Griechenland

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Griechenland »

Auch der griechische Bereich ist sehr schön. Mit Poseidon und Fluch der Kassandra bietet er tolle Attraktionen, die kleinen freuen sich besonders über Pegasus, den Flug des Ikarus und Abenteuer Atlantis. Mit dem leckeren Essen und der Eisshow bietet Griechenland eine tolle Kulisse zum Verweilen. Die gute Anbindung ist durch den EP-Express garantiert :3

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Griechenland »

Der griechische Bereich hat sicherlich eines der schönsten Themings im Park.
Dort haben wir letztes Jahr gegessen (Gyrosteller kann man durchaus gut essen) und mit Poseidon lockt natürlich eine DER Attraktionen!
Allerdings finde ich den Übergang zur Schweiz sehr abrupt.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Griechenland »

Mal unabhängig davon, dass Poseidon mittlerweile echt heftige Schläge austeilt.......Wie schön ist denn bitte der neu gestrichene See! Traumhaft.


Kann es sein, dass auch das Holzgeländer neu gestrichen worden ist? Kurz vor der Station von Poseidon sind mir nun blaue (& weiß trocken gebürstet) Holzgeländer aufgefallen.
Ist das neu?

hier ist es nicht aufgeführt

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Griechenland »

Die Holzgeländer um den See sind unterschiedlich angemalt. Hier mal ein Foto von 2012. Es gibt zum einen das blaue Geländer an der Treppe und zum anderen die Holzpfähle (die auch direkt am Poseidon-Tempel stehen, welche jedoch braun / naturfarben sind.
Griechenland Geländer 2012
Griechenland Geländer 2012
P1170833 (Custom).JPG (61.76 KiB) 3160 mal betrachtet
MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Griechenland »

Oskar hat geschrieben:Die Holzgeländer um den See sind unterschiedlich angemalt. Hier mal ein Foto von 2012. Es gibt zum einen das blaue Geländer an der Treppe und zum anderen die Holzpfähle (die auch direkt am Poseidon-Tempel stehen, welche jedoch braun / naturfarben sind.



MfG Oskar
Danke Oskar für das Bild.

Haben Sie also tatsächlich neu gestrichen.
11.5.2014
11.5.2014
IMG_1727.JPG (49.99 KiB) 3124 mal betrachtet
Sieht in der Realität noch geiler aus!

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Griechenland »

Da hätten sie aber auch gleich die Dachbalken mitstreichen können, um das ganze auch im Nachhinein wieder einheitlich zu halten...
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Griechenland »

Ja, oder es gleich lassen... Also, es ist ja toll, dass der EP immer alles nachbessert und so, aber rein von den Fotos her (live erinnere ich mich nicht mehr, darauf hab ich letztes Jahr im August nicht sooo geachtet) finde ich, dass es vorher besser aussah Bild Das neue blau ist mir zu kräftig, aber wenn man an die Schienen von Poseidon denkt, war das sicher gewollt Bild

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1891
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Griechenland »

Wisst ihr, wie die Soundtracks, die im Winter in Griechenland gespielt werden heißen und ob man diese käuflich erwerben kann? Wurden diese für den Park komponiert? Im Shop habe ich nichts gefunden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 586
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Griechenland »

Da ich auch nicht fündig werde, werd ich die Tage mal über YouTube-Videos der Wintersaison mein Glück versuchen.
Shazam erkennt tatsächlich auch viele Songs, die extra für den Park produziert wurden und nicht käuflich erwerblich sind irgendwie.

Ein User hat neulich mal einen Thread eröffnet, in dem er Musikstücke aus dem Park sammeln wollte. Vielleicht ist dort schon etwas dazu aufgetaucht?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1891
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Griechenland »

Bei YouTube bin ich noch nicht fündig geworden, aber danke für den Tipp mit dem Thread und vor allem der App! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba 5. Piraten in Batavia

25 Jahre Colorado Adventure! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2176
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Griechenland »

Um die Themenbereiche-Threads mal wiederzubeleben hab ich mir neulich überlegt, ob es nicht möglich ist, diese Bereiche im Park so zu fotografieren, das man wirklich meinen könnte man wäre in dem jeweiligen Land. Ohne das sich irgendetwas freizeitpark-mäßiges ins Bild schleicht. Ich achte drauf das auch das Wetter passt, so werde ich dieses Projekt immer mit den Themenbereichen wo das Wetter dann dem Land entspricht, ausweiten. Es bringt für mich nichts, den griechischen Themenbereich bei Regen oder im Winter zu fotografieren, was wiederum bei den skandinavischen Themenbereichen absolut passend wäre. Hier mal meine ersten Versuche, vom, zugegebenermaßen einfachsten Themenbereich 🙂
1.JPG
2.JPG
DSC02998.JPG
DSC02999.JPG
DSC03000.JPG
DSC03005.JPG
DSC04991.JPG
DSC04273.JPG
DSC04274.JPG
DSC04275.JPG
DSC04516.JPG
DSC04518.JPG
DSC04523.JPG
DSC04545.JPG
DSC04966.JPG
DSC04972.JPG
DSC04992.JPG
DSC04993.JPG
DSC04994.JPG
DSC04995.JPG
DSC04996.JPG
DSC05142.JPG
Es spricht absolut für den Park, wie authentisch das rüberkommt. Da kann man wirklich sehen wie detailreich die Gestaltung dieser Länder gelungen ist. Am meisten Sorgen machen mir deswegen bei Luxemburg und Österreich, das wird nicht ganz so einfach aber ich freu mich schon richtig drauf mir hier im Park weiterhin Zeit dafür zu nehmen.

Antworten