Luxemburg

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Luxemburg »

Da es in diesem Forum noch keinen Tweet über den Themenbereich Luxemburg gibt, eröffne ich ihn jetzt mal.

Also ich finde ja das der Themenbereich der ist, der es am meisten nötig hat unbedingt mal renoviert zuwerden. Ich würde mir ein paar Attraktionen wünschen und ein Luxemburger Dorf. Finde diesen Bereich der langweiligsten im Park. Bin dort nur wenn ich ins Food Loop gehe , Donuts hole oder ich laufe durch um in einen anderen Bereich zu kommen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Luxemburg »

Der Themenbereich wurde auch eher aus Bequemlichkeit umbenannt, oder? Bzw. weil die Kooperation mit Milka ausgelaufen war. Dort gibt es eigentlich nichts, was mit Luxemburg zu tun hat, außer der neu gepflasterte Platz, der den Namen trägt. Wo würde denn ein luxemburgisches Dorf hinpassen und wie könnte es aussehen? Es muss genug Platz für die Parade bleiben. Eine Häuserzeile würde vor das Historama passen (ähnlich wie jetzt bei der Eurosat). Schön ist, dass direkt die Niederlande angrenzen, fast wie in der Realität.

Ich hatte mal aus Spaß den Park "umgeplant" und eine große Hauptachse überlegt: Ein breiter Hauptweg, der von Deutschland bis zum Historama führt, so dass sich weniger Erstbesucher verlaufen. Aktuell strömen die Massen morgens durch Italien und Frankreich. Die Hauptachse würde jedoch am Panoramabahnhof Deutschland beginnen (leider müsste die Freilichtbühne Italien weichen) und wie folgt verlaufen: Am Gebäude Volo da Vinci vorbei, am Euro Tower, an der Bobbahn-Station, dann Richtung England vorbei am Globe bis hin zum Historama, das quasi das Herz des Parks ist. Dafür müsste evtl. auch die Silverstone-Piste Platz machen.
Die Gestaltung dieser Hauptachse könnte man auch sehr ideenreich ausführen, am Wegesrand immer wieder kleine erhöhte Sitzplätze (für bessere Sicht auf die Parade), Statuen der Maskottchen für Fotopunkte, gerne auch Infotafeln für die einzelnen Länder (ich finde die "Edutainment"-Idee des EP sehr gut, dass man bei Bedarf auch etwas lernen kann und neue Infos bekommt).
... Sorry, das war etwas Off-Topic 😉 Ich fänd es jedenfalls gut, wenn der Park mal eine grundlegende Verbesserung der Infrastruktur / Wegeführung in Angriff nehmen würde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Luxemburg »

Zwischen Milka-Land und Luxemburg wurde der Bereich ja strikt England zugeordnet. Klar fehlt der luxemburgische Touch, abgesehen von der Brücke und der Pflasterung, aber finde ich jetzt für so einen kleinen Themenbereich nicht weiter tragisch. Die Pyramide hat sowieso ihren eigenen Stil. Lediglich den Donut-Stand und den dazugehörigen Sitzbereich könnte man bestimmt noch schöner/anders gestalten.

Könnte auch noch weiter gehen und die Info am See + das Geschäft daneben zu Luxemburg packen und das Ganze als luxemburgische Häuserzeile gestalten. Jedoch wurde die Info ja bereits vor wenigen Jahren erneuert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Luxemburg »

Luxemburg ist klein und meistens fährt man nur durch (geht zumindest mir so, ich wohn an dem Dreiländereck).
Außerdem ist Luxemburg relativ teuer (wie auch ein großes Mittagessen im Foodloop).
Mehr Parallelen kann ich nicht finden. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Attraktion dazu, welche sich mit Luxemburg verbinden lässt.
Gefällt 2 Personen: Wayn0r, mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Luxemburg »

Skerpla hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 21:02 Außerdem ist Luxemburg relativ teuer (wie auch ein großes Mittagessen im Foodloop).
Auch ne coole Sichtweise 😂

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Luxemburg »

Die authentischste Thematisierung für Luxemburg wäre wohl eine günstige Tankstelle. 😃

Nein, mal im Ernst: Ich habe eigentlich bei jedem Land ein Bild im Kopf, was da so landestypisches ist, vorallem mit Blick auf Sehenswürdigkeiten und Baustile. Für Luxemburg fällt mir da tatsächlich nicht wirklich etwas ein.

Antworten