Unschönster bzw. verbesserungswürdigster Themenbereich

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Jonny

Beitrag »

An Dampfloffreund :

Ich will dich ja nicht beleidigen aber überall schreibst du das man eine große Achterbahn bauen sollte .
Weißt du eigentlich genauere Sachen über das Verhältniss Europapark gegenüber Rust .
Die würden das niemals zulassen das 20m neben ihren Wohnhäusern eine Rießenachterbahn gebaut wird .
Dir würde das sicherlich auch nicht gefallen :?

Schalker Lars

Beitrag »

Ich finde das fast alle The´menbereiche sehr gut gestaltet sind! Nur Frankreich finde ich nicht sooo toll! Da sind mehr die Attraktionen! Ich fände es klasse wenn jeder Themenbereich seine eigene Attraktion hätte! Das ist ja in manchen fällen so! z.b. Frankreich=Silver Star, Griechenland=Poseidon usw. aber so Länder wie Deutschland oder England haben keine nennenswerte Attraktion!Also sollten die neuen Coaster lieber in Deutshland oder England sein und nicht schon wieder Frankreich!Denn da sid ja jetzt wohl genung Thrills!
Ich würde mich sehr freuen wenn 2008 in Deutschland ein Coaster eröffnet wird! Durch Schwarzwaldhäuser z.b :lol:

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

@Flankengott
SilverStar gehört eigentlich nicht so ganz zu Frankreich. Im Parkguide ist sie zwar unter dem franz. Bereich verzeichnet, soll aber ein separater Bereich sein, nämlich die Racingworld.

Und in der Deutschen Allee ist ja bekanntlich kein Platz für eine größere Attraktion und England ist zu nah an Rust.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Kurz und knackig zusammengefasst, MrBlonde!
@ Flankengott: Der Schloßpark darf logischerweise auch nicht bebaut werden (Denkmalschutz) und entlang der Elz stehen viele alte Bäume, die man auch nicht einfach wegputzen kann füür eine Attraktion. Ab einem bestimten Stammdurchmesser (oder Umfang?) stehen die unter Naturschutz.
Ausserdem ist es schön, dass es neben den Attraktionen auch die ruhigen Eckchen mit viel Grün im EP gibt.

Aber die Nähe zum Ort ist sicherlich der Hauptgrund, warum es in Deutschland und England nie einen Coaster geben wird.!!! (Ausnahme Indoor, aber wie soll das Gebäude in die "Parklandschaft" integriert werden? )
Die Seite Richtung Elz /Rust ist Natur pur, da würde nix Großes hinpassen.
Alle lärmintensiven Attraktionen werden weiterhin auf der dem Ort abgewandten Seite gebaut werden.

Zu Frankreich: Die Gebäude sind schon typisch französisch, nur ist der Themenbereich sehr offen (links und rechts Häuser, an der Stirnseite die Eruosatkugel und in der Mitte der große See. Andere Themenbereiche wie Griechenland oder die Schweiz mit den engen Gassen kommen natürlcih "gemütlicher" rüber.

In diesem Sinne... Vive la trance!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

ich finde,dass der Silverstar sammt Mercedes Menz Hall zu Deutschland gehören sollten. Da ja Merzedes aus Deutschland kommt. :idea:

Und irgendwie ist es ja immer möglich einen Themenbereich zu vergrößern.

Um das zu machen hatte man ja mal extra das Nivea Kinderland auf die andere Parkseite verlegt. :!:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

ja, das Nivea Kinderland lag früher auf einer großen Wiese, etwa dort, wo sich jetzt der riesige See und die Wasserachterbahn Poseidon (sprich Griechenland) befinden.

Markus79312

Beitrag »

sash hat geschrieben:ich finde,dass der Silverstar sammt Mercedes Menz Hall zu Deutschland gehören sollten. Da ja Merzedes aus Deutschland kommt. :idea:

Und irgendwie ist es ja immer möglich einen Themenbereich zu vergrößern.

Um das zu machen hatte man ja mal extra das Nivea Kinderland auf die andere Parkseite verlegt. :!:
Ja, da muß ich Dir recht geben - sollte wirklich dem deutschen Themenbereich angegliedert werden. Die Eisshow wurde ja 2007 auch nach Griechenland "verlegt" :wink:

Rudolf

Beitrag »

Off:
Meiner Meinung ist die Eisshow sowieso falsch aufgehoben in Griechenland, es passt einfach nicht dorthin. Meiner Meinung nach soll man ein neues Theater für die Eisshow bauen (z.B. in der heutigen "Palmenhalle", Skandinaven). Da mich das Eisshowzelt ein bisschen an ein Zirkuszelt erinnert, könnte man dort etwas in diese Richtung machen, also eine Show mit Dressur, Akrobatik und Slapstick, ohne ausgeprägtem Gesang und Tanz.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Dem stimm ich zu zumindest sollte man etwas mit griechischem Thema wählen finde ich so alla Herkules oder ähnlich
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Die Eisshow hat rein gar nichts mit Griechenland zu tun und ist dort völlig überflüssig!
Sie hat super zu der Schweiz gepasst.

Es gibt einige Themenbereiche die mal verbessert werden sollten!

Unbedingt PORTUGAL! Es ist doch kein Argument zu sagen, der Bereich funktioniert auch so ganz gut. Ich höre immer wieder, wie unschön und unfertig daß doch da aussieht..(von "normalen"Parkbesuchern)

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Unbedingt PORTUGAL! Es ist doch kein Argument zu sagen, der Bereich funktioniert auch so ganz gut. Ich höre immer wieder, wie unschön und unfertig daß doch da aussieht..(von "normalen"Parkbesuchern)
Das wird sich ja nächstes Jahr deutlich ändern. :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Meinst Du?

Glaube ich nicht dran...

Es wird doch wieder was Neues gebaut
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ähm, wenn du dir die Erweiterungsfläche und den Weg in die Sackgasse anschaust, ist es eigenlich schon klar, das die Erweiterung direkt hinter Portugal stattfindet. :wink:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Gerade dann muss man noch an Portugal arbeiten.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Damal hieß es doch das Portugal ein Dorf werden würde
und um 2 Aktraktionen ergänzt werden könnte, was ich glaube ja wegen der neuen Erweiterungsfläche noch mehr werden könnte...vlt:D
Und irgendwo hieß es doch mal das der Übergang zum neuen Themenbereich in Portugal oder hinten an Griechenland da wo jetzt IWS gedreht wurde sein würde- weiß da jemand was neues??
Gastronomisch könnte man in Portugal noch viel aufbessern, aber das kommt ja alles noch..irgendwann :D !!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Mich stören in Portugal die Strandkörbe!!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Eins ist aber sicher, Portugal wird in Zukunft weiter ausgebaut, wenn
nicht sogar schon 2009. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man
Portugal in der "Größe" bestehen lässt. Die neue Achterbahn für
2009 wird eher nicht zu Portugal gehören, aber es kann seit das man
Portugal zusätzlich weiter ausbaut. Portugal hat auf jeden Fall das
Potenzial dazu. (denke da nur an einen Darkride...)

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

Ich finde nicht dass es einen absolut schlechten Themenberreich gibt, trtzdem ließe sich einiges verbessern:
-England: viele kleine Attraktionen, aber kein richtiger aufmacher, gutes Theming
-Portugal: klar, gute große Achterbahn, fehlt aber ein oder mehr kleine Attraktionen (d.h. allgemein zu klein), sehr sehr gutes Theming
-Italien: sorgenkind, sehr sehr gutes Theming, aber viel zu wenig Attraktionen, leider ist es auch schwer dort neue zu bauen
-Österreich: fehlt ein wenig das Theming, Attraktionen sind in Ordnung
-und jeds der Hammer, Frankreich: war wahrscheinlich mal gut, jedoch wirkt es alles nicht so gut, die Attraktionen (Euro-Sat,Silver Star) lassen das Theming untergehen

das ist zu mindest meine Ansicht

Gruß Alex_EpFan
Die Neuheit 2009!

Zisi

Beitrag »

Frankreich hat das Flair z.b beim Kino :D

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Mir gefällt genau diese Filmkulissenstadt in Frankreich nicht! Die wird sowieso nur als "Durchgangsstraße" oder "Abkürzung" von Italien nach Frankreich genutzt...dort ist immer eine Menge Gedränge, da die Gasse zu eng ist. :(

Österreich und Portugal sind meiner Meinung ebenso erweiterungsfähig! England wurde bereits mit den 2 neuen Attraktionen und den Häusern im Tudor-Style gut aufgewertet!

Antworten