Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hey, kommt nicht vom Thema des Thread ab [-X
Aufjedenfall sollte in Zukunft Rumenien und Türkei (wenn die in die Eu kommen) gebaut werden. Meiner Meinung nach sind das die 2 Länder die sich am besten Unterscheiden können von anderen, denn ansonsten ist der Osten und Norden sehr ähnlich.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich denke, dass der Park die Möglichkeit hat jedes Land in seinen Eigenheiten so darzustellen, dass man schon unterschiede merkt!

Daher freue ich mich immer wieder darauf, wenn in den Themenbereichen selbst etwas geändert wird!


Aber jetzt noch mal zu Ultimate:
Ich versuche immer gut gesinnt zum Park zu sein und ich finde die Dark Rides schon immer nicht gut. Ich versuche es halt nur manchmal von der Sicht des Parks zu sehen und auch weil es in Deutschland ansich solche Roboter gibt
Gerade diese Aussage klang sehr stark danach, dass du einen deutschen Park meinst. Klar Deutschland am sich ist in der Robotic kein Entwicklungsland, sondern ist da schon recht gut aufgestellt, aber die Robotic sollte man nicht mit den Animatronics gleich setzen!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

LazyYaz hat geschrieben:Hey, kommt nicht vom Thema des Thread ab [-X
Aufjedenfall sollte in Zukunft Rumenien und Türkei (wenn die in die Eu kommen) gebaut werden. Meiner Meinung nach sind das die 2 Länder die sich am besten Unterscheiden können von anderen, denn ansonsten ist der Osten und Norden sehr ähnlich.
Da die Türkei wohl nicht in die EU kommt sollte es auch nicht gebaut werden.
Man kann aus vielen Ländern was machen :)

Bitte keine Türkei

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich finde Türkei noch eine super ergänzung, da es etwas orientalisches in fast keinem Park gibt.
Es ist ja auch ein Teil der Türkei in Europa und der andere Teil in Asien, und daher gesehen kann die Türkei auch gebaut werden ohne EU beitritt, warum? Siehe Schweiz!
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich finde man sollte den kuturellen Aspekt nicht außer Acht lassen.
Ich zitiere aus einem früheren Beitrag von mir:
Ich bin für die Türkei als Themenbereich, aber bitte erst,
wenn die politischen und kulturellen Differenzen zur allgmein gültigen europäischen Meinung
abgebaut sind!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Die Schweiz mit der Türkei zu vergleichen ist ja wie wenn ich Äpfel mit Bananen vergleiche :evil:
Also die Schweiz mag nicht zur EU gehören, befindet sich aber geographisch komplett in Europa, was die Türkei wohl nicht behaupten kann :evil:
Ich möchte hier eigentlich nicht politisch werden, aber ich finde Länder wo einfach geographisch nicht zu Europa gehören sollten nicht aufgenommen werden, nicht in der EU und auch nicht im Europapark.

Ausserdem sind die Unterschiede zwischen Europa und der Türkei einfach zu groß. Na ja solange Angie an der Macht ist, wird es wohl auch keinen Beitritt geben.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Wenn wir über einen türkischen Themenbereich diskutieren, sollte man neben den politischen Diskussionen auch mal für einen Moment die Religion betrachten.
Wir bewegen uns mit der Türkei in eine komplett andere Religion. Klar, das haben wir mit Griechenland und Russland schon längst getan, allerdings nicht in so einer Tragweite wie dies bei dem Islam wäre! Stellen wir uns doch einmal so einen "typischen" Themenbereich vor: Kommen wir wirklich umher dort ausschließlich Gebäude/Dinge zu erbauen, die vollständig ohne "Religion" auskommen? Ich gehe nicht davon aus, denn was verbindet der westliche Mensch sofort, wenn er an eine typische türkische Stadt denkt? Richtig, die Moscheen.

Nur ums mal kurz zu verdeutlichen: Ich hab einfach mal die Suchwörter "Stadt" und "Istanbul" in google.pictures eingegeben. Was sehen wir? Nahezu jedes Bild zeigt irgendwo eine Moschee. Meiner Ansicht nach wird dies eben auch am stärksten mit der Türkei assoziert

Kurzum, ich sehe die Problematik, dass man in einem türkischen Themenbereich nicht "neutal" bleiben kann.
Wer sich jetzt die Frage stellt, ob das denn so schlimm sei, nunja ich hätte damit kein Problem, aber der Islam ist und bleibt (gerade auch bei den heutigen politischen Diskussionen und dem Halbwissen Vieler) ein scharfes Schwert.
Sollen wir uns wirklich der Gefahr aussetzen, politische Spannungen in einen Freizeitpark zu tragen?
... und wenns nur so ein Spruch ist wie "Was hatt'n die Türkei in Europa zu suchen?", wird man höchst wahrscheinlich keinen selbstverständlichen Themenbereich erzeugen. ...und ob es das Wert ist, hm dies zu entscheiden wird nicht unsere Aufgabe sein.
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Mi 30. Sep 2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Wir treten komplett auf der Stelle, was das Thema "Türkischer Themenbereich - ja oder nein" anbelangt. Die Diskussion brandet regelmäßig auf, allerdings weder mit neuen Argumenten, noch mit anderem Ergebnis, weil das Thema einfach so kontrovers ist, dass wir uns niemals einigen werden...

Ich denke einfach, dass politische Erwägungen außen vor bleiben sollten, EU-Beitritt hin oder her, wir bewegen uns in einem Freizeitpark und nicht auf dem Parkett der hohen Politik. Darüberhinaus gehe ich auch davon aus, dass man sich der Problematik der heiklen Situation wohl bewusst ist und sehr gut abwägen wird, ob man sich der kulturellen Verantwortung angemessen stellen will und kann. Schließlich handelt es sich um ein hochbrisantes Thema, dass die Massen bewegt und spaltet, das sieht man doch schon hier... Nun ja, manchmal bin ich froh, gewisse Entscheidungen nicht treffen zu müssen. ;)

Schönen Tag euch allen,

Ute
Moved to real life.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

europea hat geschrieben:Wir treten komplett auf der Stelle, was das Thema "Türkischer Themenbereich - ja oder nein" anbelangt. Die Diskussion brandet regelmäßig auf, allerdings weder mit neuen Argumenten, noch mit anderem Ergebnis, weil das Thema einfach so kontrovers ist, dass wir uns niemals einigen werden...

Ich denke einfach, dass politische Erwägungen außen vor bleiben sollten, EU-Beitritt hin oder her, wir bewegen uns in einem Freizeitpark und nicht auf dem Parkett der hohen Politik. Darüberhinaus gehe ich auch davon aus, dass man sich der Problematik der heiklen Situation wohl bewusst ist und sehr gut abwägen wird, ob man sich der kulturellen Verantwortung angemessen stellen will und kann. Schließlich handelt es sich um ein hochbrisantes Thema, dass die Massen bewegt und spaltet, das sieht man doch schon hier... Nun ja, manchmal bin ich froh, gewisse Entscheidungen nicht treffen zu müssen. ;)

Schönen Tag euch allen,

Ute

Punkt, find ich gut und schliese mich daher an :super
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Soweit Teile ich deine Meinung ja auch, allerdings schreibst du
europea hat geschrieben:Ich denke einfach, dass politische Erwägungen außen vor bleiben sollten, EU-Beitritt hin oder her, wir bewegen uns in einem Freizeitpark und nicht auf dem Parkett der hohen Politik.
Da geb ich dir ja auch zu 100% recht, aber: Das sagen wir hier im Forum. Der Gast der letztlich einen türk. Themenbereich betreten würde, macht diese Unterscheidung sicherlich nicht!

Aber wie du schon sagst, diese Entscheidung fällt (zum Glück) nicht durch uns, und dass diese Thematik gut durchdacht sein sollte, ist der EP-Leitung sicherlich bekannt.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Sorry, Der EP Fan, du machst aus einer Mücke nen Elefanten. Ich glaube du bist der einzige auf der Welt der sich darüber Gedanken macht.
Sollen wir jetzt drüber diskutieren ob es Tags hell und Nachts dunkel ist??? :wink:

Ich hoffe dir und den restlichen türk. Themenbereich-Kritikern ist klar, dass jährlich mehrere Millionen Menschen in die Türkei oder nach Ägypten in den Urlaub gehen. Die juckt das nicht die Bohne was politisch da los ist und ob das ein Staat ist der überwiegend Moslems hat, solange kein Krieg Herrscht

...und ich glaube sogar das der größte Neonazi den Bereich betreten würde wenn da z.B. ne Super Achterbahn stehen würde. Aber so weit ist es ja noch nicht mal...

also erst mal ganz locker bleiben... 8) :wink:
Zuletzt geändert von Dro am Mi 30. Sep 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Bin selbst leidenschaftlicher Türkeiurlauber und verbringe schon einige Jahre meinen Urlaub dort. Hab daher auch nichts gegen einen türk. Themenbereich, nur muss er halt gerade weil er so heiß bestritten ist, hieb- und stichfest sein.

Aber okay, ich sehe ein, dass ich mich da ziemlich in eine Diskussion verannt habe. War jetzt auch nichts böse gemeint. Nehme mich aber wieder zurück, bevor es hier aus dem Ruder läuft.

Schöner Tag noch und Sorry @all
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Mi 30. Sep 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Also diese Diskussion mit dem türkischen Themenbereich nervt langsam wirklich.
Ich hätte jedenfalls nichts gegen so einen Themenbereich. Und auch wenn die Türkei nicht in der EU ist, na und? Darf der EP seit neustem nur noch EU-Themenbereiche bauen? Vergesst nicht, dass die Schweiz ebenfalls nciht in der EU ist; und sie ist im EP trotzdem einer der schönsten und authentischsten Themenbereiche.
Und dann wieder das Argument, dass die Türkei größtenteils in Asien liegt, und nur ein Zipfel davon in Europa. Ebenfalls wieder: na und??? Ist es bei Russland anders?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Eben, Russland liegt ja auch mit dem Großteil in Asien. Genau genommen könnte man ja auch ein Teil von Island zu Nordamerika zählen, da ja ein Teil auf der Nordamerikanischen-, der andere Teil auf der Eurasischen Platte liegt.
island.gif
island.gif (10.88 KiB) 4609 mal betrachtet
Was spräche denn gegen eine in einem türkischen Themenbereich angedeutete Moschee? Halt einfach irgendein Gebäude mit einer Kuppel und mit einem Halbmond krönen. Im schweizer Themenbereich gibt es sowas ja auch ohne Kirche, nur mit Turm und Kreuz.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Wisst ihr eigentlich was EU bedeutet?Nicht?Dann schaut hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/EU

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diese politische Diskussion pro/contra Türkei lächerlich finde. Ich will hier nur mal ansprechen, dass es auch Themenbereiche wie Chocoland, Abenteuerland und Kinderland im EP gibt. Meines Wissens nach sind das auch alles keine europäischen Länder^^ :roll: , was nichts an der Tatsache ändert, dass sie für uns trotzdem nicht mehr aus dem EP wegzudenken sind. Also könnte man, wenn der Park die Meinungen des Forums ernsthaft maßgeblich in seine Entscheidungen mit einbezieht, auch auf altbekanntes zurückgreifen und einen orientalischen (nicht zwingend nur türkisch) Bereich bauen und einfach Taumland oder ähnliches nennen. Und wie es auch irgendwann kommt bin ich mir fast sicher, dass danach alle begeistert sind und keiner mehr über politische Hintergründe nachdenkt wenn er durch den neuen Themenbereich schlendert!!!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Nachdem Island nun fertig gestellt ist, stellt sich mir dir Frage, welche neuen Länder nun noch kommen werden in den nächsten Jahren.
Falls der Name "Bell Rock" für das neue Hotel mehr als nur ein Projektname ist, wäre Schottland ein heißer Kandidat für einen neuen Parkteil.
Denkt ihr es werden zunächst weiter die alten Bereiche vergrößert oder nutzt man die Erweiterungsflächen für ein weiteres Land?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Dagegen spricht: Schottland ist kein eigenständiges Land, sondern ein Teil von Großbritannien. Und die britannische Flagge befindet sich ja schon im Park in einem Themenbereich. Nur wird der Themenbereich inkonsequenterweise dort England genannt, aber es wird die Flagge von Großbritannien genutzt, unlogisch.Die Flagge von Schottland steckt ja schon in der Flagge von Britannien (das weiße Andreaskreuz). Gleiches Problem mit Holland, man nutzt die niederländische Flagge, nennt aber den Bereich nur nach einem Teil der Niederlande.

Ich fände es nicht so gut wenn man anfängt schon irgendwelche Teile von schon "vorhandenen" Ländern zu bauen, solange es noch genug Länder gibt die nicht vertreten sind. Sonst könnte man ja auch Vorarlberg bauen, oder Gelderland.

Klar, Schottland wäre schön. Aber dann wäre es naheliegender Irland zu bauen. Architektonisch auch ähnlich, hat auch viele schöne Burgen und Wasserflächen (Shannon) und ist zudem ein eigenständiges Land.

Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Da geb ich dir teilweise recht. Allerdings ist Island auch sehr ähnlich wie Skandinavien und im Park doch sehr anders geworden.
Irland wäre auch eine gute Möglichkeit, im Vergleich mit Schottland wohl die bessere! Ich bin gespannt, wo im Park zukünftig angebaut
wird.

Laura1409
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010
Name: Laura

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

werden nur die staaten im ep umgesetzt die in der eu sind??? oder auch die anderen??

Antworten