Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Island »

Eigentlich im falschen Thema. :wink:

Aber mit Jahreskarte, kannst Du bis Parkschluß in den Park.
Bin in den Sommermonaten oft auch erst um 19 Uhr oder später gekommen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 22. Sep 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Island »

Sind die kleinen Schaafe eigentlich noch in Island. Ich hab ja gehört die sollen da weg, aber ich war eine Woche nach eröffnung von Island da und da waren sie zumindest noch da. Wie síehts jetzt aus?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Island »

Ultimate5 hat geschrieben:Sind die kleinen Schaafe eigentlich noch in Island. Ich hab ja gehört die sollen da weg, aber ich war eine Woche nach eröffnung von Island da und da waren sie zumindest noch da. Wie síehts jetzt aus?
Sind schon seit Monaten nicht mehr dort.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Island »

Hallo, also mir persönlich gefällt der Themenbereich Island nicht wirklich. Alles ist mir dort irgendwie zu neu, zu steril. Es wirkt eher wie ein Outletcenter welches neueröffnet wurde, als wie ein altes Isländisches (Fischer)dörfchen.

Insbesondere der Bodenbelag des Hauptweges kommt nicht Original rüber, wirkt zu modern. Die Häuser sind alle Top Modern und wirken eher wie im Legoland als wie in Island. Insbesondere das Kirchengebäude.

Auf den Dächern der Häuser müsste mehr Verwitterung zu erkennen sein, ein wenig Moos, usw.. Aber nicht so steril frisch. Ebenso die Häuserfassaden sollten dreckiger und vielleicht auch an manchen stellen ein bisschen kaputt aussehen und nicht alles wie neu.

Mir gefällt Skandinavien da deutlich besser, es kommt einfach uriger, gemütlicher rüber. Man kommt sich nicht so vor als wäre man in Island.
Zuletzt geändert von EP_1 am Sa 17. Okt 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Island »

Hallo, also mir persönlich gefällt der Themenbereich Island nicht wirklich. Alles ist mir dort irgendwie zu neu, zu steril.
Hm, liegt vielelicht daran, dass der Bereich auch noch ganz neu IST.

Ich kann dein Problem verstehen, geht mir teilweise auch so. Aber das ändert sich mit der Zeit, weil man sich erstens an den neuen Bereich gewöhnt und zweitens wird er, wie du schon schreibst, durch die Witterung jedes Jahr authentischer. Das war bei Griechenaldn auch so; der Bereich gefällt mir auch erst seit 2-3 Jahren so richtig. Davor kam er mir auch immer zu "neu" vor.
Bei Island sieht momentan halt alles noch ein bisschen zu perfekt aus. Efeu an den Häsuerwänden braucht halt Zeit zum wachsen udn auch die Holzfassaden müssen erst einmal durch den Regen ein paar Jahre lang bearbeitet werden; genauso wie der Bodenbelag durch die Besucher. Noch 3-4 Jahre und der Bereich sieht bestimmt schon ganz anderes und "verwarloster" aus; also verwahrlost ist nicht negatib gemeint.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Island »

So wie ich es gerade sehe wird im Island weiter gebackert:
Also sprich die Erdhügel wurde weg gemacht.
Dateianhänge
splash.jpg
splash.jpg (54.59 KiB) 4374 mal betrachtet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ancient

Beitrag Re: Island »

Das geht ja wirklich schnell voran.
Schade nur, dass das Kaffihus die Hallen-Baustelle verdeckt.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Nicht alles verdeckt das Kaffeehaus, man erkennt zu dem Bild gestern das die Bäume weg sind.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Die Cam zeigt das nicht, aber der Erdwall wird versetzt wieder aufgeschüttet. Sehen kann man das u.a. von den Hotels aus.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Island »

Das ist ja interessant. Es wäre cool, wenn da jemand ein Foto hätte. Der neu aufgeschüttete Erdwall begrenzt die Fläche auf der nächstes Jahr die Neuheiten entstehen. Wie groß wird der SpalshBattle? Wie viel Platz ist noch übrig für zukünftige Erweiterungen?
Gruß DragonMarty

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Island »

Diese Off-Saison ist Island eindeutig die größte Baustelle! An allen Enden wird gebaut, wir bekommen eine neue Attraktion und
endlich das Wasser-Thema was zu dem Land, welches komplett von Wasser umgeben ist, natürlich hervorragend passt (und
vielleicht wird ja auch der Geysir dann umgesetzt und auf den isländischen See platziert ...?), dann entsteht eine große Halle
direkt neben Blue Fire, und laut Artwork wird auch die Natur mit eingebunden, man erkennt Felsen, Wiese und Wasser - wenn
das gut realisiert wird, ist es ein richtiger Hingucker am Ende der Dorfstraße; und natürlich wird der Bereich mobil erreichbar!
Ein neuer Bahnhof wird an den Dorfplatz gebaut.
Ich bin der Meinung, dass sich Island kommende Saison mit einem ganz anderen Gesicht zeigt als dieses Jahr, unter anderem
auch deshalb, weil der erste Winter auf die Fassaden eingewirkt hat und das Ganze nicht mehr so nach "Legoland" aussieht,
wie hier im Board schonmal jemand sagte. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Island »

Ich lasse mich gerne überraschen. :wink:

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Island »

Das Fischerdorf der Themenbereich Island wird heißen:
Siglufjordur (Siglufjörður)        

Bild

*Quelle : Blog EPWF

Dari

Beitrag Re: Island »

Das gibt ja einen Knoten in die Zunge beim aussprechen :D

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Island »

Ich glaub, da musst du dir keine Sorgen machen, denn ich gehe hier von einem internationalen Mißverständnis aus, Dari. Am Bug eines Schiffes steht in der Regel der Name des Schiffes und nicht der Herkunftsort. Auch wenn es diesen Ort in Real-Island wirklich gibt, heißt das mal wieder GAR nichts! Also von dem Namen auf dem Schiff auf einen möglichen Namen des isl. Dorfes im EP zu schließen, ist gewagt.
In diesem Sinne... Zunge entknoten...
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

suiluj

Beitrag Re: Island »

warum ist denn die webcam in island inaktiv??
hab schon per google und formussuche gesucht aber bin nicht fündig geworden??

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Island »

Am besten schreibst du ne E-Mail an den Ep und fragst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Island »

warum ist denn die webcam in island inaktiv??
:smt075 Das ist doch nur Schikane. Da läuft ne Verschwörung gegen uns Fans. Von wegen inaktiv. Die wollen bloß nicht, dass wir bei den bauarbeiten was abspicken können.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Island »

Eigentlich wollte sagen, dass ich Island, nachdem ich die Luftbiler von ep-fans gesehen habe, richtig toll finde.
Es ist ein Themenbereich geworden der sich keinesfalls von den Anderen verstecken muss, wenn nicht sogar zum Aushängeschild heranwächst. Gerade die neuen Attraktionen und Erweiterungen werden die Ecke dort hinten deutlich beleben. Es ist auch Wahnsinn wie groß dieser Themenbereich ist! Gibt es eigentlich einen größeren?

Grüße

Foxy

Emigrate

Beitrag Re: Island »

Ich finde auch, dass Island einer der schönsten Themenbereiche geworden ist. Mit der Erweiterung dieses Jahr wird sich das Flair
des neuen Bereiches deutlich verändern. Der größte Themenbereich war bisher Griechenland, ich denke das wird auch so
bleiben, denn die Fläche vom griechischen Dorf (inklusive der Eishalle, Poseidon, Pegasus) ist schon gewaltig.

Für den Bereich Spanien/Portugal/Island wünsche ich mir eine Abendöffnung für Hotelgäste. Island als Event-Location
mit einzubeziehen würde einiges an zusätzlichem Platz für die immer zahlreicher werdenden Parkgäste schaffen und
das Kaffi Hus, inklusive dem Blick auf Blue Fire würde sich als zusätzlichen Party-Hotspot für die Gäste anbieten.
Je nach dem, wie intensiv die Gazprom-Halle auch Abends genutzt werden kann, könnte man das Kaffi Hus auch als
Convertainment-Einrichtung für Business Gäste nutzen.

Antworten