Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Welche Attraktion sollte in Portugall noch kommen?

Umfrage endete am Fr 12. Okt 2007, 16:22

Achterbahn
21
62%
Wasserbahn
0
Keine Stimmen
Karussell
0
Keine Stimmen
(Piraten-)Schiffschaukel
1
3%
Darkride
3
9%
Themenfahrt an freier Luft
7
21%
etwas anderes
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Noch ein kleine Frage am Rande an Miro: Weisst du wieso die grüne Halle der Zauberwelt in Richtung Spanien nicht mit Felsen oder Holz verkleidet ist?
Wurde glaube ich schon mal gefragt...
Ich versuche dir mal hierzu eine Antwort zu geben. Von Seiten des Parks wollte man sicher bereits diese Wand verkleiden doch man wusste denke ich mal nicht genau wie sie gestaltetet werden soll denn immerhin grenzen so einige Themenbereiche daran. Im Eigentlichen liegt die Wand in einem anderen Themenbereich als von Welchem sie in der Hauptsache sichtbar ist. Felsen wären wohl die weit denkbarste und neutralste Lösung.

Wir hatten dazu auch einmal eine Umfrage auf unserer Webseite.
Hier mal kurz die Endentscheidung:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie sollte deiner Meinung nach diese Wand gestaltet werden?
Bild

Antwort 1: Alpenthema
218 Stimmen - 41.84%

Antwort 2: Felsen
231 Stimmen - 44.34%

Antwort 3: Spanisch
22 Stimmen - 4.22%

Antwort 4: Portugiesisch
14 Stimmen - 2.69%

Antwort 5: Grünpflanzen
30 Stimmen - 5.76%

Antwort 6: Gar nicht
6 Stimmen - 1.15%
-----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Ergebnis wurde dem Park übermittelt ob jedoch daran was getan wird ist weiterhin fraglich. Ich denke da bleibt uns nur noch abzuwarten was kommen oder auch nicht kommen wird.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wow, vielen Dank für die Infos. Ich hatte es also doch noch recht in Erinnerung, da war doch mal was wegen dieser Halle...

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag »

Wird diese Unschöne Ecken je mal noch gemacht?

Genug Felsen müsste doch von der "BLUE FIRE" übrig sein, oder?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich lehn mich mal ein bisschen aus dem Fenster ;-)
Die grüne Wellblechwand ist kein Schmuckstück, da stimme ich zu.
Aber ich stelle mal die böse Frage: :twisted:
Wen stört sie denn wann bzw. wann sieht man sie eigentlich?
Wenn man in der Wildwasserbahn den 2. Lift hochfährt,
mit dem Alpenexpress die letzte Kurve zum Bahnhof hin fährt und
im Winter von Spanien aus, wenn die Bäume kahl sind.

Im Sommer ist sie nämlich fast ganz von Bäumen verdeckt und vielleicht deshalb grün? Früher war sie ja mal ganz mit Efeu bewachsen, das wäre sicher die einfachste Möglichkeit, aber das dauert halt auch wieder ein bisschen. Und es wird sicher irgendwelche guten Gründe gegeben haben, warum der Efeu entfernt wurde.

Wegen Felsen "übrig bei Blue Fire": Übrig ist da nichts, die werden ja komplett massgefertigt. Also Drahtgestell und Spritzbeton könnten "Übrig" bzw durch grosse Abnahmemenge billiger sein und wenn die Firma eh im Park ist.... ok! :wink:

Ich denke aber eh, dass in den kommenden Jahren der Rest der Felsen in Österreich neu gemacht wird. Die WiWa-Felsen wurden ja in den vergangenen Winterpausen Stück für Stück erneuert. Jetzt fehlt noch das letzte Stück Kanal nach dem großen Drop zur Station hin. Und auch die Felsen in der Aussenhelix vom Alpenexpress hätten es langsam mal nötig. Vielleicht kommt da im Zuge der dritten Renovierungsphase auch noch was an die berühmte Wand.
Dieses Jahr würde ich aber sicher nicht damit rechnen, denn die aktuellen Baumassnahmen sind mit über 50 Mio € wohl so knackig, dass ich davon ausgehe, dass nicht viel im Park renoviert wird, diesen Winter. Da liegen die Prioritäten ganz klar auf Island und der Anbindung an den Park.
Sieht man daran, dass der Saloon-Neubau im Tipidorf auch verschoben wurde.
In diesem Sinne.... Geduld ist eine Tugend ;-)
Und worüber würden wir uns denn aufregen, wenn die Wand gestaltet ist???
Würde ja langweilig, oder?
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

xxbruslerxx

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

So eine Insel in der Mitte des Vorderen Bereiches des Sees =)

Bild


Und so eine Häuserfront könnte ich mir um Portugal rum oder so vorstellen =)

Bild

Emigrate

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Für diese Häuser bin ich auf jeden Fall, auch wenn ich mir ein klein wenig mehr Holz wünschen würde,
denn wenn man die Häuser so bauen würde, müsste man sie groß bauen und der Platz ist in Portugal
einfach nicht vorhanden.
Eine Insel in Atlantica fände ich nicht so gut, denn diese weitläufige Wirkung des Bereiches würde
damit leider flöten gehen. Ich fände es ja toll, wenn die Häuser ein wenig in den See rein ragen und
man mit dem Atlantica-Boot ein Stück durch die Stadt fahren kann.

Flo

Ancient

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Das Gebäude mittig rechts auf dem Bild hat ja schon fast Santa Isabell Charakter.

Naja, so höhe Häsuer kann ich mir vor Atlantica nicht vorstellen. Ich finde, die würden das ganze Strandflair des Themenbereichs zerstören. Einzig die ehemalige Sitztreppe der Vogel-Show würde ich abreisen und dort noch die ein oder andere Strandhütte oder eine kleine Häusergasse hinstellen. Aber der große Vorplatz vor dem Eingang zu Atlantica sollte erhalten bleiben.
Sowas fände ich dort ganz hübsch.
Dateianhänge
runazulejogross.jpg
runazulejogross.jpg (62.93 KiB) 4804 mal betrachtet
Rio.jpg
Rio.jpg (43.84 KiB) 4803 mal betrachtet

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Das Strand-oder Meer-Feeling sollte erhalten bleiben. Und deshalb eben auch eine schöne breite Strandpromenade... und hinten bei den Stufen eben ansteigend die Häuser. Die ziehen sich dann im Halbkreis bis zum Übergang nach Skandinavien. Ah, und die Strandkörbe gehören weg....Strandkörbe in Portugal??? #-o

Master_O.

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

ich finde eine Allwetterrodelbahn könnte dort eröffnet werden.
Wie in Fort Fun der Trapper Slider!!!

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

ich finde eine Allwetterrodelbahn könnte dort eröffnet werden.
Wie in Fort Fun der Trapper Slider!!!
Zunächst einmal etwas offtopic:
Warst du schon einmal im EP?


Nun zu deinem Vorschlag:
Das kann ja wohl nicht dein ernst sein!
Warst du schon mal im EP?

Zum Einen gibt es im EP keinen Berg, zum anderen reicht die Kapazität so einer Allwetterrodelbahn bei weitem nicht für die Besuchermassen im EP.
Was sollte eine Rodelbahn denn mit Portugal zu tun haben? wie würdest du die gestalten wollen? Wie soll die hingebaut werden auf den Vorhandenen Platz?

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Und von welchem Berg runter? Von dem Wall links neben Island wo das "2010 Neuheiten" - Schild steht? #-o
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Dari

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

TCoasterfreak hat geschrieben:Und von welchem Berg runter? Von dem Wall links neben Island wo das "2010 Neuheiten" - Schild steht? #-o
JA :lol: Könnte man den ganzen Wall zu nutzen, ergibt
gleich eine höhere Kapazität

Ultimate5

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Wenn es eine Achterbahn in Portugal geben soll, was denn für einen Typ von 8terbahn?

Ich stelle mir eher einen Dark Ride vor. Einen Dark Ride mit Disney Animatronics wäre end geil^^

Als 8terbahn könnte ich mir eine Kinderachterbahn gut vorstellen oder vielleicht einen E-Motion Coaster. Dafür ist meiner Meinung nach aber nicht viel Platz in Portugal da auf der einen Seite jetzt das Splash Battle hinkommt und auf der anderen Seite die Hotels sind.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Ich bin immer noch für was alt Lissabontypisches.

Enge Gassen, alte Häuser.

Hier nochmals meine 2 Bilder die ich selber geschossen hab:

Bild

Bild

ist schwer sowas hin zu bekommen aber möglich ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Bei einer Stadtansicht ist es eben schwierig: Wenn man "hohe" Häuser baut, die städtisch wirken sollen, muss man wohl
auch in die Breite gehen, damit es nicht lächerlich wirkt (drei hohe Häuser nebeneinander wären da zu wenig), deshalb
könnte ich mir ein übergreifendes Dorf vorstellen. Der eine Teil erstreckt sich auf der Seite des Casa do Aventuras, der
andere Teil unter Atlantica, sodass man von der Seeseite mit dem Splash aus ein ganzes Panorama hat: Dorf, Schiff,
Zitadelle, Dorf. Vielleicht würde das ja gut aussehen ...
@ DarkUser: Superschöne Fotos!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

man könnte doch ein kleines fischer dorf in portugal erichten und da rein den TnS

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Ja, über das Fischerdorf wurde schon vielfach diskutiert, bzw. läuft hier gerade genau die Diskussion über dieses
Dorf. Wie stellst du dir denn die Einbindung eines Twist'n'Splash in ein Fischerdorf vor? Als Innen- oder Außen-
attraktion? Mit Verbindung in den Atlantica-See?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Ich hab da eine Frage: Jetzt wo es ja Island mit dem Splash Battle, Wodan und Blue Fire gibt, ist da eine Erweiterung des Themenbereichs Portugal überhaupt noch möglich? :?

Rein vom Feeling her finde ich, dass Portugal ja einer der schönsten (für mich vielleicht sogar der schönste) EP-Themenbereich ist, aber auch ein Themenbereich, der noch zusätzliches Potential nach oben hätte. Wäre eine Erweiterung nicht möglich fände ich das auf alle Fälle sehr schade.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Wenn die Bauern ihre Felder hinter Atlantica hergeben würden, hätte man noch genug Platz um was zu bauen. Auch Arthur wurde jetzt ins letzte Eck gequetscht. Also ich sehe da noch viel Möglichkeiten.
LG

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Ääähm, euromir....muss dich leider enttäuschen:
Ich sehe hinter Atlantica keine Felder, sondern erstmal ein zweistöckiges Hotelparkdeck und eine Zufahrtsstrasse, die nicht noch einmal verlegt werden wird.
Wenn Portugal noch wachsen sollte, dann nur im Bereich Tribüne und Casa Aventuras, denn an der EP-Express-Station und dem Arena-Backstagebereich ist auch nichts zu rütteln.
In diesem Sinne...welcome to the Off-season ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Antworten