Freizeitparks auf YouTube

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Freizeitparks auf YouTube »

Mittlerweile gibt es ja allerhand Kanäle auf denen man sich Onride, Vlogs, Follow me around und ähnliches ansehen kann. Jetzt wollte ich mal wissen, was eure Lieblingskanäle sind? Habt ihr vielleicht sogar selber welche?
Ich fange auch gleich mal an.

Ich persönlich mag die Jungs von Theme Park Worldwide. Sie bringen für mich die Parks die sie besuchen am besten rüber, gehen oft bis ins kleinste Detail. Dazu frischen sie meine, seit der Schulzeit etwas verlorenen, Englisch Kenntnisse wieder auf :D Allerdings muss man Erwähnen, dass sie auch oft Sachen machen die laut Parkordnungen nicht so ganz in Ordnung sind.

wecki
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2016
Name: Wecker

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Schönes Thema ;-)

Also ich mag besonders FunTime Arena, da es dort neben tollen Videos aus Parks und Kirmes auch noch Videos aus Spielhöllen, also Arcaden gibt. Diese Arcades sehen sehr interessant aus. Wusste gar nicht was es alles für Arcade-games gibt. Weiter gibt es dort auch Tipps wie man an diesen Greifarmautomaten gewinnt. Außerdem sind die Vlog dort einfach klasse.

Weitere tolle Kanäle sind zudem Funfairblog, Me Pictures Freizeitpark TV oder Goldentapes. Mit den Kanälen ist man eigentlich in der Breite sehr gut versorgt was das Thema Freizeitpark und Kirmes angeht.

Hier mal die Links zu den Kanälen

FunTime Arena
FunFairblog
ME Pictures Freizeitpark TV
Goldentapes

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Einige Kanäle, die ich auch gerne mag, wurden ja schon erwähnt: Funfairblog, Theme Park Worldwide, Me Pictures und und und. :D

Ich gucke zudem gerne: Ride Review: Sehr schöner und ehrlicher Kanal vor allem die aktuellen Vlogs aus den USA sind super gemacht und wecken die Reiselust. Und auch die Onrides sind sehr gut und lustig (Siehe Tornado Bakken). Unterhaltsam und erfrischend. Auch lobenswert: Sie sagen Ihre Meinung sehen diese aber nicht als einzige Meinung an, sondern regen an, auch die eigene Meinung zu schreiben. :D

Meine Achterbahn Welt: Auch ein schöner Kanal. Gute Onrides, nette Leute und auch hier hat man bei den Vlogs einen schönen Einblick in die Parks.

PARALAX's kunterbunte Videowelt: Viele gute Onrides. Vor allem die alten Phantasialand-Videos haben es mir angetan.

Brandonblogs: Kenne ich noch nicht so lange und muss ich noch intensiver durch sehen: Schöne Videos aus den USA. Vor allem die Videos aus den Disneyparks gefallen mir sehr. Zudem mag ich den amerikanischen Dialekt gerne. Und auch mir tut es gut mein Englisch zu verbessern. 8-[

BenjaminKing: Ist ja auch hier im Board (Hallo an dieser Stelle. :D ). Auch hier macht es Spaß, die Meinung von ihm (Dir) über die Attraktionen zu erfahren und die eigene Meinung zu kommentieren.

Coasterforce: Immer tolle Onrides!

So, das wären jetzt spontan die ganzen Kanäle im Freizeitparkbereich, welche ich momentan genauer verfolge. Es gibt aber noch weit mehr gute Freizeitparkkanäle. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Bei mir ist Rive Review meine klare Nummer1.
Da gibts sogar täglich neue Videos und man ist eigentlich immer bestens informiert. Ich mag auch die Art und Weise von Bro. Immer ehrlich, aber betont auch, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Ich habe mir von Ride Review jedenfalls verdammt viele Inspirationen von Freizeitparks geholt, die auch letztes Jahr dazu führten, dass ich da auch hingefahren bin.

Benjamin King war quasi mein erster Kanal, den ich abboniert habe, aber leider gibts seit 1 Jahr nix neues mehr von Benni. Er scheint wohl zu beschäftigt zu sein.

"Meine Achterbahnwelt" hatte ich auch entdeckt und finde Natalie und Matthias ein nettes Gespann. Zudem super abswechslungsreiche vlogs, da sie in so viele verschiedene Parks gehen. Das übertrifft sogar mich, was nicht leicht ist.
Der Kanal hat massiv an Abbonenten gewonenn und ist schon fast bei 10.000!

Funtime Arena gehört ebenso zu meinen Abbos, aber gucke ich ehrlich gesagt nicht so regelmäßig. Warum: Kirmes ist eh nicht ganz so mein Ding und dazu tendenziell zu oft in denselben Parks. Aber immer mal wieder super Videos wie das von Euro Disney. Dann gabs da noch eine Reaktion eines meiner Kommentare auf einem Kanal, die ich weniger toll fand. Und mich nervt dieses ständigte "bitte abbonieren".

Fun Fair Blog: ja auch viel Kirmes, was nicht unbedingt meins ist, aber dafür haut Lars dafür superlange und superinteressante und informative Videos raus (das vom Moviepark Horror Event oder Walibi Holland waren super). Ich mag den Kanal sehr mittlerweile auch wenn Lars mal übelst gegen den EP geschossen ist. Dennoch meine N2 nach Ride Review.
Ich freue mich tierisch auf seine Backstage Reportage zu Imascore, was glaub heute rauskommen sollte.

Vivi Bing: gewisse Ähnlichkeint mit "meine Achterbahnwelt". Ein Pärchen in Freizeitparks, wo es ausschleißelich vlogs gibt. Trotz Abbos schau ich so gut wie keine Videos mehr, denn in gefühlt 80% der Videos geht es um die Fahrt ins Phantasialand. Keine Frage: geiler Park, aber nach dem 20. Video vom Phantasialand brauch ich nicht zweingend neue.

EPFan95: ist sehr auf den EP spezialisiert. Das ist einerseits interessant, aber andererseit wie bei Vivi Bing sind mir Videos immer um denselben Park (in dem Fall EP) zu viel. Aber er hat oft interessante Themen und nicht nur Vlogs von Parkbesuchen.
Ich habe ihn abboniert da hatte er so 300 Abbonenten, aber ist schon bei über 1.000! Wow!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Ich schaue alles von Vergnügungsparadies und Kirmesjunky. Viele Kirmes-Sachen, aber auch gute Parkfilme. Vlogs und on-/offrides interessieren mich weniger, sind aber auch anschaubar.

aclaireytale berichtet vom Leben als Mitarbeiterin im CRP in EPCOT. Angenehm unaufgeregt und entspannt, auf überdrehtes Drama-Gequieke habe ich bei sowas keine Lust, da ist dieser Kanal ein schöner Gegenentwurf zu anderen CRP-Vlogs.

Der offizielle Kanal vom Disneyland Paris hat gelegentlich interessante Videos, die Reihe We Are Disneyland stellt Mitarbeiter vor.

Die American Coaster Enthusiasts sind besonders wegen ihrer Arrow-Doku aufgefallen, sonst leider viel Werbematerial von Parks wie es auch Coasterforce gerne hochlädt.

coastervideos.com ist die Seite für Produktionen von Mov(e)motions, professionell produzierte Videos, meist für Hersteller angefertigt.

onride.de hat seit einiger Zeit sehr gut gemachte Videos, man merkt, dass Markus sowas beruflich macht.

Upstop Media produziert ebenfalls auf Top-Niveau, häufig auch für Parks und Hersteller.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

KevinEPFreak » 08 01 2018, 13:46 hat geschrieben: EPFan95: ist sehr auf den EP spezialisiert. Das ist einerseits interessant, aber andererseit wie bei Vivi Bing sind mir Videos immer um denselben Park (in dem Fall EP) zu viel. Aber er hat oft interessante Themen und nicht nur Vlogs von Parkbesuchen.
Ich habe ihn abboniert da hatte er so 300 Abbonenten, aber ist schon bei über 1.000! Wow!
EPFan95.. Bester Mann :-) Gucke ihn gerne, da er dem Park sowie den Macks in einigen Punkten ähnlich kritisch gegenüber steht wie ich. Mir gefällt, dass er auch kritisiert, was unter anderem auch ein paar Abonnenten kosten kann.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Ja Theme Park Worldwide ist echt klasse! :D Ich kenne den Kanal zwar schon länger und schätze ihn sehr. Aber gerade in letzter Zeit, wo ich mehr Vlogs gucke, bin ich umso begeisterter von dem Kanal. Für mich auch ein sehr sympathischer und informativer Kanal. Gerade habe ich wieder viele der Vlogs geguckt. Immer wieder schön und interessant, die verschiedenen Meinungen über die Freizeitparks dieser Welt zu hören. Schöne Sache. Hihi, ja und mit dem Englisch geht es mir wohl wie @Gygax: Mir schadet es auch nicht, wenn ich meine Englisch-Kenntnisse weiterhin auffrische. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

KevinEPFreak » 08 01 2018, 13:46 hat geschrieben:Bei mir ist Rive Review meine klare Nummer1.
Da gibts sogar täglich neue Videos und man ist eigentlich immer bestens informiert. Ich mag auch die Art und Weise von Bro. Immer ehrlich, aber betont auch, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Ich habe mir von Ride Review jedenfalls verdammt viele Inspirationen von Freizeitparks geholt, die auch letztes Jahr dazu führten, dass ich da auch hingefahren bin.
Ich sehe den Bro auch sehr gerne, zumal ich finde, dass seine Kritik durchaus fair und berechtigt ist. Mir ist da so jemand lieber als einer, der alles schön redet und sympathisch ist er mir auch.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Jo und mittlerweile hat Ride Review über 30.000 Abonennten und ist damit an der Spitze als deutscher Freizeitbark Youtuber.

Wer sich auch wahnsinnig gut gemacht hat ist Nathalies "Meine Achterbahnwelt" mit mittlerweile fast 14.000 Abonennten. Krass! Also ich schau die Vlogs dort immer noch sehr gerne.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Volle Zustimmung! Generell bin ich überrascht, wie unterhaltsam die Vlogs doch sind. Das hätte ich früher nie gedacht, weil ich diese Videos nicht richtig kannte. Da lag mein Schwerpunkt auf Onrides, Berichte und Co, aber die Vlogs sind für mich inzwischen bei vielen Freizeitpark-Youtubern nicht mehr wegzudenken. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Kiki33
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2019
Name: Kristina

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Immer wenn ich in einen neuen Freizeitpark gehe, checke ich erstmals auf YouTube die Videos, damit ich weiß, was ich erwarten kann. Die Jung von diesen Kanälen, machen jetzt sehr reale Videos und das finde ich gut.
LG.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Einerseits liebe ich es, mich auf den Besuch eines neuen Parks vorzubereiten und zu recherchieren mit Vlogs und Co. Andererseits würde ich gerne einmal völlig ohne Vorwissen einen Park besuchen, bin dann aber doch zu neugierig. Schwierig...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Ich habe jetzt mal Coaster Studios in Djurs Sommerland angschaut und bin schon gespannt, über ihre Videos zum Phantasialand. Zugegeben tue ich mich etwas schwer mit dem Verstehen (ging mir aber bei Themepark Worldwide anfangs auch so), aber ich finde es immer sehr interessant, die Wahrnehmung und Meinung der verschiedenen Leute über die Parks zu beobachten und zu erfahren.

Traurig hingegen bin ich etwas darüber, dass man von funfairblog garnichts mehr hört. Auch keine Info, ob es weiter geht oder nicht (aber immerhin die Mitteilung, dass der Shop geschlossen wird...). Mal sehen, ob da noch was kommt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Inzwischen gibt es wieder neue Videos bei funfairblog, was mich sehr freut. Habe es schon vermisst. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Es gibt so viele Kanäle fast unmöglich da alle zu nennen, die einem gefallen. Aber ich habe noch ein paar.

TheCoasterWolf - für Eurosatfreunde

Sein letztes Video war zwar vor etwa vier Jahren, aber alleine seine Onrides von Eurosat kann ich immer wieder und wieder schauen. O-Ton-Aufnahmen, inklusive Wartebereich bringen einen das Originalfeeling der Bahn wieder so ein bisschen zurück (sofern das bei Videos überhaupt möglich sein kann) und sein Eurosat-Nachbau ist ja auch mehr als nur bemerkenswert! Auch der kleine Eurosat-Bruder Spatiale Experience ist hier dabei, sowie einige weitere Achterbahnen.

The Sassy Cinderella - Vlogs

Ich finde es immer sehr interessant, wenn Menschen - in dem Fall aus den USA - unsere europäischen Parks besuchen und ihre Meinung darüber sagen. Viele Freizeitparkvideos hat der Kanal noch nicht, aber ich denke, da kommt noch was. Die Beiden machen das sehr sympathisch.

Testefreizeitparks - Vlogs, Berichte, Onrides

Vlogs und Onrides + Berichte aus Freizeitparks, Bäder und Co. Insbesondere auch, wer sich für die Hotels interessiert, findet hier schönes Videomaterial. Kucke ich auch immer gerne.

Kevin Jay - Coasters & Parks - Onrides, Impressionen, Onslides

Coole Videoaufnahmen - auch von Rutschen, die ich auch immer wieder gerne schaue. Vor allem ein sehr bunter Mix aus den verschiedenen Parks (da merke ich erst immer, wie wenig ich selbst eigentlich herumkomme.) Liebe Grüße an dieser Stelle. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: mps, KevinCoasterFreak

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Für Fernost kann man Miya Masane empfehlen. Dahinter kann eigentlich nur ein Team stecken, so viele Einblicke quer durch China und nicht selten auch mal hinter den Kulissen sowie andere, nicht alltägliche Anblicke.

https://youtube.com/@MiyaPAMasane

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Ich bin Fan vom Hanserider. Sehr humorvolle und kreative Videos über Freizeitparks. Vor allem liebe ich seine Coaster calls. Achterbahnen telefonieren miteinander - darauf muss man erst mal kommen! Ich könnt mich immer wieder kringeln vor Lachen. https://m.youtube.com/playlist?list=PLr ... rOPFzgbYJt
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

MineTrainFan hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:18 Kevin Jay - Coasters & Parks - Onrides, Impressionen, Onslides

Coole Videoaufnahmen - auch von Rutschen, die ich auch immer wieder gerne schaue. Vor allem ein sehr bunter Mix aus den verschiedenen Parks (da merke ich erst immer, wie wenig ich selbst eigentlich herumkomme.) Liebe Grüße an dieser Stelle. 😃
Oh vielen lieben Dank Christoph! Das freut mich aber sehr zu hören.
Dann sende ich natürlich liebe Grüße zurück 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Muss ich auch mal loben. Kevin, deine Videos tragen einen Großteil an hochqualitativer und stets aktueller Onrides der Freizeitparkszene in Mitteleuropa auf YouTube bei. Die die "inverted back row" ist immer wieder spannend anzusehen.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitparks auf YouTube »

Oh wow vielen lieben Dank auch Dir für deine netten Worte David!

Sowas motiviert einen weiterzumachen und noch besser zu werden!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten