Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SilberMaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2013
Name: Samantha
Wohnort: Augsburg

Beitrag Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Hey Leute, :-D
ich wollte mal fragen welche Bahn ihr lieber mögt.. Silverstar oder Blue Fire..? Ich persönlich muss zugeben dass, beide Bahnen sehr anspruchsvoll sind.. bei Silverstar, dieses auf ab ist sehr toll gibt mir das gefühl zu fliegen.. :hüpf ABER bei Blue Fire ist der Katapultstart (korriegiert mich wenns falsch geschrieben wurde :wink: ) MEGA :smt007 Beide Achterbahnen sind sehr angenehm..Daher ist meine Entscheidung mir schwer gefallen,aber es gibt ein persönlicher Gewinner
1.) Silverstar :smt109
2.) Blue Fire

bin gespannt auf eure Meinung

Silbermaus! :smt054

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Mir gibt die BF definitiv mehr den Kick. Das merkt man auch schon daran, dass ich da immer verkrampfe im Vergleich zur Silver-Star.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Bei mir ist es ganz klar der Silverstar...

Ich habe Höhenangst - auch wenn man mir das nicht glaubt, weil ich trotzdem alles mache/versuche -, und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe wirklich jedes Mal eigentlich Todesangst, wenn die Bahn losfährt und es langsam nach oben geht... jedes Mal denke ich darüber nach, dass, wenn der Bügel aufgehen würde, nun mein letztes Stündlein unweigerlich geschlagen hätte... früher hab ich sogar jedes Mal zu Beginn angefangen zu heulen... und fuhr trotzdem mehrmals hintereinander... :lol:

Aber ich glaube, wenn ich nicht diese Angst hätte, wäre der Endorphinausstoß wahrscheinlich viel geringer, und so ist es einfach unheimlich befreiend, wenn man am Ende noch am Leben ist... und die Airtime ist schon cool... ;-)

Bei Bluefire ist das irgendwie anders, außerdem steh ich bei Bluefire immer an der Grenze zur Übelkeit, mal mehr, mal weniger...
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Silver Star, weil die so hoch ist und ich erst zweimal damit gefahren bin. Den Gedanken an den sich oeffnenden Buegel hab ich dabei auch immer. So unwahrscheinlich das auch ist, in manchen Bahnen ist es doch passiert...
Wobei bei Blufi hab ich jedesmal riesige Angst wegen der fehlenden Schulterbuegel rauszufallen. Es ist ja noch nie passiert aber trotzdem. Komischerweise wird diese Angst immer staerker anstatt weniger...
Rosa paßt gut zu Grün!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Also ich empfinde den Silver Star als intensiver. Die Airtime ist zwar sehr sanft, aber die Ausfahrt aus der Blockbremse, der Helix und natürlich die erste Abfahrt fahren sich herrlich rasant und beim First Drop spüre ich die Ameisen förmlich und das nachwievor.

Blue Fire ist für mich eine schöne und angenehme Familienachterbahn mit einem super Sitzsystem und einer interessanten Strecke. Intensiv empfand ich aber nur die Heartline Roll und die Kurve nach dem Looping. Der Rest ist rasant, aber nicht wirklich intensiv, finde ich.

Aber das sagt für mich nichts über die Qualität einer Achterbahn aus. Auch, wenn in diesem Fall der (für mich) intensivere Coaster auch der bessere ist. Aber am wichtigsten bei einem Coaster ist für mich abwechslung, Länge und schönes Theming und natürlich Bauchkribbeln und Airtime.

Aber nochmal kurz zusammengefasst: Der intensivere Coaster von den beiden, ist für mich der Siver Star. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Koracta
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Blue Fire oder Silverstar? wer gibt euch mehr den Kick? »

Ich bin die Silverstar zwar noch nicht gefahren, aber da ich ebenfalls Höhenangst habe, wäre das Gefühl dort wahrscheinlich viel intensiver :roll:
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

Antworten