Italien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Averion

Beitrag Italien »

Ich komme selber aus Italien und muss sagen dass außer Marios Pizza nichts wirklich gutes an diesem Bereich ist. Eine Ausnahme für die kleineren ist natürlich Ciao Bambini, dennoch finde ich dass dieser Bereich ausgebessert werden könnte wie z.B. mit einer neuen Geisterbahn (diese die grade da ist muss wirklich ausgebessert werden). Außerdem könnte es besser thematisiert werden, ihr wisst schon, Italienische Musik im Hintergrund laufen lassen und, wenn ihr schon mal in Italien wart, dann die Häuser ein wenig kaputt aussehen lassen- was denkt ihr?

Ciao Belli aus Italien

SebbiSt@r

Beitrag »

Da hast du vielleicht Recht..., aber wo soll denn dort noch eine neue Attraktion Platz haben ?
Das mit den Häusern ist auch eine gute Idee, aber so wie sie jetzt sind, sehen sie auch sehr schön aus. :D

Naja, wer weiß... Vielleicht wird er ja einmal erweitert in Richtung Storettenstraße, die ja auch bald verlegt wird.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

SebbiSt@r hat geschrieben:Naja, wer weiß... Vielleicht wird er ja einmal erweitert in Richtung Storettenstraße, die ja auch bald verlegt wird.
Ist eigentlich so gut wie unmöglich. :wink:
Dass ginge daher nicht, da zwischen der Straße und dem Italienischen Themenbereich das Magic Cinema 4D und die "Filmkulissenstraße" liegt.

Meiner Meinung nach ist der Italienische Themenbereich gut so wie er momentan ist.
Besonders mittags ist es dort wunderschön ruhig und sehr schön um sich etwas auszuruhen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Was hast du gegen die Geisterbahn ? :evil:

An die kommt keine Krimes-Geisterbahn dran. Kennt Ihr bessere Geisterbahnen ? Ich finde Italien schön so wie es ist- das einzige was ich zu bemängeln habe ist das der Themebereich mal neu gestrichen werden könnte.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich find den Bereich auch schön so wie er ist, uch weil ich selbst noch ne din Italy war *g* . Die Geisterbahn find ich auch gut so, außerdem wird ja auch dort immer wieder etwas verändert, bzw. verbessert.
Was die Musik betrifft, da hast du wohl ned ganz genau hingehört, auf jedenfall hör ich immer italiensiche Musik im "Hintergrund" :roll: . Zugegeben sie ist ned ganz so laut, was sie auch ned sein muss, aber wenn ma sich 'ne Weile auf die Bank setzt und einfach nur z.B. die Sonne genießt dann hört man auch die Musik :wink: .

OberstHorn

Beitrag »

Beim italienischen Themenbereich merkt man inzwischen, dass einer der ersten Teile ist und könnte deshalb mal wieder nen neuen Anstrich gebrauchen, aber ansonsten würde ich da nichts ändern! Erweiterungsmöglichkeiten gibt's eigentlich eh nicht und die beiden Bahnen Ciao Bambini und das Geisterschloss sind doch einfach toll und schon Kult.

Averion

Beitrag »

ja ihr habt wahrscheinlich Recht ^^ die Musik ist mir noch nie so richtig aufgefallen :shock: dennoch, das mit dem Anstrich ist eine gute Idee, und eine mehr realisierbare. Ansonsten, die Geisterbahn....naja ganz konkret wüsste ich auch nicht was man daran verbessern könnte. Vielleicht bessere Roboter (mir fällt grad das Wort mit Anima....) :oops: nicht ein

MfG

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Was ich gestern zum Anstrich noch sagen wollte, aber vergessen hab (war ja scho spät am Abend oder eher früh am morgen :roll: , egal halt nach der Arbeit). Dieses Jahr hat doch des Teatro dell´Arte scho 'nen neuen Anstrich bekommen? Vielleicht ist dies ja der Anfang gewesen, von der restauration Italiens :roll: ? Schließlich ist ja auch bekannt, dass de Park in der näheren Zukunft vorallem ältere Themenbereiche "aufmotzen" will.

Lorenz

Beitrag »

Ja, neue Anstriche für Italien!

Damit bald alles so steril und kastriert aussieht wie das verschandelte Teatro!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich muss sagen, dass mir der italienische Bereich gar nicht mal so gut gefällt. Italien ist eines meiner Lieblingsländer, aber so wie im EP sieht Italien nunmal überhaupt nicht aus. Ok, es war der erste Themenbereich. Da durfte man eine solche Perfektion, wie sie heute gebaut wird, noch nicht erwarten. Allerdings sieht man doch am Beispiel Colloseo sehr gut, dass man es drauf hat italienisch zu themen. Warum also nicht auch auf den italienischen Bereich anweden?
Was das Theatro angeht, so stimme ich vollkommen mit dem Beitrag über mir überein. Es wirkt einfach zu steril. Eine etwas "verbrauchte" Fassade, wie man es überall in Italien sieht würde mir viel eher gefallen.

SebbiSt@r

Beitrag »

Italien ist ja nicht immer Sonne, Meer und Strand,
wie man es aus dem Urlaub kennt...
In Mailand und vielleicht Turin sieht alles wieder ganz anders aus -
so wie im EP :wink:
Und natürlich im deutschsprachigen Teil
(Wobei dort schon wieder die Berge sind)
Und der Themenbereich Italien hat ja so einen KLEINEN See, der erinnert wieder an Venedig
Also Im EP ist von allem etwas drin :wink:


_______________________________________________
mfg Sebastian

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Ich denke SebbiSt@r meinte Südtirol. 8)
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

SebbiSt@r

Beitrag »

In italienischen Südtirol spricht man wirklich Deutsch :wink:
Das ist kein Witz

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Es gibt ja in Italien wie schon gesagt Südtirol, da spricht fast jeder Deutsch. Da liegt auch der weltbekannte Kurort Meran. Und dort sieht es teilweise schon ähnlich aus wie im Themenbereich glaube ich mal. Ich war sehr klein als wir da waren. Man merkt dort kaum dass man sich in Italien befindet, könnte genauso gut auch noch Österreich sein. Und wie auch schon gesagt, befinden sich ja verschiedene Architekturstile im Themenbereich. Der Campanile, also der große Turm, dazu die Brücke über den See, Teich.... das ist doch wie in Venedig, oder wie man sich Venedig vorstellt. Leider ist es nicht möglich den Themenbereich zu erweitern, außer man klaut was vom deutschen Themnbereich und ändert das ein bisschen. Aber mir gefällt Italien so wie es ist, oder gerade weil es so ist.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

also ich liebe den themenbereich^^ blos ich finds schade , dass das variete eine neue fasade hat . .sieht nicht so toll aus

Emigrate

Beitrag »

Ich bin immer wieder von dem "flair" Italiens fasziniert, In Frankreicht kommt dieses Gefühl bei mir nicht auf, warscheinlich durch die Größe!
Leider kann man keine Attraktionen dazu bauen, aber die Bestehenden passen schon. Alleine die Geisterbahn und die Mack Ausstellung (insofern man die dazu zählen darf) sind wirklich klasse.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich bin immer wieder von dem "flair" Italiens fasziniert, In Frankreicht kommt dieses Gefühl bei mir nicht auf, warscheinlich durch die Größe!
Leider kann man keine Attraktionen dazu bauen, aber die Bestehenden passen schon. Alleine die Geisterbahn und die Mack Ausstellung (insofern man die dazu zählen darf) sind wirklich klasse.
Italien ist wirklich schön. Das Prinzip des aufbaus ist so einfach und doch so wirkungsvoll. Wasser lockert das Gesamtbild immer etwas auf ( Psychologischer Effekt). Also machen wir Wasser in die Mitte , Brücken drüber und schon entwickelt sich eine Ministadt mit Uferpromenade. Das ganze im Kreis aufgebaut ist es noch übersichtlich dazu. Sehr gute Idee von den Planern und äusserst effektiv. RESPEKT :super

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

War dieses Jahr mal eine Woche in Italien und muss sagen in Bardolino sieht es nicht viel anderst aus wie im italienischen Themenbereich.

War leider nur in Nord-Italien (Lombardei, Venetien) und in Südtirol aber dort sieht es teilweise wirklich so aus.

Am Platz rund um die Arena in Verona sahen die Gebäude genauso aus wie die Gebäude vom Hotel Colosseo. Sogar die Farben.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Hier ein Standard-Bild, das wohl jeder kennt.

Italien ist ein Bereich der ganz besonders interessant ausfallen würde, wenn er erst in diesen Jahren im EP entstehen würde. Schade, dass man ihn so gut wie garnicht ausbauen kann!

Bild

MfG Oskar

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

super foto =)

Antworten