Frankreich

Alles ĂŒber die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Badner
Stammgast
BeitrÀge: 1339

Re: Frankreich

Beitragvon Badner » Di 26. MĂ€r 2013, 19:18

Teilweise auch ganz unspektakulĂ€r als LagerrĂ€ume fĂŒr Deko-Material etc.
Time for Airtime!

mps
Administrator
BeitrÀge: 3530
Name: Raphael

Beitragvon mps » Di 26. MĂ€r 2013, 19:43

Ich meine auch mal gesehen zu haben (nicht unbedingt in Frankreich), das die obere Etage einfach nur eine dĂŒnne Wand zu den GĂ€sten hin und hinten ist das Dach der unteren Etagen.

Ich habe es mal versucht, bildlich darzustellen:

|
| <- Wand (diese Seite ist nicht Thematisiert)
|
├ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ─ ┐
| . . . . . .. . . . . . |
| . . . . . .. . . . . . | <-Wand die nicht zu den GĂ€sten zeigt
| . . . . . .. . . . . . |
^
└ Wand die zu den GĂ€sten zeigt

europea
MĂ€rchenwaldfee
BeitrÀge: 1160
Name: Ute

Beitragvon europea » Di 26. MĂ€r 2013, 20:49

Im oberen Stockwerk der HĂ€userzeile im französischen Themenbereich befinden sich Konferenz-RĂ€ume fĂŒr Confertainment-Veranstaltungen, zu sehen auch hier.
Moved to real life.

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 2896
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Di 26. MĂ€r 2013, 21:55

Raphael - das was du meinst, nennt man Kulisse.
Sowas gibt es allerdings nur an einer einzigen Stelle im Park.
Wenn du von der Eurosat zum Kino lĂ€ufst, dann ist es die linke Seite der Filmstaße.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 203 / inkl. aller Sonderformen: 242

Laurabella
Board Moderator
BeitrÀge: 552
Name: Laura

Beitragvon Laurabella » Do 28. MĂ€r 2013, 16:27

Also, nun ja, im französischen Bereich findet man sehr viele Attraktionen vor. Da wĂ€ren natĂŒrlich Eurosat und der schöne Euro Tower als Aussichtsturm, aber natĂŒrlich ist auch ein absolutes Highlight in Frankreich beheimatet: Der Silver Star. Mit unmittelbarer NĂ€he zur Eurosat ist das gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Außerdem sind dort natĂŒrlich auch viele kleine Attraktionen wie das Universum der Energie, die Marionetten-Bootsfahrt und Old 99 zu finden! Der Bereich um die Mercedes Benz Hall ist natĂŒrlich sehr silbern (ach, wirklich?) und auf Motorsport aufgelegt, passt aber dennoch irgendwie zur Eurosat. Der See sieht sehr schön aus und auch das Magic Cinema liegt in Frankreich. Über zu wenig Verpflegungsmöglichkeiten kann man sich auch nicht beklagen, Petite France, CrĂȘperie Nadine, La Cigale, Chez Marianna und natĂŒrlich der Flammkuchenstand lassen kaum WĂŒnsche offen. Dass es dort LĂ€den von Faber Castell und NICI gibt, finde ich auch sehr schön. Insgesamt mag ich Frankreich im Europapark sehr gerne.

In diesem Sinne: Vive la france et l'amitie franco-allemande :3

Oskar
Administrator
BeitrÀge: 2839

Beitragvon Oskar » Mo 5. Mai 2014, 13:05

Hat jemand eine Ahnung, weshalb die Kinder-Rennstrecke am Silver Star entfernt wurde? Hat jemand den ihr kennt die schonmal ausprobiert? Gab es da Probleme, oder wurde das schlicht aus PlatzgrĂŒnden gemacht? Ich persönlich fand die Strecke nicht besonders interessant, aber konnte mir gut eine Ablenkung fĂŒr wartende Familienmitglieder vorstellen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

JeJo
Board User
BeitrÀge: 2328
Name: Jens

Beitragvon JeJo » Mo 5. Mai 2014, 13:55

Ich vermute mal fast aus PlatzgrĂŒnden.
Ging dort an vollen Tagen doch ziemlich "drunter und drĂŒber".
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Pinkman
Board User
BeitrÀge: 34
Name: Andy

Beitragvon Pinkman » Mo 5. Mai 2014, 16:26

Im französischem Teil Steht mein Liebling, der SiSta! Der Bereich ansich gefĂ€llt mir nach dem islĂ€ndischen/portugiesischen und schweizerischen Teil definitiv mit am Besten! Das Wahrzeichen des Parks nebst dem Eurosat machen den Teil, genau wie am sĂŒdlichen Ende den islĂ€ndischen sicher zum vollsten Teil des Parks.
NĂ€chster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Laurabella
Board Moderator

Beitragvon Laurabella » Mo 5. Mai 2014, 17:40

Und da bekam ich auf einmal 9 statt der ĂŒblichen ca. 2 Mails tĂ€glich vom EP-Board! :D
Die... Kinderrennstrecke? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch, was ist damit gemeint? Bild

Oskar
Administrator

Beitragvon Oskar » Mo 5. Mai 2014, 19:08

Die Kinderrennstrecke ist dieser kleine Formel 1 Parcours fĂŒr Kinder, der auf dem Vorplatz von Silver Star ist / war. Die Strecke war mit weichem Boden ausgestattet und erinnerte an eine Rennstrecke, sie befand sich direkt an der RĂŒckseite zu Eurosat, zwischen Silver Star und Matterhorn-Blitz.

MfG Oskar

Laurabella
Board Moderator

Beitragvon Laurabella » Mo 5. Mai 2014, 19:14

Achsooo! Die ist weg? Und da ist gar nichts mehr? Bild

Marguerite
Board User
BeitrÀge: 149

Beitragvon Marguerite » Fr 17. Apr 2015, 21:07

Welche Ausstellung ist denn dieses Jahr in der Mercedes Benz Hall? Hab nichts dazu gefunden. Vor einigen Jahren die Comicautoaustellung hat mir sehr gut gefallen.
1 % normal und 99% verrĂŒckt :D

Bremerfan
Board Moderator
BeitrÀge: 941
Name: Andreas

Beitragvon Bremerfan » Di 12. Mai 2015, 07:42

Hallöchen, schau einmal hier
->http://www.europapark.de/de/park/attraktionen-shows/mercedes-benz-hall
Diese mal geht alles um SUV 's, oder manche wĂŒrden auch sagen .... große GelĂ€ndewagen.... :wink:
Ein paar sportliche sind auch dabei.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Administrator

Beitragvon Oskar » So 15. Okt 2017, 13:47

Ein Teil des französischen Themenbereichs soll im Zuge der Eurosat-Renovierung umgestaltet werden. Die Artworks fĂŒr die Fassaden sehen ganz gut aus, finde ich. Es ist auch die Rede von einem neuen zweistöckigen "Boots-Restaurant". Was meint ihr, wo das hinkommt? Auf den See zwischen Euro Tower und Eurosat, also auf dem Wasser, wo vorher die SeebĂŒhne stand?

Bild
Quelle: http://epfans.info/news/neu2018_01_g.jpg
Hier steht es im Text und sieht auch auf der Zeichnung so aus, als ob da etwas auf dem See verÀndert wurde.

MfG Oskar

svenl
Board User
BeitrÀge: 488

Beitragvon svenl » Mo 16. Okt 2017, 10:15

Auf den Artworks in der "Mack Bank" ist an der Stelle der BĂŒhne ein Reiterstandbild zu sehen (auch hier auf der Zeichung zu sehen), der Zeichnung hier zufolge liegt das Boot eher vor der HĂ€userzeile mit BĂ€ckerei und Cafe drin. Wo dann die FontĂ€nenshow sein wird ist mir noch unklar, sowas brauch ja etwas Abstand rundherum damit die GĂ€ste nicht nass werden.

Duneland
Board User
BeitrÀge: 620

Beitragvon Duneland » Di 7. Nov 2017, 21:34

Auf das Artwork mit dem Moulin Rouge mit dem Haus rechts davon hingewiesen...meint ihr, gibt das eine Show oder so? Durch die Dimensionen kommt mir spontan eher ein Funhouse, wie TartĂŒff in den Sinn, wĂ€re das möglich oder gibt es schon konkrete Hinweise, dass es was anderes wird?

svenl
Board User
BeitrÀge: 488

Beitragvon svenl » Do 9. Nov 2017, 09:57

Da in der Abschiedsshow fĂŒr die Eurosat erst Astronauten tanzten und anschließend Can-Can getanzt wurde nehme ich das mal als subtilen Hinweis auf das kĂŒnftige Thema der Bahn.