Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Flo6600

Beitrag »

Also ich finde auch Skandinavien echt genial. Das Theming ist dort sehr detailreich. Auch die Restaurants sind gut. Skandinavien ist für mich mit Griechenland im moment der beste Themenberreich.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich finde den Themenbereich auch super weil man erst durch das schöne Dorf geht und keine Attraktionen sieht. Sobald man aus dem Dorf herauskommt geht der Themenbereich aber noch weiter mit den Attraktionen und es ist einfach schon mit der rießen Wasserfläche und Vindjammer und Fjord-Rafting ich liebe diesen Themenbereich.

TimD1989

Beitrag »

ich find den Bereich eigentlich auch voll schön. Nur was mich ein bisschen stört ist das er ziemlich eng ist, denn wenn mal viel los ist im Park, gibt es da schon manchnal n ganzschönes gequetsche.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Die IDee ist nicht schlecht, aber das kommt nie so! Der Europa-Park wird das nie abbauen! Aber so eine Wassershow wäre echt nicht schlecht! MAn könnte ja einen extra Teich anlegen! Wie ziehe ich Bilder in mein Textfeld will euch nämlich zeigen wo ich den TEich gern hätte!
Gruß Simon [/img][/url][/list]

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Du musst wenn du ein Bild hast rechte Maustaste drücken und "Grafik Adresse kopieren" klicken, danach klickst du beim Beitrag erstellen auf "Img" fügst die "Grafik Adresse" ein und drückst wieder auf "Img". Dann müsste es eigentlich gehen. Ich hoffe ich konnte helfen :D .

OberstHorn

Beitrag »

Für mich ist der skandinavische Teil der Schönste nach Griechenland. Da ich gerne Fisch mag, habe ich auch kein Problem mit dem Essen hier. Auch die Attraktionen Fjord-Rafting und Vindjammer sind einfach super.

Roadrunner

Beitrag »

naja ... die Laufwege der Besucher überschneiden sich halt hier doppelt. Zum einen diejenigen, die in das Dorf laufen und zum anderen, diejenigen die wieder hinaus wollen.

An vollen Tagen wird es da doch sehr eng. Und das Tor, das nach dem Vindjammer einen Besucher Fluss ergeben könnte, ist ja auch Marketingtechnischen Gründen immer geschlossen.
Deswegen bekommt dieser Themenbereich von mir nur 8 von 10 Punkten

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde den Skandinavischen Themenbereich einer der schönsten Bereiche im Park.
Was ich besonders gut finde, ist das er etwas höher liegt, als die anderen.
Stellt euch Mal vor er wäre nicht auf einem Hügel, dann sähe das nicht so gut aus.
Und im Skandinavischen Themenberich gibt es meiner Meinung nach das beste Essen. Genauer gesagt am Fischkiosk Fiskhuset Meermaid. Der Fisch dort ist: :super

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich habe Mal wieder eine Frage:

Im Skandinavischen Themenbereich gibt es ja diese zwei pinken Türme. In einem davon ist der Märchenturm. Zwischen den Türmen ist eine Verbindung (eine Art Brücke). Wo kommt man da hin, wenn man vom Märchenturm aus diese Brücke nutzt?
Könnte das sein, dass man dann im Fjord Restaurant rauskommen würde?

Oder vielleicht kann man ja vom anderen Turm aus in den Keller, der unter Skandinavien ist? Dann wäre das wohl Mal der Wartebereich, wenn dort Mal eine Attraktion enstehen würde.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Gestern als ich mich auf die Eurokom (mündliche Englischprüfung), bei der ich das Thema Europa-Park (was denn sonst :D ) "referiere", hab ich Mal mein ganzes Materieal das ich vom Europa-Park habe gesammelt, da kam mir der Parkplan von 1997 in die Hand!

Dort stand etwas von einem Lego-Shop in Skandinavien?! :shock:
Gab es denn wirklich und wo genau? :shock:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mueschl

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ich habe Mal wieder eine Frage:

Im Skandinavischen Themenbereich gibt es ja diese zwei pinken Türme. In einem davon ist der Märchenturm. Zwischen den Türmen ist eine Verbindung (eine Art Brücke). Wo kommt man da hin, wenn man vom Märchenturm aus diese Brücke nutzt?
Könnte das sein, dass man dann im Fjord Restaurant rauskommen würde?

Oder vielleicht kann man ja vom anderen Turm aus in den Keller, der unter Skandinavien ist? Dann wäre das wohl Mal der Wartebereich, wenn dort Mal eine Attraktion enstehen würde.
Ich denke, dass da ein Lagerraum oder gar nichts ist, es sieht auf jeden Fall besser aus.

Commander

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:....der Parkplan von 1997 in die Hand!

Dort stand etwas von einem Lego-Shop in Skandinavien?! :shock:
Gab es denn wirklich und wo genau? :shock:
Ja, den gab es. Der Laden heißt heute "Haithabu", das ist derjenige, der auch einen Zugang zu "Vineta" hat. Als "Lego-Shop" bestand diese Verbindung allerdings noch nicht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Weiß jemand sicher, was die Brücke und der zweite Turm für eine Funktion haben? Würde mich auch mal interessieren.
Und @ Europaparkguide, du wolltest hier irgendwelche Bilder einfügen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ich hab auf der Seite www.ep-inside.net ein Bericht über Skandinavien verfasst.
Hier das ist der Link dazu: http://www.ep-inside.net/?id=118,&fb_id=121&aks=0&

Bei der Brücke denke ich mal, dass die keine Funktion hat und nur von Mitarbeitern betreten werden kann. :roll:

Sven
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2006

Beitrag »

Sehr schöner Bericht.
DEn Themenbereich finde ich sehr schon und die zwei Attraktionen sind auch nicht schlecht

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Weiß jemand sicher, was die Brücke und der zweite Turm für eine Funktion haben? Würde mich auch mal interessieren.

MfG Oskar
Die Brücke gehört zum Fyordrestaurant. Die 2 Etage des Restaurants reicht bis an den Märchenturm ran. Wir haben in der Brücke und auch im Turm schon öfters gegessen! Geht aber nur wenn die 2 Etage geöffnet ist.

Alcazar

Euro-Mir!

Beitrag »

Ich hätte mal ne frage!! Unter Skandinavien soll ja eine riesige Halle sein, die zu Halloween genutzt wird! Wie wird sie genutzt? Was ist da immer? Wo ist die genau? habt ihr vielleicht sogar bilder?? :roll:

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Euro-Mir! hat geschrieben:Ich hätte mal ne frage!! Unter Skandinavien soll ja eine riesige Halle sein, die zu Halloween genutzt wird! Wie wird sie genutzt? Was ist da immer? Wo ist die genau? habt ihr vielleicht sogar bilder?? :roll:
Also dort unten ist eine Lagerhalle, wenn kein Haloween ist. Dort werden zB. sämtliche Kabel, Lichter, Scheinwerfer, Bühnenbauteile,... für Spezial-Events gelagert. Dazu gibt es 2 Eingänge. Einen, wo es auch zu "Tortuga" geht und der andere führt durch die Schreinerei des Europa-Parks direkt in den Verwaltungsbereich.

EDID:
DIe Halle ist unter der Erhöhung von Skandinavien und hinter Piraten in Batavia. Die Halle hinterm "PiB" sieht etwas auf dem Parkplan von Skandinavien-siehe Bild(Pfeil).
Wenn zu Halloween unter Skandinavien "Tortuga" reinkommt werden diese ganzen Bauteile etwas zusammengerückt oder schon für das Halloweenfestival "Mysteria" aufgebaut.
Bild

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Sind da nicht auch im Herbst und Winter die ganzen Palmen etc. drin? Ich hab mal gelesen, dass man diese Halle auch deshalb Palmenhalle nennt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Sind da nicht auch im Herbst und Winter die ganzen Palmen etc. drin? Ich hab mal gelesen, dass man diese Halle auch deshalb Palmenhalle nennt.
Richtig! :D

Die Halle auf die der Pfeil zeigt, ist die Palmenhalle, also zwischen der Höhle des Fjord Raftings und Piraten in Batavia.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.