Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Island »

Hier sieht man noch mehr von dem Durchgang - und auch etwas mehr vom Dorf selbst. Erstmalig auch ein Blick in einen der 2 neuen Shops (sehr modern!) und auch in das Innere des Kaffee-Hauses (auch sehr modern!). :-) Zudem gibt es ein kl. Museum mit Infos zu Island (noch nicht ganz fertig) und ein Haus in dem non-rider durch Fenster in den Darkride-Teil schauen können.

http://www.epfans.info
Ich will nen Wasserpark!
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 3. Jul 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich finde Kaffeehaus, sowie Shops haben eine sehr gemackvoll Einrichtung.
Allerdings finde ich, passt das ganze jetzt von den ersten Eindrücken her, nicht so wirklich nach Island.
Ich hätte eher mehr Holz erwartet. Eher ein wenig "uriger".
Auf der anderen Seite passt es auch wieder gut zu dem neuen, modernen von Blue Fire.

Grüße
Flo

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Emigrate hat geschrieben:Ich finde Kaffeehaus, sowie Shops haben eine sehr gemackvoll Einrichtung.
Allerdings finde ich, passt das ganze jetzt von den ersten Eindrücken her, nicht so wirklich nach Island.
Ich hätte eher mehr Holz erwartet. Eher ein wenig "uriger".
Auf der anderen Seite passt es auch wieder gut zu dem neuen, modernen von Blue Fire.

Grüße
Flo
Da stimm ich dir zu, auf den Bildern bekomme ich nicht wirklich ein Island feeling. Wenn ich so eine Einrichtung sehen will, kann ich auch ins nächste Cafe gehen. Da find ich so ein gemütliches "Bistro La Cigale" in Frankreich viel schöner.

Aber sonst ist der Themenbereich echt gut gelungen und ich denk da wird sich in den nächsten Jahren sicherlich noch einiges tun.

mfg. AlexRock
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich finde, so wie es gemacht wurde passt alle perfekt! =D> Es fehlte dem Park eh noch ein Modernes Kaffe und somit haben wir es ja jetzt- tadaaaa! -Natürlich habe diese kleinen Kaffeeinrichtungen mit dem ganz besonderen Ambiente auch was, allerdings findet der Besucher, der nur dort sein Stück Kuchen + Kaffee trinken möchte, auch so ein Kaffe mit der passenden älteren Einrichtung, und Skandinavien ist ja auch gleich um die Ecke... :roll: Also passt doch soweit alles!

Grüße

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich bin ebenfalls zwiegespalteenr Meinung: Auf der einen Seite würde ich
gerne ein uriges Café haben, das die Themenbereich-Idee noch weiter
trägt und sich so auch ins Parkbild besser integriert; passend wurde ja
hier schon das "La Cigale" zum Vergleich genommen, welches ich übrigens
super finde, allein von der Atmosphäre her.
Das neue Kaffi Hus ist wirklich sehr modern, ausgefallen modern, oder
anders gesagt, "Arena Of Football"-modern. Ich finde, dieser Stil will
nicht in den EP passen, bzw. wirkt irgendwie aufgezwängt. Betont kühl
und loungeartig, hip und modern, der Europa Park zeigt mal was er kann.
Aber das moderne stört mich glaub ich nicht lang. Ich finde diese Ein-
richtung gar nicht übel, werde mch damit schnell anfreunden, denn diese
Cafés findet man ja in der Stadt zu Hauf, deshalb ist es auf der anderen
Seite eine tolle Ergänzung für den Park, und passt sich dem frischen
Charakter des neuen Themenbereichs gut an. Besser als ein uriges Café.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Island ist wunderbar geworden. Ich finde das Island eins der besten Länder im Ep ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Im Podcast erklärt Thomas Mack, das Island abends geöffnet werden kann/wird und desweiteren dass das Kafihus zu einer Diskothek umgestalten werden kann :wink:
Finde ich gut, so kann man im Sommer noch etwas zur abendlichen Unterhaltung hinzufügen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

In welchem Podcast denn?

EDIT: Habs selber gefunden. In iTunes ist der neue Podcast zu finden, auf der Webseite direkt irgendwie noch nicht. Sehr seltsam.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

http://www.youtube.com/watch?v=4M30rEwcncE

Also hier hab ichs bei Youtube gefunden

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Island von außen wirklich traumhaft und von innen aufjedenfall noch Verbesserungswürdig. Aber die Saison ist noch sehr lang ( zum Glück)

Emigrate

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Der letzte Teil des Island-Soundtracks ist nun auch Online:

My Space - Benny Richter

LG
Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

hier sieht man, dass der Name Island verschwindet( vom Gras überdeckt wird).
Außerdem wurde ein Zaun aufgestellt
Dateianhänge
rimg0331.jpg
rimg0331.jpg (145.2 KiB) 7782 mal betrachtet

Emigrate

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Die ersten Kinder wurden in Island geboren:

KLICK

LG
Flo

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Der ep hat zuwags bekommen: Bild

mehr bilder hier http://www.epfans.info/?id=2436&PHPSESS ... 6a615f6f65
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Glaubt ihr, das nach Island auch irgendwann mal eine Show kommt?
z.B. irgenwas mit Effekten wie Feuer, Wasser oder so was?
Halt passend zum Land....
Man könnte ja in einer SHow die Geschichte rund um Blue Fire erklären???
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Eine Neue Show wäre sicher nicht schlecht. Könnte mir das auch gut in dieser Halle vorstellen. Schaut man sich die interaktive Parkkarte genau an sieht man das die Warteschlange von Blue Fire hinter die Halle führt.

Wir warten gespannt. Hat eigentlich jeman schon dem Park gefragt was es mit dieser Merkwürdigen Halle auf sich hat. Und wann diese entstehen wird?

Gruß

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Fest steht, das um Island Baustelle herscht. Zum einen neben dem Launch, wo im Parkplan die
Halle eingezeichnet ist und zum andern hinter dem Erdhügel, der sich bis Portugal zieht. Könnte
mit da durchaus ein neues (isländisches) Hotel/Feriendorf vorstellen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich würde ja gerne was ala Templo del Fuego in Island sehen, dann können sie auch gerne mal 10€ auf die jahreskarte drauf hauen, das wärs mir mehr als wert!

*rumträum*

PiB-Pirat

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Laut der Gesprächsrunde soll die Halle eine "Ausstellungs- und Anstehhalle" werden. Also wie bei Silverstar. Wann diese Entstehen wird, wusste auch Herr Mack nicht genau.

Ausserdem wurde bekannt, das Island auch ein eigenes Maskottchen bekommen wird... und zwar ein Pferd ! Aber auch dies wird noch ein bisschen dauern, bis man es durch Island "rennen" sieht.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Island - Der neue Themenbereich 2009 »

Ich, und viele andere hier auch, haben eher an die Fläche hinter dem Erdwall gedacht.

Antworten