Welt der Kinder

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Welt der Kinder »

Ich musste diesen Thread mal eröffnen, da dieser noch nicht da war..oder??

Wie heißt der jetzt eigentlich..?
Wurd da jetzt mal ein Sponsor gefunden?
Blue Fire ich komme...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Welt der Kinder »

Weiß jemand, welcher Hersteller die Rutschen hergestellt hat?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Gruß Steffen

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Welt der Kinder »

hey ich hab mal gehört, dass das Nivea Kinderland früher da war, wo jetzt Griechenland ist.... stimmt das?
ich meine nämlich, mich daran erinnern zu können, dass ich im zarten Alter von 3 Jahren (1999) so etwas Nivea-artiges mit Wasser gesehen hab, und dass das auf ner Wiese war - nicht so von Bäumen und Wikingern umgeben wie jetzt

falls das stimmt - hat da jemand Bilder von?
das ist so lange her, manchmal bilde ich mir nämlich nur ein, mich an etwas zu erinnern ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Welt der Kinder »

Das ist richtig. Ich weiss noch als Griechenland noch nicht fertiggetsellt wurde, gab es das Nivealand an diesem Platz und dahinter war aber Fluch der Kassandra schon geöffnet.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Welt der Kinder »

Das ist haargenau richtig. Die Wiese war dort, wo jetzt der Poseidon-See ist. Diese Paddeltour gab es da auch schon. Da saß ich damals schon drin, bevor diese abgebaut und später neben dem Wikingerland wieder aufgebaut wurde.
Zudem kann ich mich an einen großen Ballpool in Form einer Krake erinnern.

Antworten