Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Heute war bei mir eine absolut freche Spielbude Bedienung.

Dort wo man die Büchsen runter schiessen muss.

Ich habe 2€ bezahlt weil ich Toad *aus Super Mario* unbedingt für meine Freundin wollte da sie den so mag.

Leider habe ich nicht getroffen. Beim 2ten mal dann habe ich alle runter geschossen. Der "Verkäufer" da geht zu den Büchsen, stellt die alle auf und schaut mich nur so an. Dann frage ich ob ich mir ein Preis nun aussuchen darf. Er meint "Nein, man muss alle runter schiessen". Ich behaupte dann ich hätte alle runter geschossen. Nach einer kurzen Diskussion melden sich 2 Leute und behaupten auch ich habe recht.

Also zückt er ein Mario. Den habe ich aber schon und deswegen habe ich nett gefragt ob ich Toad den Pilz haben darf. Er guckt mich dumm an und meint es gäbe keine Toads mehr. Danach hat er ein Luigi genommen und ihn mir in die Hand gedrückt.

Wir sind dann vor diesen Spielbuden sitzen gegangen. Kommt ein Pärchen vorbei und gewinnt auch. Die haben danach ein Toad bekommen *den es ja vor 3 Minuten anscheinend nicht mehr gab*.

Bin ich nochmal hin und hab gefragt ob er mir umtauschen kann da er mich angelogen hat. Darauf kam nur frech die Toads seien alle und ich solle bitte gehen -.-

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Skandinavien »

Tja, da würde ich dir zwei Sachen empfehlen,
entweder die Zeugen mitnehmen und zu einer Information (z.B. der am See) gehen und mich dort beschweren!
Oder schreibe eine Mail an den Park und schildere diese Situation! So ein Verhalten kann nicht sein! Der Park wird dir dankbar sein über das Verhalten seiner Mitarbeiter aufgeklärt zu werden! Es ist zwar Glücksspiel, jedoch darf auf keiner der Seiten betrogen werden! Halte dich aber sachlich und korrekt. Evt. bekommst du auch eine Entschädigung oder etwaiges.
Ich finde das sehr schade. Auch aus diesem Grund spiele ich nie an solchen Buden.

Grüße

Foxy

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

DerFox hat geschrieben:Tja, da würde ich dir zwei Sachen empfehlen,
entweder die Zeugen mitnehmen und zu einer Information (z.B. der am See) gehen und mich dort beschweren!
Oder schreibe eine Mail an den Park und schildere diese Situation! So ein Verhalten kann nicht sein! Der Park wird dir dankbar sein über das Verhalten seiner Mitarbeiter aufgeklärt zu werden! Es ist zwar Glücksspiel, jedoch darf auf keiner der Seiten betrogen werden! Halte dich aber sachlich und korrekt. Evt. bekommst du auch eine Entschädigung oder etwaiges.
Ich finde das sehr schade. Auch aus diesem Grund spiele ich nie an solchen Buden.

Grüße

Foxy
Eine E-Mail ist schon raus.

Naja ich spiele da immer wenn es Super Mario Plüschtiere gibt. Wollte dieses Jahr eigentlich nicht mehr aber da meine Freundin Toad so mag, wollte ich den gewinnen. Ging ja eigentlich auch. Es waren auch genug Toads dort aber er wollte den mir einfach nicht geben. Komischerweise hat er auch alle Dosen aufgestellt. Wieso er nicht kapiert hat das ich alle runter geworfen habe ist mir selber nicht klar.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Der Park tauscht mein Luigi gegen ein Toad um Bild

Hat ja nur 80 cm Bild

Bestimmt über 20€ Porto Bild

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Skandinavien »

Ehrlich gesagt hätte ich noch mehr Kulanz vom Park erwartet. Musst du denn den Luigi auch wieder zurückschicken ? Ich hätte jetzt fest damit gerechnet das du den behalten darfst und zusätzlich noch den Toad bekommst.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Skandinavien »

Christoph hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich noch mehr Kulanz vom Park erwartet. Musst du denn den Luigi auch wieder zurückschicken ? Ich hätte jetzt fest damit gerechnet das du den behalten darfst und zusätzlich noch den Toad bekommst.
Christoph du redest von einem badischen Familienunternehmen... das ist die äußerste Grenze an Kulanz
:D

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Christoph hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich noch mehr Kulanz vom Park erwartet. Musst du denn den Luigi auch wieder zurückschicken ? Ich hätte jetzt fest damit gerechnet das du den behalten darfst und zusätzlich noch den Toad bekommst.
Jop muss ich.

Deswegen werde ich es nicht machen weil der Versand von einem 60cm grosses Plüschtier nicht billig ist *vorallem nach Deutschland*

Schade :S

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Skandinavien »

Hmm, ok, ich weiß nicht, ob es noch einen günstigeren gibt, aber bei Swiss Post GLS würde es 34,25 CHF also etwa 24 Euro kosten. Schon net ganz ohne...

Aber es gibt (zumindest hier in Deutschland und bei der Swiss Pist GLS ist es auch so) die nicht auf die Größe, sondern nur auf das Gewicht des Paketes gehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Skandinavien »

So viel Aufwand wegen einem Plüsch-Viech das nicht mal 5 Euro wert ist :roll:
Echt enttäuschend vom EP, aber wie ich mal gehört habe gehören diese Spielbuden in Skandinavien garnicht dirket zum EP sondern sind ein eigenständiges Unternehmen bzw. gehören zu einem...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Finde ich auch entäuschend. Habe eine Mail gestern noch geschrieben. Dort heisst es halt das ich in der Schweiz wohne und ich über 20€ Porto zahlen müsste. Heute kam zumindest keine Antwort. Mal gucken...

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Skandinavien »

Auf diese 2te Mail scheinen sie nicht Antworten zu wollen :( Schade

Ancient

Beitrag Re: Skandinavien »

Weiß jemand was das hier wird?
Werden das nur ein paar neue Dach-Fassaden? Oder was anderes?

(Quelle: eprust.free.fr)
Dateianhänge
240910b.jpg
240910b.jpg (222.05 KiB) 5613 mal betrachtet

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Skandinavien »

Die Franzosen meinen das es Rafting ''Arbeiten'' sein könnten ?!

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Skandinavien »

Wird vor allem ein Sichtschutz, damit du von der neuen Terasse des Fjordrestaurants nicht auf das Batavia-Flachdach schauen musst. Neben dem Dach wurde schon vor längerer Zeit auch ein Zaun dort monitiert. Macht sich gut!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Skandinavien »

Witzig ... aber an der grünen Wellblechwand hat sich jahrelang niemand aus der Direktion gestört .... :-P

Aber grundsätzlich find ich's Klasse, dass dort nur wegen der schönen Sicht ein zusätzliches Dach gebaut wird. Macht sich im
Großen und Ganzen auch immer gut, da es aussieht als ob es dort noch weiter geht, es fühlt sich nach "mehr" an als dort in
Wahrheit ist. Gut!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Skandinavien »

Skandinavien mag ich so gar nicht.
Rafting bin ich noch nie gefahren, Vindjammer mag ich nicht so und in den ganzen "Spielhütten" gibt es immer so knuddelige Teddybären die ich eh nie gewinne :evil:

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Skandinavien »

Hallo,

mir ist letztens ein Tor aufgefallen, welches sich am Ausgang des Fjord Raftings und Vindjammers befindet. Man gelangt durch dieses Tor direkt zur Stabkirche. Jedoch gibt es dort ein Problem: Das Tor ist verschlossen, sodass man durch das skandinavische Dorf gehen muss, um die andere Seite des Tores zu kommen. Ich finde es sowieso schon ein Unding, dass man durchs Dorf laufen muss (vielleicht will man noch etwas kaufen), aber schlimm wird es erst dann ganz besonders, wenn sehr viel los ist und Temperaturen von über 20°C herrschen. Ich habe eine leichte Form der Klaustrophobie und bekomme dort dann immer leichte Panikattacken und würde am liebsten im Boden versinken, da es dort zudem auch sehr eng ist.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Skandinavien »

Das Tor wird glaube ich nur bei SEHR hohem Besucherandrang geöffnet. Und ja, damit möchte man bezwecken, dass man sich noch etwas im Dorf kauft oder diese Spiele macht.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Skandinavien »

Dienstag bis Donnerstag war das Tor aber offen. Die letzten Jahre hab ich mir das auch schon gedacht, wieso das nicht geöffnet wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Skandinavien »

Was? Das kann eigentlich nicht sein... Ich habe mir am Donnerstag den Tod in Skandinavien geholt, weil es so warm und voll war. Da habe ich extra noch geschaut. Sicher das es diese Woche war?

Antworten