Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Contador hat geschrieben:Erst mal eine Frage: Schottland gehört zu Großbritannien. Okay, es gibt kein Großbritannien im EP, sondern nur England... dann ist aber die Flagge falsch, weil die ist eindeutig Großbrittanien und NICHT England. Die englische Flagge ist weiß mit dem roten Georgskreuz. In dem Sinne...macht da Schottland Sinn wenn die schottische Flage schon im Union Jack von Großbritannien dabei ist? Sehr verwirrend, ich weiß...aber es ist ein Fehler.
Du darfst England nicht als England sehen sondern als UK. Der EP bezeichnet seine Bereich manchmal "eigentlich Falsch". Holland ist ja z.B. auch nur ein teil der Niederlande!
More Flags, More Fun

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Vlt. ist es Taktik wenn man den Themenbereich Holland nennt, weil dann kann man ja wenn man alle Länder hat noch die anderen Niederländischen Provinzen als Themenbereiche bauen: Drenthe, Flevoland, Friesland, Gelderland, Groningen, Limburg, Nordbrabant, Overijssel, Utrecht und Zeeland. :wink:

Genauso könnte man es dann mit England machen und die anderen Teile von Großbritannien noch hinzufügen: Schottland, Wales und Nordirland. Das wäre ja dann wie im Fußball.

Dari

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Oder nennt der EP die Bereiche so, weil es bei vielen
Leuten einfach Umgangssprache ist? Niederlande wird
doch sehr oft nur mit "Holland" betitelt. Genauso ist
es doch auch mit dem lieben England ;) Nicht jeder
kennt oder benennt da die Unterschiede.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Wobei in Großbritanien ja wehnigstens die Regionen Autonomer sind als in den Niederlanden. Deswegem finde ich England nicht so schlimm wir Holland. Aber doof ist es! :roll:
More Flags, More Fun

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich finde wenn der EP hinter Russland mal ihre Gebäude abreißen würde und woanders hinbauen wäre neben Holland platz für Belgien oder eine Russland erweiterung.

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Meiner Meinung nach sollten auf alle Fälle noch Rumänien, Ungarn, Türkei und Belgien kommen, da einfach alle Länder gut zu thematisieren sind. Als Beispiel dafür kann man nicht oft genug Rumänien mit dem Dracula-Mythos anfügen. Aber auch die anderen Länder wären sicherlich eine Bereicherung.

Viele Grüße

Christian

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich denke jetzt eher weniger das Belgien kommt. Was weiß ein Durchschnittsmensch schon von Belgien? Vlt. das Atomium und das wars. Manche glauben ja sogar das die belgische Flagge die gleiche wie die Deutsche Flagge ist, nur quer. Dabei sind die Farben anderst angeordnet, nämlich Schwarz, Gelb, Rot...

Ne ne, ich glaub (und hoffe) auf Irland. Jeder normale Mensch weiß mindestens 3 Sachen von Irland: Schafe, Guinness und Baileys...
Rumänien ist genauso denkbar. Ebenfalls Ungarn. Aber Rumänien hat durch das ganze Transsilvanien auch eine mit Deutschland verbundene Geschichte. Viele Nachfahren der eingewanderten Deutschen (immerhin noch 60 000) leben immer noch in Siebenbürgen in den Städten Klausenburg (Cluj), Hermannstadt (Sibiu), Kronstadt (Brasov).
Zudem gab es ja noch einen Vlad III. genannt Tepes ( der Pfähler, wegen seiner Vorlieben... :wink: ), dessen Beiname Draculea war (Sohn des Drachen, nach seinem Vater, der Mitglied im Drachenorden war).
Über diese Person gibt es sehr sehr viele schaurige Geschichten und Sagen mit denen man unzählige Bahnen thematisieren könnte.

Ultimate5

Beitrag Rumänien nächster Themenbereich »

Ich glaube der nächste Themenbereich wird RUmänien sein. Keine Ahnung ich welchen Jahr er kommt aber ich will euch mal meine Idee vorstellen wie man das Ganze bauen könnte. Also am Anfang ein kleines Dorf mit ein paar Hütten. Es sieht alles sehr düster aus und doch bewohnt. Hier gibt es einen großen Dark Ride der von einem Vampir erzählt und von dem Dorf wie es mit ihm gekämpft hat. Natürlich gibt es in dem Dorf noch einen Imbiss, Toiletten vielleicht noch einen kleinen begehbaren holzturm. Das Dorf ist sozusagen kreisförmig um eine Statue gebaut. Und Weiter geht es aus dem Dorf raus. Erst muss man über einen Bach mit ziemlich dreckigem Wasser, dann kommt ein kleiner Wald man muss sich entscheiden es gibt zweo Wege. Auf dem Schild steht auf der einen Seite "nicht weiter gehen" und auf der anderen Seite "keine gefahr" oder sowas. Der eine Weg ist hamlos und führt durch den kleinen Wald zu einem Teils halbzerstörten Teils noch gut aussehendem Schloss/Burg (weiß nicht genau was da in Transsilvanien ist^^)

Wer den hier nicht weitergehen weg nimmt geht einen verlschungenen Weg durch das Wäldchen. Hier hört man gespänstische Musik und aus dem Boden kommt eine Hand raus. Oder doch nicht? Alles hier ist sehr mysteriös. Ein leichter Nebel entsteht hier und man fühlt sich von allen Seiten beobachtet. Von den Bäumen, von den Pflanzen ja sogar von dem von dem blutigen Pfahl der da liegt. Was ein Pfahl?!? Muss wohl von einem Vampir Jäger gewesen sein. Am Ende sieht man noch ein Skelett um das Skelett liegt eine große Armbrust. Jetzt ist man beim Schloss. Von dieser Seite sieht es aber sehr kaputt aus. Vom ruhigen Weg aus sieht es sehr gut in Schuss aus. Nun gibt es einen großen Eingang. Man kommt in eine große HAlle in der man entweder nach links(Zur Achterbahn) oder rechts (zur geisterbahn) oder hoch das hoch meine ich durch so eine Treppe: Bild

Oben kann man noch ein bisschen das Schloss besichtigen, aufs Klo gehen und noch ein paar chillige^^ Sachen machen.

Der Linke Teil des schlosses ist kaputt von oben sind risse in der Mauer von außen sind risse und dort geht es auch zum Flying Coaster. Er ist als Fledermaus gethemt. Man geht vorher im ansteh Bereich durch düstere Räume. Hier könnte man hinter eine Glaswand echte Fledermäuse "ansiedel". Die Story wäre so das man von der Riesen Fledermaus gefangen genommen wird und sie dich durch den kaputten Teil des Schlosses fliegt. Von Oben und von der Seite fällt teilweise ein bisschen Licht rein und man denkt man komme hier nie mehr raus.

Zur Geisterbahn habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht aber da könnt ihr ja was dazu beitragen.

SO das war mein Traumthemenbereich. Aber warscheinlich wäre der extrem Schweine teuer!

Hier mal so von mir gedacht. Das grau-braune haus^^ ist der Darkride. das braune mit dem schwarzen der kleine turm und danach kommt der linke myseriöse weg durch den wald und der unspektakuläre rechte für leute die das schon mal gesehen haben oder einen sonst nicht dadurch wollen. Vor dem Wald sind noch zwei kleine Brücken über den Bach mit dem düsteren Wasser. Danach das Schloss von zwei seiten. je nachdem welchen Weg man genommen hat. 8er Heißt Flying Coaster und G für Geisterbahn.
http://www.imgbox.de/users/public/images/m2873s239.jpg DDAS IST MEINE KARTEN ENTWURF ZU DEN LETZTEN SÄTZEN!!!! GUCKTS EUCH AN
Zuletzt geändert von Ultimate5 am Do 24. Sep 2009, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Rumänien nächster Themenbereich »

Um eines vorwegzunehmen, schön, dass du dir Gedanken gemacht hast. Allerdings gab es schon die ein oder andere ziemlich ausführliche Überlegung zum Thema Rumänien, sodass deine Ideen nicht sehr neuartig wirken. ;) Ist nicht böse gemeint, aber ungefähr auf das Gleiche waren die letzten Ausarbeitungen auch hinausgelaufen, also mit Vampirschloss, Flying Coaster, Geisterbahn, usw.

Davon abgesehen glaube ich nicht - vorausgesetzt Rumänien kommt eines Tages tatsächlich - dass ein Gruselbereich daraus gemacht wird, und schon gar nichts Horrormäßiges wie mit blutigen Holzpflöcken oder so... erstens passt das nicht zum Thema Kinderfreundlichkeit, zweitens, und das ist wesentlich wichtiger, überhaupt nicht in das Konzept des Parks. Ich denke, man wird sich tunlichst bemühen einen rumänischen Bereich zu realisieren, ohne ihm das draculabehaftete Klischeeimage überzustülpen. Einfach, weil es nicht passt und der Idee des Parks gegenübersteht. Klar ist der Park nicht frei von Klischees... aber wie würdest du dir als Rumäne vorkommen, wenn dein Heimatland im Europa-Park vertreten und mit Skeletten und blutverschmierten Holzpfählen charakterisiert wäre? Verstehst du, was ich meine? Man trägt irgendwo eine kulturelle Verantwortung dem dargestellten Land gegenüber. ;)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein hübsches, wenn auch düster wirkendes Dörfchen, eventuell das Schloss, aber das Vampirthema würde sich wenn überhaupt nur auf das Innere beschränken. Aber bloß Finger weg von abgedroschenen Horrorgeschichten! [-X Wobei ich dem Bereich unbesehen vorweg ein ordentliches THN-Potenzial bescheinigen würde... Wäre das nicht ein tolles Pro-Argument?! :twisted: Dann müsste man sich über die Location für den Vampire's Club jedenfalls keine Gedanken mehr machen. ;) Aber bitte nicht Halloween die ganze Saison über auf Kosten eines Themenbereiches, im Endeffekt eines Landes.

Beste Grüße,

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Rumänien nächster Themenbereich »

*denunterschreibbuttonsuch*

Danke Ute, du hast es ein mal mehr geschafft, meine Gedanken präzise niederzuschreiben!
Dunkel sollte das Dorf schon werden (Holz, Stein ect.) aber eben nicht zu Horror-Angehaucht.
Man könnte den Thread der Übersicht halber mit dem bestehenden Themenbereich-Thread verbinden.
Sonst machen wir für jedes evtl. zukünftige Land was eigenes auf.

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Vorschlag angenommen und Beiträge verschoben. ;)
Moved to real life.

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ok ihr habt recht das wäre eher für einen anderen Park gemacht. Aber ohne Wald könnte das Ganze doch so änlich im EP kommen

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

.... Ausserdem dachte ich das es hieß, dass der Ep keine Darkrides für 100 Mio € baut. Und wenn das so sein sollte, dann wäre die neue Geisterbahn entweder ein Hidden Reality Ride oder eben wieder auf dem Level von BiP oder dem Geisterschloss und dazu noch ein Flying Coaster wäre wohl nicht in einem Jahr realisierbar. Müsste es ja auch nicht sein aber trotzdem glaube ich es einfach nicht.

Und natürlich muss ich europea Recht geben. Das wäre ja eine Beledigung für jeden Rumänen wenns ein Grußelbereich werden sollte. Wenn es so etwas wie einen Grußelbereich gäbe würde dieser von vielen Familien gemieden... Ich denke da an mich als ich klein war. Ich wollte nicht mal an einer GB vorbeilaufen und habe gebrüllt und geheult
Zuletzt geändert von Dro am Fr 25. Sep 2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Man könnte schon einen tollen teuren Dark Ride bauen. Dann kann man aber dies als einziges in diesem jahr bauen. Aber toll wäre das schon. Leider baut der EP keine Dark Rides für 100 Mille, und wenn ich mir die Software vom Hidden Reality angucke können sie das gleich sein lassen. Die Grafik ist echt schlecht gemacht und die Ränder der Figuren sind sehr verpixelt. Aber ich will jetzt nicht alles schlecht darstellen. Der Park gibt sich in allem Mühe. Die Bahnen sind toll, das Theming der Länder/Themenbereiche und die weiteren kleinen Attraktionen sind auch gut nur mit den Dark Rides hab ich so mein persönliches Problem. Ich bin halt einfach Disney gewöhnt da ich als Kind im Disneyland Paris meinen ersten Besuch in einem Freizeitpark hatte. Ok verwöhnt von guten Animatronics aber trotzdem braucht Deutschland gute Dark Rides^^.

Ich weiß auch nicht was der EP jetzt mit den Themenfahrten macht und naja keine ahnung....

BlueFire_1980

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ultimate5 hat geschrieben:Man könnte schon einen tollen teuren Dark Ride bauen. Dann kann man aber dies als einziges in diesem jahr bauen. Aber toll wäre das schon. Leider baut der EP keine Dark Rides für 100 Mille, und wenn ich mir die Software vom Hidden Reality angucke können sie das gleich sein lassen. Die Grafik ist echt schlecht gemacht und die Ränder der Figuren sind sehr verpixelt. Aber ich will jetzt nicht alles schlecht darstellen. Der Park gibt sich in allem Mühe. Die Bahnen sind toll, das Theming der Länder/Themenbereiche und die weiteren kleinen Attraktionen sind auch gut nur mit den Dark Rides hab ich so mein persönliches Problem. Ich bin halt einfach Disney gewöhnt da ich als Kind im Disneyland Paris meinen ersten Besuch in einem Freizeitpark hatte. Ok verwöhnt von guten Animatronics aber trotzdem braucht Deutschland gute Dark Rides^^.

Ich weiß auch nicht was der EP jetzt mit den Themenfahrten macht und naja keine ahnung....

Es ist schon seltsam, in einer Woche ist im Park alles super und in der anderen Woche alles schlecht :lol:
Weißt du eigentlich noch selber was du schreibst? Man kann es sehr schön in deinen Texten verfolgen und man kann die Uhr schon danach stellen wann du gegen den Park und wann du für den Park schreibst :lol:
Objektiv ist was anderes #-o #-o #-o #-o

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich probier immer deine bei deinen Texten zu lachen aber das geht nicht.


Ich versuche immer gut gesinnt zum Park zu sein und ich finde die Dark Rides schon immer nicht gut. Ich versuche es halt nur manchmal von der Sicht des Parks zu sehen und auch weil es in Deutschland ansich solche Roboter gibt

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Noch mal kurz: Ein Vampirjäger lässt einen blutigen Holzpfahl liegen??? Dann war das ein stümperhafter Jäger. Weiß nicht jeder, dass Vampire blutleer sind? Wenn also ein Vampirjäger einen Vampir pfählt und dann ist da Blut am Pfahl....oh oh, dann wars wohl doch kein Vampir sondern ein Mensch? :lol: :wink:

Rumänien besteht ja nicht nur aus Transylvanien, sondern auch aus der Walachei mit der Donau und Bukarest, einer sehr schönen Stadt. Klar, jeder erwartet bei Rumänien eben Dracula und Vampire und so... aber darüber vergisst man leider schnell das Land dahinter.

Was ich toll fände wäre eben wenn es im rumänischen Bereich eben einen Teil in der Art von Bukarest und dann noch einen Teil mit einer Burg gebe. Darinnen eine richtige gruselige Geisterbahn. Beim Ciao Bambini fahren kam mir die Idee wie es wäre wenn man in den Wägen wie Ciao Bambini da durchfahren würde. Also immer genug Abstand zwischen den Wägen damit wirklich jeder Wagen alle Animatronics mitbekommt (und nicht nur jeder 10. Wagen wie im Geisterschloss). Wär leider Kapazitätsmäßig weniger gut.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

@ Ultimate:

In welchem deutschen Park gibt es die besseren Animatronics, du schreibst nur immer, dass es sie in Deutschland gibt, aber du schreibst nie wo!

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Nein ich habe hier nicht von Deutschland gesprochen!

Dari

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ultimate5 hat geschrieben:Nein ich habe hier nicht von Deutschland gesprochen!
Das klingt aber in anderen von dir geschriebenen
Beiträgen ganz anders...

Antworten