Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugal »

Hey blueflo, zuerst mal herzlich Willkommen im Board!
Ich habe leider kein Foto (kann aber gern eins machen in dieser Woche), jedoch
ist das Parkhaus sehr nah an Atlantica, beinahe darunter. Erst daneben (zwischen
Atlantica und Island) ist im Moment eine große Fläche frei, auf der offenbar die
Bauarbeiten nur eingestellt worden sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass im
kommenden Jahr diese Fläche gleich genutzt wird - denn schön ist sie so nicht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

blueflo83
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009
Name: Florian
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Beitrag Re: Portugal »

Auf dem Bild unten kann man den Bereich den ich meine gut erkennen. Sieht für mich doch ziemlich groß aus. Kann aber natürlich auch täuschen.

Bild

Quelle: ep-fans.info

Ancient

Beitrag Re: Portugal »

Für ein Splashbattel reicht diese Fläche völlig aus, finde ich. Allerdings würde das optisch umringt von den Atlantica-Stützen nicht wirklich toll aussehen.

blueflo83
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2009
Name: Florian
Wohnort: Grenzach-Wyhlen

Beitrag Re: Portugal »

Die Stützen könnten ja durch das Stationsgebäude oder das Dorf welches (vielleicht) noch kommt verdeckt oder in selbige integriert werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugal »

Also ein Splash Battle könnte noch darunter passen, aber im Großen und ganzen fänd ich noch das
Dorf dazu eher unpassend. Ich glaube, dass die Atlantica-Stützen den Anblick verschandeln würden,
eher als andersrum (--> "das Dorf verdeckt die Stützen"), außerdem finde ich, das Dorf müsste eher
dort angesiedelt sein, wo der Eingang zu Atlantica / das Spielehaus ist. So hat man von der anderen
Seeseite einen schönen Blick darauf. Würde das Dorf auf der Vindjammerseite entstehen, könnte man
fast nur von der Atlanticaschlange aus richtig schön draufschauen (von der Zitadelle aus).

Bin so gespannt wann Portugal ENDLICH mal in Angriff genommen wird!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ancient

Beitrag Re: Portugal »

Wie schon oft von mir erwähnt fände ich es schade, wenn der große Vorplatz vor dem Atlantica-See durch ein Dorf zugebaut werden würde. Gerade durch diese offene Fläche wird eine tolle Strand-Meer-Atmosphäre geschaffen - thematisch einer der gelungensten Orte des Parks.
Was mir grade eingefallen ist: Das portugisische Dorf könnte man doch auch neben der Atlantica-Abfahrt auf die Fläche hinter dem Erdwall nach Island bauen. Muss ja nicht die ganze freie Fläche dort voll gebaut werden; aber vielelicht die Hälfte für Portugal, die andere Hälfte für den Rest Islands. Und von dort hätte man dann vielelicht auch tolle Möglichkeiten, den Bahnhof des Splash-Battles in das Dorf zu integrieren, falls dieser wirklich unter den Atlantica-Stützen entstehen sollte.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Portugal »

Atlantika? Strand? Dort wo die Greifvogel-Tribüne ist hab ich noch nie ein Strand Gefühl gehabt. Allein Schon durch die Mauer vor dem A-See, eher eine Hafen Stimmung. Und was passt an einen Hafen, ein Dorf. Wäre her bedeutend besser aufgehoben als unter Atlantika, was optisch mM überhaupt nicht wirken würde! Eventuell noch Parallel zur A-Dusche wäre ein Dorf denkbar, das wars aber auch!
More Flags, More Fun

Ancient

Beitrag Re: Portugal »

Sorry, ja, meinte natürlich Hafen-Atmosphäre. :oops:

Und meine Idee war ja, das Dorf eben nicht unter die Stützen von Atlantica, sondern auf die freie Fläche neben der großen Abfahrt zu bauen. Also im Prinzip paralell zur Dusche, nur halt etwas weiter hinten.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Portugal »

Ich würde ja gerne das Abenteuerhaus umsetzet/abbauen und den Weg an Portugal vorbei mit Portugal verbinen. so entsteht dort eine grosse Fläche, auf der auch noch eine portugiesische Häuserzeile Platz hätte. Das Hafenfeeling würde dadurch auch nicht zerstört werden. Verständlich? :lol:

Ancient

Beitrag Re: Portugal »

Ich hab mal die Mühe gemacht und den parkplan ein bisschen neu gestaltet. So in etwa könnte der Park das ja in den nächsten jahren ausbauen.
Dazugekommen sind:
- eine Häuserzeile an der Stelle, wo sich jetzt noch die große Steinterasse am Atlantica-See befindet
- ein kleines portugisisches Dorf neben dem großen Drop von Atlantica, mit dem Bahnhof des Splash Battles
- eine Erweiterung des Atlantica-Sees inklusive Splash Battle
- eine Erweiterung des isländischen Dorfes, inklsuive Monorail-Bahnhof und Freefall-Tower
- Umbau der Monorail-Strecke
Dateianhänge
neu Portugal.jpg
neu Portugal.jpg (265.13 KiB) 5121 mal betrachtet

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Portugal »

Dieses Bild reizt mich, es in anderen Foren zu posten und ne Diskussion loszutreten :P Sehr gute Arbeit, so könnt ich mir das auch vorstellen. =D>

Ancient

Beitrag Re: Portugal »

Kannst du gerne machen, also das Bild in anderen Foren posten.
Aber dann bitte mit der Beschreibung oben drüber, damit auch jeder versteht, was dazu gekommen ist

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Portugal »

Nene, das gibt nur Aufregung, da will ich nicht dran schuld sein ;-)

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Portugal »

Ich fände ein Splash Battel zwar Toll.
Kann es mir an dieser Stelle aber nicht nicht vorstellen da es denn Anblick von Atlantica
verschlechtern würde.

Emigrate

Beitrag Re: Portugal »

Portugal wird nächstes Jahr endlich erweitert! =D>
Infos: Hier
Zuletzt geändert von Emigrate am Mi 14. Okt 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Portugal »

Wenn ich einmal ehrlich sein darf, so wie es das Bild auf der Webcam zeigt, finde ich die Monorailschienen ein bisschen störend. Für mich passen die Schienen nicht ins gesamtbild von Portugal ... kann aber natürlich auch daran liegen, das es einfach gewöhnungssache ist ...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Portugal »

Also hab heute mal die neue Musik für Portugal gehört und hab erst gedacht: "Wow, die bringen Film-Musik von Braveheart!" aber mein Bruder dann: "Ne, das ist die neue Musik von Portugal!" Und ich dann nur: "Waaaaas? Die nehmen schottische Musik für Portugal? Das wäre das Gleiche als wenn man die Gipsy Kings in Island laufen lassen würde, das passt überhaupt nicht!" Wen es interessiert: Braveheart-Soundtrack, komponiert von James Horner (u.a. Titanic und Avatar). Welcher Mensch sucht sich eine Musik mit Dudelsack-Klängen für Portugal aus?

Monti

Beitrag Re: Portugal »

Contador hat geschrieben:Gipsy Kings in Island laufen lassen würde, das passt überhaupt nicht!" Wen es interessiert: Braveheart-Soundtrack, komponiert von James Horner (u.a. Titanic und Avatar). Welcher Mensch sucht sich eine Musik mit Dudelsack-Klängen für Portugal aus?

Die Verantwortlichen im Park. :lol: Hauptsache Musik. :evil:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Portugal »

blueflo83 hat geschrieben:Auf dem Bild unten kann man den Bereich den ich meine gut erkennen. Sieht für mich doch ziemlich groß aus. Kann aber natürlich auch täuschen.

Bild

Quelle: ep-fans.info
An der Stelle würde ein schöner großer Sandstrand toll aus sehen und man blickt dann auch nicht Richtung Atlanticastützten sonder nur Richtung See .So einen richtiger Strand fehlt auch noch im EP!Das ganze könnte man dann von Spanien aus betreten und es auch zu Spanien zählen lassen .Sandstrand ist ja auch typischer für Spanien und das Meerfeeling fehlt in Spanien ganz!Mit Strandbar und so wär doch toll!

Zu dem Parkplan Entwurf:Mittlerweile wissen wir das es ja nicht so realisiert wird :wink:
Ich fand es ein bischen komisch mit dem Freefalltower und dem isländischen Dorf(das es eh schon gibt)das mit der Station vom Splashbattle die im portugiesischen Stil ist vermischt ist.Aber toll das du dir die Mühe gemacht hast :wink:
Sieht echt realistisch aus wie hast du das gemacht!?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugal »

Europark- hat geschrieben:Das ganze könnte man dann von Spanien aus betreten und es auch zu Spanien zählen lassen .
Ist dein GPS kaputt? Wie bitte willst du den Bereich von Spanien aus betreten? :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Antworten