Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja dann danke für die ausführlichen Erklärungen. ;)

Man müsste außerdem den Mississippidampfer wegreißen, und der ist ein Teil Parkgeschichte, das geht nicht, und die Schwaben sind sowieso für ihren "Geiz" bekannt, zu so etwas gehört auch viel Herzblut. ;)

So eine Show fänd ich auch sehr, wirklich SEHR unpassend! Eine spaktakuläre Stuntshow kann man nicht auf dem alten Schlosssee starten, mit der Märchenallee, den alten Bäumen und der ruhigen Floßfahrt drumrum.

MfG Oskar

P.S. Off-Topic
Euroba Bark - eifach symbadisch

Lorenz

Beitrag »

Schwaben?! *räusper* Der Europa-Park befindet sich im schönen Baden! :)

Shaku

Beitrag »

Also so weit ich weiß soll doch eine Show im Themenbereich Portugal kommen oder nicht???

Roadrunner

Beitrag »

es könnte unter umständen sein, dass vielleicht eine Bühne gebaut wird wo möglicherweise eine Show stattfinden könnte.

Also alles nur so Gedanken.....von Miro gehört.

Spruchreif ist da noch nix

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Schwaben?! *räusper* Der Europa-Park befindet sich im schönen Baden! :)
Ja huch :roll: Ich dachte man zählt ganz Baden-Württemberg zum "Schwabeländle". ;)

@ SixFlagsFan: Es ist angedacht, eine Show in den Themenbereich zu bringen, ja. Man will allerdings, so glaube ich gelesen zu haben, erst mal sehen, wie so eine Bühne ankommen würde, auch vom Optischen her.

Ich persönlich fänd es klasse, wenn die Zuschauer am Ufer sitzen, die Bühne im Wasser steht (als ein altes Schiff) und eine Stuntshow dort stattfinden würde, während die Boote daran vorbeifahren! (Wäre aber vielleicht schwierig mit dem "Lärm" das Splashes, kreischenden Kindern etc.)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Half-Off Topic:

Lorenz hat folgendes geschrieben:

Schwaben?! *räusper* Der Europa-Park befindet sich im schönen Baden!
wieso macht dan der Mack werbung für Baden würtennberg, mit dem slogan, wir können alles, ausser hochdeutsch?

: http://www.wir-koennen-alles.de/mittel/spots.html

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Das war doch ein Scherz, du ... :roll: :wink:

Das ist nun aber GANZ off-topic! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Noch-mehr-off-topic:

:lol: :lol: LOL :lol: :lol:

Voll-In-topic:


Roadrunner:
es könnte unter umständen sein, dass vielleicht eine Bühne gebaut wird wo möglicherweise eine Show stattfinden könnte.

Also alles nur so Gedanken.....von Miro gehört.

Spruchreif ist da noch nix
Wie von miro gehört aber noch nicht spruchreif?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, es ist laut Miro noch nicht spruchreif. ;) Er meinte doch, noch sei es nicht entschieden, ob eine Seebühne gebaut werden würde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

......Ich habe im internet werbe schildwer gesehen wo stand das ne seebühne kommt.............
EP EP EP EP EP

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

WAAAAA! Die werden auch auf epfans.com gezeigt!

Und wenn Miro das sagt, dann glaube ich ihm und nicht irgendeinem wild kursierenden Gerücht im Internet!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Die Bilder kenne ich! Sind dch die die in der Monrailstation sind , oder?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ja, genau die. Und es sind SKIZZEN, noch keine FOTOS oder PLÄNE... dafür sind sie zu sehr auf Stimmung und Atmosphäre getrimmt...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Genau SO ist es - diese Skizzen sind IMPRESSIONEN. Das sind Zeichnungen vom Designer um die Stimmung des Bereichs wiederzugeben. Solche Bilder werden angefertigt als Leitfaden. Beim Erstellen sind viele Faktoren noch nicht definiert und daher können manche Sachen gar nicht so umgesetzt werden oder sind anders praktischer.

Die Bühne im See ist eine Idee die noch kommen KANN aber nicht in den ersten 2 Bahphasen vorgesehen ist. Aber auch DAS kann sich ändern. Ihr wißt ja dass wir sehr schnell auf Besucher-Reaktionen reagieren. Also mal schauen wie der neue Bereich jetzt angenommen wird. :!:
Ich will nen Wasserpark!

Roadrunner

Beitrag »

@Offiz:


Wie sieht es denn mit den Besucher-Reaktionen aus?
Verlasst Ihr Euch dabei nur auf eine Fragebogen-Auswertung oder werden Mails, z.B. an Herrn Kreft oder dich (Hr. Gronau) ebenso ausgewertet?

Wieviel Wert legt ihr auf die verschiedenen Gruppen für solch eine Umfrage? Klar das Zielpublikum Familie ist wichtig aber was ist mit denjenigen, die so ziemlich jede Ecke des Parks kennen? Wäre es denkbar, dass ihr Euch dafür auch Interessiert (sozusagen als Insider-Informant)

Ich bin so alle 2 Wochen in eurem Park (wenn er denn endlich aufmacht) und mir fallen hin und wieder schon die ein oder andere Stelle auf, die nicht ins Bild des EP passen. Damit meine ich nicht bauliche veränderungen, sondern einfach kleine Schandflecken, die durch ein Park-Quality-Team beseitigt werden könnten.
Darf man Euch mit solchen Dingen auf die Pelle rücken?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

wieso sollst du nicht mit diesen dingern auf die "Pelle rücken" miro betont doch immer dass der park auf verbesserugsvorschläge angewiesen ist!

also ich weiss nicht wie oft ihr ein mail an miro oder jemand anderen aus dem park eine mail schreibt, ich "rücke" miro ca. al monate 1 -2 mal "auf die pelle"

(ach ja ein bis 2-mal im jahr ein Mail oder einen Brief an herrn mack :wink: )

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hälst du das für eine gute Lösung? Dem Park ununterbrochen Emails zu schreiben? Vielleicht sind es wirklich gute Ideen, aber wenn sowas kommt wie "Die Mülleimer in Griechenland passen nicht zur Atmosphäre" oder "Der zweite Sitz des grünen Bobbahn-Zuges quietscht", wird die Mail nicht viel Anstoß finden, denke ich mal.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jep ich finde auch man sollte nur schreiben wenn es auch wirklich nötig ist, und nicht einfaach sinnloses Zeug schreiben, denn wenn nur Spam dabei rauskommt nehmen sie deine Mail bestimmt nicht so ernst, :wink:

Mfg Da Matze

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Zu Skandinavien:

Auch einer meiner Lieblings-Bereiche, das Dorf ist gut gelungen und auch wie ein Vorredner schrieb find ich die Erhöhung des Dorfes passt wirklich gut.

Fjord-Rafting macht Spaß, nur das Essen dort ist nichts für mich, da gibts ja glaube ich hauptsächlich Fisch und den mag ich nicht :) !

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich finde, das Schöne an dem Dorf ist, dass es von innen wie ein richtiges Dorf wirkt, weil man vor allem keine Attraktionen sieht. Von außen ist es unheimlich attraktiv, wegen der großen Türme, die praktisch den Eingang und Ausgang zu und aus dem Dorf bilden.
Die Atmosphäre mit den bunten Holzhäusern kommt super rüber!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Antworten