Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

Welcher Themenbereich findet ihe so am besten?

Deutschland
1
1%
England
0
Keine Stimmen
Holland & Chocoland
0
Keine Stimmen
Russland
1
1%
Skandinavien
3
3%
Österreich
1
1%
Abenteuerland
0
Keine Stimmen
Italien
5
6%
Frankreich
3
3%
Griechenland
31
34%
Schweiz
12
13%
Spanien
8
9%
Welt der Kinder
1
1%
Portugal
6
7%
Island
18
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

saarbrigger77
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2007
Name: Joe
Wohnort: Saarbrigge

Beitrag »

Griechenland ist auch mein absoluter Favorit, gefolgt von Spanien. Dort fühlt man sich bei schönem Wetter wirklich wie im Urlaub! 8)

:8bahn:

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Also ich fühl mich überall im EP außer auf dem Parkplatz wie im Urlaub :wink:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

IronMike91
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2008

Beitrag »

also einen richtigen favoriten hab ich nicht vielleicht spanien und griehcneland da dort einfach ne tolle atmosphäre ist aber auch die schweiz und italien geffallen mir sehr gut eigentlich ja bis auf england alle

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Gut gefallen mir Spanien und die Schweiz.
Die Schweiz, weil es so schön Echt wirkt. So verwinkelt und urig.
Am schönsten find ich aber Spanien. Hat zwar nicht die Atraktionen, aber wer mal schon in Spanien in den Dörfern abseits des Turiwahns war wird den Flair wiederfinden.


Grüße

Der Fox

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Naja...mich erinnert der spanische Themenbereich eher an einen typischen anadlusischen Touriort....nur die typischen Bettenburgen fehlen noch... obwohl...Hotels sind ja auch nebendran :D Mir fehlt bei Spanien das naja...ich finde es zu sehr andalusisch. Mir zum Beispiel fehlt was Katalonisches... oder so eine schöne Kirche wie zum Beispiel in Castillo de Empuries.

Favoriten sind für mich: Schweiz und Griechenland

BrotmannOH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008

Beitrag »

Wenn es nur nach der Gestaltung der Themenbereiche geht und nicht nach Attraktionen, dann ist für mich ganz klar die Schweiz mein Favorit. Wobei die Bobbahn gehörte auch zu meinen Lieblingsbahnen im EP

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag »

Im Schweizer Themenbereich bin ich persönlich am liebsten.Dort fühle ich mich direkt wie im Urlaub. :super
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Bei der Abstimmung fehlt Island!
Kann man das nachträglich noch einfügen!

Ich finde den Themenbereich aber NOCH nicht so gut.!!!
Ep is cool _D

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Deutschland/Schloss Garten

Netter Authentischer Bereich, allerdings mit dem Main Street Problem, dass es zu wehnig Fahrgeschäfte gibt.

England
Die Erweiterubng ist schön. Ich würd mir wünschen wenn man so weiter macht. evtl. richtung russland/Chokoland? Die AoF passt garnicht da rein!

Holland / Chocoland

Holland ist ein schöner kleiner Bereich, der mir gut gefällt. Auch wenn ich mich jedesmal Frage ob der EP nicht korrekterweise den Bereich Niederlande nennen müsste...

Das Chocoland ist Quatsch. Passt weder in den EP noch ist es schön. Weg damit!

Russland

Russland hat eine schöne Straße und vor Kopf dann mit der Mir die vielleicht beste Bahn im EP. Die Themenfahrt ist nicht meins und anscheinend auch nichts was die anderen Besucher gut finden so dass sie fast immer leer ist. Ich würde mir wünschen das dieser Bereich noch wächst!

Skandinavien
Skandinavien ist in der Straße einmalig. Wirklich sehr sehr schön! Auch der Bereich mit der Schiffschaukel gefällt. Garnicght hingegen der neue Übergang (Brücke) nach Island. Ich hatte den See vorher (die "Weite") sehr passend gefunden. Leider gibt es das jetzt nicht mehr...

Österreich
Ich finde es fast schon falsch Österreich Themenbereich zu nennen. ich zähle zwei Thematisierte Fahrten und dann noch der Walk Through. Beides hat im Berginnern aber eine "Nicht Landestypische Gestaltung". Hier fehlt mM einiges damit dieser ältere Themenbereich mit den neuen mithalten kann! Wozu gehört eigentlich das See Restaurant?

Abenteuerland
Hat im EP mM nichts mehr zu suchen. Auch wenn es recht hübsch ist.

Italien
Ich finde den Bereich sehr schön. Schade find ich hingegen die Attraktionen die hier geboten werden: Carnival in Venedig und die Geisterbahn sind nicht das was ich vom EP erwarte. Eine schöne neuere Attraktion würd dem Bereich sicherlich gut tun!

Frankreich
Frankreich? Der Bereich Frankreich hat mM recht wehnig mit Frankreich zu tun. Ein bischen Space, ein bischen Film, bischen Rennsport... Nur die Häuserzeile am Fluss ist sehr schön. Was machen bitte Dinos in Frankreich?

Griechenland
Sehr Sehr schöner Bereich. Der schönste! Hier passt mM alles. Die Gestaltung ist Top und die Attraktionen auch!

Schweiz
Schweiz ist ja wieder so zwei geteilt. Die Maus ist zwar shcön, passt aber nicht zur Rest-Schweiz. Das Schweizer Dorf ist schön und das die Bobbahn nicht der Hit ist, liegt wohl am Alter.

Spanien
Der Themenbereich leidet unter dem was er ist: Das Tor zu den Hotels. Zwar ist das Dorf sehr schön als Stadt gestaltet, allerdings gefallen mir die Enclosed-Attraktionen nicht so...Dazu fehlt eine Top Attraktionen. Wäre hier nicht die Gladiatoren Show sowie die zwei Bahnhöfe, würd ich den Bereich wohl nur zum rausgehen nutzen. Ähnliches Problem also wie Deutschland!

Welt der Kinder
Der Obligatorische Kinderbereich. Der eine teil ist schön, der (Ex-) Milka Teil gefällt mir nicht. Ich meide den Bereich aber irgendwie auch...

Portugal
Das was da ist, ist schön. Nur es fehlt mir zuviel....ein Dorf z.B.
Bitte zerstört dafür aber nicht die Gelungenne Atlantika gestaltung!

Island
Alle sagen Island ist schön. Ich nicht! Der Dorfbereich ist mir zu offen, als das er authentisch sein kann. Der Achterbahn Bereich hingegen mit den Felsen zwar recht schön, aber so ein " ich muss sofort nach Island" tut sich deswegen nicht auf.

LG Maria
More Flags, More Fun

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Dinos in Frankreich? Warum denn nicht??? Auch in Frankreich hat es Dinos gegeben sowie auch sonst so gut wie überall. Also ist das nicht falsch.
Schön finde ich den Übergang von Schweiz zu Frankreich, nicht die großen Straßen, sondern die kleine in der Mitte. Fast wie in Straßburg.
Vlt. ist es Taktik wenn man den Themenbereich Holland nennt, weil dann kann man ja wenn man alle Länder hat noch die anderen Niederländischen Provinzen als Themenbereiche bauen: Drenthe, Flevoland, Friesland, Gelderland, Groningen, Limburg, Nordbrabant, Overijssel, Utrecht und Zeeland.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Frankreich und Weltraum -> http://de.wikipedia.org/wiki/Centre_nat ... _spatiales
Frankreich und Dinosaurier -> http://www.dinospuren.de/laender/frankreich.html
Frankreich und Kino -> keine Ahnung, aber Frankreich gilt als das glamouröseste Land Europa und (für europäische Verhältnisse) für relativ international was Film angeht.
Aber genauere Fakten kenn ich jetzt keine :?: :oops: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

''1965 wurde mit der französischen Trägerrakete Diamant der erste Satellit vom inzwischen stillgelegten Weltraumbahnhof Hammaguir in Algerien gestartet''

Ah deshalb Eurosat!Und der erste Satellit ist schon was großes aber leider weis es nicht jeder...

Zu dem Name Holland:Sie haben bestimmt nicht den Themenbereich Holland gennant statt Niederlande damit sie noch die winzigen kleinen Provinzen bauen können !Totaler Quatsch !Es gibt noch genügend andere europäische Länder die sie nehmen können aber doch keine dieser winzigen Provinzen!? :roll:
Ich denke sie haben Holland genommen weil es einfach besser klingt :P
und kurz ist ...

Die Arena of Football finde ich in England gut!Es ist doch das Land des Fußballs!(oder war es :P )
Den weg in Skandinavien zu Island finde ich auch Müll zerstört einiges!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Du hast schon gemerkt das meine Auflistung der Niederländischen Provinzen Ironie war, oder?
Aber theoretisch ist es völliger Quatsch ein Themenbereich Holland zu nennen. Dann könnten wir Deutschland umbenennen in Bayern, Spanien in Andalusien, Österreich in Tirol usw. Selbst mit "England" bin ich unzufrieden. Weil außer im Fußball gibt es keine Nation mit Namen England mehr. Sondern England ist nur ein Teil von Großbritannien. Da zählen ja auch Schottland und Nordirland und Wales dazu. Zudem ist ja im Parkplan immer die Großbritannien Flagge und nicht die England Flagge. Also Fehler. Genau wie bei Holland/Niederlande. Holland ist nunmal "Nur" eine Provinz der Niederlande.

Aber zurück zum Thema: Ich finde Island wir im Ranking zum schönsten Themenbereich immer weiter nach vorne rutschen. Ich finde ihn jetzt schon so erfrischend anders. Und ich bin echt gespannt wie sich das Splash Battle ins Gesamtbild einfügt.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Holland wie auch England sind einfach populärer ! :wink:
Mich störts auch selber auch ein bischen aber gut...

Ich denke das Island bestimmt zu einer der besten gehört aber an Griechenland kommt es echt nicht ran!
Griechenland ist nicht nur toll dargestellt sondern hat auch die besten geschichtlichen Voraussetzungen für so tolle Attraktionnen wie Poseidon,Fluch der Kassandra und Pegasus,diese Attraktionen erzählen Geschichten!
Und das tun Attraktionen wie Blue-fire oder Whale Adventures nicht!
Es könnte höchstens ein toll gestalteter Themenbereich Transyvanien (oder wie ihr es auch immer nennen wollt) an Griechenland rannkommen :D

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Mir gefällt auch Griechenland am besten. Ich war zwar noch nie im "echten" Griechenland, aber ich denke, der Themenbereich spiegelt den Flair des Landes gut wieder. Ich find es jedenfalls toll dort am Wasser zu stehen, macht richtig Urlaubsstimmung ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Bluefire1234
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2010
Name: Nicolay

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Hi,
also ich finde Skandinavien und Griechenland am besten. :D :D
MfG Nicolay

wp32
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2011

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

vom theming her finde ich auch grichenland am besten. ist einfach so gestaltet wie man sich eine grichische alte statt vorstellt.

das mit holland - niederlande finde ich auch nicht gut. wenn dann bitte schon richtig. genauso wie großbritannien und england obwohl richtig hieße es wohl vereinigtes königreich..., denn soweit ich weiß ist großbritannien nur die bezeichnung der insel. obwohl ich das komischerweise nicht so schlimm finde wie holland und niederlande. weiß auch nicht warum. vielleicht weil ich es gut fände wenn schottland einen eigenen bereich bekäme. da ist so ritter und nessie mäßig noch was raus zuholen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Mir sagen Griechenland, Portugal und Island am meisten zu.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

@ wp32: Schottland mit eigenem Bereich würde aber schon auffällig sein, obwohl es wahrscheinlich neben "England" in
gewisser Weise eine Daseinsberechtigung hätte. Beides sind Länder, gehören aber zum Vereinigten Königreich Groß-
britannien und Nordirland. Schottland war nur bis 1707 ein eigenständiges Königreich.
An sich wäre es ja auch nett gewesen, den Darkride zu England (bzw. Großbritannien) zu zählen und ihn auf eine alte
schottische Burg zu gestalten (zumindest die Außenmauern); Themen und Mythen gibt es auch in Schottland genug.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Welcher Themenbereich ist eurer Meinung am Besten? »

Ich mag Griechenland sehr, das wirkt so authentisch und lebendig. Außerdem könnte man im Griechischen Themenbereich auch problemlos "Mamma Mia!" nachdrehen :lol: Das wäre doch mal eine Idee... :D
-

Gesperrt