Griechenland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Griechenland »

Nochmal n paar verspätete Sommerbilder, diesmal von Griechenland:
Dateianhänge
Mein persönliches Lieblingspic ;)
Mein persönliches Lieblingspic ;)
CIMG0945.jpg
CIMG0943.jpg
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Ravesplash

Beitrag Re: Griechenland »

Und so sieht es im Winter aus...
P1030371.JPG

Emigrate

Beitrag Re: Griechenland »

Sieht alles wirklich sehr trostlos aus im Winter.
Aber bald ist es ja wieder so weit.

Kann man nur hoffen, dass ds Wetter nicht so kalt bleibt :shock:

Flo

Ultimate5

Beitrag Re: Griechenland »

Mir ist gerade dieses Bild begegnet Bild

Wie geil wäre es wenn Griechenland so ausgebaut wird. Also im orangenen Stil. Das fände ich hammer

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Griechenland »

Könnte man im Winter auf dem steg,an der See Seite Holzwände Hinstellen dann wurde es nicht so trostlos Wirken.

Ancient

Beitrag Re: Griechenland »

Als ich finde dieses Gebäude bei Troy(?) sieht etwas trostlos aus und auch nicht sehr detailverliebt. Wenn der EP sein Griechenland so bauen würde, dann hätte der Park einen neuen Schandfleck.

Ultimate5

Beitrag Re: Griechenland »

Ancient hat geschrieben:Als ich finde dieses Gebäude bei Troy(?) sieht etwas trostlos aus und auch nicht sehr detailverliebt. Wenn der EP sein Griechenland so bauen würde, dann hätte der Park einen neuen Schandfleck.
Ich meine auch nicht das Gebäude sondern dein kleinen Bach mit dem schön gemachten Weg und diesem Bäumchen. Das hätte schönes flair.

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Griechenland »

Ultimate5 hat geschrieben:
Ancient hat geschrieben:Als ich finde dieses Gebäude bei Troy(?) sieht etwas trostlos aus und auch nicht sehr detailverliebt. Wenn der EP sein Griechenland so bauen würde, dann hätte der Park einen neuen Schandfleck.
Ich meine auch nicht das Gebäude sondern dein kleinen Bach mit dem schön gemachten Weg und diesem Bäumchen. Das hätte schönes flair.
So schrecklich das Gebäude auch ist. Die Umgebung, da muss ich dir zustimmen, macht alles wieder gut. Das ist wirklich sehr gut gelungen :D . Ich finde die Säulenzypressen im allgemeinen auch wunderschön!

BlueFire_1980

Beitrag Re: Griechenland »

EPFan aus Magdeburg hat geschrieben:
Ultimate5 hat geschrieben:
Ancient hat geschrieben:Als ich finde dieses Gebäude bei Troy(?) sieht etwas trostlos aus und auch nicht sehr detailverliebt. Wenn der EP sein Griechenland so bauen würde, dann hätte der Park einen neuen Schandfleck.
Ich meine auch nicht das Gebäude sondern dein kleinen Bach mit dem schön gemachten Weg und diesem Bäumchen. Das hätte schönes flair.
So schrecklich das Gebäude auch ist. Die Umgebung, da muss ich dir zustimmen, macht alles wieder gut. Das ist wirklich sehr gut gelungen :D . Ich finde die Säulenzypressen im allgemeinen auch wunderschön!

Ich finde alles auf dem Bild sieht aus wie " gewollt und nicht gekonnt "

Ultimate5

Beitrag Re: Griechenland »

Naja das ist Geschmackssache, ich finde diese Wege besser als die im EP auch diese ganzen versteckten mystischen Teile in den Felsen finde ich jettz nicht so toll.

Aber wie gesagt das ist halt geschmackssache.

Nur Fals der EP dass Griechenland so wie wir es kennen weiterbauen will könnte er doch auch so einen Teil amachen. ich weiß nur nicht ob das zu dem Weißen Griechenland was wir bes ejtzht haben passt.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Griechenland »

Klar ist es Geschmacksache!

Trotzdem wenn ich im EP durch Griechenland laufe, sieht es auch aus wie Griechenland und das kann ich auf dem Bild hier nicht gerade sagen :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Griechenland »

Ein par Zypressen am Rand pflanzen dann passt das alles schon! :wink:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Griechenland »

BlueFire_1980 hat geschrieben: Trotzdem wenn ich im EP durch Griechenland laufe, sieht es auch aus wie Griechenland und das kann ich auf dem Bild hier nicht gerade sagen :)
Seh ich genauso. Natürlich ist es schön, so einen Bachlauf zu haben und solche Bepflanzungen, aber das sieht nun wirklich nicht so nach Griechenland aus, wie im EP.
Ich würde nichts ändern und ich muss sagen,dass mir Griechenland von allen Bereichen (zusammen mit der Schweiz) am besten gefällt.

Ultimate5

Beitrag Re: Griechenland »

Bei Troy gehts ja aber auch um das Antike Griechenland!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Griechenland »

Schon, aber die Gemäuer von Poseidon sind nicht wirklich aus dem 20 JH.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Griechenland »

Nur mal zur Info: Troy, auf deutsch Troja, war nie griechisch. Es kommt halt nur in der griechischen Geschichte des Trojanischen Krieges vor.
Soweit mich meine Kentnisse nicht im Stich lassen war eben Troja eine große Rivalin der griechischen Reiches des Agammemnon. Und wurde Troja nicht nach der Einnahme dem Erdboden gleichgemacht? Also Troja ist soweit ich weiß eben nicht Griechenland.

Ich finde den Themenbereich mit der Taverne und dem EP- Express Bahnhof und ganz besonders mit Kassandra, sieht total aus wie Santorin, oder?

Ancient

Beitrag Re: Griechenland »

Ic glaube das was du meinst ist Sparta.
Troja war eine Stadt im westen der heutigen Türkei, was in der Antike aber zu Griechenland gehörte.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Griechenland »

Nein, Sparta liegt sogar auf dem griechischen Festland. Und Sparta war zusammen mit Athen immer eines der führenden griechischen Stadtstaaten. Aus Sparta kamen ja immer die besten Kämpfer der Griechen. Zum Beispiel waren es die Spartiaten unter Leonidas die die Perser vor dem Einmarsch in Griechenland aufhielten.

Also ich habe mal gegoogelt. Die Trojaner waren Dardaner, nach ihrem Stammvater Dardanos. Deshalb heißt die Meerenge dort auch Dardanellen...also anscheinend. Aber ist auch egal.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Griechenland »

ES stimmt Troja war ein eigenes Reich und gehörte nicht zu Griechenland :)
Es wird vermutet das Troja auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt, aber so ganz genau weiß man das nicht :)
Der Baustil dieser Zeit war aber genauso wie im antiken Griechenland

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Griechenland »

Contador hat geschrieben:Ich finde den Themenbereich mit der Taverne und dem EP- Express Bahnhof und ganz besonders mit Kassandra, sieht total aus wie Santorin, oder?
Ich glaube so soll es auch sein. Is halt nicht des, was man überall in Griechenland findet, aber dass, was sich die Leute unter Griechenland vorstellen. Ich finds gut. Wär ja auch doof wenn man nach anderen Prinzipien an die Gestaltung der Themenbereiche geht oder könntet ihr euch an einen Französischen Bereich mit gefählichen Algen und einen Griechischen mit brennenden Bäumen vorstellen? :lol: Ich glaube nein.

Antworten