Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Welche Attraktion sollte in Portugall noch kommen?

Umfrage endete am Fr 12. Okt 2007, 16:22

Achterbahn
21
62%
Wasserbahn
0
Keine Stimmen
Karussell
0
Keine Stimmen
(Piraten-)Schiffschaukel
1
3%
Darkride
3
9%
Themenfahrt an freier Luft
7
21%
etwas anderes
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag Welche Attraktionen und Verbesserungen für Portugal? »

Welche Attraktionen und Verbesserungen sollten noch im TB Portugall entstehen um diesen TB zu komplettieren :?:

Wie wir ja alle wissen, entsteht wird ja aufjeden fall ein Dorf entstehen :?:
Aber wie sollte das portogiesische Dorf aussehen :?:

Und wo sollten sich diese Änderungen befinden :?:
Zuletzt geändert von sash am Di 14. Aug 2007, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ich wär für ne Wasserbahn (so wie Atlantica) und eine Piratenschiffschaukel (so wie Vindjammer). :twisted:
Ich will nen Wasserpark!

Habakuk

Beitrag »

:rofl Ich bin dafür :hüpf

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Naja, ob eine Wasserbahn neben einer Wasserbahn sinnvoll ist? Und genauso eine Schiffschaukel neben einer Schiffschaukel? Man darf nicht vergessen, Skandinavien liegt ja genau nebendran und man ist von Portugal ja gleich bei der Vindjammer. Besser wäre natürlich auf jedenfall eine Achterbahn. Auch wenn das wohl nicht hinpasst. Eine Themenfahrt mit Wasser wäre natürlich was anderes und wünschenswert. Oder so was ähnliches wie Piraten in Batavia. Also ein Darkride mit einem Abschuss. So was in der Art könnte ich mir vorstellen. Oder wenigstens etwas, weil bisher ist Portugal ja auser dem Atlantica "Zubehör" etwas mickrig. Wobei mich die Strandkörbe nerven. Strandkörbe in Portugal???

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

> Naja, ob eine Wasserbahn neben einer Wasserbahn sinnvoll ist?

Das war ein SCHERZ. Das Schönste wäre eigentlich, dass das Dorf gebaut werden würde und DANN erst weitere Fahrattraktionen. Aber 1-2 weitere Fahrten werden noch dazukommen. Die sind schon im Grund-Konzept des Themenbereichs vorgekommen (aber nicht fest definiert WAS, nur der Platz).
Ich will nen Wasserpark!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Stimme auch für das Dorf, mit Restaurant / Bar / Cafe und weiteren Attraktionen die Abends dann länger geöffnet haben.

Oh, man kann nicht für das Dorf stimmen :evil:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Ein Dorf zählt nicht als ATTRAKTION, sondern wird wohl sowieso gebaut werden.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ein Dorf kann aber sehr wohl eine Attraktion beinhalten. Und für einen Themenbereich ist es ein sehr wichtiger Bestandteil der mir irgendwie ansatzweise dann DOCH in Portugal noch fehlt damit es ein RICHTIGER THemenbereich wird.
Ich will nen Wasserpark!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

der wird doch sowieso errichtet :shock:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Du Sasch, dass wissen wir schon seitdem mit Atlantica der erste Schritt zu Portugal getan wurde :wink: . Du brauchst uns das nicht immer wieder zu sagen, wir sind ned blöd!! Es kommt demnächst das portugisische Dorf, nur WANN das steht noch nicht genau fest!!!

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

ich glaub nicht, das das alle wissen.
du vlt. animorphs, aber andere nicht

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Öhm, weißt du wo genau du dich hier befindest :roll: ?

GENAU in enem EUROPA PARK FAN FORUM!!!

Und glaub mir 80% der User die hier angemeldet sind und mindestens seid der Eröffnung von Atlantica mitschreiben, WISSEN davon!!!!!!
Auf jedenfall wissen es ALLE User nach denen du geantwortet hast!!!!!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Natürlich ist im Basis-Konzept dieses THemenbereichs auch ein Dorf und weitere Attraktionen. Jedoch "funktioniert" der Themenbereich momentan, wie er ist, sehr sehr gut. Daher ist das mit dem Dorf GAR NICHT SO SICHER, leider.
Ich will nen Wasserpark!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Eine zweite Schiffschaukel wäre gar nicht mal schlecht finde ich !
Oder vllt auch ein Top-Spin fände ich klasse, ebenso würde mich so eine Art Frisbee reizen, halt nicht in Kirmes Variation sondern halt fest gebaut :!:
Time for Airtime!

SebbiSt@r

Beitrag »

Mich persönlich würde eine thematisierte Achterbahn am Meisten ansprechen.
Das passt auch in so einen Bereich wie Portugal...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Hauptsache noch was. Im Moment wirkt der Themebereich sehr nackt.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich bin für eine Achterbahn mir Preshow. Massiv gethemt und ein wenig versteckt, dass man nciht auf den ersten Blick die ganze Anlage sieht.
Ich könnte mir auch eine Darkride mit anschliessendem "openair" Achterbahnteil gut vorstellen.

Silverstar08

Beitrag »

Hallo,
aber wohin soll dann gebaut werden, man müsste dann ja wenn man etwa vor Atlantica steht, rechst hintenraus bauchen, oder etwas nach links gehen, rechts ist schon in etwa belegt, gerade aus steht Atlantica an sich und hinter Atlantica das Hotel, ganz rechts Skandinawien glaube ich oder?

Gruß Marvin

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Tatsächlich bekommt der Themenbereich mehr Fläche sobald die Zufahrtsstraße umgelegt wird.
Ich will nen Wasserpark!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Es muss ja nicht grad die ganze Zusatzfläche für das Dorf (falls es denn gebaut werden soll) benutzt werden. Ein wenig Theming schadet jedoch nicht. Meiner Meinung nach sieht man im Europapark viel zu einfach, oder auch bewusst den ganzen Umfang der Anlagen. Das ist bei den Darkrides natürlich anders. Von mir aus könnten auch Freiluftanlagen mehr "versteckt" werden, wie z.B. der Anfang von Poseidon. Das ist viel spannender und macht neugierig.
Hast du immer noch Schweigepflicht, was angedachte Attraktionen in Portugal betreffen. Vielleicht eine verworfene Idee? Das mit der Abendöffnung kennen wir ja bereits... :wink:
Wird die hässliche Kinderspielhütte "Casa irgendwas" bestehen bleiben?


Noch ein kleine Frage am Rande an Miro: Weisst du wieso die grüne Halle der Zauberwelt in Richtung Spanien nicht mit Felsen oder Holz verkleidet ist?
Wurde glaube ich schon mal gefragt...

Antworten