Best Theming

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Welcher Themenbereich gefällt euch am besten?

Deutschland
0
Keine Stimmen
Frankreich
3
9%
Russland
0
Keine Stimmen
Österreich
0
Keine Stimmen
Holland
0
Keine Stimmen
Schweiz
7
21%
England
0
Keine Stimmen
Griechenland
7
21%
Spanien
1
3%
Italien
1
3%
Portugal
1
3%
Island
4
12%
Skandinavien
4
12%
Abenteuerland
1
3%
Märchenwald
1
3%
Irland
3
9%
Luxemburg
0
Keine Stimmen
Arthur
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

So, und bloß nicht so drängeln! :D

Sagt mal eure Meinung, falls neue Themenbereiche entstehen; werden sie immer besser oder war Griechenland nur zufällig besonders gut?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Mhhh sehr schwere Frage, also ich find fast alle Themenbereich sehr gelungen, außer England!
Am besten finde ich den Spanischen und den Griechischen, die gefallen mir vom Flair her am besten. :D

PS: für zwei kann ich ja net abstimmen, hab mich auch für griechenland entschieden, Poseidon sei dank! :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Jetzt auch an die neueren Mitglieder: Glaubt ihr (Vertrauen dem EP!) dass der portugiesische Themenbereich der schönste im Park werden wird?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

So isses bei mir Portugal plane ich noch nicht ein aber er wird einer der Besten sein denke ich!


1.Griechenland

2. Schweiz

3. Sanien

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also ich sag da auch noch nix zu Portugal, aber ich vertraue dem Ep und denke mal es wird einer der besten Themenberiche.

Aber ich hoffe das ähnelt vom Aufbau her nicht zu sehr Girchenland. Ich denke da an die Station, glar sie sieht net gleich aus, aber von der grösse her ist das dann schon das gleiche. Und ein Dorf.

Aber ich vertraue dem EP und denke ma die machen das net so wie Grichenland.

Shaku

Beitrag »

hmm ich denke gerade das umgekehrte vom Baustyl und von der Archy wird es komplett anders sein aber nicht vom Grundriss!
Her mal die Gemeinsamkeiten:
1. SEE
2. Splashsteg
3. Große Station neben dem See
4. geplantes Dorf
5. Dorf muss vor dem See stehen also wie in Griechenland

Aber ich denke das es schon was besonderes wird! :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hm, aber mal ganz ehrlich, vom EP ist es ein wenig ... dumm, dass als nächstes wieder ein Dorf mit Wasserattraktion und großes Station am See gebaut wird.
Vielleicht wäre die Türkei besser geworden. Ich weiß nicht, is nur so ne dumme Äußerung, aber so sagt man schnell, dass Portugal und Griechenland "das Gleiche" sein werde... oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Ich bin der selben meinung aber bei solchen Wasserattraktionen muss man einfach nen See budeln! Oder fändest du so ein Auffangbecken wie bei der Wildwasserbahn besser???

Eurostar

Beitrag »

Also mir gefällt griechenland am besten .
Mykenos das dorf echt Wunderschön und Poseidon ist auch geil gethemt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Nein, ich hab absolut nichts gegen Portugal, nur eher was gegen Portugal JETZT, da der letzte Bereich schon Griechenland war (Wasserattraktion, See, Dorf, große Station), da ist es klar dass schnell Parallelen gezogen werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

EP FOREVER

Beitrag »

Ich denke so sind meine Top 3 wenn Portugal fertig ist.

Meine Top 3

1.Griechenland

2.Portugal

3.Schweiz
Zuletzt geändert von EP FOREVER am Do 7. Apr 2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich weiss nicht ob Portugal es in die top 3 schafft, es hat ja auch nicht so viel platz, um wirklich etwas geniales aufzubauen (klar kann man auch auf kleinem Platz gutes Bauen, ager ich glaube nun mal nicht dran...)

Meine Top 3:

1. natürlich Griechenland
2. Frankreich (find ich sehr gut umgesetzt)
3. Spanien (andaluzisches Flair!!!)

SuperSplasher

Beitrag »

Top 5

1. Griechenland
2. Frankreich
3. Schweiz
4. Italien
5. Spanien

Ich denke Portugal wird ne gesunde Mischung aus Spanien und Griechenland

SiSta_freak

Beitrag »

Top 5 von mir.
1. Griechenland
2. Schweiz
3. Spanien
4. Italien
5. Skandinavien

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Hm, aber mal ganz ehrlich, vom EP ist es ein wenig ... dumm, dass als nächstes wieder ein Dorf mit Wasserattraktion und großes Station am See gebaut wird.
Vielleicht wäre die Türkei besser geworden. Ich weiß nicht, is nur so ne dumme Äußerung, aber so sagt man schnell, dass Portugal und Griechenland "das Gleiche" sein werde... oder?

MfG Oskar
der durchschnittliche Parkberucher (nicht wie du und ich) weiss überhaupt nicht, welcher Themenbereich nach welchem gebaut wurde, fragt mal einen kollegen, der vielleicht ein oder zwei mal dort war... der hat keine ahnung, dass frankreich vor russland und nach italien gebaut wurde (nicht direkt danach,um misverständnissen vorzubeugen)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Dann überleg mal andersrum: Letztes jahr war eine durchschnittliche unwissende Familie im Park. Dieses Jahr wieder, und Portugal steht da. Ich denke schon, dass es von vielen Besuchern so als zweites Griechenland aufgenommen wird, weil sich das Konzept von Griechenland einfach mal super bewährt hat.

Und von Da_Matze kommen ja auch die lustigsten Geschichten, dass Leute Atlantica mit Poseidon verwechseln, nicht nur vergleichen!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Habe für Griechenland gestimmt, finde der ist echt genial gestaltet.

Finde aber eigentlich fast alle Bereiche/Dörfer gut gelungen.

Verbesserungswürdig sind meiner Meinung nach England (momentan grauenvoll) und Russland.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich finde man sollte erst einmal warten bis Portugal fertig gebaut ist. Durch die Sandsteingebäude glaube ich das Portugal mit Griechenland dann nicht mehr so viel änlichkeit haben wird. Mal schauen wie es wird.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Österrreich sollte man acuh verbessern,also an Häusern steht da ja nix außer ein Restaurant.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na ja, laut der Parkkarte gehört das Restaurant ja nicht mal zu Österreich sondern zum Abenteuerland.... trotzdem wurde es im Parkprospekt als Titelbild für den österreichischen Bereich genommen.... ^^ Aber ja, aus Österreich könnte man was Schönes machen, z.B. irgendwas was mit Musik zusammenhängt, immerhin kommen die beiden Genies Falco und Mozart aus Österreich. In einem Shop könnte man Mozartkugel kaufen (weltberühmt) - da fällt mir ein... : kann man im Schweizer Bereich auch Schweizer Schokolade kaufen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten