Portugal

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Wie wird der Themenbereich Portugal?

Bestimmt der schönste des Parks!
22
11%
Er wird zu den Guten gehören.
103
53%
Normal, so wie die anderen, aber nicht so herausragend wie Griechenland
45
23%
Wahrscheinlich sieht er dann so aus wie Spanien.
13
7%
Auf so einer kleinen Fläche KANN kein guter Themenbereich entstehen!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Portugal »

Zwischen dem Stadion und der Epexpress Staion ist eine kleine Lücke die aber womöglich zu kleine ist aber man könnte noch einen zweiten Weg von dem Schiff bei der Atlantica Station machen das wäre dann aber von Portugal aus was aber denke ich nicht so tragisch wäre...
Schau einfach selber auf Google Earth nach :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugal »

Hinter der Arena ist der Logistikbereich vom Resort und der Trainingsplatz für die Pferde. Also sicher nicht möglich dein Durchgang!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Portugal »

Dann von dem Schiif aus!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Portugal »

Und vom Schiff aus gehts zwischen Atlantica und der Arena genau in den schon erwähnten Logistikbereich vom Resort und der Trainingsplatz für die Pferde. Zwischen Atlantica-Station und der Arena ist kein Platz für nen Weg für Besucher.
arena.JPG
arena.JPG (48.13 KiB) 5680 mal betrachtet
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Monti

Beitrag Re: Portugal »

SuperSucher hat geschrieben:Und vom Schiff aus gehts zwischen Atlantica und der Arena genau in den schon erwähnten Logistikbereich vom Resort und der Trainingsplatz für die Pferde. Zwischen Atlantica-Station und der Arena ist kein Platz für nen Weg für Besucher.

Wieso nicht? Man kann doch einen Durchgang durch die Station des EPE machen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Portugal »

Spätestens auf Höhe der Station von Atlantica besteht dann aber das Problem, dass es dort keinen ausreichenden Platz mehr gibt. Die Station und die Arena sind an dieser Stelle bis auf wenige Meter zusammen; dieser Gang führt vom Artisteneingang der Arena zu den Ställen und dem Trainingsplatz. Wenn der in der Arena eingesetzte Wagen durch den vorhandenen Gang fährt ist dort kein Platz für Besucher mehr.

Und in der Express-Station sind soweit ich mich erinnere Lager für Arena-Requisite untergebracht, so dass dort auch kein Platz mehr ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Monti

Beitrag Re: Portugal »

Ja das braucht man ja auch eigentlich auch nicht. :D
Was ist daran so schlimm, man geht Spanien raus und biegt dann halt links ab.

Dari

Beitrag Re: Portugal »

Vielleicht sollte man noch mehr Transportbahnen bauen, damit die
parkbesucher nicht mehr selber so weit laufen müssen :lol:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Portugal »

Wie wäre es mit einer Unterführung des Sees? :D
Hat irgnedwer ne ahnung was da drunter ist? :wink:
Die Unterführung könnte dann so eine eigene Attraktion sein in der die wände aus glas sind und man fische beobachten kann :P
Und dann ''taucht '' man wieder auf und ist am Paradiesstrand :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Portugal »

Europark- hat geschrieben:Hat irgnedwer ne ahnung was da drunter ist? :wink:
Ich bin kein Geologe, würde aber unter dem See den gleichen Erdaufbau erwarten wie im restlichen Oberrheingraben auch! :lol: und so sieht der aus!
variskisches Grundgebirge:
Gesteine, die bei der variskischen Gebirgsbildung in der Karbonzeit tief in der Erdkruste hohen Temperaturen und Drücken ausgesetzt waren.
Rotliegend: Zur Rotliegend-Zeit abgelagerte Ton- und Sandsteine, Konglomerate und vulkanische Gesteine.
Buntsandstein: Zur Buntsandstein-Zeit abgelagerte rote Ton- und Sandsteine.
Muschelkalk: Zur Muschelkalk-Zeit abgelagerte Kalksteine.
Keuper: Zur Keuper-Zeit abgelagerte Sandsteine.
Jura: Zur Jura-Zeit abgelagerte Ton- und Kalksteine.
Eozän und Oligozän: Zur Eozän- und Oligozän-Zeit abgelagerte Tone, Mergel und Salzgesteine.
Miozän, Pliozän, Pleistozän: Zur Miozän-, Pliozän- und Pleistozän-Zeit abgelagerte Tone, Mergel, Sande und Kiese.
Holozän: In der Holozän-Zeit (Jetzt-Zeit, vor 10.000 Jahren bis heute) abgelagerter Ton, Lehm, Sand und Kies.

Ich hoffe das hilft die weiter :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Portugal »

aha also stehen da uns nur diese sämtlichen Gesteine im Weg die aber denke ich leicht zu beseitigen sind! :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Portugal »

Laut epfans bekommt der portugiesische Bereich eine neue Erholungsfläche hinzu, Picknickplätze innerhalb der Wodan-Kurve unter Atlantica. Dort wird's zwar oft recht laut werden, wenn die Züge um die Gäste herumbrettern, aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es sich dort schön sitzen lässt.
Hoffentlich wird in Portugal bald ein kleiner Hafenort gebaut, der Sitzplätze auf den Dächern der abgestuften Häuser hat. Ein kleiner Ort fehlt dem Themenbereich einfach noch!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Portugal »

Jetzt geb ich mal meine Meinung zum portugiesischen Themenbereich ab :wink:
Aaaalso. Er ist jetzt natürlich nicht sonderlich groß, also passt auch nicht viel Atemberaubendes hinein. Atlantica Supersplash und die Santa Marian sehen aber sehr schön aus und vermitteln ein Strand-Feeling. Das Casa da Aventura werde ich für IMMER lieben, auch wenn ich schon lange nicht mehr rein darf :lol:
Diese High Diving Show ist auch immer wieder sehr spektakulär und interessant. Dass im Sommer in so einem mit Eiswürfeln gefüllten Boot Getränke gekauft werden ist eine geniale Idee, sehr schön =D>

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Portugal »

Vielleicht könnte man auch noch einige Felsen im Bereich rund um Atlantica hinzufügen. Diese typische, zudem wunderschöne Felsformation der Algarve könnte ich mir sehr gut als zusätliches Theming-Element für diesen wunderschönen Themenbereich vorstellen. Vielleicht auch eine Art Grotte, zumindest bei einer eventuellen Erweiterung? :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

dampflokfreund
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2014

Beitrag Re: Portugal »

Mir hat der künstliche Strand, den sie zur Sommer Saison aufgestellt haben, extrem gut gefallen. Dank den Liegenstühlen und den Strandkörben war es mir möglich meinen Rücken zu schonen. Schade dass dies in der Halloween Saison nicht mehr so war

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Portugal »

Das ist nartürlich schade für dich.Mir gefällt dieser Themenbereich am besten.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Portugal »

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Anblick von Atlantica mit dem See, dem Schiff und den Hotels im Hintergrund schon zu den Theminghighlights im Park zählt.
Gerade wenn man mit der Monorail über das Areal hinweg fährt, gibt das so einen richtigen Wow-Effekt.
Allerdings besteht eine große Ähnlichkeit zu Poseidon, neulich hatte ich einen Bekannten dabei der zuvor noch nie in Rust war, der hatte die Atlantica kurzerhand mit Poseidon verwechselt :wink:

Was mir aber am Themenbereich Portugal weniger gefällt ist, dass es außer der Atlantica und der Diving-Show praktisch nichts gibt. Es existiert kein wirkliches Dorf etc. das zum verweilen einlädt.
Es ist ein Themenbereich bei dem eine einzige Attraktion im Mittelpunkt steht. Für mich war Portugal nie richtig fertig. Es wäre schön, wenn man hier in Zukunft noch etwas bauen würde.

Gruß Dennis

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Portugal »

Banditpredator hat geschrieben:Allerdings besteht eine große Ähnlichkeit zu Poseidon, neulich hatte ich einen Bekannten dabei der zuvor noch nie in Rust war, der hatte die Atlantica kurzerhand mit Poseidon verwechselt :wink:
Das ist ja aber normal, geht ja vielen Erstbesuchern so, die Bahnen sind eben beides blaue Wasserbahnen... auch Euromir und Eurosat verwechselt man gerne. Solange er die Euromaus nicht für Micky gehalten hat... :D

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Portugal »

Laurabella hat geschrieben: Solange er die Euromaus nicht für Micky gehalten hat... :D
Haha, das Gott sei Dank nicht.
Aber er gehört bereits zu der Generation die unsere geliebte Euromaus als Ed kennenlernt #-o

Doch das ist wieder ein anderes Thema :P

Gruß Dennis

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Portugal »

Ich als Portugiese muss sagen, ich mg den bereich gar nicht. Mir fehlt da einfach etwas, was Portugal ausmacht. Denn Portugal ist nicht nur Algarve. Selbst in Lissabon hätte man sich mehr als genug Inspiration holen können für ein schönes Dorf... Aber ja :/ Leider wurde nicht 1/10 der Liebe in Portugal gesteckt wie in Island.

Antworten