Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Der Thread Name sagt eigentlich schon alles...

Was ich so gut wie bei jedem Besuch fahre ist eigentlich bislang "nur" die Monorail. Liegt wohl an der meist nicht vorhandenen Wartezeit.
Am wenigsten, jetzt mal abgesehen von den Kinder-Atraktionen z.B.: Sheep Rock, Poppy Tower usw.,
dürfte wohl Wodan sein (Schande über mich 🙁). Dort war mir einfach meistens zu viel los.

eXeler0n
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2020

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Große Attraktionen vermutlich am meisten die Bluefire.
Am wenigsten die Poseidon, das Wetter ist zu oft zu schlecht gewesen die letzten Besuche.
Danach vermutlich Eurosat, wegen der immer langen Wartezeiten.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Ich neige immer gerne dazu die Neuheiten sehr oft zu fahren um diese möglichst gut kennenzulernen. So kann es schon mal sein, dass man in einer Woche schnell mal auf 30 Fahrten im CanCan Coaster kommt. Ansonsten ist Voletarium und Arthur auch sehr weit oben bei mir. Meistens aber auch begründet durch die Wartezeit. Insbesondere durch die SRL.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Oh, sehr gute Frage. Da musste ich kurz überlegen.

Die Vindjammer fahre ich echt am wenigsten.
Dicht gefolgt von eigentlich allen Wasserbahnen.

Bei dem Rest verteilt es sich meistens gleichmäßig, innerhalb eines Jahres.
Bei einem Besuch fährt man mal etwas mehr Achterbahnen, dafür beim nächsten Besuch mehr Familienattraktionen und beim weiteren Besuch schaut man mehr Shows an.
Immer abhängig von Wetter, Besucheraufkommen und wie viele und welche Freunde eventuell vor Ort sind.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Am seltensten fahre ich Kettenkarusell und Vindjammer.

Der Rest wird regelmässig gefahren.
Insbesondere die Wasserbahnen, natürlich bei jedem Wetter und ohne Regenschutz. Nass werden ist einfach cool 😎

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Da fällt mir eine Menge ein.

Also Achterbahnen und Wasserbahnen fahre ich sehr oft. Darkrides/Themenfahrten auch fast alles regelmäßig. Wir haben da sooo viel.
Elfenfahrt eher selten,da sie für mich die ungepflegteste Themenfahrt ist im EP.

Sehr oft:-Silverstar, Bulfire, Geisterschloß, Wodan, Monorail, Eursat, Snorri Touren, Piccolo Mondo, Alpenexpress, Wildwasserbahn, Rafting, Dschungelfloßfahrt

Oft: Poseidon, Pegasus, Matterhornblitz, Atlantica, EP Express, Voletarum, Baa Express, Arthur, Schlittenfahrt Schneeflöcken, Euro Mir

Kinderattraktionen wie Karussels gar nicht.

Dann hier mal eine Auflistung in verschiedene Stufen (ja sind auch Kinderattraktionen dabei):

Annähernd überhaupt nicht, da mir bei solchen Fahrgeschäften oft schlecht wird (vor allem bei alles was sich schnell im Kreis bewegt):
Kolumbusjolle, Feria Swing, Koffekopjes, Fliegender Holländer, Dancing Dingie, Crazy Taxi, Jungfrau Gletscherflieger, Vindjammer, Fluch der Kassandra

Extrem selten:
Oldtimer Fahrt, Laudatrom, Silverstone-Piste, Lauda Autodrom, London Bus, Mül-Müls Karussel, Poppy Towers, Flug des Ikaurus, Football Scooter

Öfters aber doch selten fahre ich: Elfenfahrt, African Queen, Whale Adventures
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Di 25. Feb 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Gar nicht so leicht, hier eine Auflistung zu machen, die meisten Attraktionen kommen pro Besuch mindestens 1x an die Reihe.

Am seltensten fahre ich Fluch der Kassandra (in 4 Jahren Clubkarte insgesamt 2x gefahren), reizt mich einfach überhaupt nicht.
Auch das Historama habe ich maximal 3x besucht, aber das zähle ich auch eher zu den Shows. Dabei fällt mir ein: im elektronischen
Vogeltheater war ich nur ein einziges Mal, ist aber ja auch eher eine Show.
Ansonsten noch Kolumbusjolle (im Gegensatz dazu fahre das direkt daneben gelegene Feria Swing regelmäßig), Euro-Tower und
Schlittenfahrt Schneeflöckchen.

Sehr selten (vielleicht 1-2 mal pro Jahr) fahre ich die Marionetten-Bootsfahrt, Volo da Vinci und die Oldtimer-Fahrt. Die Kinderattraktionen
in Irland klammere ich jetzt mal generell aus, nur Dancing Dingie fahre ich regelmäßig.

Von den Achterbahnen fahre ich fast alle bei jedem Besuch, Ausreißer nach unten sind die Bobbahn und der Matterhorn-Blitz, da stelle ich mich
nur an, wenn weniger als 20 Minuten Wartezeit angezeigt werden.

Am häufigsten: Blue fire und Wodan, da ich diese i.d.R direkt in den 30 Minuten Extrazeit für Hotelgäste ansteuere und dann im Laufe des Tages
meist noch ein zweites oder Drittes mal fahre.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Am meisten fahre ich Voletarium, Arthur und Fjordrafting. Auch PiB wird mit Sicherheit wieder dazukommen.
Gar nicht oder sehr selten: Vindjammer, Euromir und Jungfrau-Gletscherflieger.

Alles andere liegt dazwischen, abhängig vom Besucherandrang.

CaptainAmazing
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2018
Name: ralf richter

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

ich fahre eigentlich alles gerne. Fehlen darf bei keinem Besuch: Silverstar, Artur und Blue Fire. Außerdem die Piraten von Batavia (sobald es sie wieder gibt) und Poseidon (mir gefällt das Theming an den Stellen, an denen es Theming gibt). Bis zum Umbau war es auch die Eurosat, allerdings nur wenn die Wartezeiten es zugelassen haben. Geisterschloss und Euro Mir sind aus Nostalgiegründen auch immer dabei.

Was ich sehr selten oder gar nicht fahre ist Madame Freudenreich (ich kann mit der neuen Thematisierung der Bahn nichts anfangen (die alte Bahn bin ich immer gefahren)), Bobbahn, Matterhorn Blitz (Fahrt führt ja fast zu körperlichen Schmerzen), Football Scooter (mich reizt die Idee, hätte man sicher besser umsetzen können). Und Voletarium selbst mit Zeitticket nur gelgentlich.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Am meisten fahren wir die ganzen kleinen Themenfahrten, wie Piccolo Mondo, Freudenreich, Dschungelflossfahrt und die Elfenfahrt. Ausserdem Atlantica, Arthur, Alpenexpress, Voletarium und die Rundfahrbahnen. Was wir quasi nie (mehr) fahren, sind die 3 grossen Achterbahnen, Poseidon (zu ruckelig) und die Karussells, da und davon schnell schlecht wird.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MinnieMaus1
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2020

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Ich war ja erst einmal im Park.

Am meisten gefahren bin ich:
Arthur (7x)
Atlantica Supersplash (6x)

Gar nicht :
Wodan
Blue Fire
Silver Star
Eurosat (war aber beim letzten Mal geschlossen)
Poseidon
Jungfern Gletscherflieger
Koffikopjes
London Bus

-> meine Tochter war unter 1m20 (um 1 cm...) und ich habe deshalb auf einiges auch verzichtet

Was ich nicht mehr fahren werde: Poppy Towers
was ich diesmal im Sommer fahren möchte: Wodan, Mme Freudenreich und Snorri Touren (gab es beide noch nicht), Poseidon, Jungfer-Gletscherflieger

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Meine top 5 am meisten gefahrenen Attraktionen :

5. Schlittenfahrt
4. Madame Freudenreich
3. Silverstar
2. Euromir
1. Geisterschloss

Meine Top 5 am wenigsten gefahrenen Attraktionen :

5. Oldmcdonalds Trucktorfarm
4. Dino Karussel
3. London Bus
2. African Queen
1. Eurotower

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Meine Bilanz der Jahre 2016 bis 2019, in einer handlichen Tabelle- Ja, ich bin verrückt genug, da Buch zu führen 🙂

1 WODAN Timburcoaster 213
2 Arthur 179
3 Abenteuer Atlantis 152
4 Blue Fire Megacoaster 130
5 Silver Star 113
6 Euro-Mir 107
7 Matterhorn-Blitz 94
8 Football Scooter 93
9 Schweizer Bobbahn 73
10 Can-Can Coaster 72
11 Alpenexpress Enzian 56
12 Eurosat 51
13 Poseidon 50
14 Voletarium 50
15 Tiroler Wildwasserbahn 48
16 Pegasus 47
17 Atlantica SuperSplash 42
18 Wiener Wellenflieger 40
19 Whale Adventure 39
20 Fjord Rafting 37
21 Geisterschloss 36
22 Schlittenfahrt Schneeflöckchen 30
23 Poppy Tower 30
24 Piccolo Mondo 28
25 Kolumbusjolle 24
26 Dancing Dingie 22
27 Feria Swing 22
28 Fliegender Holländer 21
29 Monorail 21
30 Piraten in Batavia 21
31 Spinning Dragons 20
32 Crazy Taxi 20
33 Fluch der Kassandra 20
34 Jim Knopf 18
35 Madame Freudenreich's Curiosités 17
36 Baa-a-a Express 16
37 Enzian Coastiality 15
38 Elfenfahrt 13
39 Silverstone-Piste 13
40 Vindjammer 13
41 Koffie Kopjes 13
42 Jungfrau Gletscherflieger 13
43 Universum der Energie 13
44 Euro-Tower 12
45 Oldtimer-Fahrt 11
46 Marionetten-Bootsfahrt 11
47 The British Carousel 11
48 Volo da Vinci 11
49 Snorri Touren 11
50 Dschungel-Floßfahrt 11
51 EP Express 11
52 Flight of the Vampire 10
53 Der Flug des Ikarus 9
54 Riesenrad Bellevue 9
55 Panoramabahn 9
56 London Bus 8
57 African Queen 8
58 Mül-Müls Karussell 8
59 Grizelkopjes 7
60 Old Mac Donald's Tractor Fun 5
61 Sheep Rock 3
62 Old 99 3
63 Valerian Coastiality 1
64 Tower Tow 1
65 Pegasus Coastiality 1
Gefällt 1 Person: Oskar

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Eure am meisten und am wenigsten gefahrene Attraktionen »

Also meine top 5 der am meisten gefahrenen Attraktionen :

5. Picolo Mondo
4. Tiroler Wildwasserbahn
3. Schlittenfahrt
2. Abenteuer Atlantis ( mit dem Sohn in dauerschleife)
1. Dschungelfloßfahrt (wird immer bei jedem Besuch gefahren)

Meine Top 5 der am wenigsten gefahrenen Attraktionen :

5. Voletarium (einmal gesehen, das reicht mir)
4. Jungfrau Gletscherflieger (mag keine Höhe)
3. Vindjammer (mag keine Höhe)
2. Wodan (noch nie/ früher gabs es nicht, jetzt ist's Kind noch zu klein)
1. BlueFire (siehe Wodan)

Antworten