbekannt ist, außerordentlich unspektakulär
manneken.JPG (42.04 KiB) 6428 mal betrachtet
Das war Brüssel, beeindruckend und cosmopolitisch, allerdings auch die kriminellste Stadt Europas (trotz, oder wegen der Einrichtungen der Europäischen Union, die hier ihren Sitz haben?)


Weiter geht's mit der ältesten und besterhaltenen mittelalterlichen Stadt Belgiens, für die meisten wahrscheinlich bekannt aus dem Film "Brügge sehen ... und sterben?":

Brügge
381.JPG
381.JPG (40.68 KiB) 6428 mal betrachtet
&quot;Belfried&quot;, der Glockenturm (ebenfalls bekannt aus dem Film)
"Belfried", der Glockenturm (ebenfalls bekannt aus dem Film)
416.JPG (32.53 KiB) 6428 mal betrachtet
eins der bekanntesten Motive aus Brügge
eins der bekanntesten Motive aus Brügge
460.JPG (115.7 KiB) 6428 mal betrachtet
380.JPG
380.JPG (73.9 KiB) 6428 mal betrachtet
der Grote Markt mit einer Häuserreihe, die im EP aufgrund der Farben bestimmt gut wiederzuerkennen wäre
der Grote Markt mit einer Häuserreihe, die im EP aufgrund der Farben bestimmt gut wiederzuerkennen wäre
551.JPG (98.75 KiB) 6428 mal betrachtet
Brügge bei Wasser
Brügge bei Wasser
577.JPG (102.13 KiB) 6428 mal betrachtet
es kann auch ruhig zugehen. hier ein gebäude das mich an mein heiß ersehntes englisches Teehaus erinnert :) umgeben von Bäumen und Wasser
es kann auch ruhig zugehen. hier ein gebäude das mich an mein heiß ersehntes englisches Teehaus erinnert :) umgeben von Bäumen und Wasser
667.JPG (61.37 KiB) 6428 mal betrachtet
eine weitere Möglichkeit für eine gastronomische Einrichtung
eine weitere Möglichkeit für eine gastronomische Einrichtung
631.JPG (84.58 KiB) 6428 mal betrachtet
einige verschiedene Gebäude, die eure Fantasie anregen sollen
wirkt schon sehr mittelalterlich (außer die neue Architektur auf der rechten Seite)
wirkt schon sehr mittelalterlich (außer die neue Architektur auf der rechten Seite)
652.JPG (110.28 KiB) 6428 mal betrachtet
ebenfalls uralt
ebenfalls uralt
572.JPG (67 KiB) 6428 mal betrachtet
657.JPG
657.JPG (96.29 KiB) 6428 mal betrachtet
könnte ich mir auch sehr gut vorstellen im EP!
könnte ich mir auch sehr gut vorstellen im EP!
495.JPG (56.41 KiB) 6428 mal betrachtet
Groenerei
Groenerei
644.JPG (57.32 KiB) 6428 mal betrachtet
alt und urig
alt und urig
548.JPG (55.85 KiB) 6428 mal betrachtet
süßes Eckhaus
süßes Eckhaus
589.JPG (44.65 KiB) 6428 mal betrachtet
solche Häuser findet man zuhauf in Belgien - deshalb: landestypisch!
solche Häuser findet man zuhauf in Belgien - deshalb: landestypisch!
508.JPG (58.35 KiB) 6428 mal betrachtet
NOCH eine schöne Möglichkeit für ein Café oder Restaurant, schön gelegen an einem Wasserkanal
NOCH eine schöne Möglichkeit für ein Café oder Restaurant, schön gelegen an einem Wasserkanal
601.JPG (91.82 KiB) 6428 mal betrachtet
das erinnert mich doch an &quot;de vliegende Hollander&quot; aus Efteling... !
das erinnert mich doch an "de vliegende Hollander" aus Efteling... !
660.JPG (48.62 KiB) 6428 mal betrachtet
schöne Kaimauer, die den Wasserkanal vom Hauptplatz trennt
schöne Kaimauer, die den Wasserkanal vom Hauptplatz trennt
662.JPG (43.13 KiB) 6428 mal betrachtet
farbenfroh!
farbenfroh!
570.JPG (95.67 KiB) 6428 mal betrachtet
eine ideale Kneipe für den belgischen Bereich, findest du nicht?
eine ideale Kneipe für den belgischen Bereich, findest du nicht?
564.JPG (62.05 KiB) 6428 mal betrachtet
auch am Abend haben diese Häuser ein außergewöhnliches Flair
auch am Abend haben diese Häuser ein außergewöhnliches Flair
438.JPG (33.77 KiB) 6428 mal betrachtet
Ich hoffe ihr könnt verstehen, weshalb mich diese Mittelalter-Stadt so sehr begeistert hat. Meiner Meinung nach kann man diese Gebäude allesamt in einen verspielten alten Themenbereich einbinden.


Das war Teil 1

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Teil 2

Weiter geht es mit einer kurzen Bilderreihe.

Gent
Eine alte Sadt mit einer "Kirchenstraße", das habe ich in keiner anderen Stadt der Erde ähnlich erlebt: Eine Straße, an der vier eindrucksvolle Kirchen hintereinander stehen!
hausen hier dunkle Mächte ..?
hausen hier dunkle Mächte ..?
709.JPG (43.61 KiB) 6428 mal betrachtet
713.JPG
713.JPG (36.62 KiB) 6428 mal betrachtet
716.JPG
716.JPG (34.85 KiB) 6428 mal betrachtet
720.JPG
720.JPG (32.04 KiB) 6428 mal betrachtet
alte Gildehäuser
alte Gildehäuser
701.JPG (68.23 KiB) 6428 mal betrachtet
705.JPG
705.JPG (54.85 KiB) 6428 mal betrachtet

und zu guterletzt kommen einige Bilder aus der Welthauptstadt des Diamantenhandels, hier findet man ein ganzes Viertel mit Juwelieren und Diamantengeschäften:

Antwerpen
beeindruckend und fast nur Fenster!
beeindruckend und fast nur Fenster!
160.JPG (98.68 KiB) 6428 mal betrachtet
eher städtisch als dörflich
eher städtisch als dörflich
167.JPG (53.93 KiB) 6428 mal betrachtet
das würde schon eher passen
das würde schon eher passen
186.JPG (60.39 KiB) 6428 mal betrachtet
der Eingang zur belgischen Hauptattraktion ...?  ;)
der Eingang zur belgischen Hauptattraktion ...? ;)
184.JPG (82.32 KiB) 6428 mal betrachtet
eine perfekte Vorlage für den EP!  Besser als Disney, und trotzdem real
eine perfekte Vorlage für den EP! Besser als Disney, und trotzdem real
171.JPG (89.95 KiB) 6428 mal betrachtet
Detail an einer Häuserecke im EP ...  äh, ich meine in Antwerpen!
Detail an einer Häuserecke im EP ... äh, ich meine in Antwerpen!
137.JPG (48.5 KiB) 6428 mal betrachtet
Ja, es gibt auch Burgen in Belgien
Ja, es gibt auch Burgen in Belgien
236.JPG (63.51 KiB) 6428 mal betrachtet
auch eine Möglichkeit für eine Station einer großen Attraktion
auch eine Möglichkeit für eine Station einer großen Attraktion
238.JPG (68.66 KiB) 6428 mal betrachtet

Somit endet mein Bilderbericht von Belgien. Ich hoffe, ich kann euch meine Begeisterung für das Land etwas näher bringen und die Möglichkeit für einen zukünftigen Themenbereich im EP schmackhaft machen. Ich bin überzeugt, dass ein belgischer Bereich seine eigene Atmosphäre erzeugen kann und viel Potenzial für die ein oder andere Attraktion bietet. In Brügge waren die Bootsfahrten hoch angesagt, die man als Attraktion mit einbauen kann in den Bereich. Im Park gibt es kaum Bahnen, die den Themenbereich als Thema haben und ihn selbst als Attraktion betrachten.
Die Idee für den belgischen Bereich kam mir unter anderem bei dem Bild von der Station des Launchcoasters "Anubis" im belgischen Plopsaland:
&quot;Anubis&quot; im Plopsaland, Belgien
"Anubis" im Plopsaland, Belgien
plopsaland anubis.jpg (279.17 KiB) 6428 mal betrachtet
Für meine Begriffe eine der besten realistischen Stationen für eine Bahn, die ich je gesehen habe. Ich finde, hier kann der EP ansetzen und kommende Bereiche planen. Dieses Gebäude sieht so aus, als könnte es in jeder Altstadt stehen, und zugleich bietet es eine wunderbare Kulisse für die Bahnstation! Es ist nicht zu kitschig und nicht zu schlicht.

So und jetzt würde ich gerne Deine Meinung zu den Bildern in Bezug auf einen belgischen Bereich hören!

Viele Grüße, Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Wahnsinn. Erstmal vielen Dank für deine Mühe, einen Bericht zu machen.
Ich hätte nicht erwartet, dass Belgien so schön ist. Natürlich sind die Fassaden wie geschaffen für einen
Themenbereich im Europapark.
Man müsste sie allerdings noch etwas modifizieren und irgendwie besonders bauen, da die Gäste sicher nicht
unterscheiden können, ob die Fassaden nun aus Holland oder Belgien oder was auch immer sind.
Ich wusste bis jetzt auch nicht, wie Belgien architektonisch aussieht.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Wow. Ich werde mir wohl auchmal brügge (an) sehn und nicht sterben! :lol:

Viele Grüße
Wo dann?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Könnte man gaaanz einfach lösen: Man nennt den holländischen Themenbereich in "Benelux" um, dann hätte man zusätzlich zu Holland noch die restliche Niederlande (da Holland ja nur ein Teil derselbigen ist :wink: ), und außerdem eben Belgien und Luxemburg.
Okay, das war Ironie.

Wäre auf jedenfall eine Idee für einen Themenbereich, nur würde ich mir erstmal einen etwas "ausgefalleneren" Themenbereich wünschen. Also so wie Irland oder Rumänien.

Aber sollte doch Belgien kommen wär ich auch nicht enttäuscht.

Ultimate5

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Es gibt doch oben neben dem Kinderland noch einen Freienplatz. Dort könnte man gut luxemburg hinbauen und das Abenteuerland würde ich zu Belgien umbauen. Einach den See etwas tiefer^^ dann den Afrikateil weg und solche Häuser am Fluss im belgischen Stil bauen. Und in der mitte des sehs noch eine kleine Insel. Dann könnte man noch eine Bootsfahrt ein bauen. Aber der Belgienteil ist mehr Traum. Wenn er kommt, wird er bestimmt in die Nähe von Holland gebaut

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Super - danke für den Bericht. Beweist dass Belgien gar nicht so häßlich ist wie oftmals gesagt. Leider hat man in Belgien eher im aktuellen Jahrhundert SEEEEHHHRR viel falsch gemacht. So finde ich Brüssel z.B. insgesamt sowas von überhaupt nicht schön bis auf die Dinge die Du wunderbar abgelichtet hast.

Ich empfehle Dir noch die Stadt GENT. Zufällig ist da auch der Park Bellewaerde in der Nähe. :-)

Die Station von Anubis in Plopsaland ist sogar ein Nachbau von einem reell existierenden Haus gar nicht so weit vom Park entfernt. :shock: Ich finde es auch sehr gelungen.

Dennoch finde ich Belgien zwar punktuell sehr schön aber doch zu wenig (auch emotional) für einen neuen ganzen Themenbereich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich will nen Wasserpark!

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Witziger Weise hatte ich die gleiche Idee, als ich ich auch letztes Jahr in Belgien war. Ich hab mir sogar die gleichen Städte angeschaut. :D
Aber ich glaube auch das man Belgien nur neben Holland bauen könnte ansonsten würde es einfach zu ähnlich aussehen. Doch in der Gegend um Holland ist ja leider kaum Platz.
Oder man könnte mehr den franzöischen/wallonischen Teil (Brüsell) hervorheben als den niederländische/flämischen Teil, dann würde es auch einer anderen Stelle im Park passen.
Aber wenn sie Belgien als Themenberreich irgendwann umsetzen würden wären solche Grachten,wie man sie ja in Holland und in Belgien findet, sehr passend. Und der kulinarische Teil (Bier, Schockolade, Waffeln) dürfte ebenfalls nicht fehlen.

Mit den folgenden Bildern die ich gemacht möchte ich auch gerne zeigen was ich mir unter einem Belgien Themenbereich Vorstellen könnte.

1.Der Platz
Dateianhänge
Ein typische belgischer Platz mit einer Menge guten Restaurants
Ein typische belgischer Platz mit einer Menge guten Restaurants
SDC10395.JPG (60.75 KiB) 6135 mal betrachtet
Eine Statue auf dem Platz sieht immer gut aus
Eine Statue auf dem Platz sieht immer gut aus
SDC10334.JPG (59.03 KiB) 6135 mal betrachtet
Ein Belfried (Turm) darf auf keinem belgisch bzw. flämischen Hauptplatz fehlen
Ein Belfried (Turm) darf auf keinem belgisch bzw. flämischen Hauptplatz fehlen
SDC10331.JPG (73.14 KiB) 6135 mal betrachtet
SDC10346.JPG
SDC10346.JPG (66.35 KiB) 6135 mal betrachtet
SDC10822.JPG
SDC10822.JPG (77.61 KiB) 6135 mal betrachtet
Eine Burg würde auch gut in den Park passen
Eine Burg würde auch gut in den Park passen
SDC10731.JPG (55.95 KiB) 6135 mal betrachtet
Kutschfahrten wären auch möglich
Kutschfahrten wären auch möglich
SDC10501.JPG (75.74 KiB) 6135 mal betrachtet
Platz in Veurne von Oben
Platz in Veurne von Oben
SDC10444.JPG (66.19 KiB) 6135 mal betrachtet
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php
Zuletzt geändert von EU57 am So 28. Feb 2010, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

wahnsinns bilder!
ich hoffe mack´s schauen sich diese bilder auch an.

mit belgien könnte man einen schönen themenbereich mit großem marktplatz gestalten.
Zuletzt geändert von PfalzFamilie am So 28. Feb 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

schöne Bilder aber mir gefällt die Belgische Architektur nicht wirklich.

Aber ist geschmackssache

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

2.Die Häuser
Dateianhänge
Restaurants am Platz
Restaurants am Platz
SDC10330.JPG (83.92 KiB) 6129 mal betrachtet
SDC10317.JPG
SDC10317.JPG (94.15 KiB) 6129 mal betrachtet
Gemütliches Restaurant
Gemütliches Restaurant
SDC10314.JPG (70.51 KiB) 6129 mal betrachtet
SDC10311.JPG
SDC10311.JPG (90.84 KiB) 6129 mal betrachtet
Mit Pommesschild :-)
Mit Pommesschild :-)
SDC10779.JPG (68.47 KiB) 6129 mal betrachtet
SDC10325.JPG
SDC10325.JPG (79.64 KiB) 6129 mal betrachtet
Mit Restaurant
Mit Restaurant
SDC10607.JPG (73.21 KiB) 6129 mal betrachtet
SDC10606.JPG
SDC10606.JPG (84.62 KiB) 6129 mal betrachtet
Lustiges Detail
Lustiges Detail
SDC10841.JPG (87.91 KiB) 6129 mal betrachtet
Ein Rathaus
Ein Rathaus
SDC10840.JPG (71.47 KiB) 6129 mal betrachtet
SDC10310.JPG
SDC10310.JPG (97.41 KiB) 6129 mal betrachtet
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php

Jensla123

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Jaa echt schön in Belgien war auch schon mal dort jedoch als kleines Kind. Aber so habe ich es noch in erinnerung. Aber ich müsstet auch überlegen welche attraktionen.

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

3.Grachten
Ich finde die müssten dann aujeden Fall sein...
Dateianhänge
SDC10351.JPG
SDC10351.JPG (57.71 KiB) 6113 mal betrachtet
SDC10727.JPG
SDC10727.JPG (77.17 KiB) 6113 mal betrachtet
Kleine enge Brückenbogen die dirket unter Häuser gehen
Kleine enge Brückenbogen die dirket unter Häuser gehen
SDC10367 2.JPG (86.75 KiB) 6113 mal betrachtet
SDC10692.JPG
SDC10692.JPG (62.66 KiB) 6113 mal betrachtet
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php
Zuletzt geändert von EU57 am So 28. Feb 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

EU57
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Es geht aber natürlich auch französisch in Belgien zum Beispiel in Brüssel

4.Französisch
Dateianhänge
Auch das ist Belgien
Auch das ist Belgien
SDC10902.JPG (74.46 KiB) 6110 mal betrachtet
Eine edle Einkaufspassage
Eine edle Einkaufspassage
SDC10892.JPG (89.99 KiB) 6110 mal betrachtet
SDC10895.JPG
SDC10895.JPG (93.78 KiB) 6110 mal betrachtet
SDC10894.JPG
SDC10894.JPG (88.84 KiB) 6110 mal betrachtet
SDC10883.JPG
SDC10883.JPG (93.39 KiB) 6110 mal betrachtet
Der Europa Park braucht einen Irischen Themenbereich.
Deshalb macht alle mit bei der Europa Park Umfrage, und gebt den Themenbereich Irland als Verbesserungsvorschlag an.
http://europapark-feedback.de/homepage2011/index.php

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Für mich ist Belgien und Luxenburg auch ein Favorit, was aber daran liegt das es kaum noch Länder im Westen Europas gibt. Ein Fan der osteuropäischen Seite bin ich nicht unbedingt, obwohl es mit Russland seinen Reiz hatte.

Sind sehr schöne Bilder, und aus vielen Gebäuden lässt sich sicher auch etwas machen. Zumindest hat man mal eine vage Vorstellung in welche Richtung das ganze gehen könnte.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Belgien ist schön aber ähnelt zu sehr anderen Ländern:Frankreich,Holland und selbst diese Grachten finden sich im deutschen Themenberiech wieder=typisch Frankfurt.

Was ich mir noch schön vorstellen könnte wäre Ireland auf dem freien Bereich neben England und dem Kinderland/Wikingerland das würde auch geologisch dort hin passen !Damit hätten wir auch noch ein westeuropäisches Land was sich aber nicht mit anderen ähnelt.Deswegen gibt es auch so wenig osteuropäische Themenbereiche weil sie sich alle ähneln und man sie mit Russland oder so verbindet -.-
Was hier noch gehen würde wäre Transylvanien :wink:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Also der freie Bereich zwischen dem Abenteuerland und England wird definitiv nicht bebaut. Zu nah an Rust und an der Villa Mack.

Wäre auch für Irland, aber wenn dann müsste das auf ein eher weitläufiges Gelände. Und die geographische Lage hat ja im EP keine Bedeutung, oder liegt in echt Portugal neben Skandinavien. Auch einen Themenbereich "Transsylvanien" wird es so nicht geben, da das kein eigenständiges Land ist, sondern ein Teil Rumäniens wie auch die Walachei. Es gibt ja auch kein Languedoc-Roussillon, sondern nur Frankreich.

Aber zurück zu Belgien: Ich finde von den ganzen Bildern hier (danke fürs Hochladen =D> ), gewinnt man einen vollkommen anderen Einblick. Ich hatte mir Belgien anders vorgestellt. Ich finde es hat einen eigenen Charme. Und würde es auch verdienen in den Park zu kommen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Europark- hat geschrieben:Belgien ist schön aber ähnelt zu sehr anderen Ländern:Frankreich,Holland und selbst diese Grachten finden sich im deutschen Themenberiech wieder=typisch Frankfurt.
Ähm... Grachten?! Falls du die Wasserläufe in der Deutschen Allee meinst, wovon ich ausgehe, sind das Bächle in Anlehnung an die Freiburger Bächle (steht sogar ein Bächleputzer da ;)). Grachten stelle ich mir dann doch etwas größer vor. ;) Ein Themenbereich mit Grachten wäre schon sehr eindrucksvoll, aber das müsste dann ein wirklich weitläufiges Areal sein, damit es wirkt.

Was das freie Gelände angeht, wurde das schon öfters diskutiert. Halte es auch für absolut ausgeschlossen, dass dieses bebaut und dem Park angegliedert wird. Wozu sollte man sich quasi den Garten zubauen und Stress mit den Anwohnern riskieren, wenn jetzt erst einmal ausreichend Erweiterungsfläche Richtung Felder zur Verfügung steht? ;)

Was Belgien als möglichen zukünftigen Themenbereich generell anbelangt, weiß ich noch nicht so recht für wie wahrscheinlich ich es halten soll. Denke aber mal, dass es vorher noch einige andere Länder gibt, wie etwa Ungarn und Irland, über die auch schon gelegentlich debattiert wurde. Ich habe aber den Eindruck, die Mehrheit wünscht sich Irland. ;) Nun ja, wir werden uns überraschen lassen, ich denke, Island hatte damals auch keiner auf der Rechnung stehen. ;)

Europäische Grüße,

Ute
Moved to real life.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: BELGIEN - möglicher zukünftiger Bereich? (Bilder-Special) »

Ich dachte die heißen Grachten und ich meine diese Häuser mit den besonderen eckigen ''Dächern''
:wink:

Naja wäre schon schön wenn man das Gebiet bei England bebauen könnte man muss ja keine Achterbahn plazieren (wenn dann Indoor).Ich denke wenn man die richtigen leisen Attraktionen dort plaziert wäre das nicht so laut .Wenn nicht tuts doch ein paar Bäume oder ein kleiner Graben .
Ich fände es nämlich schon schön wenn man die geografische Lage nicht ganz außer Acht lässt ist einfach ein anderes Felling wenn du wie auf der Landkarte zu den nächsten Ländern läufst :wink:
vorallem bei England zwischen Irland finde ich das wichtig !Portugal ist ja auch neben Spanien ,was auch eine wichtige Verbindung ist .

Transsylvanien find ich trotzdem schön auch wenn es kein eigenes Land ist .Man kann super Geschichten damit erzählen basierend auf dem Roman Dracula der eben in diesem Teil spielt.Zu dieser Zeit gehörte Transsylvanien noch zum Königreich Ungarn ,vielleicht kann man es dann unter diesem so stehen lassen und es in den Bereich Ungarn oder so integrieren :wink:
Weil wenn Attraktionen Geschichten erzählen ist das das Beste.Schau dir nur Griechenland voller Geschichten rund um die Götter und so fantastisch!

zurück zu Belgien :kommt wohl so schnell nicht erst wenn die anderen Ideen ausgegangen sind .Man muss ja auch noch an Erweiterungen und Erneuerungen anderer bestehender Themenbereiche denken .Weil ich glaube wenn man Holland hat fehlt einem Belgien nicht man schließt es doch mit ein :wink:
Zuletzt geändert von Europark- am Mo 15. Mär 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten