Italien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Am Platz rund um die Arena in Verona sahen die Gebäude genauso aus wie die Gebäude vom Hotel Colosseo. Sogar die Farben.
Da muss ich Dir Recht geben!
Mitte September waren wir auch dort und dabei ist folgendes Bild entstanden:
Bild

Emigrate

Beitrag »

Ich hab jetzt echt, das ist das Colosseo! Wirklich verblüffend!

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mehr ifinde ich gerade nicht;)

Viele Grüße Deny
Wo dann?

Emigrate

Beitrag »

Hier nun meine Bilder:

Bild


Bild


Bild


Bild

Bis dann
Flo

Ultimate5

Beitrag Re: Italien »

ICh finde man sollte für die Italienischen Häuser mal richtige Dächer bauen. Das grüne Plastik sieht von oben nicht schön aus. Was sagt ihr dazu?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Italien »

Erst mal hoff ich das sie keine Plastikdächer haben...
Aber es stimmt, es sieht von oben nicht gerade erbauend aus wenn man sieht: Oh, ist ja alles flach. Andererseits ist es eben so zweckmäßig. Und bestimmt auch billiger als überall richtige Dächer zu bauen. Und sehen tut man das ja eh nur wenn man mit dem Eurotower fährt. Und dann achten wohl eh die meisten eher auf die Achterbahnen als auf die Dächer.
Wenn sie mal ein bisschen Geld übrig haben und nicht wissen wohin, vlt. tun sie dann "richtige" Dächer draufbauen.

Aber vorher gibt es meines Erachtens genug andere un wichtigere Baustellen. Mir fällt da spontan die grüne Wand bei der Wildwasserbahn ein. Die wäre wichtiger. Weil die sieht jeder wo durchläuft.

Ancient

Beitrag Re: Italien »

aber im Vergleich zu anderen Themenbereichen sieht Italien von oben wirklich nciht schön aus. Griechenland und die Schweiz hat auch richtige Dächer.

Emigrate

Beitrag Re: Italien »

Ancient hat geschrieben:aber im Vergleich zu anderen Themenbereichen sieht Italien von oben wirklich nciht schön aus. Griechenland und die Schweiz hat auch richtige Dächer.
Das liegt daran, dass der Themenbereich schon sehr lange steht und man damals warscheinlich noch nicht so sehr wert auf
die Dächer gelegt hat. Warum sollte man sie auch renovieren? Man sieht sie wenn dann vom Eurotower aus, das find ich
persönlich nicht tragisch. Da hätten es meiner Meinung nach andere Stellen viel nötiger (Wellblechwand, Spanien).

BlueFire_1980

Beitrag Re: Italien »

Nein schön sind die Dächer nicht, aber ich denke vor 25 Jahren war das Geld auch nicht da.
Na ja ich finde auch das es erst mal andere Baustellen im Park gibt als die Dächer in Italien :)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Italien »

... Abgesehen davon, dass der Eurotower noch gar nicht stand, als man sich über die nicht vorhandenen Dächer (keine) Gedanken
machen musste.. es gab einfach keien Möglichkeit, von oben auf den Bereich zu sehen. Wozu also unnötig Geld ausgeben?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Italien »

Warum ist itallien auf dem Parkplan von oben so grünlich?

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Italien »

Hättest Du Dir oben die Fotos angeschaut, könntest Du Dir die Frage selbst beantworten. :roll:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Italien »

@kitschi: Für deinen nächsten Parkbesuch würde ich dir eine Aussichtsfahrt mit dem Euro Tower as Herz legen. Von oben
hat man einen sehr guten Ausblick auf den Europa Park und man kann tatsächlich sehen, warum im Parkplan die Dächer
des (ältesten) italienischen Themenbereichs grün eingezeichnet sind.
Offenbar wusste man damals noch nicht, dass direkt daneben ein Turm gebaut werden würde, von dem aus man die nicht
gerade schönen Dächer sehr gut sehen würde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Italien »

Ich hab eine Idee, wieso macht man die Dächer nicht begehbar, verbindet alle mit kleinen Brücken und legt dann Darauf Grünanlagen an? Ich stelle mir das so vor:
Man geht eine Treppe hoch, auf das Dach, und dort warten dann schöne Blumen, Rasen, Sträucher, Springbrunnen etc... und Bänke zum verweilen! Über die kleinen Brücken kommt man immer auf ein anderes Dach;-)! Ausserdem hätte man von den Dächern eine wunderbare Aussicht. Noch eine Idee wäre, vielleicht noch ein kleines "Outdoor-Cafe" zu errichten oder diese Fläche abends auch als Partylocation/Afterlounge zu nutzen :) ! Wie findet ihr diese Idee???

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Italien »

Da von der Gebäudestatik so hohe Dachlasten damals sicher nicht eingeplant wurden denke ich diese Idee ist nicht ausführbar!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Italien »

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man das Dach für Personen zugänglich macht :wink: ! Das heißt, eventuell ein neues Dach, denn es könnte sowieso mal erneuert werden, schließlich ist das Dach schon 29 Jahre alt (1981).

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Italien »

Hm die Idee ist nicht schlecht, Zweifels ohne könnte man da was draus machen. Aber ich glaube das der Platz einfach zu gering ist! Und wenn man nur nen kleinen Weg drüber baut wird es ziemlich voll werden bei so vielen Besuchern wie der EP hat. Ich glaube es ist einfach zu aufwendig! Man müsste Italien noch mal ganz neu bauen.

Grüße

Foxy

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Italien »

Sieht bestimmt auch merkwürdig aus wenn man in den Bereich hinein geht und plötzlich so viele Leute auf den Dächern rumlaufen.Ich stell mir das komisch vor.
Aber man könnte vielleicht mal den Bereich bisschen überarbeiten,ist ja schon alt.So kann man mal die ''Dächer'' überdachen :D
Der Bereich ist meiner Meinung nach zu sehr Barock mir fehlt so etwas:
Bild

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Italien »

Ich hoffe du denkst nicht, dass man solche Antennen auf den Dächern klatschen sollte :lol: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Italien »


Aber auf meinen Bild sieht man auch ein Haus mit Dachterrasse wenn man das so gestaltet und nicht gleich die ganzen Flächen der Häuser nutzt wäre ich damit zufrieden ...

Antworten