Wodan Quiz im Wartebereich

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nischiki
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

Beitrag Wodan Quiz im Wartebereich »

Hallo,

während mehrerer Europapark-Besuche habe ich versucht die Qiuzfragen im Wartebereich von Wodan für einen Freund zu notieren. Leider sind wir nur an einem Tag in den "verlängerten" Wartebereich, wo dass Wasser ist und der große steinernde Kopf von Wodan.

Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt die Fragen zusammenzustellen. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Die ersten 4 habe ich zusammentragen können, alles weitere fehlt mir leider.

Frage 1) Welcher Wochentag ist nach Wodan benannt? a) Montag b) Mittwoch c) Donnerstag; Antwort b
Frage 2) Wohin gelangt man durch den Weltenbaum Yggdrasil? a) Asgard b) Midgard c) Schwarzelfenheim; Antwort c
Frage 3) Wie heißen die feuerspeienden Wölfe, die die Sonne und den Mond verfolgen? a) Lessie und Fury b) Cindy und Bert c) Harti und Skalli
Frage 4) Welches Ungeheuer umschlingt mit seinem Leib die Welt der Menschen - hier fehlen mir leider die Antwortmöglichkeiten

Vielen lieben Dank für jede Unterstützung

Antworten