Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Europa-Park-Fan

Beitrag Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hallo,

ich hoffe es gibt so ein Thema nicht schon, falls doch, sorry, ich bin neu hier.

Meine Frage :

Weiß hier jemand im Forum was darüber was im Europa-Park für die Zukunft an neuen Themenbereichen geplant ist ?

Gut, 2006 soll ja Portugal kommen, aber ansonsten ?
Ich hab hier vieles durchgelesen , aber bei den vielen Infos versteh ich vieles nicht !

Das einzige was ich so heraushörte bis jetzt ist eben dass Portugal gebaut wird und dass alte Thembereiche renoviert bzw. neu gebaut werden sollen, wie z.b England.
Das finde ich sehr gut, da der engl. Themenbereich wirklich schrecklich ist!
Da kann man viel mehr daraus machen, auch wenn der Platz sehr gering ist.

Aber welche Länder werden denn noch kommen ? Ich meine für jedes europ. Land wird kein Bereich gebaut , dass ist klar.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen türkischen Bereich freuen. Warf sowas nicht sogar mal geplant ? Was ist aus den Plänen geworden ?

Denke auch dass es mal einen polnischen Themenbereich geben wird und noch 1-2 andere aus Süd-Ost-Europa.
Hoffe mir kann jemand auf meine Fragen Antwort geben, vor allem interessiert mich wann England renoviert werden soll und was mit dem türkischen Themenbereich los ist .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hi Europa-Park-Fan!

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :D Du kannst dich unter der Rubrik "Neu hier?" gerne vorstellen!

Soviel ich weiß, ist wirklich eine Renovierung des Englischen Themenbereiches geplant, und er soll anscheinend sehr schön werden, auch stehen wohl schon genauere Pläne.

Ob Portugal nächstes Jahr zuende gebaut wird, steht noch nicht volle 100 Prozent fest. Das Projekt mit der Türkei wurde erstmal auf Eis gelegt. Warum, weiß ich nicht.

Ich hoffe eher, dass anstatt einem polnischen Themenbereich eher ein ungarischer kommen wird. Falls überhaupt. Oder ein rumänischer, dann könnte man gut mit Dracula und so etwas arbeiten. Auch würde ich mich sehr über einen Irischen Bereich freuen.

Allerdings gab es diese Diskussion schon mehrfach im Forum. ;) Ist aber nicht so schlimm, da du ja neu bist.

Ich hoffe ich konnte dir ein ganz klein wenig helfen, obwohl ich auch nicht mehr sagen konnte als du.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Ui, danke für die schnelle und nette Antwort !

Gut, auch wenn der türk. Bereich auf Eis gelegt wurde, wenn er schon mal geplant wurde wird er früher oder später denk ich trotzdem mal entstehen.

Das mit Rumänien und Dracula ist echt ne gute Idee, so ein Geisterschloss wäre ja nicht schlecht, es gibt ja bis jetzt nur in Italien die Geisterbahn.

Auf England's Renovierung bin ich echt mal gespannt !

Shaku

Beitrag »

Also ich denke mal das die nächsten 2 Jahre kein neuer Bereich kommt, da an England gebaut wird

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich gehe aktuell davon aus,dass gar kein neuer Bereich in den nächsten 5-10 Jahren kommen wird,denn wohin mit dem?Wir haben das Platzproblem schon mehrmals im Forum diskutiert und sind auf kein gutes oder nur auf sehr teure Lösungen gekommen.Miro hat auch gesagt,dass jetzt erstmal die Themenbereich Restauriert werden,und auch neue Attraktionen entstehen werden!

Also ich rechne mit keinem neuen.

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also ich würde mich über die Türkei sehr freuen, da köpnnte man super themenfahrten usw bauen,

ansonsten bitte nicht Rumänien, wir haben schon genug düstere Themenbereiche im Park, ich währe mehr für Tropische bereiche (Urlaubsländer)

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja dann schlag doch mal eins vor, welches noch nicht gebaut wurde.
Italien?
Spanien?
Griechenland?
Portugal?

Hm, irgendwie gibt's die ja alle schon! Türkei, na ja ist für die meisten ein Urlaubsland, aber ich würde eher auf eine Themenfahrt und eine große Moschee warten als auf einen weiteren See mit türkischem Dorf...

Und ansonsten, was gibt es denn noch? Monaco. Na viel Spaß. Was kann man da bauen? Einen Yahthafen und ein Casino. Und schon wieder ist ein See dabei. Außerdem: Welche Themenbereiche sind denn "düster"???

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hi,
eigendlich wurde schon so alles aufgezählt. Jedoch ist der Beitrag in Neues vom Park fehl am Platz >>> *schieb* >>> Die Themenberreiche...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Anariel

Beitrag »

Ich wär nicht für die Türkei, denn der Park heißt ja Europa-Park, und die türkei gehört eigentlcih nur zu 3 Prozent zu Europa...(auch wenn die in die EU wollen!)


Aber das mit Rumänien ist eine tolle Idee! :D Angeblich, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe- soll Kroatien gebaut werden... den Kommentar verkneif ich mir jetzt, sonst seid ihr alle sauer :)

EP FOREVER

Beitrag »

Ich fände Ungarn cool, aber noch besser wäre die Idee mit Rumänien, Gruselbereich wäre cool

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Anariel hat geschrieben:Ich wär nicht für die Türkei, denn der Park heißt ja Europa-Park, und die türkei gehört eigentlcih nur zu 3 Prozent zu Europa...(auch wenn die in die EU wollen!)
Ja, ABER sie gehören zu einem Teil zu Europa. Und da der Europa Park sich nicht mit der EU befasst, ist ja klarer als klar, man schaue sich z.B. die Schweiz an, die ja so gesehen nicht zu Europa gehören würde.

Und du musst zugeben dass Türkei ein riesiges Themenpotential hat, mit dem orientalisch angehauchten Stil.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Naja. Ich denke wenn man einen THemenbereich macht wird es einer sein der wie Skandinavien mehrere Länder beinhaltet. Also Ungarn - Polen - Slowenien. Also alles aus dieser Ecke. Denn die alten Baustile sind relativ gleich :)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Glaubt mir, da kommt noch viel........
alos hab vor kurzem mal mit Miro gemailt, er sagte , dass England schon noch renoviert wird, aber er wusste nicht wann, denn er wollte keine Gerüchte in die Welt setzen!
Gruß Simon

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Es gibt noch genug sachen:Belgien z.b. oder Tschechien,Polen,Weißrussland,die Baltischen Staaten und noch mehr,wenns wirklich mal ausgehen würde,könnte man zb. skandinavien zu Dänemark machen und für Finnland,Schweden und Norwegen jeweils einen eigenen bereich machen.

Mfg

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Auserdem könnte man ja noch vorhandene Themenbereiche erweitern. Wenn der Park nämlich mal die Grundstücke auf der anderen Seite der Straße bekommt dann könnte man ja Griechenland, Rußland und wie "nuebelstar" schon gesagt hat man kann ja dann Skandinavien zu Dänemark und auf der anderen Straßen Seite dan Schweden und Norwegen. Ich glaube die Themenbereich werden noch lange nicht ausgehen.

Parkfreak

Beitrag »

Wie wär es mal mit Schottland und Irland. Wenn se schon England haben können se ja auch noch alle anderen Länder in GB bauen.

MfG Alex

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

schottland würde ich auch unterstützen! da kann man viel draus machen, mit alten Mythen und vergammelten schlössern :wink:

Shaku

Beitrag »

hi,
mein Wunsch wäre auch England (neu) oder eben Schottland & Irland.
Interesant fände ich auch jetztige Themenbereiche aber in anderen Zeiten.
Eben mit anderen baustilen etc...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Jetzt musst du aber auch bedenken dass England und Schottland ja nicht zwei verschiedene Länder sind, sondern zum "Vereinigten Königreich" gehören. Da könntest du ja auch sagen du willst nen Baden-Württembergischen Themenbereich ;-)

Aber Irland fänd ich auch interessant, sehr interessant sogar.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP FOREVER

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Jetzt musst du aber auch bedenken dass England und Schottland ja nicht zwei verschiedene Länder sind, sondern zum "Vereinigten Königreich" gehören. Da könntest du ja auch sagen du willst nen Baden-Württembergischen Themenbereich ;-)

Aber Irland fänd ich auch interessant, sehr interessant sogar.

MfG Oskar


The United Kindom ist aber nicht eine Repuplik

Ich wäre für einen Themenbereich England und einen Irland/schottland

Antworten