"The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

"The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?

Egal
1
4%
Rulantica
2
9%
Europa-Park
16
70%
Ich glaube nicht, dass ein "Rocking Boat" nach Rust kommt.
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Vielleicht hab ihr euch schon das neue "The Rocking Boat"-Konzept von MACK Rides im Video angeschaut. Falls nicht, habt ihr direkt hier die Gelegenheit dazu. Und dann natürlich unbedingt an der Umfrage Teilnehmen und mit Antworten mit spekulieren wie und was nach Rust kommen könnte 😉
Für die Umfrage und um Antworten schreiben zu können, muss man natürlich als EP-Boarder/User eingeloggt sein.




https://www.youtube.com/watch?v=d6srd2tchaA

Und nun natürlich die Frage:
"The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica?
Und welche Erwartungen, Ideen hättet ihr zum "Rocking Boat" in einem der Parks in Rust?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Da der Park mit den Piraten gerade eine neue Bootsthemenfahrt eröffnet würde ich nicht erwarten, dass das neue Konzept Einzug im Park hält, das wäre zu ähnlich um das ordentlich bewerben zu können.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Ich sehe diesen Typ Attraktion nicht in Rust. Im EP bieten sich aktuell nur die Piraten an. Dort wird es aber wohl nicht eingesetzt. In Rulantica passt es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da die Menschen dort direkt mit dem Wasser in Berührung kommen sollen und eben nicht wie bei einer Attraktion nur "übers" Wasser zu fahren.

Maximal könnte ich es mir vorstellen, wenn man Poseidon ähnlich wie Eurosat irgendwann umbauen möchte/muss.

Tatsächlich wäre ich froh, wenn dieser Typ erst einmal nicht in Rust aufgebaut wäre. Mir persönlich macht Mack zu wenig aus neuen Systemen im Europa Park. Da erkennt man für mich leider die Grundidee "Ausstellungsfläche für Mack Rides" zu stark. Auch wenn es sicherlich eine wenig populäre Meinung ist... Wodan und SilverStar kommen von anderen Herstellern und überzeugen mich mehr als Bluefire. Nicht das Bluefire schlecht wäre. Nein. Aber in anderen Parks hat man anscheinend viel mehr aus diesem Typ Bahn herausgeholt. Auch Arthur überzeugt mich nicht so wirklich. Auch die Bahn ist nett und gut thematisiert. Aber irgendwie alles nur so wie ein Vorführwagen.

Würde es echt mal interessant finden, wenn man bei Mack Rides mal ein Highlight einkaufen würde, nachdem es bereits in anderen Parks erprobt wurde.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Wayn0r hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:06 ...
Würde es echt mal interessant finden, wenn man bei Mack Rides mal ein Highlight einkaufen würde, nachdem es bereits in anderen Parks erprobt wurde.
Damit wären wir wieder beim Wunsch nach einem Xtreme Spinning Coaster wie dem "Time Traveler" in Silver Dollar City 😉
Und wenn der Europa-Park quasi erst "Zweitverwender" eines Ride-Konzeptes ist, kann immer noch mit speziellen Fahrfiguren oder weiteren "Weltneuheiten" in Form von noch nicht dagewesenen "Spezialelementen" gepunktet werden. Also zumindest ich finde die Meinung von Wayn0r gar nicht so verkehrt.
Gefällt 1 Person: Wayn0r

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Ich sehe das Konzept als Outdoor-Wasserfahrt in einem zukünftigen Themenbereiche "Kroatien", thematisiert nach dem Vorbild des Nationalparks Krka oder der Plitwitzer Seen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Gurkensalat hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 16:22 Ich sehe das Konzept als Outdoor-Wasserfahrt in einem zukünftigen Themenbereiche "Kroatien", thematisiert nach dem Vorbild des Nationalparks Krka oder der Plitwitzer Seen.
Klingt nach einer tollen Option und in einem solchen Themenbereich hat dann zusätzlich sicher auch eine weitere Achterbahn Platz. Das wäre großartig.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

und die Häuser wären dann den Altstädten von Dubrovnik und Trogir nachempfunden!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Könnte ich mir auch als Darkride gut vorstellen.
So wie es ihm Video aussieht bliebt man bei der Fahrt auch relativ trocken, was ich ziemlich gut fände. Man hat ja schon bei "Whale Adventures" gesehen das ich nicht so übermäßig toll ankommt komplett "gesoakt" zu werden.

Generell finde ich Fahrattraktionen bei denen man bekleidet sein muss nichts für Rulantica. Man will ja nicht dauernd wechseln müssen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Der Mehraufwand zu einer normalen Bootsfahrt schreit für mich auch nach Themenfahrt - sowas kann man auch draußen machen, siehe Jaws bei Universal, ist in Europa aber sehr selten.
Christoph hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 14:45 Generell finde ich Fahrattraktionen bei denen man bekleidet sein muss nichts für Rulantica. Man will ja nicht dauernd wechseln müssen.
Ich denke die meisten Fahrgeschäfte kann man auch in Badesachen benutzen, gibt in diversen Wasserparks ja entsprechende Beispiele. Wenn in Rulantica, dann für Leute in Badesachen.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass in absehbarer Zeit bei Rulantica eine Fahrattraktion entsteht.

Wäre auf jeden Fall etwas für den neuen Themenbereich, und wie es schon in de Beiträgen vor mir geschrieben wurde, wäre es als dark ride ein richtiges Highlight. Hätte dann auch den Vorteil das man im Winter uneingeschränkt nutzen kann. Nach Möglichkeit mit Winter- und Sommermodus mit dem Nässeeffekt für die Passagiere.

Was auch schick wäre, das "Rocking boat" a la Fliegender Holländer in Efteling mit dark Bereich und Außenbereich.

In einem Themenbereich Kroatien gäbe es mit Sicherheit genügend Gestaltungsmöglichkeiten.

Davon ab ist es auch sehr interessant wie der neue Themenbereich einmal heißen wird. Ob Kroatien nur Irreführend ist wegen der Herkunft von Michael's Ehefrau oder ob sich Gerüche bestätigen.

Richtig cool wäre auch wenn das Rocking boat bei Poseidon oder atlantica Supersplash integriert wird. Ich persönlich finde das sehr interessant wenn verschiedenen Bahnen ineinander verschlingen. Wobei bei atlantica das Riesenrad im Winter im weg stünde...
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Den animierten Teil des Video gab es ja schon mal. Interessant, dass es nun auch schon ein Testaufbau in Waldkirch gibt.
Auf den ersten Blick wirkt es schon besonders. Aber in der kleinen Form kann ich mir das für den Euopa-Park gar nicht vorstellen. Vielleicht für einen kleinen Park wie Skyline Park oder so.

Im EP bräuchte man schon eine Variante mit entsprechender Länge, um diese Attraktion interessant zu halten.
Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 😉
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 1 Person: mateo

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Spyder1983 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 16:25 Den animierten Teil des Video gab es ja schon mal.
Echt, wann und wo denn? Ich kann mich nicht erinnern irgendwas davon vor der FKF-Convention gesehen zu haben.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Stimmt, da hab ich irgendein Video von gesehen, wo das Rocking-Boat-Konzept auch zu sehen war.

Haben wir sogar Ende Januar hier gepostet: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f ... at#p192960

Aber das ist ja schon ein paar Wochen her, und nicht erst jetzt vom 04. April.
Deswegen meinte ich ja, den animierten Teil kenne ich schon.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Spyder1983 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:03 Stimmt, da hab ich irgendein Video von gesehen, wo das Rocking-Boat-Konzept auch zu sehen war.

Haben wir sogar Ende Januar hier gepostet: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f ... at#p192960

Aber das ist ja schon ein paar Wochen her, und nicht erst jetzt vom 04. April.
Deswegen meinte ich ja, den animierten Teil kenne ich schon.

Also hier im Board hatte ich auch am 19.02.2020 bereits ein Video verlinkt. Ab Minute 15:09 wird das „Rocking Boat“ ausführlich beschrieben.

jens27 hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 20:19 Ein tolles Video 🎞 über die Achterbahnschmiede MACK Rides in Waldkirch von "Ride Review" - unbedingt reinschauen 👍




https://www.youtube.com/watch?v=Upth7a7RZYA
Quelle: Thema „MACK Rides“ - Link: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?p=193094#p193094

Eine „echte“ Fahrt davon gab es in diesem Vodeo allerdings noch nicht zu sehen. Klar erkennbar ist allerdings, dass die ersten Prototypen und Testschienen natürlich kürzere Strecken abbilden. Direkt darüber ist ja eine Art „Inverted Powered Coaster“-Teststrecke (z.B. für „Arthur“) zu sehen.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass gerade große Freizeitparks „Rocking Boat“-Anlagen mit viel Thematisierung und einer tollen Story versehen können. Durch den kompakten Prototypen wird zusätzlich natürlich gezeigt, dass diese Anlage auch für kleinere und mittelgroße Freizeitparks gut geeignet sein kann.

Somit ist das „Rocking Boat“ ein schön nach Kundenwunsch skalierbares Konzept. Hmm, klang jetzt irgendwie schon nach Marketing 😉
Ich finde das Ding halt einfach von der Idee klasse.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Spyder1983 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:03 Haben wir sogar Ende Januar hier gepostet: https://www.ep-board.de/viewtopic.php?f ... at#p192960
Und genau in dem Thread ganz unten hat funtime_arena sein Video gepostet wo er das jetzt veröffentlichte Video auf der FKF-Convention komplett abgefilmt hat inklusive "echter" Fahrt. Daher war ich jetzt verwundert, dass das bei euch noch nicht bekannt war.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Spyder1983 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 16:25
....

Im EP bräuchte man schon eine Variante mit entsprechender Länge, um diese Attraktion interessant zu halten.
Allerdings lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 😉
Wäre doch aber auch mal ein Reiz ein so "kleines Fahrgeschäft als Neuheit.
Die durchlaufzahlen spielen immer eine große Rolle beim Besucherazfkommen im Europa Park.
Vielleicht könnte man auch ganz neue Wege gehen und das Rocking Boat zwei-, dreimal zu installieren um die Durchlaufzahl befriedigend zu gestalten.

Würde es auf jeden Fall mal ausprobieren dieses Fahrgeschäft.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Hm.... Da muss mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt haben. Ich hatte echt nur die Animation im Kopf behalten.
Sorry für die Verwirrung.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Spyder1983 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 11:57 Hm.... Da muss mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt haben. Ich hatte echt nur die Animation im Kopf behalten.
Sorry für die Verwirrung.
Kein Ding, beim FKF-Video war ich mir auch nicht mehr ganz sicher, ob da die "echte" Fahrt mit drin war. Die Reportage sowie das neuere Präsentationsvideo von MACK-Rides liefern allerdings schöne Details.

Meine Erwartungshaltung an ein "Rocking Boat", sofern es denn in den Europa-Park kommen sollte, ist schon, dass es eine sehr lange Themenfahrt wird und sich nicht auf eine kurze Strecke begrenzt. Die Kapazität lässt sich ja ggf. auch durch eine "duale Station", also quasi zwei Einstiegsbereiche mit entsprechenden weichen auf die eigentliche Strecke regeln. Spätestens seit Eurosat Can Can Coaster wissen wir ja, dass MACK Rides auch Weichen prima kann 😉
Zusätzlich haben auf einer längeren Strecke automatisch auch mehr Boote/Züge Platz. Wie gesagt, ich persönlich halte kurze Varianten im Europa-Park für den falschen Ansatz, auch bei den Achterbahnen kommt ja immer wieder der Wunsch auf, dass diese länger sein könnten (z.B. Vergleich Blue Fire vs. HELIX).

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: "The Rocking Boat" - Lieber im Europa-Park oder im Außenbereich von Rulantica? »

Michael Mack war gerade vor ein paar Minuten in Europa Radio und hat bestätigt, dass das Rocking Boat bei Piraten in Batavia zum Einsatz kommt.


Damit wäre erstmal beantwortet, Europa Park oder Rulantica:
im Europa Park


Ich vermute mal stark, dass das Rocking Boat nun bei Piraten in Batavia zu "Testzwecken" zum Einsatz kommt und dann an einer neuen Attraktion dann für Fahrgäste zum Einsatz kommt.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten