Skandinavien bis 2018

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Richtig!



YIPEHHH!!! :D

Jan

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Ich finde den Skandinavischen Themenbereich einer der schönsten Bereiche im Park.
Was ich besonders gut finde, ist das er etwas höher liegt, als die anderen.
Stellt euch Mal vor er wäre nicht auf einem Hügel, dann sähe das nicht so gut aus.
Und im Skandinavischen Themenberich gibt es meiner Meinung nach das beste Essen. Genauer gesagt am Fischkiosk Fiskhuset Meermaid. Der Fisch dort ist: :super
Hy
Ich schlisse mich an der Meinung vom JeJo an. Ich finde auch das der Skandinavische Themenbereich der schönste des Parkes ist.
Ich halte mich gerne in dieser Rigion auf vorallem weil es dort gute sachen zum essen gibt. :pcorn:
Gruß Jan

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Bild


Hier ein Bild aus dem "echten" Norwegen. Ich finde, dass es dort genauso toll aussieht, wie im Europa Park...nee, was rede ich da: in Rust sieht es um einiges besser aus :D

Emigrate

Beitrag »

Meine Bilder von Skandinarvien:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Grüßle

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also wie Flo schon im "Neuheiten"-Thread bemerkt hat, ist es ja im Sommer in Skandinavien ziemlich voll, was sich durch den Übergang zum neuen Themenbereich sicherlich nicht zum Besseren ändern wird.
Ich hoffe doch stark, dass das Tor am Ausgang der Vindjammer dann offen bleiben wird, sodass nicht alle Leute, die vom Rafting/Vindjammer kommen, zur Brücke am Märchenturm umgeleitet werden.
Das Tor blieb ja verschlossen, damit die Leute durch Skandinavien laufen müssen --> Umsatzsteigerung in den Geschäften. Wenn das aber nun ein Durchgangsthemenbereich wird, ist es im SOmmer bestimmt oft unerträglich voll in der engen Gasse, deswegen halte ich es für äußerst sinnvoll, das Tor immer offen zu lassen.

MfG Oskar

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Bilder von Skandinavien bei Nacht. 30 Okt.2008

Bild

Bild

Bild
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

tolle Bilder sind dir da gelungen. Ich wusste bisher gar nicht, dass die Lichter in Skandinarvien immer an sind. Oder sind sie nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit in Betrieb?


Flo

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Hab nochmal genauer nachgeschaut, die oberen Bilder hab ich um 19:25 gemacht.
an dem Abend war ja noch DJ Bobo und um ca 20:00 Uhr ein wirklich tolles Feuerwerk und natürlich THN.
Würd mich auch interresieren, wie lange die Beleuchtung brennt.
Also das Wasser bei Atlantica, Rafting und Poseidon wurde mit Parkschluß abgestellt.

Rafting 18:57
Bild

Rafting 19:25
Bild
Gruß
KALLE

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Skandinavien »

Weiß jemand ob oder wann oder warum das Tor bei der Stabkirche manchmal auf und manchmal zu ist? Man kann sich nicht darauf verlassen und mehr wie einmal stand ich heute vor dem Tor und es war zu.

Ich finde man sollte es immer offen lassen, um z.B. den total überfüllten Themenbereich zu entlasten.

Und, solche Riesen-Staus wie heute kommen dann auch nicht mehr vor. Klar, es war wegen dem Ausfall des Raftings, aber trotzdem. Mit offenem Tor wäre es nicht so schlimm gewesen.
Dateianhänge
k-100_5941.JPG
k-100_5939.JPG
k-100_5940.JPG

Ancient

Beitrag Re: Skandinavien »

Und wieso stehen die Leute in solchen Massen da rum, wenn das Rafting ausgefallen ist? Dann geht man halt woanders hin, oder?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Skandinavien »

Habe ich mich auch gefragt. Wir kamen von Island her über den Steg. Die ganze Straße war voll wie man ja auf den Bildern sieht. Ganz rechts, da wo es zur weißen Brücke und zum Fjord-Rafting geht war abgesperrt und da stand auch ein MA. Warum so viele Leute dort warteten und wieso es so voll wurde? Keine Ahnung!!! Es war kaum möglich dort durchzukommen.

Als wir endlich durchwaren, sind wir gleich hoch in Andersens Märchenturm um das alles von oben zu sehen. Dabei entstanden auch diese Fotos.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Skandinavien »

MMh das ist sicher nicht angenehm. Weiß jem. warum Rafting ausgefallen ist?

Emigrate

Beitrag Re: Skandinavien »

Neuere Bilder aus Skandinavien:
Untitled 1.jpg
EP Fantreffen 170.jpg
EP Fantreffen 175.jpg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Skandinavien »

Boah, satte, triefende Farben..
diese Ausschnitte könnte man ohne Zweifel in den nächsten EP Katalog packen. Die haben
gerade als Details eine besonders schöne Wirkung, denn da kommt die Atmosphäre des
Bereiches noch intensiver und intimer rüber.

Was mich doch wundert (neu 2009): Geysire in Skandinavien??

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Skandinavien »

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt... Zu Island würd das super passen, aber dafür ist es ein par Meter zu weit weg...außer der See gehört seit neustem auch zu Island...naja, auch egal.
Vlt. gibt es ja sogar auch in Skandinavien, irgendwo am Nordkap, Geysire? Aber laut Wikipedia nicht...

Ancient

Beitrag Re: Skandinavien »

Den meisten Parkbesuchern dürfte es wohl egal sein, ob der Gaysir jetzt in Island oder Skandinavien liegt (sowohl in echt als auch im EP). Ich finde diese verwaschenen Grenze im EP zwischen Island und Skandinavien jedenfalls ganz gut; vor allem weil die Länger ja auch viel gemeinsam haben. Mir passt der hintere Parkbereich sowieso besser, weil da die Grenzen der einzelnen Themenbereiche nicht so offensichtlich sind wie vorne (Frankreich, Schweiz, Italien, Griechenland), sondern eher etwas ineinander überlaufen, so wie Österreich, Abenteuerland, Engalnd - und jetzt eben auch Skandinavien und Island. Das vertreibt auch etwas diesen künstlichen Charakter, den die "geschlossenen" Themenbereiche erzeugen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Skandinavien »

Island gehört ja bei manchen Definitionen zu "Skandinavien", von dem her ist das doch eh egal. Ich wär sowieso dafür, Skandinavien in "Norwegen" umzubenennen, Es ist aj ein norwegisches Dorf, eine norwegische Stabkirche, Norwegsiche Fjorde, und sogar die Macks sagen zu dem Themenbereich gelegentlich Norwegen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Skandinavien »

Der Geysir sollte ursprünglich innerhalb der Blue Fire Helix hochschießen, dann wurde den
Planern aber bewusst, dass das Wasser bei Wind auf die fahrenden Züge wehen könnte
und man wollte ihn umsetzen Richtung Atlantica, dort wurde er aber aus dem selben Grund
auch nicht realisiert und zu guterletzt landete er eben in Skandinavien. Find ich schade.

Zum anderen Punkt: Ich find "Skandinavien" besser als "Norwegen".

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Skandinavien »

Mmh... dachte immer die Definition Skandinavien bezieht sich auf das Gebirge, die Skanden. Aber dann würden ja auch weder Dänemark und Finnland im eigentlichen Sinn zu Skandinavien gehören. Aber der Begriff hat sich halt so eingebürgert...
Also ich finde den Geysir, da wo er jetzt ist, ganz in Ordnung. Passt doch super oder? Und es gibt immer schöne Überraschungen wenn da Leute nass werden.

Ultimate5

Beitrag Re: Skandinavien »

naja vielleicht kommen ja noch ein paar kleine Geysire nach Island. Vielleicht doch richtung Portugal dann aber vielleicht mehr solche heiße Quellen wie im Disneyland die nur rumblubbern und nur ein bisschen hochschießen.

Antworten