Zaubergarten

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Schlossgarten und Zaubergarten

Nummer auf dem Parkplan: DE33
Typ: Attraktion
Themenbereich: Deutschland

Schlossgarten und Zaubergarten

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Habakuk

Beitrag Zaubergarten »

Die Gärtner sind auch im Zaubergarten bemüht, zur Eröffnung alles
neu zu bepflanzen:

Bild

Bild

Bild

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Noch ein paar Bilder, mit vielen Pflanzen.
Finde sie ganz Ok . Schlechtere Aufnahmen würde ich garnicht zeigen... :?



Bild


Bild


Bild


Hoffe sie gefallen euch ein wenig.

Emigrate

Beitrag »

Wie bisher in fast jedem anderen Bereich, werde ich hier mal meine Zaubergarten Bilder präsentieren:

Bild


Bild


Bild


Bild

Liebe Grüße
Flo

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Das erste finde ich echt super. :super

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Gehört der Schloßgarten zu Deutschland?
Weiß nicht aber da es diesen Thread ZAUBERGARTEN gibt, hab ich die Bilder bei Deutschland gelöscht und hier eingefügt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
KALLE

Emigrate

Beitrag »

Hey, du hast wirklich Talent im fotografieren! Nur die Qualität könnte vielleicht ein wenig besser sein.

Ich finde der Zaubergarten wird von den Besuchermassen zu wenig beachtet, man trifft dort selten Leute, außer die alte Oma auf der Parkbank, die jedes Mal da sitzt :wink:

Der Park ist wirklich prädesteniert zum relaxen. Ich kann nur jeden empfehlen einfach mal Pause dort zu machen. Da kann man toll entspannen! :jep:

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Ja, der Zaubergarten wird oft übersehen.
Darum ist’s dort ideal zum Ausspannen.
Meine Bilder sind an einem Samstag entstanden als es brechend voll war.
(Harleytreffen Days of Steel)
Da hab ich den ganzen Tag Fotos gemacht.
Der Zaubergarten war fast völlig leer und ich hab so manches „stille Örtchen“ :wink: entdeckt. (zum Relaxen). :D
Auf ’ner Bank saß ne ältere Dame und hat in aller Ruhe ein Buch gelesen
Gruß
KALLE

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

Wir waren zwei Tage nacheinander im EP, und am zweiten haben wir uns dann auch Dinge wie den Zaubergarten angesehen. Fand es dort echt schön, und sehr ruhig. Ich glaub ausser uns war zu der Zeit Niemand im Garten.

Ganz witzige Geschichte:
Direckt am Anfang des Gartens haben wir eine Hand endeckt, und ich wollte unbedingt ein Foto von meinem Freund auf der Hand machen.
Er hatte eigendlich keinen Bock, aber hat sich dann trotzdem drauf gehockt.
Seine Bedingung: Nur solange uns keiner bei dem Quatsch sieht :lol:.
So haben wir ca. 5-6 Bilder gemacht. Als wir damit fertig waren, und weiter gehen wollten, hab ich das Schild neben der Hand gelesen. :lol: :lol: Ich könnte mich jetzt noch kringeln =D> . Es stand ungefähr so etwas darauf:
"Garten Freunde oder so was in der Art. Im weiteren Sinne soviel wie, wenn Sie sich auf diese Hand setzten werden Sie von einer Webcam aufgenommen, und können sich dann im Internet bewundern" Ich fands irre komisch, mein Freund weniger. Er wollte dabei ja schon nicht von Parkbesuchern gesehen werden, geschweige denn gleich ins Internet.
Hab ihn dann auch den ganzen Tag damit aufgezogen.
Zuhause haben wir natürlich gleich ins Inet geschaut, Bilder waren auch schon drin, aber das war dann gar nicht mehr so lustig, ICH doof war nämlich auch drauf, und zwar wie ich aus unmöglichen Posen, und mit einer unmöglichen, von der Silver Star zerzausten Mähne, Fotos von meinem Freund mache... :oops: DAS fand ER dann SEHR komisch. ICH nun weniger :)

Hier die wunderbaren Bilder
Bild 189.jpg
Bild 189.jpg (117.54 KiB) 5846 mal betrachtet
Dateianhänge
Bild 177.jpg
Bild 177.jpg (123.6 KiB) 5849 mal betrachtet
Das Beste, das Schild wegen dem Internet, eigendlich kaum zu übersehen...
Das Beste, das Schild wegen dem Internet, eigendlich kaum zu übersehen...
Bild 175.jpg (134.74 KiB) 5846 mal betrachtet
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Emigrate

Beitrag Re: Zaubergarten »

Haha, echt lustige Geschichte. :D
Wie konntet ihr eure Webcam-Bilder denn noch im Internet sehen? Die Webcam wird doch immer
wieder aktualisiert. Oder werden die irgendwo gespeichert?

Grüße
Flo

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

Ja genau, auf der Seite konnte man sich, wenn man Tag und Datum eingibt, die Bilder anschauen, die die Webcam aufgenommen hatte. Haben die wohl n paar Tage gespeichert.
War auf jeden Fall ganz witzig, trotz "Sturmfrisur" und merkwürdigen Verrenkungen. :D
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

nur als kleiner info die Zaubergarten webcam
ist verschwunden

und die webseite
http://193.26.97.137/cgi-bin/zaubergarten/index.html
geht auch nicht mehr

und Euromäuschen die bilder von dir sind bestimmt nicht im internet
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Zaubergarten »

Einfach noch ein Bild vom Brunnen vor dem Schloss.
Dateianhänge
2.jpg
Gruß
KALLE

Meteorologe

Beitrag Re: Zaubergarten »

hmm.... wieso wird eig. die Webcam vom "Zaubergarten" in Betrieb genommen bzw. keine Bilder auf der Homepage geladen?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Zaubergarten »

Funktioniert die WEB Cam eigentlich?

Ich bekomme keine Bilder angezeigt.
Ist aber gut möglich, dass das an meinem Rechner liegt.

Hab den Park zwar vor einiger Zeit deswegen angeschrieben, aber leider nie eine Antwort
erhalten.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

Mel.C hat geschrieben:Funktioniert die WEB Cam eigentlich?

Ich bekomme keine Bilder angezeigt.
Ist aber gut möglich, dass das an meinem Rechner liegt.

Hab den Park zwar vor einiger Zeit deswegen angeschrieben, aber leider nie eine Antwort
erhalten.
Leider ist der webcam offline.

Ich will auch wie Cam wieder zurück haben.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ultimate5

Beitrag Re: Zaubergarten »

Wo ist dieser Zaubergarten überhaupt. Warum heißt er Zaubergarten und ist dieser Nebel auf manchen Bildern da echt?

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

Welch eine Überraschung, die Zaubergarten Webcam ist wieder da! juhuuu

http://193.26.97.137/cgi-bin/zaubergarten/index.html

Edit: Wie ich gerade herausgefunden habe ist die Webcam seit 20 August 2009 wieder online
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Fr 23. Okt 2009, 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung mal wieder verbessert

Ultimate5

Beitrag Re: Zaubergarten »

nein garnicht. aber die seite selber geht wieder

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Zaubergarten »

Ultimate5 hat geschrieben:nein garnicht. aber die seite selber geht wieder
Doch die Webcam geht wieder.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Antworten